[Einheit] Overlord/Overseer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Nethunter54: Es wird auch mein letzer Beitrag an dieser Stelle zu dieser "Diskussion" sein, aber den musste ich noch tätigen. Zu deiner Frage:
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1201.html
Auf diesem Bild vermutlich unten links.
Kane77 hat geschrieben:
@Kane77: Dir ist aber schon klar, dass der Phasenprisma eigentlich nicht dazu da ist, um Gebäude neben ihm zu errichten, oder? Bei den Zerg ist das nämlich die einzige Funktion, die der Schleim hat. Somit überschneit sich das nicht wirklich.
Ähm... ist mir egal, wozu er da ist, man kann ihn aber dafür nutzen, somit ist es dennoch eine Überschneidung.

Man kann auch ein Brotmesser als Brieföfner benutzen, obwohl es nicht dafür da ist.

Der Schleim kann noch einiges mehr, wenn du es genau wissen willst. Feindliche Gebäude können darauf nicht errichtet werden, beim Phasenprisma oder Pylon schon.

Außerdem sind in Starcraft 1 so wie in Starcraft 2 Pylone dazu da um Gebiet zu erzeugen, indem die Protoss bauen können. Der Phasenprisma macht das selbe wie ein Pylon, dass man damit jetzt noch mehr anstellen kann als nur Gebäude dadrin zu bauen, dafür kann ich ja nichts. ^^

Dann wäre ja auch theoretisch der Pylon nicht dazu da um Gebäude darin zu bauen also...

dazu kann ich nichts mehr sagen. ^^
Ich weiß nicht, warum du Diskussionen nicht magst, aber das hat auf jeden Fall den Anschein für mich. Man kann in einer Diskussion eigentlich nicht ernsthaft "ist mir egal" sagen, wenn man von den anderen Teilnehmern der Diskussion noch ernst genommen werden möchte. Denn das ist der Punkt, an dem die Diskussion endet (deshalb auch mein letzter Beitrag). Wenn Argumente nicht mehr zählen, weil die Teilnehmer der Diskussion zu störrisch sind um sich diesen zu öffnen, ist jedes weitere Wort eigentlich ein verschwendetes. Dennoch hier ein letzer Versuch:
Man kann auch ein Brotmesser als Brieföfner benutzen, obwohl es nicht dafür da ist.
Wenn du einen Brieföffner hast, würdest du dann ein Brotmesser benutzen? Nein. Ganz einfach. Deshalb baut man ja auch keine Gebäude neben einen Phasenprisma, außer man will seine Verteidigungsgebäude gleichzeitig mit der Pylone fertig haben.
Der Phasenprisma macht das selbe wie ein Pylon, dass man damit jetzt noch mehr anstellen kann als nur Gebäude dadrin zu bauen, dafür kann ich ja nichts. ^^
Weißt du überhaupt wofür der Phasenprisma da ist? Ich habe nämlich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Der Grund, warum er sich in eine Pylone umwandeln kann ist der, dass er so Kanonen oder Produktionsgebäude kurzfristig wieder mit Energie versorgen kann und dass man in seinen Energiebereich Einheiten teleportieren kann. Das beides sind alledings Sekundärfunktionen neben dem Transport von Einheiten. Somit ist er dein Brotmesser der Gebäudeproduktion und den Brieföffner in Form der Pylone hast du schon.
Dann wäre ja auch theoretisch der Pylon nicht dazu da um Gebäude darin zu bauen also...

dazu kann ich nichts mehr sagen. ^^
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich ziemlich stark selbst. Wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast, dann solltest du sie gar nicht erst anfangen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

ach den screenshot meint ihr.

ist das bestätigt, dass das auf dem screenshot der overseer ist?

hatte gedacht, das wäre der neue wächter. die augen sind ja auch beim krebs außen und das ist ja n fliegender krebs. aber ich kann mich auch täuschen
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das ist noch nicht bestätigt und ich hatte zuerst auch deine Vermutung, aber zum Wort 'Overseer' passt diese Bild ja ziemlich, dank der vielen Augen.

