[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
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[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Halli-Hallo-Hallöle,
Ein Thread für den Hydralisken. Eine der beliebtesten Einheiten der Zerg.
Und seine Mutatio der Lurker.
Auch in StarCraft2 werden die beiden (voraussichtlich) wieder dabei sein. Aber das wäre auch ein StarCraft ohne Hydralisk?
Also,
wie findet ihr den neuen Hydralisken?
Pic vom Hydra http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1191.html
Sein Aussehen und seine Animation?
Sein Angriff?
Und der Lurker?
Was sagt ihr zu dem?
Also ich finde den Hydralisekn im Spiel nicht so hübsch animiert.
Er wirkt ein bisschen....zu nicht grauenderregend.
Der Schleicher gefällt mir da schon besser.
So wie er sich einbudelt und dann hinterhältig angreift.
Einfach herrlich .
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
Ein Thread für den Hydralisken. Eine der beliebtesten Einheiten der Zerg.
Und seine Mutatio der Lurker.
Auch in StarCraft2 werden die beiden (voraussichtlich) wieder dabei sein. Aber das wäre auch ein StarCraft ohne Hydralisk?
Also,
wie findet ihr den neuen Hydralisken?
Pic vom Hydra http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1191.html
Sein Aussehen und seine Animation?
Sein Angriff?
Und der Lurker?
Was sagt ihr zu dem?
Also ich finde den Hydralisekn im Spiel nicht so hübsch animiert.
Er wirkt ein bisschen....zu nicht grauenderregend.
Der Schleicher gefällt mir da schon besser.
So wie er sich einbudelt und dann hinterhältig angreift.
Einfach herrlich .
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House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
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Mir gefallen eigentlich beide Einheiten super. Die Stacheln an den Armen des Hydralisken passen sehr gut. Der Lurker ist eventuell etwas groß, kann mich aber auch täuschen.
Aber mal gerade noch was anderes zum Hydralisken: Ist eigentlich irgendwie bekannt, ob der Roach auch eine Verwandlung des Hydralisken oder eine eigenständige Einheit ist ?
Aber mal gerade noch was anderes zum Hydralisken: Ist eigentlich irgendwie bekannt, ob der Roach auch eine Verwandlung des Hydralisken oder eine eigenständige Einheit ist ?
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Das Problem bei allem ist eigentlich, dass es kaum verlässliche Quellen zu irgend einer Information gibt. Es gibt zwar einige Informationen, allerdings sind die auf koreanisch und dann haben andere sie übersetzt, von denem man nicht weiß, wie frei das ganze übersetzt wurde und müsste dann erneut übersetzen, um ins deutsche zu gelangen und dann hat man einige Fehler und Ungereimtheiten.HelterSkelter hat geschrieben:Mir gefallen eigentlich beide Einheiten super. Die Stacheln an den Armen des Hydralisken passen sehr gut. Der Lurker ist eventuell etwas groß, kann mich aber auch täuschen.
Aber mal gerade noch was anderes zum Hydralisken: Ist eigentlich irgendwie bekannt, ob der Roach auch eine Verwandlung des Hydralisken oder eine eigenständige Einheit ist ?
Über die Verbindungen zwischen Hydralisk, Schleicher und Roach ist noch nichts bekannt und es gibt allerdings auch nichtmal irgend eine Quelle darüber. Schade eigentlich. Allerdings sehen sie doch recht ähnlich aus und somit würde ich das nicht ausschließen.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Also auf der Starcraft2.com Homepage sieht das Anfangs in dem Video etwas komisch aus. Bei den ersten Gegnern die der Hydralisk killt sieht man gar keine Projektille oder Säure. Als dann die 2e Angriffswelle Terraner kommt sieht es so aus als würde der Hydralisk stacheln schießen ??? Ich bin etwas verwirrt . Der Lurker ist mir noch in gar keinem Vid aufgefallen.
Ibram Gaunt, Kommissar-Oberst der Imperialen Armee und kommandierender Offizier des 1. Tanith.
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Rotz? Jepp, das grüne zeug wie bei sc1. Konnte mann ja auch gut sehen als es den gegner traf. Tja, wie es aussieht fehlt der grüne schlabber diesmal, aber das kann blizzard noch alles ausfeilen.
