So, warum finde ich Schänder einfach nur Müll? Liste ich mal auf.
Vikings haben 50% mehr Range und machen mehr schaden. Dafür etwas langsamer und fragil
aber sie können sich transformieren. Zudem machen sie Bonusschaden gegen gepanzert, was den Brutlord, den Schänder, den Voids und den Phönixen entspricht.
Vikings können ddirekt über der Bio schweben und die Kollosse können kaum mehr angreifen ohne getroffen zu werden. In dieser Zeit kann die Bio schön metzeln.
Vikings können sich nicht weiter transformieren - dafür aber den Tanks gut Sicht geben. Tanks + Vikings sind auch eine sehr gute Combo.
Phönixe sind schnell. Sehr schnell. Sehr sehr schnell im Vergleich zu dem Corri.Phönixe machen nicht soviel schaden gegen gepanzert, jedoch gut chaden gegen leicht, sprich, Muten. Also würde ein Corri einen Phönix countern. Wenn der Phönix nur nicht so schnell wäre. Man kann ihn praktisch nicht abfangen, der Toss fliegt einfach weg und kickt Overlords oder unbewachte Einheiten. Phönixe rocken ofc auch Hydren Dank Lift und Bonusschaden weg. Wieder eine AA Einheit, die aktiv im Bodenkampf eingreifen können, und wirklich etwas verändern können.
Muten sind schnell. Sie haben eine niedrige Range, sie machen wenig Grundschaden was sie anfällig gegen Panzerung macht, granted, aber sie sind schnell. Mit Corris kannst du sie nicht abfangen. außerdem zerstören sie Voids und Vikings, beides z.T. ernsthafte Bedrohung mit denen man mit dem Corri eindeutig nicht gut fertig wird, vom Preis/Leistungsverhältnis. Muten sind auch noch relativ effektiv gegen Hetzer, was sie zum, IMO, besseren Counter gegen einen Deathball macht. Sie können sich zudem schnell zurückziehen, können Boden und Gebäude angreifen, können stressen, etc. Außerdem kann man mit dem Overmins Linge produzieren, die dann die Base des Toss zerlegen, sobald er es wagt, mit seinem DB auszurücken.Phönixe sind auch schlecht gegen Linge, ebenso Hetzer, was diese Combi deutlich attraktiver macht als Corris zum Support bauen, oder? Vor allem, da man zur Not IMMERNOCH auf Corris+BLords gehen kann, da man beides dafür nötige geupped hat.
So, gegen was ist der Corri also gut, wenn er gegen Voidrush nichts taugt, man Kollosse nicht gut ausschalten kann da man sich meist in eine Armee aus Hetzern begibt (welche Bonusschaden gegen Corris machen), er nicht gegen die Stressaireinheiten der Gegner machen kann, bzw da ineffizient ist - na klar! BC, BLords, Corris (
), Mutterschiff und Träger! Ratet mal, was relativ selten gespielt wird ...
Das Geld, dass ich in Corris investieren muss, um meine BLords zu schützen . . . Muten sind da meist viel besser, da man mit denen auch stressen kann und Gegner abfängt...