[Einheit] Schänder (Corruptor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kane77 hat geschrieben:Sollte dann der Corupter nicht mehr Schaden anrichten können?
Das Spiel ist noch weit davon entfernt, angemessen gebalanced zu sein. Aus verschiedenen Erfahrungsberichten von der WWI in Paris ist erkennbar, dass bei den Zerg noch so einiges nicht stimmt und nicht nur der Corrupter, sondern auch Hydralisk, Mutalisk und Schleicher ernsthaft überarbeitet werden müssen (um die Härtefälle zu nennen).

Ich denke wenn das Spiel schon einige Zeit in der Beta war und der Corrupter dann mit seiner Fähigkeit noch im Spiel ist, könnte man davon ausgehen, dass er einen höheren Schaden bekommt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Aha, ok.
Danke!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Ich hoffe das liest noch jemand, scheint ein bissel alt zu sein, hier gaaanz viele Antworten:
1. Es wird NICHT möglich sein Protoss zu infizieren (also mit Infestor), jedoch das Infizieren Protoss Lufteinheiten ist möglich.
2. Es wird sogar möglich sein Terraner Gebäude zu infizieren, sofern diese im Transit sind!
3. Der Corrupter verseucht nicht immer, wenn er auf eine Einheit schiesst, erstellt er ein Debuff von 2 Sekunden, und wenn dann die Einheit stirbt wird sie verseucht, also nicht nur mal ein bissel drauf haun und dann mit Mutas weitermachen.
4. Der C. macht einen Schaden von 7, jedoch gegen grosse Einheiten bekommt er einen Bonus von +6 Schaden!
5. Verseuchte Einheiten greifen wirklich an (und das ziemlich schnell, ca. 3 Schuss/Sekunde!), der Schaden ist mir jedoch auch unbekannt, sorry... Ich habe mal gelesen, dass die verseuchten Einheiten automatisch einen Schuss abfangen, also muss man um sie herum fliegen, kann dies jedoch nicht bestätigen(!).
6. Der Corruptor ist übrgens schon ab dem Bau verfügbar, muss NICHT aus einem Mutalisken mutieren.
7. Eine Verseuchung ist UNWIEDERRUFBAR und hält ca. 10-20 Sekunden an. Danach zerstören sie sich selbst.
Noch Fragen? =)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Wieviel kostet er^^
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Hit points: 200
Control: 2
Minerals: 100
Gas: 75
Build time: 40
Produced at: Larva
Requires: Lair
Air Attack: 7 (+6 vs big sized)
Armor: 0

OMG der is ja STOCK BILLIG !!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also als Stockbillig würde ich das nicht bezeichnen, ein Mutalisk kostet immerhin auch seine 100/100 und man darf nicht vergessen, dass man in SC2 Gas schneller abbauen kann als in SC1.

Ich würde mir aber Details wie Kosten noch keinen Kopf machen, denn das eigentliche Balancing beginnt ja erst in der beta. Diese Werte können und werden sich wohl noch reichlich verändern, deswegen würde ich das jetzt noch nicht überbewerten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Jo, schon, aber der muta wurde auf 125 gas erhöht. der ultra sogar auf 400 gas! ist aber auch viel stärker, der muta jedoch gleich.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Xyonon hat geschrieben:Jo, schon, aber der muta wurde auf 125 gas erhöht. der ultra sogar auf 400 gas! ist aber auch viel stärker, der muta jedoch gleich.
Diese Erhöhung war wohl auch nötig weil man ja so schnell enorm viel Gas bekommt. Das Problem ist das dieses auch wieder sehr schnell komplett abgebaut wird.
Kann man also sehen wie man will. Stärker , vieleicht, aber der Kosten Nutzen Faktor ist für mich gesunken wenn man für einen Ultralisken gleich 400 Gas abbauen muss.
Aber das ist eine Sache die man wohl erst festellen kann wenn man es selbst gespielt hat.

Man wird also für gewisse Jobs eher auf spezialisierte Einheiten zurückgreifen wie den Corrupter statt noch eine grössere Mengen an Mutalisken zu bauen, da sonst einem in den Basen wieder zu schnell wieder das Gas fehlt.