Mir gefallen hydra und lurker, nur geb ich der hydra aus sc1 was das ausehen angeht deutlich mehr pluspunkte. Ich weis nicht woran das liegt aber der hydra aus sc1 ist einfach legendär.
Der hat so etwas wie ein totenschädel-gesicht. Das gefiel mir sofort.
Der neue hydra sieht mir etwas zu stachelig aus, der lurker gefällt mir viel besser.
Mir gefallen hydra und lurker, nur geb ich der hydra aus sc1 was das ausehen angeht deutlich mehr pluspunkte. Ich weis nicht woran das liegt aber der hydra aus sc1 ist einfach legendär.
Der hat so etwas wie ein totenschädel-gesicht. Das gefiel mir sofort.
Der neue hydra sieht mir etwas zu stachelig aus, der lurker gefällt mir viel besser.
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Ich bin heilfroh, das der Lurker mehr oder weniger 1:1 übernommen wurde. Er war eine der coolsten Einheiten der Zerg, zusammen mit Guardians ideal für einen Mega-Push, aber auch großartig als Minenvariante oder Schutz für unbenutzte Exen.
Das es im Spiel ausschaut, als würden sie sich ihres morgendlichen Auswurfs Richtung Gegner entledigen, ist denke ich reine grafische Freiheit der Entwickler.
Nunja, wer die Einheitenbeschreibungen des ersten Teils gelesen hat, der wird feststellen, dass die Hydralisken auch schon dort lediglich mit Stacheln geschossen haben, mehr nicht.Hmm Stacheln sind nicht kultig genug. Da muss richtig Rotz rauskommen, oder sind die Stacheln nur 2e Attacke ?
Das es im Spiel ausschaut, als würden sie sich ihres morgendlichen Auswurfs Richtung Gegner entledigen, ist denke ich reine grafische Freiheit der Entwickler.
- Flassadar
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den hydra finde ich irgendwie schon schön aber ich finde seinen angriff zu langweilig animiert, die pfeile sieht man fast garnicht
dass der lurker wieder mit dabei ist finde ich auch toll, nur die stacheln finde ich etwas seltsam
obwohl das könnte auch daran liegen dass mir einfach der sound dazu fehlt (dieses klirrende geräusch war ja im video nicht eingebaut)
dass der lurker wieder mit dabei ist finde ich auch toll, nur die stacheln finde ich etwas seltsam
obwohl das könnte auch daran liegen dass mir einfach der sound dazu fehlt (dieses klirrende geräusch war ja im video nicht eingebaut)
Die Hydra ist geil, keine Frage! Vom aussehen wie von ihren gewohnten Funktionen.
Der Lurker sieht auch geil aus, aber er steht noch in der Konkurenz zum Schakal, was ich doof finde. Ähnelt sich zu stark in der Auswirkung der Attacke.
Entweder muss der Schakal geändert werden (kürzere Reichweite, weil Flammenwerfer und keine Railgun oder ganz neu designed)
oder der Lurker muss NOCH effektiver gegen Massen gemacht werden, indem er zum Beispiel mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen kann OHNE, dass sie in einer Linie stehen müssen. Das heißt 1 Lurker kämpft wie 3 oder 4 oder noch ganz anders.
Der Lurker sieht auch geil aus, aber er steht noch in der Konkurenz zum Schakal, was ich doof finde. Ähnelt sich zu stark in der Auswirkung der Attacke.
Entweder muss der Schakal geändert werden (kürzere Reichweite, weil Flammenwerfer und keine Railgun oder ganz neu designed)
oder der Lurker muss NOCH effektiver gegen Massen gemacht werden, indem er zum Beispiel mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen kann OHNE, dass sie in einer Linie stehen müssen. Das heißt 1 Lurker kämpft wie 3 oder 4 oder noch ganz anders.
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du musst bedenken dass der angriffsstrahl des schakals enger als die stacheln des lurkers sind, aber dass der dafür eben sofort am ziel sind, während die stacheln eine kurze zeit brauchen... es wird sich schon etwas anders spielen zumal der lurker ja auch eingegraben ist und somit ohne detektoren nicht angreifbar
Naja, ich bin kein Fan dieser kleinen unterschiede.
Weil es für mich fast das selbe wie Spiegeleinheiten sind.
