[Einheit] Schänder (Corruptor)

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Malebolgia
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Malebolgia » 24.10.2011, 19:55

Ich finde es gut, somit haben Corrupter nun auch die Möglichkeit etwas am Boden anzugreifen, wenn auch nur Gebäude und das atm nicht besonders stark (aber das ist ja bekanntlich balancingsache und kann sich ja noch ändern).

Ich find den Spiel halt schön nervig und paar extraminse können eh nie schaden ^^
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von S.Crispy » 24.10.2011, 20:54

Blizzard scheint sich jedenfalls bewusst zu sein, dass der Corri eine Fähigkeit haben sollte. Bislang waren die verschiedenen Ideen halt leider nichts und sicherlich wird sich daran auch noch einiges ändern daher mal sehen was passiert.

Als alter Vernichter-Fan empfand ich die ausgeklügelte Mechanik des Vernichter Angriffs mit den vielen Synergien der Zergeinheiten wie beispielsweise dem Mutalisk einfach brilliant.

Persönlich kann ich mir momentan aber auch keine Fähigkeit ausmahlen die ich auf dem Corri benötigen würde.
Ich hänge ja so dramatisch am Terror, dass ich mir eigentlich für HotS diesen als Luftcounter gewünscht hätte . Primär mag das aber einfach an meinem persönlichen Gefallen an der Einheit liegen da in all den Videos damals neben den dicken Wächtern die Schwärme an Terrors die Lüfte durchbrausten....war einfach herrlich....anzusehen .


Ich hatte den Corruptor damals ja noch als Bodeneinheit gesehen bzw als eine Viking-ähnliche Einheit die sich auch in die Lüfte erheben kann. Daran ist aber primär diese Zeichnung Schuld.
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Sah irgendwie gefährlich aus mit den Tentakel-Stacheln.
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon » 24.10.2011, 21:33

Der Sinn der Fähigkeit ist, dass der Corruptor, wenn er mal all seine Ziele vernichtet hat, nicht einfach nutzlos wird. Wenn man 20 von den Dingern hat die mal eben nach nem Angriff die Main "angreifen", kann der Gegner entweder weiter angreifen oder muss sich zurückziehen. Auf die Art und Weise sinkt der Preis der Unit pseudomässig natürlich, Schänder werden also sozusagen günstiger. Das Problem war doch, dass die Zerg zu viel in Schänder stecken mussten, nun aber kann er später wie ne Drohne Minse abbauen. 1 Minseral in der Sekunde schafft ja nicht mal ne Drohne, die braucht sicher mehr wie 5 Sekunden für beide Wege, und 20 Drohnen geben recht gas beim Abbauen ;)

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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Malebolgia » 24.10.2011, 21:36

Ganz nice wäre natürlich die Fähigkeit aus der Alpha, aber das bleibt wohl nur ein feuchter Traum :mrgreen:
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von theREALZerebrat » 02.11.2011, 11:28

Xyonon hat geschrieben:... aber als AA bleibt er also weiterhin kacke? Gut Blizzard, ihr habt ende Alpha gefailt, ihr habt an Weihnachten gefailt, warum also nicht noch bei HotS?
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Siege » 02.11.2011, 12:15

Corti sind doch gute AA nur nach nem fight meistens nutzlos, weil man als toss z.b dann aufhört kollossi zu bauen usw.

Bleibt ja fast nurnoch Rech auf BL
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Nordos » 02.11.2011, 12:20

I lol'd hard.
Vergleich mal Vikings mit Schänder. Oder Phönixe. Merkst was?

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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon » 02.11.2011, 14:27

Der Schänder ist ne schlechte AA, da er einfach einen armseligen DpS hat der mit einem stimmed Marine nicht mal mithält. Hätte der Colossus nicht 1 oder 2 Armor, so würde ein einzelner Marine ihn schneller töten als ein Schänder, und das ist nunmal echt besch ....

Dies hat zur Folge, dass er nunmal nur gut ist gegen einen Typ -> Carrier (out), BC, Momma (out). Es braucht sehr viele Schänder um einen Colossus zu töten und wenn sies nicht in 1-2 Salven schaffen sterben zu viele ... Ein Colossus kostet 300/200, das entspricht exakt 2 Corruptor, aber man braucht für einen schon min. 8, wenn die Armee des Gegners noch klein ist.

Schänder = Def UBER, Atk LAWL = "Jaaa leute, wir haben die Colossi alle tot, nun könnt ihr ... leute? ... aww"

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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Siege » 02.11.2011, 15:08

Ich weis nicht wie es in den vereinen unter Dia ausschaut, aber ich kenn keinen Zerg der sich beschwert das der Corri seinen Zweck nicht gut erfüllt! Sei es gegen protoss kollosse oder im tvz.

und vergleiche mit dps und marines sind Schwachsinn.. Da könntest noch einige Units mehr vergleichen die dagegen abkacken.