Wie ein fliegender Krebs sieht er nicht wirklich aus, eher wie ein flacherer Overlord ;) Die Augen in alle Richtung sind ja auch nicht unbedingt kennzeichnend für Krebse, da z.B. der Pfeilschwanzkrebs seine Augen nur an der Vorderseite so hat, dass die meisten nach vorne gerichtet sind. Allerdings ist auch fraglich, wie genau die Umsetzung von Blizzard diesbezüglich wäre, da der Wächter in StarCraft: Brood War ja auch an sich ein Krebs war, von den Augen her aber nicht ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

jop seh ich ein, ist der overseer :) sieht cool aus.
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

http://www.sclegacy.com/content/starcra ... /#overseer

Nicht streiten jungs. Hier ober der ovisir link.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde ich Grundsätzlich nicht schlecht, dass man den Overlord jetzt spezialisieren kann.

Da er nicht mehr als Transporteinheit dient, sondern nur noch als eine Art Depot und Aufklärer muss man seine Rolle neu überdenken.

Das man ihn als guten Aufklärer Upgraden kann, finde ich gut, jedoch gefällt mir die Umsetzung noch nicht 100 %. Z.B. warum kann er weiter schaun, wenn er steht? Da fehlt mir die Autentität, bzw. die schlüssige Erklärung.

Dann sollte man die Rolle des Overlords wie sie in der Geschichte vorkommt mit einbeziehen, damit man eine Vorstellung hat was er im Spiel überhaupt können darf und kann.

In diesem Zusammenhang sehe ich keinen Sinn, dass er Creep erzeugen kann. Vielleicht kann mich da jemand aufklären, warum er das kann?

Diese Fähigkeit verliert er ja als Overseer(also Aufklärer) so weit ich weiß.
Somit ist mir die Rolle des Overseer klar, aber die des Overlords noch nicht.

Ich glaube er soll die Wirtschaft ankorbeln, wie auch immer das im Spiel umgesetzt wird. Schließlich erhöht er das Bevölkerungslimit und kann das Baugebiet erweitern, was ja beides in gar nicht Mal so enfernten Sinn mit Wirtschaft zu tun hat.

Ich bin dagegen, dass er Creep erzeugen kann, weil meiner Meinung nach da wieder eine Verbindung zur Protosstechnologie geschaffen wird. (Phasenprisma/Pylonenfeld)
(Overlord/Creep)
In beiden kann man Gebäude bauen und beide Einheiten können fliegen. (Gemeinsamkeit)
Gibt auch unterschiede und verschiedenste Taktiken, jedoch stört mich diese Gemeinsamkeit und nicht die anderen unterschiedlichen Möglichkeiten.

Z.B. würde diese Fähigkeit zum Infestor passen. Da hätte ich nix dagegen, weil die Abgrenzung durch die Flugfähigkeit des Phasenprismas stattfindet und die Landeinheit Infestor sich unterirdisch bewegen kann, aber keine Klippen hinaufkommt oder Abhänge überqueren kann.
Im Einzelfall eine ungerechte Aufteilung, doch im großen Ganzen durch die vielen verschiedenen Fähigkeiten, Einheiten der Rassen ausbalacierbar.

Deswegen wünsche ich mir, dass der Overlord irgendwas in Richtung Gedankenkontrolle bekommt. Sei es eine Einheit KURZFRISTIG zu übernehmen oder sie einfach zu verwirren und kurzfristig Sinnlos durch die Gegend laufen zu lassen. Das ist, glaube ich, der Geschichte entsprechend autentisch aufs Spiel übertragen und wird sicherlich auch spielerischen nutzen haben.

