[Einheit] Schänder (Corruptor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

das mit den wurfsternen finde ich auch sehr praktisch und wenn das video nicht modifiziert ist dann kann man mit einer gruppe corruptoren auch ne ganze menge schaden machen (2 kreuzer und die staffel vikings waren sicher nicht billig)
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Can Corruptors corrupt any unit on the field? For instance, can they corrupt a Mothership?
Yes, they can corrupt any flying unit. It depends on the unit's HP regarding on how long it takes to corrupt it, but all units can be corrupted.
Quelle

Das finde ich auf alle Fälle interessant. Wie lange es wohl dauer ein Mutterschiff zu übernehmen? :denk:


Edit by chrisolo:
Übersetzung für alle Nicht-Englischsprechenden ;)

Können Corruptors irgendeine Einheit auf dem Kampffeld übernehmen? Als Beispiel, können Sie ein Mutterschiff übernehmen?

Ja, Sie können alle fliegenden Einheiten übernehmen. Es beruht auf den HP der zu übernehmenden Einheit wie lange es dauert bis die Einheit übernommen wurde, aber alle Einheiten können übernommen werden.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Effekt ist doch nur temporär, oder? Dann müsste man die Einheiten ja auch nicht zerstören, obwohl es natürlich schon ärgerlich ist ein Mutterschiff einfach so zu verlieren.

Aber wie in einem Interview auch gesagt wurde, baut man nicht einfach ein Mutterschiff, ohne Luftunterstützung zu haben, da es dafür zu schnell zu zerstören ist.

Was die Lebenspunkte des Mutterschiffs angeht sind diese im ersten Gameplay-Trailer extrem hoch gewesen und müsseten eigentlich die von Kreuzern bei weiterm übertreffen (alleine durch die Kosten des Mutterschiffs) und für die Kreuzer hat die große Gruppe an Infestor schon etwas länger gebracht. Also denke ich könnte es möglich sein zu fliehen, aber ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen, da das Mutterschiff doch etwas langsamer ist ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Ich glaube auch, dass es temporär ist. Aber nirgends steht dazu eine klare Aussage, soweit ich mich erinnern kann. Andererseits wäre es ärgerlich, wenn nur ein Mutterschiff ankommt, da es dann ja nach einer Zeit wieder dem Protoss gehören würde. Daher denke ich das die Corruptoren auch einen kleinen Schaden machen?

Weiß jemand etwas dazu, also ob die Corruptoren Schaden machen?


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

chrisolo hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es temporär ist. Aber nirgends steht dazu eine klare Aussage, soweit ich mich erinnern kann. Andererseits wäre es ärgerlich, wenn nur ein Mutterschiff ankommt, da es dann ja nach einer Zeit wieder dem Protoss gehören würde. Daher denke ich das die Corruptoren auch einen kleinen Schaden machen?

Weiß jemand etwas dazu, also ob die Corruptoren Schaden machen?


MfG
Jup. Sie verursachen geringen Schaden. Stand meines Wissens nach im Artikel der GameStar.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Naja, ich glaube aber auch nicht, dass irgendjemand eine Staffel Corruptors losschicken wird, ohne dass andere Einheiten sie begleiten...
Selbst wenn das Mutterschiff also nach einer gewissen Zeit wieder in die Hand des Protoss-Spielers übergeht hat man mit seinen eigenen Einheiten immernoch die Gelegenheit es zu zerstören.
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich habe eine Frage zum Corrupter.

Infizierte Einheiten, bleiben die unendlich lange infiziert, wenn nein, wie lange, wenn ja, zerstören die sich nach einiger Zeit selbst? Zählen infizierte Einheiten zum Bevölkerungslimit oder wie Funkt die Mechanik dort?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Kane77 hat geschrieben:Ich habe eine Frage zum Corrupter.

Infizierte Einheiten, bleiben die unendlich lange infiziert, wenn nein, wie lange, wenn ja, zerstören die sich nach einiger Zeit selbst? Zählen infizierte Einheiten zum Bevölkerungslimit oder wie Funkt die Mechanik dort?
Also da schreibe ich am besten das was ich aus dem Gedächtnis noch weiss.
Sie bleiben nicht unendlich lang infiziert und diese zerstören sich nach einer Zeit selbst. Man sieht bei den Einheiteninfofeld dann einen weissen balken der kleiner wird.
Denke nicht das diese zum Bevölkerungslimit zählen wird, da diese nach einer Zeit sich eh selbst zerstören.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Und in einem anderen Post von dir hab ich gelesen, dass er billiger ist als ein Mutalisk und 7 Schaden macht. Ich finde den Corruptor schon eine ganz witzige Einheit.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Würde es besser finden, wenn die Infizierung nur eine Zeit lang bleibt und währrenddessen geringen schaden verursacht, sodass infizierte Einheiten gerettet werden können. Dafür allerdings sollte die Infizierung früher einsetzen.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Naja, wenn es so wäre wie du möchtest, würde man eigentlich die Unit immer rausziehen können mit ein wenig Micro, und der Sinn soll ja darin liegen, dass man infizierte Einheiten, welche schon Schaden erlitten haben (sonst wäre es echt imba), erhält in einem Kampf.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Die Infizierten Einheiten sollen mehr Schaden gegen andere Lufteinheiten machen und die Infizierung sollte lange anhalten. 2-3 min.

Und die infizierte Einheit sollte von beiden Parteien angreifbar sein, da es mir darum geht, dass der Zergspieler immer 1-2 Kampfeinheiten mitschickt, damit die infizierten Einheiten zerstör werden können, wenn es allerdings der andere Spieler schafft diese zu Verteidigen ohne selber in die Range der infizierten Einheiten zu kommen sollte er als Belohnung diese angeschlagenen Einheiten zurück erhalten, die die Terraner reparieren können und die Protoss ihre Schilde wieder aufladen.

Wir haben noch nicht ein infiziertes Protossgebäude oder Protosseinheit gesehen. Das wird bei Blizzard sicherlich in einem neuen Video zu sehen sein als kleines schmankel. ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Blizzard hat schon vermerkt, dass es wohl nicht möglich sein wird, Protossgebäude zu infizieren. Ob sich das noch ändert ist unklar, aber es dürfte sich dann damit so verhalten wie mit der Königin in StarCraft: Brood War, die auch nur die terransichen Hauptgebäude infizieren konnte.

Nun aber zurück zum Corrupter: War es nicht so, dass der die feindlichen Einheiten vorerst auf 0 Lebenspunkte bringen muss, damit diese dann zu infizierten Einheiten umgewandelt werden?

Das würde dann zumindest auch in sofern Sinn machen, als dass die 'Selbstzerstörung' der infizierten Einheiten dann keinen zusätzlichen Verlust für den Terraner währen, was ja der Fall wäre wenn die Einheiten bei 50% der HP schon infiziert werden würden.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Einheiten werden glaube ich auch erst infiziert wenn sie schon null Lebenspunkte habe, also wird es nicht möglich sein sie wieder zu reparieren.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Sollte dann der Corupter nicht mehr Schaden anrichten können?
Antworten