Das einzige negative atm sehe ich das er nutzlos ist nach nem fight und man da noch keine BL hat. Davor erfüllt er seinen zweck tadellos
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon » 02.11.2011, 15:25

Er erfüllt seinen zweck pseudotadellos ... Würdest du Immos bauen wenn sie nach 2 Hetzern sterben? Preislich kann man 1 Immo mit 2 Hetzer vergleichen, ein Immo tötet geschätzte 5 Hetzer. Vom Preis her müssen also min. 2 Schänder reichen um einen Colossus zu countern. Counter = Kosteneffiziente Unit zum vernichten von anderen Units. Leider braucht man aber 10 Schänder um 1 Colossus zu töten, da die beiden A: entweder sofort abgeknallt werden oder B: So lange brauchen um den Colossus zu töten, sodass die eigene Armee längst tot ist. Ja Zerg haben höheres Income, aber selbst bei nem Income von 2:1 reichen 4 Schänder net aus! Und DAS ist das Problem. Schänder sind der Counter zu Colossi, kosten aber den Zerg mehr als den Toss...

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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Siege » 02.11.2011, 15:33

Jo, dann müssten 2 vikings das auch machen! Man wird es aber niemals schaffen gegen nen guten Spieler den kolloss zu killen. Man braucht einfach Masse sobald der Toss 4Kollosse hat braucht man ca. 10 um effektiv zu bleiben ohne komplett unter dem schaden unter zu gehen.
Also als Z wenn man 15 Cr vs 4Kollosse bleibt es OK.

Es gibt soviele Beispiele bei dem der Zerg Unmengen mehr Mineralien verbraucht im Vergleich zu dem was er tötet. DAS IST Normal!

Deswegen ja die bessere eco.
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon » 02.11.2011, 15:38

Nun ist es aber so, dass Schänder im Vergleich zum Viking enorm weniger Range haben und von den Hetzern angegriffen werden können. Bereits eine Hand voll Vikings kann recht stressen.

Ich bin ja für Masse statt Klasse, aber der Schänder ist ein Einzelgänger und das gefällt mir nicht. Ich will viele verschiedene Units im Schwarm haben und nicht einfach nur "er Colossus, ich Schänder, fertig". Mir fehlt das gewisse etwas und das sollte in Form einer interessanten, nicht allzu einfachen Fähigkeit sein. Ich würde es nur schon begrüssen wenn der Schänder mit seinem jetzigen Debuff Attack Speed verringern würde und ne richtig Fette Animation à la Overseer kriegt.

Es tut mir leid, aber ich trauer immernoch dem wahren Alpha Schänder nach :(

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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Siege » 02.11.2011, 15:52

Vikings sind dafür fragiler und wenn man nicht aufpasst blinken die Stalker mal schnell rein. Und sie können sich nicht in BL Morphen.

Wie gesagt denk ich das der corrupter seine AA rolle erfüllt aber WENN der Zerg schon so viele bauen muss und net wie nen viking landen kann braucht er ne bessere Fähigkeit. Dass wäre glaube ich ein guter Kompromiss in der Diskussio. Meiner Meinung nach wäre ein kleiner DOT oder ein debuff für angriffsschaden ein Ansatz.

Aber das einfallslose mit dem " ich bekomme Geld wenn ich dein Gebäude vollrotz" geht gar net bzw muss weg. Ab dem späten midgame sammelt ein Z doch eh overmims an um schnell remaxen zu können!
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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon » 02.11.2011, 16:04

Jap, wobei ich den Gedanken, nachdem man relativ viel verloren hat (beide Armeen) oder der Z alles und nur noch Schänder da sind und gegnerische nicht Air, man einfach mit denen in die Main geht und alles zurotzt, sehr mag :D

Aber ich würde es im Kampf wesentlich nützlicher finden, wenn ich mit einem Skill des Colossis Attack Speed runter machen kann, somit wären schon weniger Schänder nötig, da sie den DpS des Gegners verringern.

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Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Malebolgia » 02.11.2011, 16:09

Siege hat geschrieben:Ich weis nicht wie es in den vereinen unter Dia ausschaut, aber ich kenn keinen Zerg der sich beschwert das der Corri seinen Zweck nicht gut erfüllt! Sei es gegen protoss kollosse oder im tvz.s
Brauchst n Lineal?

Also, ich stimme Xyo teilweise auch zu. Ich empfinde die aktuelle Rolle des Schänders auch als sehr nervig.
Zumal er wirklich NUR AA ist, dann sollte er aber bitte da richtig gut sein. Vor allem da es in HotS dann nur noch schlimmer wird, da er seinen 20% Schadensbuff verliert.
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