Bei Alarmstufe Rot 2 hatten die Sowjets ein Transportfahrzeug, wo 5 Leute rein konnten und standartmäßig eine Flak gegen Boden- und Luftziele installiert war.
Das Gegenstück bei den Alliierten war auch ein Transportfahrzeug, welches aber nur 1 Einheit transportieren konnte und dessen standartmäßiger Raktenangriff gegen Boden- und Luftziele verändert wurde je nachdem was man für eine Einheit man da rein getan hat.
Von den Möglichkeiten her gigantische Unterschiede, aber es blieb irgendwie eine Spiegeleinheit, weil sie beide A. Einheiten transportieren konnten und B. auf Boden wie Luftziele schießen konnten.
Damit will ich sagen, dass auch verschiedene Möglichkeiten zu wenig Abgrenzung ist, damit zwei Einheiten keine Spiegeleinheit sind.
Damit sowas nicht passiert muss man immer schaun, warum fügt man die Einheit ein? Was soll sie genau Kontern bzw. bewirken?
Der Schakal soll viele Einheiten auf einen Schlag beschädigen oder töten, also gegen Massen Effektiv sein. Dafür ist auch der Lurker da. Er muss nur zusätzlich noch aufgedeckt werden und er greift langsamer an ist zu wenig Abgrenzung, um zu sagen:" Ok diese Einheit erfüllt eine ganz andere Aufgabe wie der Schakal, zusätzlich kann man diese beiden Einheiten vom Techlevel her auch vergleichen also ist es für mich eine Spiegeleinheit.
Da muss man definieren ab wann eine Spiegeleinheit anfängt?
Es könnte auch eine Identische Einheit sein, nur das sich die eine schneller bewegt und die andere dafür mehr Leben hat.
Für mich eine Spiegeleinheit, obwohl sie verschiedene Möglichkeiten bieten.
Mit der Fähigkeit des Overlord und des Phasenprismas genau so.
Das ist einfach nicht Blizzardtypisch.
Weil es für mich fast das selbe wie Spiegeleinheiten sind.
Bei Alarmstufe Rot 2 hatten die Sowjets ein Transportfahrzeug, wo 5 Leute rein konnten und standartmäßig eine Flak gegen Boden- und Luftziele installiert war.
Das Gegenstück bei den Alliierten war auch ein Transportfahrzeug, welches aber nur 1 Einheit transportieren konnte und dessen standartmäßiger Raktenangriff gegen Boden- und Luftziele verändert wurde je nachdem was man für eine Einheit man da rein getan hat.
Von den Möglichkeiten her gigantische Unterschiede, aber es blieb irgendwie eine Spiegeleinheit, weil sie beide A. Einheiten transportieren konnten und B. auf Boden wie Luftziele schießen konnten.
Damit will ich sagen, dass auch verschiedene Möglichkeiten zu wenig Abgrenzung ist, damit zwei Einheiten keine Spiegeleinheit sind.
Damit sowas nicht passiert muss man immer schaun, warum fügt man die Einheit ein? Was soll sie genau Kontern bzw. bewirken?
Der Schakal soll viele Einheiten auf einen Schlag beschädigen oder töten, also gegen Massen Effektiv sein. Dafür ist auch der Lurker da. Er muss nur zusätzlich noch aufgedeckt werden und er greift langsamer an ist zu wenig Abgrenzung, um zu sagen:" Ok diese Einheit erfüllt eine ganz andere Aufgabe wie der Schakal, zusätzlich kann man diese beiden Einheiten vom Techlevel her auch vergleichen also ist es für mich eine Spiegeleinheit.
Da muss man definieren ab wann eine Spiegeleinheit anfängt?
Es könnte auch eine Identische Einheit sein, nur das sich die eine schneller bewegt und die andere dafür mehr Leben hat.
Für mich eine Spiegeleinheit, obwohl sie verschiedene Möglichkeiten bieten.
Mit der Fähigkeit des Overlord und des Phasenprismas genau so.
Das ist einfach nicht Blizzardtypisch.
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Wenn ich dich richtig verstanden habe, Kane77, möchtest du jetzt sagen, dass der Schakal eine sehr ähnliche Einheit wie der Schleicher ist und für dich deshalb nicht ins Spiel passt? Das finde ich nicht zutreffend.
Um die Ähnlichkeiten direkt mal zu nennen, fange ich damit an: Linearer Gebietschaden.