Denkt ihr eigentlich das die Luftwaffe der Protoss und der Terraner überhaupt chancen haben wird gegen Zerg? Den diese haben ja nun Spore Kolonien die sich bewegen können (also nichts mit einer Ecke ausnutzen wo Def vergessen wurde), Hydralisken gleich am Anfang und dann am Ende noch Corrupter wo keine Masse mehr was bringt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich denke schon, dass die Terraner und die Protoss noch was gegen sdie Zerg anrichten können.

Beim Terraner wird der Schwere Kreuzer, die Wichtigste AA-Einheit sein, da er jetzt druch die Plasmatorpedos ernorm viel Schaden gegen Luft austeilen kann und man sollte auch nicht das Yamatogewehr vergessen. Außerdem kann man auch die Sporenkolonien austricksen, z.B. wenn man auf einer Seite einen Dropp ankündigt und der Zerg die Kolonien ausgräbt und man dann auf einer anderen Siete Droppt.

Beim Protoss können die Phönixe gut gegen die Corupptoren sein, da sie über die Überladungsfähigkeit verfügen. Und der Träger und der Warpgleiter können in Ruhe die Kolonien fetzen ohne getroffen zu werden.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

GarfieldKlon hat geschrieben: Denn diese haben ja nun Spore Kolonien die sich bewegen können (also nichts mit einer Ecke ausnutzen wo Def vergessen wurde),
Also so krass würde ich das nicht sehen, denn in der Bewegung sind Sporenkolonien leicht angreifbar, weil sie sich nicht wehren können. Man kann also - denke ich zumindest, ich habe ja noch keine Spielerfahrung - nicht einfach zu den Einheiten hinlaufen und sich da wieder burrown, denn wenn der Gegner schlau ist killt er die Sporen bevor sie ankommen. Ich denke auch, dass das burrown eine gewisse Zeit (für die Animation) benötigt, deswegen kann man selbst gegen gemikrote Sporen noch Hit'n'Run machen.

Ich kenne ein ganz ähnliches Szenario aus WC3, wenn der UD eine Menge Gargoyls baut und der NE APs (Ancient Protectors) um seine Wisps zu schützen. Wenn der NE seinen AP auswurzelt ist das meistens das Todesurteil für ihn. ;) Allerdings kommt da noch erschwerend hinzu, dass Gargoyls nur 35% Schaden machen, wenn er eingewurzelt ist, aber 100% wenn er mobil ist. Da weiß ich nicht wie sich das mit z.B. Banshees und Sporenkolinien verhält.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Also die Kolonien sind relativ schnell ein/ausgegraben:
http://www.youtube.com/watch?v=lMZkeOok ... m/2008/06/
(von 5:56 an gehts um Crowler, vorher um Nyduskanal)

Und noch etwas, nun definitiv: Verseuchte Einheiten fangen Schüsse auf, das heisst man müsste um sie herum fliegen! Das würde zu viel Zeit in anspruch nehmen, also muss man die angreifen. Der Befehliger der Corruptor kann jedoch hindurch schiessen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

A (slightly) interesting thought occurs to me, do Collosi become "turrets" when killed by Corrupters?

Discuss!
Cavez hat geschrieben:Yes.
Also da man den Koloss mit Lufteinheiten erwischen kann, kann man diesen auch in korumpieren und zu einem Zerggeschütz verwandeln.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Wird jedoch bestimmt auch "nur" AA sein dann. Jedoch von Boden angegriffen werden kann es nimm ich mal an.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob der Koloss von Corrupters korrumpiert werden kann...

Find ich gut dass es so sein wird... gibt sicher ne Menge Möglichkeiten, dadurch...

Korrumpierte Kolossi werden ja sicherlich auch das Terrain blockieren.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Xyonon hat geschrieben:Wird jedoch bestimmt auch "nur" AA sein dann. Jedoch von Boden angegriffen werden kann es nimm ich mal an.
Bestimmt. Aber wenn der Gegner Massiv auf Kolosse setzt kann man als Zerg super dagegen Kontern. Da müsste der Protoss schon mit Hetzern kontern um dann die Kolosse zu beschützen.
Flassadar hat geschrieben: Korrumpierte Kolossi werden ja sicherlich auch das Terrain blockieren.
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Bei einem grösseren Angriff sicherlich Super, aber praktisch dann warscheinlich dann doch nicht, da dieser ja über die Klippen kommt. Und eine Korrumpierte Einheit lebt ja auch nicht auch so lange da er nach einiger Zeit eh stirbt.
Antworten