Jedoch ist dies keine Fähigkeit, die den Overlord Wirtschaftlicher erscheinen lässt, deswegen würde ich mir wünschen, das man für Kristalle und mit Abklingzeit Larven aus dem Overlord ausspucken kann. Ob und wie das zur Geschichte des Overlords passt weiß ich nicht.
Dadurch kann man flexibel zumindestens durch die daraus enstehenden Drohnen Brutstätten auf der Map bauen und sogar als direkten Verstärkungsnachschub, in Form von Kampfeinheiten bauen, nutzen. Das macht die einzelnen Einheiten zwar ein wenig teurer, da man die Larve erst bauen muss, aber dafür werden sie auch direkt an der Front nachgebaut.

Die Protoss haben durch ihr Warptor in Kombiantion mit Phasenprismen eine ähnliche taktische Variante, allerdings ganz anders aufgebaut wie die Zergvariante mit den Larven, da die Einheiten im Kampfgebiet erst gebaut werden und nicht sicher im Warptor produziert werden.

Meines erachtens eine wirklich Sinnvolle Fähigkeit, die nicht überpowerd ist.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja in einigen Sachen gebe ich dir Recht. Den Overlord haben sie ganz schön kastriert in seinen Fähigkeiten. Aber dafür paar interessante neue bekommen.
Das man ihn als guten Aufklärer Upgraden kann, finde ich gut, jedoch gefällt mir die Umsetzung noch nicht 100 %. Z.B. warum kann er weiter schaun, wenn er steht? Da fehlt mir die Autentität, bzw. die schlüssige Erklärung.
Weiss zwar nicht wo du das gelesen hast, aber was solls. Würde es mir ganz einfach so erklären das ich mich besser konzentrieren kann wenn ich stehe und mich auf die Umgebung konzentriere.
Spieltenisch soll es wohl dazu führen das man nicht den Overseer nicht stndig auf Patruille schickt, was es den Zergspieler etwas schwieriger macht die Übersicht zu wahren.
In diesem Zusammenhang sehe ich keinen Sinn, dass er Creep erzeugen kann. Vielleicht kann mich da jemand aufklären, warum er das kann?
Von diesem Zeug ernähren sich ja die Zerg, oder zumindest die Gebäude. Also warum sollte der Overlord nicht nur für die Einheiten verantwortlich sein?
Ok, die Ausrede ist schwammig, aber es geht ja eher um das Spielerische. Den auf diese Weise ist man nicht so sehr auf den Kriecherschleim angewiesen wenn man woanders eine Verteidgungstelle bauen möchte als in der nähe der Basis.
Diese Fähigkeit verliert er ja als Overseer(also Aufklärer) so weit ich weiß.
Somit ist mir die Rolle des Overseer klar, aber die des Overlords noch nicht.
Nunja. Der Overlord ist eine fliegende Einheit , also immernoch gut die Bewegungen des Gegners zu verfolgen und es kann ihn ärgern durch das blocken der Mineralien. Mal davon abgesehen das man ihn ohnehin braucht für den Supply ;-)
Ich bin dagegen, dass er Creep erzeugen kann, weil meiner Meinung nach da wieder eine Verbindung zur Protosstechnologie geschaffen wird. (Phasenprisma/Pylonenfeld)
(Overlord/Creep)
Ja es gibt gemeinsamkeiten, aber dann hört es schon auf. Die Pylonen sind die Archillesverse der Protoss. Wenn der Pylon weg ist, dann funktioniert bei denen nichts mehr. Zerggebäude können nicht mal entstehen ohne Schleim, was widerrum die Protossgebäude können. Also ich denke das ist ein sehr grosser Spielentscheidener Untrschied.
Deswegen wünsche ich mir, dass der Overlord irgendwas in Richtung Gedankenkontrolle bekommt. Sei es eine Einheit KURZFRISTIG zu übernehmen oder sie einfach zu verwirren und kurzfristig Sinnlos durch die Gegend laufen zu lassen. Das ist, glaube ich, der Geschichte entsprechend autentisch aufs Spiel übertragen und wird sicherlich auch spielerischen nutzen haben.
Coole Idee. Die würde ich Klasse finden. Allerdings wäre dann der Overlord sowas wie eine Kampfeinheit bzw. eine Bedrohung. Dabei soll der Overlord ja eher "passiv" bleiben (ok er ist es nicht wirklich wenn man es darauf anlegt).
Ich bin dagegen, dass er Creep erzeugen kann, weil meiner Meinung nach da wieder eine Verbindung zur Protosstechnologie geschaffen wird. (Phasenprisma/Pylonenfeld)
(Overlord/Creep)
In beiden kann man Gebäude bauen und beide Einheiten können fliegen. (Gemeinsamkeit)
Gibt auch unterschiede und verschiedenste Taktiken, jedoch stört mich diese Gemeinsamkeit und nicht die anderen unterschiedlichen Möglichkeiten.
Nunja, der Phasenprisma kostet sogar Supply wenn er das Phasenfeld öffnet der Ovi bringt Supply. Beim Pylonenfeld sorgt man nur das die Gebäude funktionieren und ist keien Vorraustezung wie beim Creep. Und Phasenprisma ist ein Transporter der Ovi ist das jedenfalls nicht mehr. Also ich finde die Unterschiede wirklich gross genug und führt zu einem komplett anderem Verhalten der Spieler. Wüsste jetzt nicht bei welcher spielerischen der Spieler den Ovi und das Phasenprisma auf die gleiche Art und weise nutzen würde. Also ich würde mich nicht daran stören.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Archaioss
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2007, 19:22

