[Einheit] Schänder (Corruptor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Grundsätzlich finde ich A-Knopfs Idee ziemlich gut.
Das einzige Problem das ich sehe ist die grafische Darstellung.
Ich zweifle daran, dass Blizzard einen extra Balken oder veränderten Balken für nur eine Einheit einführt, warum auch immer sie das nicht tun, aber ich glaub es einfach nicht.

Bads Argumenten schließe ich mich vollständig an.

Auf jeden Fall ist das mit den Hochzählen von Points bei einer corrumpierten Einheit eine gute Idee.
Ich würde höchstens eine Animation direkt an der Einheit einführen, wo man eine kleine Corrumpierung sieht und die bei steigender Anzahl größer wird, aber halt nicht pro Schuss, sondern alle 5 oder alle 10 Schüsse. Sodass man die 3 oder 4 unterschiedlichen Stufen klar voneinander unterscheiden kann an der Einheit.

Aso... bevor ich es vergesse.
Zum Abschwächen des Corruptors:
Ich sehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. Entweder man schwächt ihn so ab, dass er sich nicht mehr lohnt (was dann eine nutzlose Einheit wäre) damit der Schneeballeffekt verhindert wird, oder er ist eben doch so stark, dass es sich lohnt, und dann hat man zwangsläufig auch den Schneeballeffekt. Ich denke einen Mittelweg gibt es da nicht.
Weiß ich nicht, ob es da einen Mittelweg gibt. Natürlich ist die Befürchtung gerechtfertigt. Eines der Dinge die vielleicht nur Blizzard klären kann.
Gab leider bisher auch noch keine Einheit mit einer ähnlichen Mechanik.
Vielleicht ist es ja generell schlecht, wenn Einheiten Fähigkeiten besitzten mit denen sie sich selbst dublizieren können. Vielleicht ist sowas generell schlecht Balancebar?

Was kommt nach der Corrumpierung raus?
Wenn auf jeden Fall was anderes herauskommen soll stellt man sich natürlich die Frage was?

Explodierender Kokon
Das mit dem explodieren wäre zwar irgendwie cool, aber so im nachhinein passt es vielleicht nicht ganz zu den Zerg?

Design
Auf jeden Fall sieht der Corrupter gut aus und sollte grafisch nicht großartig geändert werden finde ich.

Ich wäre dann grundsätzlich erstmal für die Mechanik von A-Knopf, aber ob man die Corrumpierung anzeigen lassen sollte und ob man das überhaupt klar unterschiedlich anzeigen lassen kann, bleibt wohl im Raum stehen!?

Hab ich das alles richtig verstanden?
- Diese Corrumpier Points sinken regelmäßig
- Pro Schuss des Corrupters erhöht sich die Anzahl der Corrumpier Points
- Der Schaden und die Corrumpier Points stehen in einem Bezug
(Bedeutet das jetzt, wenn die Lebensanzeige unter der Hälfte ist, dass diese Einheit mit nur einem Schuss sofort corrumpiert wird oder verhält sich das optional zur Lebensenergie? Also wenn die Lebensenergie vor der ersten Corrumpierung bei der Hälfte ist wird von da an nur noch die Hälfte der Corrumpier Points gebraucht oder wird das immer absolut zur theoretischen Gesamt HP gerechnet?)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Also das letzte kann ich dir beantworten: Ein Schuss = 1 Punkt. Wenn die Einheit stirbt und immernoch Punkte auf sich hat (verschwinden ja mit der Zeit / ich weis nicht wei viele es brauch, 1er oder 10?) dann wird die leiche neu mit HP (menge unbekannt) aufgefüllt und als korumpierte einheit dargestellt.
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

Warum ist die Reaktion auf meine Beiträge immer so gering? Ich finde meine Idee immer noch gelungen!
Ich würde es auch schätzen, wenn ihr in der Lage wärt, meine Posts so aufmerksam zu lesen, dass ihr wenigstens fast alle Dinge bemerkt, die ich schreibe und nicht nur auf die letzten 5 Zeilen reagiert*. No offence intended.

*Das bezieht sich ganz allgemein auf jegliche Post, die von mir stammen.




Wenn der Corruptor schießt, dann gibt es zusätzlich zum Schaden, den er anrichtet, bei jedem dritten Schuss ein Zerg-Ei dazu. Dieses wird "gespuckt" und haftet am Ziel. Der Corruptor schießt weiter und das Ziel hat ein Ei am Heck. Dieses Ei kann zerstört werden und hat eine bestimmte Menge HP sowie eine Dauer, die benötigt wird, bis die Zerg darin schlüpfen. Auch wenn sich das Ei an der Ziel-Einheit befindet, kann diese sich ganz normal bewegen und kämpfen und casten wie immer. Soweit wie in meinem ersten Post.

Da der Corruptor als AA-Einheit gedacht ist, halte ich es für eine sehr gute Idee, wenn, fast wie Bad? es schon geschrieben hat, Terrors aus diesen Eiern schlüpfen, aber nur eine kleine Zahl, die gleichzeitig erscheint. Diese sollen ungefähr die gleichen Eigenschaften wie in SC1 haben. Wenn diese also schlüpfen, dann kann der Zerg-Spieler sie kontrollieren wie seine eigenen Einheiten und damit die Flotte seines Gegners angreifen.