Wenn sich jemand wundern sollte, warum diese Liste so kurz ist, kann ich ihm den Grund ganz einfach nennen: Die Einheiten sind verdammt unterschiedlich. Bevor jetzt wieder debattiert wird, wodrin sie sich unterscheid, möchte ich das ganze erstmal andersrum aufziehen und sagen, dass sie nur in einem Punkt gleich sind, und sich deshalb total unterscheiden.
Der Schleicher ist vom Grundprinzip eine Einheit, die ihre Stärke darin besitzt, die gegnerischen Einheiten aus dem Hinterhalt heraus durch den Gebietsschaden direkt zu töten, ohne selber dabei verwundbar zu sein. In einer direkten Begegnung fehlt dem Schleicher die Mobilität und deshalb kann er nicht in einem offenen Kampf eingesetzt werden.
Der Schakal hingegen ist schnell und muss taktisch positioniert werden, damit sein Effekt maximiert wird. Er kann den Gegner durch Hit-and-Run Taktiken zuermürben und braucht andere Einheiten, die das Feuer der gegnerischen Einheiten auf sich lenken. Für Drops ist er eher ungeeinget, weil er zu schnell stribt und dafür nicht genügend schaden anrichtet. Dennoch kann er durch seine Mobilität schnell in gegnerische Basen gelangen und dort Schaden an den Arbeitern ausrichten.
Ich finde deinen Ansatz ziemlich witzlos. Du kannst nicht sagen, dass Einheiten gleiche Funktionen haben macht sie zu 'Spielgeleinheiten'. Es gibt nun mal nur Begrenzungen für Einheiten, anders geht es nicht. Du kannst nur Nah- oder Fernkämpfer haben (außer die Einheiten, die keinen Angriff haben), nur Boden- oder Lufteinheiten. Wenn du die Zusammenhänge auf solche Banalitäten reduzierst (und das tust du, wenn du sagst, dass sie A. kämpfen und B. fliegen können (um auf dein C&C-Beispiel zurück zu kommen)), dann findest du nur Übereinstimmungen. Du würdest ja auch nicht sagen, dass der Thor eine Spiegeleinheiten zum Panzer ist und dennoch muss debattiert werden, welche Rolle er einnehmen soll.
Schlussendlich noch ein Zitat von dir:
Exekutor.
PS: Tut mir leid, fals meine Antwort etwas drastisch klingen mag. Es soll kein persönlicher Angriff sein!
Um die Ähnlichkeiten direkt mal zu nennen, fange ich damit an: Linearer Gebietschaden.
Wenn sich jemand wundern sollte, warum diese Liste so kurz ist, kann ich ihm den Grund ganz einfach nennen: Die Einheiten sind verdammt unterschiedlich. Bevor jetzt wieder debattiert wird, wodrin sie sich unterscheid, möchte ich das ganze erstmal andersrum aufziehen und sagen, dass sie nur in einem Punkt gleich sind, und sich deshalb total unterscheiden.
Der Schleicher ist vom Grundprinzip eine Einheit, die ihre Stärke darin besitzt, die gegnerischen Einheiten aus dem Hinterhalt heraus durch den Gebietsschaden direkt zu töten, ohne selber dabei verwundbar zu sein. In einer direkten Begegnung fehlt dem Schleicher die Mobilität und deshalb kann er nicht in einem offenen Kampf eingesetzt werden.
Der Schakal hingegen ist schnell und muss taktisch positioniert werden, damit sein Effekt maximiert wird. Er kann den Gegner durch Hit-and-Run Taktiken zuermürben und braucht andere Einheiten, die das Feuer der gegnerischen Einheiten auf sich lenken. Für Drops ist er eher ungeeinget, weil er zu schnell stribt und dafür nicht genügend schaden anrichtet. Dennoch kann er durch seine Mobilität schnell in gegnerische Basen gelangen und dort Schaden an den Arbeitern ausrichten.
Ich finde deinen Ansatz ziemlich witzlos. Du kannst nicht sagen, dass Einheiten gleiche Funktionen haben macht sie zu 'Spielgeleinheiten'. Es gibt nun mal nur Begrenzungen für Einheiten, anders geht es nicht. Du kannst nur Nah- oder Fernkämpfer haben (außer die Einheiten, die keinen Angriff haben), nur Boden- oder Lufteinheiten. Wenn du die Zusammenhänge auf solche Banalitäten reduzierst (und das tust du, wenn du sagst, dass sie A. kämpfen und B. fliegen können (um auf dein C&C-Beispiel zurück zu kommen)), dann findest du nur Übereinstimmungen. Du würdest ja auch nicht sagen, dass der Thor eine Spiegeleinheiten zum Panzer ist und dennoch muss debattiert werden, welche Rolle er einnehmen soll.
Schlussendlich noch ein Zitat von dir:
Das ist für mich ein ganz klarer Widerspruch. Somit ist von deiner Defintion her schon klar, warum du so viele Überschneidungen zwischen Einheiten sieht (wie dem Overlord und dem Phasenprisma). Wenn du diesen Ansatz überdenken würdest, könntest du evtl. auch die Gegenargumente verstehen, anstatt sie nur mit 'stimmt alles nicht' runter zu machen.Für mich eine Spiegeleinheit, obwohl sie verschiedene Möglichkeiten bieten.
Exekutor.
PS: Tut mir leid, fals meine Antwort etwas drastisch klingen mag. Es soll kein persönlicher Angriff sein!
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Der Schleicher ist vom Grundprinzip eine Einheit, die ihre Stärke darin besitzt, die gegnerischen Einheiten aus dem Hinterhalt heraus durch den Gebietsschaden direkt zu töten, ohne selber dabei verwundbar zu sein. In einer direkten Begegnung fehlt dem Schleicher die Mobilität und deshalb kann er nicht in einem offenen Kampf eingesetzt werden.
Was meinst du mit offener Kampf?
1.
Muss man beim Schleicher auch ^^ Argument für die Katz oder soll ich sagen Teilargument, weil schneller ist der Schakal. Das stimmt.Der Schakal hingegen ist schnell und muss taktisch positioniert werden, damit sein Effekt maximiert wird.
2.
Er kann den Gegner durch Hit-and-Run Taktiken zuermürben und braucht andere Einheiten, die das Feuer der gegnerischen Einheiten auf sich lenken.
Kann der Schleicher auch. Kommt nur auf das Micro an, wie schnell man den aus- und wieder eingräbt. Unsichtbare Einheiten lassen sich schlecht angreifen also funktioniert Hit-and"Run" trotzdem, zwar nur begerenzt, da es Aufklärereinheiten gibt, aber es geht! Andere Einheiten sind beim Schleicher auch nicht gerade schlecht, die das Feuer auf sich ziehen.
3.
Ok, der Schakal ist schneller, aber mit dem Schleicher geht das auch, damit meine ich auch sehr gut sogar. Wie gesagt, unsichtbare Einheiten lassen sich schlecht angreifen.Dennoch kann er durch seine Mobilität schnell in gegnerische Basen gelangen und dort Schaden an den Arbeitern ausrichten.
4.
Ich finde deinen Ansatz ziemlich witzlos. Du kannst nicht sagen, dass Einheiten gleiche Funktionen haben macht sie zu 'Spielgeleinheiten'.
Also ich finde deinen Ansatz nicht witzlos und ganz so gemeint habe ich es auch nicht, jedoch ist der lineare Angriff schon eine besondere Attacke und die gehört eben zu den Zerg, genauer Schleicher(Meine Meinung!). Man sollte versuchen meine Sätze im Zusammenhang zu sehen und es sind ja wie gesagt nicht nur die selben Funktionen, wenn es MAL NUR EINE WÄRE. Das Techlevel ist auch GLAUBE ICH identisch. ^^
Will halt was neues, nicht etwas was es schon gab. Linearer Angriff gab es schon. Das bedeutet nicht, dass jede Einheit einen komplett anderen Angriff bekommt, doch wie gesagt erinnert es (Meiner Meinung nach) an den Schleicher. Würde der Angriff des Schakals über eine andauernde Zeit noch zusätzlich Schaden auf der linie verursachen, wäre es für mich etwas komplett anderes, jedoch erinnert es SO zu sehr an den Schleicher.
5.
Habe ich so nie gesagt! Ich reduziere gar nichts, sondern habe nur auf die gehäuften Gemeinsamkeiten aufmerksam gemacht. Und ein Linearer Angriff exakt so wie der Schleicher ihn hat ist schon eine(FÜR MICH) bedeutende Fähigkeit. Das ist so als wenn der Marin auf einmal ein Protossschild hätte oder ein Zergling Fernkampf beherschen würde.Du kannst nur Nah- oder Fernkämpfer haben (außer die Einheiten, die keinen Angriff haben), nur Boden- oder Lufteinheiten. Wenn du die Zusammenhänge auf solche Banalitäten reduzierst (und das tust du, wenn du sagst, dass sie A. kämpfen und B. fliegen können (um auf dein C&C-Beispiel zurück zu kommen)), dann findest du nur Übereinstimmungen.
Das diese Attacke vom Schakal schneller ohne Zeitverzögerung durchgeführt wird ist FÜR MICH eine zu geringfügige Änderung, dafür das es den Schleicher abwertet, da die Zeitverzögerung beim Angriff des Schleichers keine Vorteile für den Zergspieler bietet.
6.
Nein, tue ich nicht, du verstehst es so.und das tust du
7.
Habe ich so nie gesagt.wenn du sagst, dass sie A. kämpfen und B. fliegen können (um auf dein C&C-Beispiel zurück zu kommen)
8.
Warum würde ich das nicht sagen?Du würdest ja auch nicht sagen, dass der Thor eine Spiegeleinheiten zum Panzer ist und dennoch muss debattiert werden, welche Rolle er einnehmen soll.
9.
Korrigiere: Obwohl sie unter anderem auch einige verschiedene Möglichkeiten bietet.Schlussendlich noch ein Zitat von dir:
Zitat:Für mich eine Spiegeleinheit, obwohl sie verschiedene Möglichkeiten bieten.
Somit widerspreche ich mir nicht selbst, sondern kann nicht eindeutig genug formulieren.
10.
Stimmt alles nicht was du sagst! ^^Das ist für mich ein ganz klarer Widerspruch. Somit ist von deiner Defintion her schon klar, warum du so viele Überschneidungen zwischen Einheiten sieht (wie dem Overlord und dem Phasenprisma). Wenn du diesen Ansatz überdenken würdest, könntest du evtl. auch die Gegenargumente verstehen, anstatt sie nur mit 'stimmt alles nicht' runter zu machen.
Aber danke für deine Bemühungen, trotzdem.
Kann nur nicht nachvollziehen, warum ihr/du? die Gemeinsamkeiten nicht seht? nicht sehen wollt? Klar, gibt es unterschiede und verschiedenste Möglichkeiten, doch mit meinem C&C Beispiel wollte ich versuchen das klarer zu machen, wo BEI MIR Spiegeleinheit anfängt und wo sie aufhört.
Außerdem habe ich nach einer Definition gefragt. Darauf könntest du mir mal antworten. ^^
Dann wäre ich auch in der Lage Spiegeleinheit / nicht Spiegeleinheit abzugrenzen.
Danke, dass du das erwähnst, aber es fühlt sich nicht so an, also nichts für ungut.PS: Tut mir leid, fals meine Antwort etwas drastisch klingen mag. Es soll kein persönlicher Angriff sein!
Zuletzt geändert von Kane77 am 13.03.2008, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Na der Lurker muss sich vorher immer erst einbuddeln was ihn in dieser Zeit furchtbar verwundbar macht. Es ist vieeeel besser wenn der Gegner in meinen getarnten Lurker reinläuft.Was meinst du mit offener Kampf?
Und mit Lurkern würde ich nie eine Basis rennen da die meisten vorher sterben und dafür wären die mir echt zu teuer. Allenfalls mit Zerglingen die als Kanonenfutter dienen. da die im Gegensatz zum Schakal oder dem Adler viel zu langsam sind.
Hit und Run mit Lurkern? Habe ich noch nie gesehen. Allenfalls eine Offensive mit vielen Lurkern wo hohe Verluste in Kauf genommen werden um z.B. einen Gegner an eine Bestimmte Stelle zu vertreiben (wie z.B. bei einer Rampe)
Ansonsten werde ich nicht so ausführlich antworten, den das wird bestimmt Exekutor schon machen
Dass das ziemlich hart klang bei Exekutor lag wohl daran das er komplett anderer Meinung war wie du. Das ist nichts schlimmes und man darf sich nichts dabei denken
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