Beitrag von Archaioss »

Kane77 hat geschrieben: Ich bin dagegen, dass er Creep erzeugen kann, weil meiner Meinung nach da wieder eine Verbindung zur Protosstechnologie geschaffen wird. (Phasenprisma/Pylonenfeld)
(Overlord/Creep)
In beiden kann man Gebäude bauen und beide Einheiten können fliegen. (Gemeinsamkeit)
Gibt auch unterschiede und verschiedenste Taktiken, jedoch stört mich diese Gemeinsamkeit und nicht die anderen unterschiedlichen Möglichkeiten.
Das ist deine Meinung, und ich respektier sie auch, ich verstehe einfach ein paar Argumentationen nicht.

Genau so gut könnte man sagen, ich bin dagegen, dass Templer Psistürme casten können, weil so eine Parallele zur Terranischen Technologie entsteht:
(Templer/Psisturm)
(Ghost/Nuke)
Beide machen Flächenschaden, beide Einheiten sind Infanterie.(Gemeinsamkeit)
Aber es gibt auch Unterschiede (der Ghost kann sich tarnen, man muss die Atombomben einzeln bauen, Ghost hat noch andere Fähigkeiten/ Templer tarnt sich nicht, hat noch andere Fähigkeiten, kann Energie von anderen Castern absaugen/ ihnen Energie geben.

Wichtig sind (meiner Meinung nach) nicht auf die Gemeinsamkeiten, sondern die Unterschiede, im Beispiel Overlord-Phaseprism:
-Der Phasenprisma kann zusätzlich noch Einheiten transportieren der Overlord nicht.
-Der Overlord ist von beginn an verfügbar, der Phasenprisma wird in der Roboterfabrik gebaut, welche einen Warpknoten und einen Kybernetik Kern benötigt (oder sind diese Infos schon wieder veraltet?)
-Der Overlord hat noch eine zusätzliche Fähigkeit, der Phaseprism nicht.


Ja klar, mit einer ähnlichen Fertigkeit kommen auch ähnliche Funktionen, das bedeutet aber nicht, dass du den Overlord/Phasenprisma auch dafür benutzen musst, denn sie haben auch noch andere Fähigkeiten. Du kannst den Phasenprisma auch bauen, um mit ihm Einheiten zu transportieren und musst ihn nicht benutzen um ein Energiefeld zu generieren. Dasselbe mit dem Overlord: du musst damit nicht zwingend Creep rauswürgen, du kannst ihn auch zum spähen benutzen ober ihn einfach bauen, weil du mehr einheiten bauen willst.

