[Einheit] Die Schabe (Roach)

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Xyonon
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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Xyonon » 02.09.2010, 14:42

Lieber dass das upgrade sowohl untergrund wie auch normal beeinflusst.

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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von BrotherDjango » 12.09.2010, 11:05

Lohnen sich Roaches eigentlich noch, sobald die Berserker das Geschwindigkeitsupgrade haben??? Mit eingraben, Heilung abwarten und dann wieder ausgraben kommt man da schon weit, aber wie schaut das bei einer großen Anzahl von Berserkern aus?? Das ja auch sehr Microlastig. Sind da Roaches immer noch gut oder würdet Ihr da lieber Berstlinge bauen wenn die das geschwindigkeitsupgrade haben???

Was bau ich als Zerg am besten gegen eine Kombination aus Stalker/Koloss (von beidem sehr viel). Kann ich da nur Roaches bauen oder gibt es da auch noch andere Varianten??

PS.: Was haltet Ihr von einem Upgrade wo man erst erforschen muss. Dann kann man aber auch mit Roaches Air angreifen, wenn auch mit einer geringen Reichweite.
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peffi
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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von peffi » 12.09.2010, 11:19

@brother. das upgrade würde den hydras ihren job komplett klauen. gegen stalker/koloss-combos empfehle ich wärmstens roach/corruptor. du kannst sogar eine kosteneffektive armee damit aufstellen. und wenn du die corruptor in zu großer anzahl hast, lass sie doch mal den cast auf die stalker wirken. sorgt für abwechslung
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danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von iMarco » 12.09.2010, 11:58

Wenn du siehst, die spielen auf Kollosse, gleich sofort corris bauen.
meistens reichen gerade mal 6stücke und du zereist damit einen nachm anderen.
Immer schön mit Zergschleim attacktieren und abwarten.

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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Xyonon » 13.09.2010, 08:52

Warum sollte ich Kolosse töten, wenn ich sie für meine Zwecke nutzen kann? :D Wenn man schon Schaben hat kann man doch gleich den Unterground Move mit dem des Verseuchers kombinieren und somit hat man ne total unsichtbare, mobile Armee. Man kann an jeder Exe ne Schabe hinpflanzen, mit Infis harassen und Kolosse oder Immos übernehmen. Pilzbefall und IT's regeln noch Anti Air, obwohl n paar Hyden nicht schaden würden. Dadurch muss man auch nur 2 Upgrades erforschen und schon sind sowohl Caster, wie auch Hyden, Schaben und sogar IT's ziemlich imba. So n' 3/3 IT ist wirklich nicht zu unterschätzen.

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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von BrotherDjango » 13.09.2010, 12:33

Ach, Mist! Ich hab meistens nur Corrupter gegen Air und auch nur dann benutze Ich die Fähigkeit.

Ich hab mal wo gelesen das es ganz darauf ankommt was für Upgrades Roaches und Stalker haben, wenn man beide gegeneinander antreten lässt. Würdet Ihr mit Roaches nur auf Creep gegen Stalker kämpfen oder reicht es für euch schon aus wenn sie die beiden Upgrades haben für Geschwindigkeit und unteriridisch fortbewegen??? Was bringt es eigentlich gegen Stalker, wenn man zwei Gruppen von Roaches bildet und den Protoss Spieler damit versucht auszuspielen?? Die eine hälfte Roaches ist sichtbar und von hinten schleichen sich unteridisch die andere Gruppe von Roaches an. Hat das schon jemand versucht oder ist hier das ganze zu microlastig??

Ich frag deshalb nach, weil Ich einem Diamond Zerg mal bei einem Match zuschaute und er so lange mit den Roaches auf Creep gegen Stalker kämpfen, bis sie das Upgrade hatten. Dann kam er auch noch zusätzlich mit sehr vielen Zerglingen.

Und Reichweite 3 ist ja nicht gerade viel...

Aber man schafft es doch oft nicht die ganzen Kolossis zu übernehmen! Das wird besonders zum Problem wenn der Gegner Blink und Reichweitenupgrade hat!
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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von iMarco » 13.09.2010, 16:04

Naja, ich übernehm die Kolosse so gut wie nie, weil der in den 10sekunden ned so der burner ist. Bei Thors finde ich das iwie schon besser oder bei den Tanks.
Ein Koloss macht ned so einen großen Schaden bei deren eigenen Einheiten

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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Grauer Prophet » 13.09.2010, 21:16

Also ich benutze gegen Mass Stalker und Kollossi eigentlich immer Corrupter+Hydra+Overminlinge.
Zuerst mit ein bisschen Mikro die Colossi mit den Corruptern töten oder etwas "aufweichen", dann mit der vollen Streitmacht angreifen.
Hydralisken sind unglaublich gut gegen Stalker und Zerglinge können nie Schaden.
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Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Casualties » 14.09.2010, 07:33

iMarco hat geschrieben:Naja, ich übernehm die Kolosse so gut wie nie, weil der in den 10sekunden ned so der burner ist. Bei Thors finde ich das iwie schon besser oder bei den Tanks.
Ein Koloss macht ned so einen großen Schaden bei deren eigenen Einheiten
ich ebenfalls nicht, meiner meinung nach bringt es viel mehr nen Immortal zu übernehmen als nen Koloss.