Somit muss sich der Gegner des Zerg entscheiden, ob er die Corruptors tötet, bevor diese noch mehr Eier legen, oder ob er die Eier abschießt, bevor die Terrors schlüpfen und die "Wirts-Einheit", die das Schlüpfen neuerdings überleben soll, doch noch töten oder auf andere Ziele angesetzt werden.

Insgesamt wird also keine Einheit dupliziert und es entsteht kein Schneeball-Effekt. Wenn Schaden, Schlüpf- und Lebensdauer der Eier und der Terrors gebalanced werden, dann ist es nicht überpowert, hat aber dem Zerg geholfen und den Corruptor nützlich gegen Lufteinheiten und außerdem interessanter gemacht.
Des Weiteren erfordert es ebenfalls eine schnelle Reaktion des Gegners und einen guten Überblick sowie ein gutes Mikro.

Es hat alle Vorteile, die ihr euch wünscht und ist nicht zu mächtig, weil man die Frequenz des Entstehens der Eier und die Zahl der schlüpfenden Terrors und allgemein die HP und die Angriffsstärke der involvierten Einheiten leicht anpassen kann.

Immer noch sind einzelne Lufteinheiten verloren, aber in der Gruppe haben sie gute Chancen, weil die Eier ja zerstört werden können.

Im Early-, Mid- und Lategame ist die Fähigkeit nicht zu stark, weil sich der Zerg nicht mehr Corruptors leisten kann, als sich der andere Spieler Unterstützungseinheiten leisten kann.

Außerdem ist es wohl keine gute Idee nur auf Corruptors zu setzen, die erst überpowert sind, wenn die Eier schneller kommen, als man sie abschießen kann. Dazu braucht man viele Corruptors, die teuer in Ressourcen und Supply sind.

Dann muss der Gegner nur akzeptieren, dass der Zerg die Lufthoheit hat und auf Bodentruppen setzen.
Diesen kann der Zerg nichts entgegenstellen, weil er ja alles in seine Millionen Corruptors investiert hat.


Man könnte übrigens auch etablieren, dass die Corruptors mit dem ersten Schuss ein Ei "spucken". Das 2. mit dem 3. Schuss, das 3. Ei mit dem 6. Schuss, usw. Dann wären die Corruptors etwas generft, wenn sie meiner Idee zufolge atm zu stark sind. Man könnte diese Intervalle auch anders festlegen, z.B. mit dem 3. Schuss das 1. Ei. Mit dem 5. Schuss das 2. Ei mit dem 8. Schuss das 3. Ei, mit dem 12. Schuss das 4. Ei, usw. Aber erst mal zu dem Teil oben was sagen, das hier ist nur optional, wenn es sonst zu stark ist, oder man verhindern will, das einzelne Corruptors zu mächtig werden, wenn nur wenige Einheiten im Spiel sind.

Ach ja, es kann immer nur ein Ei auf der Einheit sein, nicht mehrere.


"Also: Erst richtig verstehen und dann antworten!", empfiehlt dringend


Newtothegame.


EDIT: Da Ihr ja so auf diese "verbleibende-HP/Korrumpier-Punkte-Relation" abfahrt, könnte man die Eier ja schneller Schlüpfen lassen, je weniger % der HP die Einheit noch hat.

Außerdem wäre denkbar, dass, wie dereinst der Defiler, der Corruptor zusätzlich zu seinem Schaden, den man nicht zu hoch ansetzen sollte, und zusätzlich zu den Eiern noch mit jedem Schuss einige "Brutsporen" anbringt, die die Schlüpfzeit der Terrors kumulativ um einen bestimmten %-Satz verringern. Diese Sporen können, so wie Ihr wollt, mit der Zeit verschwinden.

Ihr seht also, das meine und Eure Ideen sich nicht zwangsläufig widersprechen.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Kane77

Beitrag von Kane77 »

@ NewtotheGame

Ich hatte es komplett gelesen NetotheGame, aber ich bin da nicht so drauf eingegangen, weil ich die Idee nicht so gut fand, aber ok, dann mach ich das jetzt.
Wenn der Corruptor schießt, dann gibt es zusätzlich zum Schaden, den er anrichtet, bei jedem dritten Schuss ein Zerg-Ei dazu. Dieses wird "gespuckt" und haftet am Ziel. Der Corruptor schießt weiter und das Ziel hat ein Ei am Heck. Dieses Ei kann zerstört werden und hat eine bestimmte Menge HP sowie eine Dauer, die benötigt wird, bis die Zerg darin schlüpfen. Auch wenn sich das Ei an der Ziel-Einheit befindet, kann diese sich ganz normal bewegen und kämpfen und casten wie immer. Soweit wie in meinem ersten Post.
Ich glaube das diese Ei-Idee grafisch kompliziert umzusetzen ist, da es so einige unterschiedliche Flugeinheiten modelle gibt und man für jedes dieses "anheften" anders zeichen müsste, da die und Form der Einheiten sehr unterschiedlich ist. Deswegen waren ja auch die corumpierten Einheiten von der Mitte aus mit diesem Zergzeug gefüllt, wo wahrscheinlich eh nach größe der Einheit dieser Ball nur größer gemacht wurde, aber nicht für jede Lufteinheit eine extra Animation gezeichnet wurde. Bei den Eiern gäbe es so ein Problem für Blizzard. Klar könnte man das machen, aber der Aufwand wäre wahrscheinlich zu groß.
Da der Corruptor als AA-Einheit gedacht ist, halte ich es für eine sehr gute Idee, wenn, fast wie Bad? es schon geschrieben hat, Terrors aus diesen Eiern schlüpfen, aber nur eine kleine Zahl, die gleichzeitig erscheint. Diese sollen ungefähr die gleichen Eigenschaften wie in SC1 haben. Wenn diese also schlüpfen, dann kann der Zerg-Spieler sie kontrollieren wie seine eigenen Einheiten und damit die Flotte seines Gegners angreifen.


Wäre eine Möglichkeit, aber ich persönlich finde das irgendwie nicht so interessant, aber wüßte auch gerade keine Begründung wieso und deswegen hätte ich prinzipiell doch nicht so viel gegen diese schlüpfenden Terros auszusetzen. Ich finds halt nur nen bisschen unkreativ.
Somit muss sich der Gegner des Zerg entscheiden, ob er die Corruptors tötet, bevor diese noch mehr Eier legen, oder ob er die Eier abschießt, bevor die Terrors schlüpfen und die "Wirts-Einheit", die das Schlüpfen neuerdings überleben soll, doch noch töten oder auf andere Ziele angesetzt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe überlebt die corumpierte Einheit in jedem Fall? Sie trägt halt nur Eier mit sich rum und man kann sie selber steuern solange oder wie?
Insgesamt wird also keine Einheit dupliziert und es entsteht kein Schneeball-Effekt. Wenn Schaden, Schlüpf- und Lebensdauer der Eier und der Terrors gebalanced werden, dann ist es nicht überpowert, hat aber dem Zerg geholfen und den Corruptor nützlich gegen Lufteinheiten und außerdem interessanter gemacht.
Des Weiteren erfordert es ebenfalls eine schnelle Reaktion des Gegners und einen guten Überblick sowie ein gutes Mikro.
Hört sich interessant an und die Dinge treffen wohl zu. Ich denke man müsste sowas einfach sehen, da die grafische Darstellung in diesem Punkt für mich eine entscheidende Rolle spielen würde, weil ich Zerg Eier an Raumschiffen grad meiner Vorstellung nach optisch nicht schön finde.
Doch grundsätzlich finde ich die Mechanik schon ganz gut.

Insgesamt, meiner Vorstellung nach, finde ich A-Knopfs Idee cooler.

Du sagtest, dass jede Einheit nur 1 Ei haben kann, wodurch man dieses Ei eigentlich auch durch eine einzige corumpierte Zeichnung umsetzen könnte wie sie bisher z.B. schon immer bei den Corupters zu sehen war, vielleicht grafisch leicht verändert.

Weiß nicht, ob ich deine Mechanik jetzt 100 % genau verstanden habe, aber eigentlich kann man von der bisherigen Mechanik ausgehen, nur das bei dir sich die corumpierten Einheiten bewegen können, wobei mir nicht ganz klar ist wer die steuern kann? Der Zergspieler oder der Gegner?
Was passiert wenn die Terros geschlüpft sind? Erhält der gegnerische Spieler seine Einheit wieder zurück und wenn ja mit wieviel HP?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich finde die Idee cool.
Den Terrors die aus den Korrumpierten Einheiten schlüpfen sind defintiv eine grosse Bedrohung und man muss sich entscheiden um man die Ursache bekämpft (den Corrupter) oder die Terror Einheit die womöglich die Einheit vernichtet.

Aber ansich hat man hat ja dann wieder das gleiche Problem und es kommt wieder der Schneeballeffekt zustande (der ja vieleicht gewollt ist) . Den man will ja dem Gegner ja nicht auch noch bei der "Terror" produktion helfen. Also wird man letztendlich versuchen die Corrupter schnell zu vernichten.
Aber nicht falsch verstehen. Das ist immernoch besser als das mit den fliegenden Turrets die mit der Zeit sterben. Den so feuert man defintiv nur auf die Corrupter was ja nicht das Ziel sein soll.
Möglichkeiten das zu balancen gibt es reichlich, aber man muss andere Sachen bedenken.
"Nur" ein Terror gegen einen schweren Kreuzer würde mich als Terranerspieler nicht jucken und ich würde alles daran setzen nur auf die Corrupter zu feuern.

Die Vorstellung auf die eigenen Einheiten zu Zielen behagt mir garnicht, auch wenn es nur darum geht die Eier runterzufeuern.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

Es wäre schon cool, wenn Euch meine Ideen gefallen, aber ich kann damit leben, dass sie es nicht tun. Ich wünsche mir nur, nicht schnell mit einem kleinen Absatz abgehandelt zu werden. Dass Du es komplett gelesen hast, Kane77, setze ich sowieso voraus!