Ja, man könnte diese Fähigkeit dem Infestor geben, aber das würde nichts ändern, es wäre immer noch dieselbe Fähigkeit, nur bei einer anderen Einheit.

na ja, das war meine Meinung,

mfg Archaioss

P.S nicht persöhnlich nehmen.
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Aber ist euch schon mal in den Gedanken gekommen, dass solch ein Kriecherschleim enorm nerven kann?
Ich weis ja nicht, wann der Overlord Kriecher-Schleim verteilen kann, aber stellt euch folgende Situation vor.

Zerg vs. Protoss
Der Zerg scoutet ja immer noch standard gemäß mit seinen Overlords und findet den Protoss durch etwas Glück ziemlich früh im Game.
Jetzt stellt euch vor, es ist möglich die Fähigkeit Kriecherschleim sehr früh anwenden bzw. techen zu können.
Wie gesagt der Overlord ist schon über der Toss-Base und jetzt verteilt er den Kriecherschleim in der nähe der Pylonen, während dessen schickt der Zerg ununterbrochen seine Overlords, die er nach ner Zeit baut.
Wie wir wissen, hat der Protoss zu anfang nichts gegen Air-Units.
Er müsste schon auf fast Immortals bzw. Stalker techen, um solch ein, ich nenn das mal jetzt Kriecherrush lol ^^, zu kontern.
Weil wenn er diesen nicht direkt kontert und der Kriecherschleim von ca. 2-3 Overlords verteilt wird, wo soll der Protoss noch sein Kybernetkern bauen? ^^
Evtl. wäre es zu Imbalanced, wenn der Zerg diese Fähigkeit früh ein setzten kann.

Aber im Grunde genommen könnte ich mir vorstellen, dass der Zerg die Möglichkeit hat, diese Fähigkeit früh zu nutzen, aber dann sollte es entsprechende Konter geben.
Aber es wäre echt mal ne ganz neue und lustige Taktik als Zerg den Protoss-Gamer zu nerven ^^.
Vorraus gesetzt, es ist möglich diese Fähigkeit früh ein zu setzte(auch aus balancegründen).
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Idee finde ich gut ;)

Die Frage ist natürlich, ob man mal so eben auf Kriecherschleim techen kann - es wird so weit ich weiß in der Evolutionskammer erforscht, da diese keine Forschungen für Einheiten mehr hat - ohne dass man von den ersten Berserkern direkt überrannt wird ;)

Und auf z.B. auf den Nullifier zu techen dürfte nicht so lange dauern, da z.B. in einen PvT in StarCraft auch schon recht früh am Anfang Techeinheiten verfügbar waren ;)

Ansonsten bleibt da nur die Fast Expansion und Kanonen - denn dann sieht der Zerg mit einem Kriecherrush ziemlich alt aus :D

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

GarfieldKlon hat geschrieben:Zerggebäude können nicht mal entstehen ohne Schleim, was widerrum die Protossgebäude können. Also ich denke das ist ein sehr grosser Spielentscheidener Untrschied.
Nein, das ist so nicht richtig. Ohne blaues Pylon Dings Bums Feld können auch keine Protoss Gebäude entstehen.

Die Unterschied sind, das Zerggebäude auch ohne "Lila Dings Bums" (Kriecher) funktionieren, was Protossgebäude ohne "Blaues Dings Bums" nicht können. Der zweite wichtige Unterschied ist, dass man auf Kriecher nicht bauen kann, jedenfalls nicht als Terraner und Protoss, wohingegen bei dem "Blauen Dings Bums Feld" alle 3 Rassen dennoch bauen können.

Jedoch reicht mir persönlich der Unterschied nicht.
Beim Pylonenfeld sorgt man nur das die Gebäude funktionieren und ist keien Vorraustezung wie beim Creep.
Haben sie das in Starcraft 2 geändert? In Starcraft 1 war das Pylonenfeld noch Vorraussetzung, um Gebäude bauen zu können, genau wie der Creep.

Ja, ich verstehe eure Argumente und vielleicht ist es auch nur meine persönliche Macke, dass mich das so stört, diese Gemeinsamkeit zwischen Overlord und Phasenprisma.

Es müssen halt nur die Unterschiede überwiegen.