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Imba Roaches

Beitrag von stoned » 27.09.2010, 14:14

Moin,

da die Zerg ja Weltmeister im Taschentücher-Verbrauch sind, will ich auch mal kurz jammern! ;-)

Hatte gerade ein 2vs2 gegen 2 Zerg. Beide sind auf schnelles techen gegangen und haben nur Roaches gepumpt. Als die Dinger dann auf 3-3 waren gab es keine Möglichkeit mehr das Gelump kleinzukriegen. M&M, Stalker, Immortals, Thore, Colossi.. ging alles schneller down als man gucken konnte.

Dazu noch die extrem schnelle Regeneration wenn verbuddelt..

Die Dinger sind säurespuckende Panzer! Nix anderes...

Mir ist schon klar das man es 1. nicht so weit kommen lassen muss und 2. mit Lufteinheiten kontern kann. Ich behaupte auch nicht das man nichts dagegen tun kann. Nur ist es mit Sicherheit absolut nicht so, das Zerg keine starken Einheiten haben.. wie es oft dargestellt wird.
Als Terraner kommt man dagegen vllt. mit Banshees und BC an, auf dem Boden aber kaum...
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Re: Imba Roaches ;)

Beitrag von JerrY172 » 27.09.2010, 14:23

Naja hättest vllt massig Marodeure pumpen sollen weil die Roaches ziemlich gut auseinandernehmen und in combo mit Imos kann man das glaub gut schlagen, dazu noch nen Raven oder Observer und gut ist. Früher waren die Dinger wirklich imba aber zurzeit seh ich die selten und finde die auch nicht mehr wirklich stark. Es gibt eigentlich genug wege die zu contern, sogar Zealots mit charge sind gut gegen die.

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Re: Imba Roaches

Beitrag von Infiltrat0r » 27.09.2010, 14:28

*hustvoidrayshust*

Aber mal gnaz im Ernst, ich würde eine Kombination aus Immortals und Voidrays vorschlagen. Ohne Upgrade braucht man 5 Roaches(10 Supply) um einen Immortal(4 Supply) zu knacken. Und zu den VoidRays muss ich denke mal nichts sagen. Also einfach Mass Immortal und VoidRays, und ein bis zwei Obs.
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Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

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Re: Imba Roaches ;)

Beitrag von Nikimaru » 27.09.2010, 14:29

JerrY172 hat geschrieben:Naja hättest vllt massig Marodeure pumpen sollen weil die Roaches ziemlich gut auseinandernehmen und in combo mit Imos kann man das glaub gut schlagen, dazu noch nen Raven oder Observer und gut ist. Früher waren die Dinger wirklich imba aber zurzeit seh ich die selten und finde die auch nicht mehr wirklich stark. Es gibt eigentlich genug wege die zu contern(, sogar Zealots mit charge sind gut gegen die).
Das seh ich genauso baut einfach mass immo und marodeur mit 3/3 upgrades und schon is die Sache geritzt..
Weshalb ich die Aussage von Jerry teilweise eingeklammert habe:

es geht hier grade um "mass" roaches also so äh um die 70^^ wenn die auf einem Haufen sind und noch hit & run machen dann bringen zealots auch nichts mehr^^
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weegel
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Re: Imba Roaches

Beitrag von weegel » 27.09.2010, 14:31

Ihr hattet Protoss und Terraner und habt gegen Mass Roach verloren? Ist keiner von euch auf die glorreiche Idee gekommen Marauder und Immortals zu bauen? Immortals 3hitten Roaches und was gestimmte Marauder mit denen machen darf man ja gar nicht laut aussprechen.

Roaches sind wenn mans runterbricht eine der schwächsten Zergeinheiten vom Preisleistungsverhältnis her. Sie sind Meatshields die man nur in Situationen vernünftig einsetzen kann wenn man aus diversen Gründen Zerglinge nicht als Meatshield benutzen kann, zb. bei vielen Zealots oder Kolossen.

Roaches sind seit dem 2 Supply Nerf in der Beta eine der schlechteren Investitionen (aber wenigstens eine billige) für Zerg, leider hat Zerg eine so geringe Auswahl dass einem oft nichts anderes übrig bleibt. Man hat ja auf T1 nur Roaches und Zerglinge (nicht wie die anderen Rassen 3 verschiedene Einheiten) und Zerglinge sind gegen viele Builds einfach nicht genug um bis T2 durchzuhalten.

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Re: Imba Roaches

Beitrag von stoned » 27.09.2010, 14:34

Wo steht das wir verloren haben?

Kam natürlich dann der Hardcounter mit Void Rays.. aber am Boden war da absolut rein gar nix gegen auszurichten! :)
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