Wenn Du meine Idee "gar nicht so schlecht" findest, dann schreib im nächsten darauf bezogenen Satz nicht "ich [fand] die Idee nicht so gut". Ist nicht zwingend ein Widerspruch: Zwar nicht so schlecht aber auch nicht so gut. Trotzdem drückst Du gegensätzliche Tendenzen aus, wodurch ich gar nicht mehr so genau weiß, was Du jetzt eigentlich davon hältst. Lies Dir das mal durch:

Ich finde deine Idee gar nicht so schlecht.
vs
Ich hatte es komplett gelesen NetotheGame, aber ich bin da nicht so drauf eingegangen, weil ich die Idee nicht so gut fand, aber ok, dann mach ich das jetzt.
vs
Doch grundsätzlich finde ich die Mechanik schon ganz gut.
Ich glaube das diese Ei-Idee grafisch kompliziert umzusetzen ist, da es so einige unterschiedliche Flugeinheiten modelle gibt und man für jedes dieses "anheften" anders zeichen müsste, da die und Form der Einheiten sehr unterschiedlich ist. Deswegen waren ja auch die corumpierten Einheiten von der Mitte aus mit diesem Zergzeug gefüllt, wo wahrscheinlich eh nach größe der Einheit dieser Ball nur größer gemacht wurde, aber nicht für jede Lufteinheit eine extra Animation gezeichnet wurde. Bei den Eiern gäbe es so ein Problem für Blizzard. Klar könnte man das machen, aber der Aufwand wäre wahrscheinlich zu groß.
vs
Du sagtest, dass jede Einheit nur 1 Ei haben kann, wodurch man dieses Ei eigentlich auch durch eine einzige corumpierte Zeichnung umsetzen könnte wie sie bisher z.B. schon immer bei den Corupters zu sehen war, vielleicht grafisch leicht verändert.
Wäre eine Möglichkeit, aber ich persönlich finde das irgendwie nicht so interessant, aber wüßte auch gerade keine Begründung wieso und deswegen hätte ich prinzipiell doch nicht so viel gegen diese schlüpfenden Terros auszusetzen.
vs
Hört sich interessant an und die Dinge treffen wohl zu.
Ich will dich gar nicht ärgern, aber ich bin etwas verwirrt.


"ich bin da nicht so drauf eingegangen, [...] aber ok, dann mach ich das jetzt."
Mehr wollte ich ja auch nicht.


Ich glaube das diese Ei-Idee grafisch kompliziert umzusetzen ist, da es so einige unterschiedliche Flugeinheiten modelle gibt und man für jedes dieses "anheften" anders zeichen müsste, da die und Form der Einheiten sehr unterschiedlich ist.
Das glaube ich nicht. Ich gebe zu, keine Erfahrung mit 3D-Bearbeitungsprogrammen zu haben, aber alles was man tun müsste, wäre, ein simples Zerg Ei zu erstellen. Vielleicht ist nicht einmal das nötig, weil man ein Standard-Zerg-Ei nimmt und es ein wenig verkleinert.

Ich glaube alle Einheiten sind achsensymmetrisch.
Das heißt man nimmt dieses Ei und packt es an irgendeine Einheit ran. Dann kopiert man es und packt es an der anderen Seite nochmal ran.

Dann kopiert man es und packt es an die Seite der nächsten Einheit und dann kopiert man es und packt es an die zweite Seite der Einheit und dann macht man so weiter, bis es Modelle für alle Lufteinheiten mit Ei gibt. Dann legt man fest, dass die gleiche Textur benutzt wird, die man eh schon für alle Zerg-Eier nimmt und dann sagt man "ich habe fertisch" und dann macht man einen drauf, wenn noch was von der Mittagspause übrig ist, womit ich andeute, falls es niemand checkt, dass die ganze Chose nicht lange dauert.

Das macht btw nur einen Bruchteil der Arbeit, die nötig ist, um ganz neue Einheiten zu erschaffen, die Blizzard, glaube ich, ständig prodziert.
--> Problem gelöst.


Wäre eine Möglichkeit, aber ich persönlich finde das irgendwie nicht so interessant, aber wüßte auch gerade keine Begründung wieso und deswegen hätte ich prinzipiell doch nicht so viel gegen diese schlüpfenden Terros auszusetzen.
Rückgabe nur unter Nennung von Gründen.
Ich finds halt nur nen bisschen unkreativ.
Wenn man meine Idee mit A-Knopf's kombiniert, wie ich es schon beschrieben habe, dann ist die Angelegenheit kreativer als die aktuelle Umsetzung von Blizzard und kreativer als meine oder A-Knopf's Idee alleine, finde ich.


Wenn ich das richtig verstanden habe überlebt die corumpierte Einheit in jedem Fall? Sie trägt halt nur Eier mit sich rum und man kann sie selber steuern solange oder wie?


Spieler A - Zerg
Spieler B - z. B. Terraner

Alle Werte können und werden abweichen, nur ein Beispiel!!!


A: Corruptor greift Viking (60 HP) an --> 10 Pkt Damage UND 1 "Brutspore" (-10% Schlüpfzeit für die Eier)

B: Viking hat nur noch 50 HP und 1 Spore UND NOCH KEIN EI DRAN, greift Corruptor an

A: Corruptor greift Viking an --> 10 Pkt Damage und 1 "Brutspore"

B: Viking hat nur noch 40 HP und 2 Sporen, Angriff auf Corruptor erfolgt

A: Corruptor greift wieder an UND legt jetzt ein Ei auf das Ziel

B: 30 HP und 3 Sporen drauf sowie ein Ei - (Ein Kreuzer pustet den Corruptor vom Himmel herunter) - aus welchen Gründen auch immer schießt niemand die Eier von der Viking herunter und diese nimmt auch keinen Schaden mehr

_: Die Terrors hätten, sagen wir, 30 Sekunden gebraucht, um zu schlüpfen. 3 Sporen verringern die Zeit um 30%. Dazu kommt, dass ?die? Vinking 50% der HP verloren hat. Das verringert die Bauzeit weiter.
Vielleicht in etwa so: Die Viking hat 50% der HP verloren, das heißt der Abzug durch die Sporen wird um 50% seiner Selbst vergrößert. 50% von 30% sind 15%. 30% + 15% = 45%

45% von 30 Sekunden sind ~13s. Nach 13s schlüpfen die Terrors.

B: Die Viking, die die ganze Zeit voll funktionsfähig unter der Kontrolle von B war, hat nach wie vor dem Schlüpfen 30 HP, mit denen sie dem Kampf entkommen ist

A: ? 2 ? gerade geschlüpfte Terrors können nun gesteuert werden. Sie befinden sich neben der Viking. Terrors greifen Viking an

B: Viking down


Das sollte deine Frage klären. Und all diese auch:

[/quote]Weiß nicht, ob ich deine Mechanik jetzt 100 % genau verstanden habe, aber eigentlich kann man von der bisherigen Mechanik ausgehen, nur das bei dir sich die corumpierten Einheiten bewegen können, wobei mir nicht ganz klar ist wer die steuern kann? Der Zergspieler oder der Gegner?
Was passiert wenn die Terros geschlüpft sind? Erhält der gegnerische Spieler seine Einheit wieder zurück und wenn ja mit wieviel HP?

Ich finde die Idee cool.
Wenigstens einer...
Aber ansich hat man hat ja dann wieder das gleiche Problem und es kommt wieder der Schneeballeffekt zustande (der ja vieleicht gewollt ist)
Wo ist da der Schneeballeffekt? Aus den Terrors entstehen ja nicht noch mehr Terrors. Höchstens der Corruptor könnte neue erzeugen.

Aber auch dem kann man entgegenwirken. Entweder man macht es wie mit den Spinnenmienen, also z.B. drei Eier pro Corruptor, der alle 5 Schüsse eins legt, oder man macht es, wie ich es bereits vorgeschlagen habe:

Ein Corruptor erzeugt beim x-ten Schuss ein Ei. Das nächste erzeugt er beim x+2-ten Schuss. Das nächste dann erst beim x+2+3-ten Schuss usw.
Damit lässt sich leicht verhindern, dass ein Corruptor zu viele Terrors erzeugt.
Das ist immernoch besser als das mit den fliegenden Turrets die mit der Zeit sterben.
Alles ist besser als das! ^^

"Nur" ein Terror gegen einen schweren Kreuzer würde mich als Terranerspieler nicht jucken und ich würde alles daran setzen nur auf die Corrupter zu feuern.
Respekt, das erste gute Argument gegen meine Idee. Schließlich soll der Corruptor ja als starke AA-Einheit dienen, oder?
Aber man könnte es ja so lösen, dass bei größeren Einheiten mehr Terrors schlüpfen, weil ein größerer Eier-Cluster angebracht werden kann. Das funktioniert genau so wie vorher, aber wenn das Ziel der Eier eine T2 Einheit ist, dann schlüpfen 3 Terrors aus den Eiern und bei T3 sind es 5 oder so.
Ich glaube 5 Terrors sind eine ernstzunehmende Bedrohung für einen Kreuzer, bin mir da aber nicht sicher.

Man merkt der Idee an, dass sie nur ne Notlösung ist und nein, DAS ist echt nicht kreativ. Aber muss ich denn alles alleine hinkriegen? ^^


Newtothegame ... schreibt gerne lange Posts.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Also mir gefällt die Idee mit den Terror echt gut. Hoffe dass die Blizzard Mitarbeiter sich das mal durchlesen. Auch die Idee mit den Brutsporen und den Eiern find ich Klasse. Besonders die Bauzeitverringerung: Je mehr DMG und Sporen man auf eine Einheit macht, desto schneller werden die Terror ausgebrütet, aber desto schneller kann die infizierte Einheit vom Besitzer weggepustet werden. Ich finde deine Idee einfach nur genial :herz: :gut: :gut: :gut:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

ich muss schon sagen, die Idee hat was, ich stelle es mir dennoch schwierig vor, die eier anzuvisieren, wärend eine Schlacht tobt!

Gut ich kann mit das zeitige Korrumpieren auch schwer vorstellen, doch irgendwie ist das alles zu, wie soll ich sagen, überspetiell. Die Terrors die Schlüpfen sind schon ne geniale sache, doch man könnte doch das ganze ein kelinwenig vereinfachen!

Indem man eine Fertigkeit mit cooldown dem Korruptor verpasst
oder
dass der Korruptor ähnlich dem Wächter immer wenn er eine Lufteinheit vernichtet 2 miniterrors schlüpfen lässt! (Ich hoffe ich liege richtig, dass der Wächter Brütlinge aus jedem besiegten Gegner schlüfen lässt oder?) So würde man sich Sachen wie den extrabalken einfach spaaren. Oder man lässt eine Vernichtete Einheit wieder in einen Kokong hüllen der nach Erreichen voller Energie sagen wir mal 20 die Fähigkeit aufplatzen einsetzten kann und so die Terror freigibt!

Weil diese Ideen ale spontan aufgeschrieben wurden und ich totmüde bin, verzeiht mir bitte meinen durcheinandergewürfelten Satzbau und meine Rechtschreibfehler, Danke!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

Eure positiven Reaktionen freuen mich!
aber desto schneller kann die infizierte Einheit vom Besitzer weggepustet werden.
Es war eigentlich nicht vorgesehen, dass, wenn ich dich richtig verstanden habe, der Besitzer der Einheit sie selbst vernichtet, weil das ja heißen würde, dass eine Einheit, sobald sie die Eier trägt, verloren ist, oder? Aber andersherum muss der Zerg-Spieler aufpassen, dass er die Einheit nicht tötet, bevor die Terrors schlüpfen. *
ich muss schon sagen, die Idee hat was, ich stelle es mir dennoch schwierig vor, die eier anzuvisieren, wärend eine Schlacht tobt!
Stimmt, aber

a) soll nun einmal gutes Mikro belohnt werden.

b) kann man den Eiern eine Priorität verleihen, die bewirkt, dass Einheiten, die keine speziellen Befehle erhalten haben, diese zuerst angreifen.

c) könnte man, fast so wie Infiltrat0r schon gemeint hat, eine mit Eiern versehene Einheit als ganzes angreifen, was diese aber nicht zerstört, sondern lediglich die Eier. Das ist schlicht und ergreifend eine Vereinfachung des Anvisierens, was es wenigstens geringfügig leichter macht, die Eier vorzeitig zu zerstören.

Gut ich kann mit das zeitige Korrumpieren auch schwer vorstellen, doch irgendwie ist das alles zu, wie soll ich sagen, überspetiell.
Da ist was dran, aber man soll ja als Spieler nicht im Kampf alle Sporen und HP prozentual mit der Schlüpfzeit verrechnen.

Aber man kann ein Gefühl dafür kriegen: "Diese Einheit hat nicht mehr viele HP und wird ständig vom Corruptor angegriffen. Wenn der ein Ei legt, dann habe ich ein Problem!"
Umgekehrt kann der Zerg seinen Corruptor auf eine Einheit ansetzen, die nicht mehr viele HP hat, aber genug, um zu überleben, bis die Eier angebracht und die Terrors geschlüpft sind.
Die anderen Einheiten müssen eben inzwischen mit fokussiertem Feuer von der Einheit, auf die die Eier zielen, abgelenkt werden.
Indem man eine Fertigkeit mit cooldown dem Korruptor verpasst
Das wär zu einfach! :P

Aber daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings wäre dann der ganze Teil über das beschleunigte Schlüpfen dahin.
Man kann es aber kombinieren:
Anstelle meines Vorschlages bezüglich der Intervalle zwischen dem "Spucken" der einzelnen Eier-Cluster, kann man das mit Energie regeln.


Allerdings könnte man dann aus einem Corruptor unendlich viele Eier gewinnen.

Meiner Idee zufolge geht das zwar auch, aber irgendwann muss man > 25 Schüsse abwarten und ich denke, dass dann der Nutzen mehr als gering ist.

Deshalb müssen neue Corruptors gebaut werden, was Ressourcen kostet, sodass die Terrors nie ganz gratis sind, wenngleich man von den Anschaffungskosten noch die Corruptors dazubekommt.

Das ist allerdings kein allzu gewichtiges Argument, gebe ich zu. Ich bin fast für die Kombination beider Einfälle, die ich gerade beschrieben habe.

* Wenn es für Euch einen Reiz ausmacht, seine eigene Einheit abschiessen zu müssen, dann kann man das bestimmt irgendwie etablieren. Vielleicht wird ja, wenn die Einheit weniger als ?10%? ihrer möglichen HP hat, nicht mehr das Ei angegriffen, sondern die Einheit ganz abgeschossen, weil es einfach schneller geht, als die Eier auszulöschen.

Wie auch immer, das ist alles noch nicht ausgereift, aber ich denke es hat eine geringe Entropie, mit anderen Worten: Es hat Potenzial.

"Ich hoffe, der Hintergrund dieses Witzes ist von mir richtig durchblickt", meint

Newtothegame.
Zuletzt geändert von Newtothegame am 11.04.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

Wieder einmal genial zusammengefasst Newtothegame!
Ich denke durch die Mischung der Ideen ist was echt gutes herausgekommen!
Wenn Blizz dass einbaut landen sie nen Volltreffer.

Aja nur um den Gedanken weiter zu spinnen:

1. Um dass ganze ein bisschen fairer zu machen könnte man es ja so einrichten dass man wenn ein Ei auf der Eigenen Einheit klebt diese einfach als ganzes mit dem Ei gesehen wird und man nich ganz genau zielen muss um dass Ei zu treffen sondern einfach rechtsklich auf die Einheit machen muss. Dann ballern die Eigenen Einheiten gemütlich das Ei weg und alle sind zufrieden.

2. Wie wärs wenn die Einheit auf der das Ei klebt Einen Teilschaden bekommt wenn man es runterballert? (So nur für die Realistik: Zeigt mir mal wer ner Rakete befehlen kann nur durch ein weiches Ei zu fetzen und dann ihr befehlen umzudrehen und gemütlich zu Boden zu fallen!) Wär nur fair wenn die Einheit auch nen kleinen Schaden abbekommt!

3. Um dass Problem mit den Eiern zu lösen: Ich wäre da für zwei Lösungen:

a) Der Corruptor hat die Eier als Fähigkeit und man kann sie auf den gegnerischen Einheiten platzieren so wie es bei SC mit dem Adler/Vulture möglich war. (Also 3 Eier [oder mehr, Balancingfrage] die man beliebig anbringen kann)

Oder b) Es wird alle paar Schüsse ein Ei abgegeben (so etwa alle 3-4) oder eben mit der Mechanik von NTTG (hoffe die Abkürzung ist ok! Aber du hast einfach so nen langen Namen!)

4. Dabei sollte das restliche Leben und "Sporen" die pro Schuss abgegeben werden noch Auswirkungen auf die Schlüpfzeit der Terrors haben.

Verbesserungsvorschläge bzw. völliger Müll?? Was meint ihr?

lg Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

Ich versuche diesmal mich kurz zu fassen:
Wieder einmal genial zusammengefasst Newtothegame!
Besten Dank für die Blumen! ^^
1. Um dass ganze ein bisschen fairer zu machen könnte man es ja so einrichten dass man wenn ein Ei auf der Eigenen Einheit klebt diese einfach als ganzes mit dem Ei gesehen wird und man nich ganz genau zielen muss um dass Ei zu treffen sondern einfach rechtsklich auf die Einheit machen muss. Dann ballern die Eigenen Einheiten gemütlich das Ei weg und alle sind zufrieden.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwerfällt, meinen Schreibstil zu lesen, aber das habe ich, glaube ich, schon einmal vorgeschlagen. :P

Um mich zu zitieren: (xD)
c) könnte man, fast so wie Infiltrat0r schon gemeint hat, eine mit Eiern versehene Einheit als ganzes angreifen, was diese aber nicht zerstört, sondern lediglich die Eier. Das ist schlicht und ergreifend eine Vereinfachung des Anvisierens, was es wenigstens geringfügig leichter macht, die Eier vorzeitig zu zerstören.
Da Du die Idee ja auch hattest, wird sie nicht schlecht sein! Mit anderen Worten: guter Einfall!

2. Wie wärs wenn die Einheit auf der das Ei klebt Einen Teilschaden bekommt wenn man es runterballert? (So nur für die Realistik: Zeigt mir mal wer ner Rakete befehlen kann nur durch ein weiches Ei zu fetzen und dann ihr befehlen umzudrehen und gemütlich zu Boden zu fallen!) Wär nur fair wenn die Einheit auch nen kleinen Schaden abbekommt!
Das halte ich für eine sehr spannende Idee.
Es ist auf jeden Fall realistisch und macht einen Reiz aus, allerdings muss man aufpassen, dass man dann die Terrors etwas abschwächt, denn sonst ist die ganze Fähigkeit noch zu mächtig!

Alternativ könnte man Deinen guten Einfall leicht modifizieren:
Der "überschüssige Schaden" wird der Einheit zugefügt. Wenn das Ei 50 HP hat und der Angriff 80 Punkte Schaden anrichtet, dann erleidet die Einheit die verbleibenden 30 Punkte. Somit sollte man die Eier nicht unbedingt mit Yamato-Kanonen abschiessen! ;-)
Was haltet Ihr davon? Besser oder war sein Vorschlag gelungener?

3. Um dass Problem mit den Eiern zu lösen: Ich wäre da für zwei Lösungen:
Welche gewählt würde, könnte man abstimmen lassen, wenn es am Ende doch von Interesse wäre. Ich kann mich da nicht entscheiden. Du bist anscheinend auch nicht ganz entschlossen, oder?

(hoffe die Abkürzung ist ok! Aber du hast einfach so nen langen Namen!)
Geht klar, das habe ich im Battle.net auch schon geschrieben! ^^

4. Dabei sollte das restliche Leben und "Sporen" die pro Schuss abgegeben werden noch Auswirkungen auf die Schlüpfzeit der Terrors haben.
Signed.

Verbesserungsvorschläge
Sogar gute.


Cheers,

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Newtothegame hat geschrieben: Alternativ könnte man Deinen guten Einfall leicht modifizieren:
Der "überschüssige Schaden" wird der Einheit zugefügt. Wenn das Ei 50 HP hat und der Angriff 80 Punkte Schaden anrichtet, dann erleidet die Einheit die verbleibenden 30 Punkte. Somit sollte man die Eier nicht unbedingt mit Yamato-Kanonen abschiessen! ;-)
Was haltet Ihr davon? Besser oder war sein Vorschlag gelungener?
Ich denke das wär en bisschen unpraktisch, da man gerade im/nach dem kampf die Eier schnell runerhaben möchten und dan nicht extra die Einheiten so auswählt das sie mögglichst passgenau 50 Schaden amchen. Wahrscheinlich wird man dan eher der ganzen Armee den befehl geben nacheinander die Eier runterzuhaun, und wen man das tut wird soviel schaden auf die einheit kommen das sie stirbt.
Aber man kann ja evt. festlegen das für jedes Ei nochmal X schaden dazukommen.

Was mir noch einfällt, man könnte auch machen das WBFs wenn sie eine Einheit repariere die Eier"entfernen" natürlich nicht instantly sondern nur alle x sec ein Ei, weshalb man sich überlegen muss ob man die Einheit jetz einfach repariert oder ob man ihr zusätlichen schaden zufügt und dafür das Ei schnell runterhaut.

Und bei Protoss muss man die Eier so doer so runterhaun, wobei es gegen die echt stark ist, da Protoss keine möglichkeit ham zu reppen.....aber naja dafür hamse ja schilde ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

die idee mit den eiern gefällt mir eig recht gut, nur bei den protoss wär die en bissi imba. aber man könnte es so machen, dass man die schilde der toss einheiten erst down bekommen muss, bevor das ei an der einheit kleben bleibt, an sonsten fällt das ei einfach ab.
was haltet ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: Was mir noch einfällt, man könnte auch machen das WBFs wenn sie eine Einheit repariere die Eier"entfernen" natürlich nicht instantly sondern nur alle x sec ein Ei, weshalb man sich überlegen muss ob man die Einheit jetz einfach repariert oder ob man ihr zusätlichen schaden zufügt und dafür das Ei schnell runterhaut.
:gut: Wär nett umzusetzten!

@Newtothegame Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich deine Posts nur schnell überflogen hab (bin zur Zeit ziemlich im Stress) und deshalb ähnliche bzw. gleiche Dinge wie du geschrieben hab! Aber ist ja gut wenn man auf die selbe Idee kommt, zeugt von Qualität. :roll:

@topic:


Ich denke dass ganze sollte noch ein wenig Rassenspezifischer ablaufen:

Bei den Terranern: B.L.U.B.B.E.Rs Idee mit den SCV reperaturen wären super. Ich denke das so an 5-10 sec Entfernungszeit (vlt nen Eigenen Button dafür also 1 SCV repariert während der andere die Eier runter macht.)

Bei den Toss: Ich denke dass die Idee mit zuerst die Schilde runterballern nicht gut ist weil das alle anderen Rassen benachteiligt. Ich währe eher dafür dass Schaden der an Schilden gemacht wurde nicht zum verringern der Schlüpfzeit beitragen. Also nur der Physische Schaden verringert die Schlüpfzeit und die Sporen wobei man noch einführen könnte dass die Sporen erst nachdem die Schilder down sind wirken, also dass keine Sporen hinzugefügt werden bis das Schild runter ist.

Bei Zerg: Ich finde die sollten keinerlei Resistenz bzw Hilfen gegen den Corruptor haben da ihn Beide bauen können und es daher keine Vorteile bzw. Nachteile für einen der Spieler gibt.
Newtothegame hat geschrieben:Welche gewählt würde, könnte man abstimmen lassen, wenn es am Ende doch von Interesse wäre. Ich kann mich da nicht entscheiden. Du bist anscheinend auch nicht ganz entschlossen, oder?
Gut erkannt Dr. Watson! Ich denke dass sollte Blizz überlassen werden weil die das ganze ja Balancen müssen!
Newtothegame hat geschrieben:
Bad? hat geschrieben:Zitat:
2. Wie wärs wenn die Einheit auf der das Ei klebt Einen Teilschaden bekommt wenn man es runterballert? (So nur für die Realistik: Zeigt mir mal wer ner Rakete befehlen kann nur durch ein weiches Ei zu fetzen und dann ihr befehlen umzudrehen und gemütlich zu Boden zu fallen!) Wär nur fair wenn die Einheit auch nen kleinen Schaden abbekommt!
Das halte ich für eine sehr spannende Idee.
Es ist auf jeden Fall realistisch und macht einen Reiz aus, allerdings muss man aufpassen, dass man dann die Terrors etwas abschwächt, denn sonst ist die ganze Fähigkeit noch zu mächtig!

Alternativ könnte man Deinen guten Einfall leicht modifizieren:
Der "überschüssige Schaden" wird der Einheit zugefügt. Wenn das Ei 50 HP hat und der Angriff 80 Punkte Schaden anrichtet, dann erleidet die Einheit die verbleibenden 30 Punkte. Somit sollte man die Eier nicht unbedingt mit Yamato-Kanonen abschiessen! Wink
Was haltet Ihr davon? Besser oder war sein Vorschlag gelungener?
Denke dass wäre die Lösung, weil dass pro Hit Dmg zugefügt wird wär so bei weiterem überlegen ziemlich hart. Oder man verwendet eine Mischung aus beidem: Pro Schuss kriegt die "beeite" Einheit 1-3 Schaden ab und wenn man zB das Ei mit verbleibenden HP von 10 mit nem Schuss Stärke 25 (also in etwa Kreuzer) abschießt dass die "beeite" Einheit noch 15 Schden abbekommt. [10-25=15]
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde das die Terrors in Starcraft 2 einfach nicht mehr reinpassen, da der Baneling schon der Terror für Ground ist wäre ein Terror einfach zu viel in der Armee.
Antworten