Das Beispiel mit Templer, Ghoast ist mir klar, jedoch überwiegen dort die Unterschiede, es gibt mehr unterschiedliche Fähigkeiten wie Gemeinsamkeiten.

Beim Overlord ist es ehr anders oder vielleicht sogar recht ausgeglichen, also genau so viele Gemeinsamkeiten wie Unterschiede.

Mir persönlich ist die Ähnlichkeit zu stark, aber letztendlich hat mich in Starcraft 1 auch das Shuttle und der Overlord nicht gestört, obwohl sie beide Transportieren können. Höchstens das Shuttle und der terranische Frachter haben mich gestört. Auch dort gab es genau so viele Unterschiede wie Gemeinsamkeiten. Der terranische Frachter war halt ehr für lange Strecken gut geeignet.

Die Möglichkeit ein Feld zu erzeugen, in dem man Gebäude bauen kann ist meiner Ansicht nach den Protoss vorbehalten. Die hatten das zu erst und es passt auch irgendwie so genial zu den Protoss, dass ich das halt irgendwie blöd finde, dass die Zerg sowas auch können. Können die sich nicht was eigenes überlegen!?

Edit by Exekutor: Gerade wenn man direkt nach seinem Post den nächsten schreibt lohnt sich die Edit-Funktion ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Karune wurde etwas konkreter, hier die neuen Infos:
Hey, Karune. Just wondering about the creep-drop/corrupt resources ability and the Overseer in general.

1. What does this leave the Overlord as now - the tier 1 slow-ass Overlord we're familiar with from SC1, minus detection?

2. Are the "creep drop" ability and the "corrupt resources" ability the same - yielding different effects if targeted on open ground or on minerals, respectively?

3. What's the cost of the creep drop/corrupt resources ability? Minerals, energy, cooldown, or what?


1) The tier 1 Overlord is very slow and does not have detection, though still essential for scouting throughout the game.

2) They are two different abilities. In generating creep, the Overlord essentially unloads a bunch of creep straight to the ground below it, which expands. Corrupting minerals takes some time to fully cast, but it creates a non-attacking creature that takes over that resource, and needs to be killed before those minerals are able to be gathered. Furthermore, you can corrupt resources that are already being mined, introducing potential Overseer raids to slow the enemy's production.

3)Neither abilities require energy. Creep generation does not have a cooldown whereas corrupt minerals has a small cooldown timer.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Sind die Informationen noch aktuell?

Also der Overlord kann jetzt von Anfang an Creep erzeugen?
Er ist langsam und kann keine unsichtbaren Einheiten aufdecken.
Außerdem kann er Mineralien mit Creep überdecken, was eine extra Fähigkeit ist, wodurch der Gegner diesen Creep erstmal zerstören muss, um die Resourcen abernten zu können? Gilt das nur für Mineralien?

Kann der Overlord noch mehr?


Der Overseer, der aus dem Overlord gemorpht wird kann unsichtbare Einheiten aufdecken, ist schneller? und wenn er sich nicht bewegt vergrößert sich sein Sichtbereich.

Soweit richtig?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So weit ich weiß, braucht man den Bau/Lair, damit der Overloard seinen Kriecher verteilen kann. Ansonsten wäre das auf Karten wie Paranoid Android auch etwas unfair ;)

Ansonsten ist das alles so weit auch mein Stand der Dinge, aber evtl. weiß Garfield ja noch mehr.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja der Overlord kann zwar ohne Forschung Creep erzeugen, aber freigeschaltet ist diese Fähigkeit erst wenn man den Bau/Lair erforscht hat
und auch dann ist auch erst das Upgrade zum Overseer möglich.

Er kann aber keine Ressourcen mehr "vergiften" oder blokieren. Die Fähigkeit sich schnell zu bewegen und die Detektion fähigkeit hat der Overseer.

Wenn sich Oversser stehen bleibt vergrössert sich seine Sichtweite. Beim Overlord weiss ich das ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich denke da ist es genauso.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten