[Einheit] Overlord/Overseer
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Im Internet bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen:
"Der Overseer spuckt einen Mini-Zerg aus, der sich in eine feindliche Einheit verwandeln kann"
Beitrag: Hoffe, dass man damit den Terranern ihre öden Bunker besetzen kann. Da wird er sich freuen bei einem Angriff, wenn in so einem Bunker lauter Verräter drin hocken.
Was meint ihr dazu?
"Der Overseer spuckt einen Mini-Zerg aus, der sich in eine feindliche Einheit verwandeln kann"
Beitrag: Hoffe, dass man damit den Terranern ihre öden Bunker besetzen kann. Da wird er sich freuen bei einem Angriff, wenn in so einem Bunker lauter Verräter drin hocken.
Was meint ihr dazu?
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Also ich denke das wird schlicht und ergreifend nicht möglich sein, da der Changeling ja in der Kontrolle des Zergspielers ist. Und der Changeling hat keinen Angriff. Er sieht ja nur so aus wie ein Marine.BrotherDjango hat geschrieben:Da steht aber nichts davon, ob man auch dann in Bunker gehen kann wenn man die Gestalt eines Marine angenommen hat. Würde mich nämlich sehr interessieren.
Der Changeling ist ja nicht unsichtbar somit kann ihn jeder sehen.S.Crispy hat geschrieben:Changeling trifft auf Detektoren was passiert ?
Kann er in jede Basis laufen oder wird er dann automatisch angegriffen.
Die einzigste möglichkeit ihn so erkennen ist wenn man merkt das er wo anderst hinläuft als die anderen Marines und man ihn nicht steuern kann.
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Ich will ja mit dem Changeling nicht angreifen, sondern die Bunker der Terraner besetzen damit keiner mehr rein kann. Geht glaub nicht, lustig wär es aber schon, wenn auch keiner raus schießt! So müsste der Terraner warten bis man den Bunker verlässt oder ihn einfach wieder verkaufenGarfieldKlon hat geschrieben:Also ich denke das wird schlicht und ergreifend nicht möglich sein, da der Changeling ja in der Kontrolle des Zergspielers ist. Und der Changeling hat keinen Angriff. Er sieht ja nur so aus wie ein Marine.BrotherDjango hat geschrieben:Da steht aber nichts davon, ob man auch dann in Bunker gehen kann wenn man die Gestalt eines Marine angenommen hat. Würde mich nämlich sehr interessieren.
Ich behaubte nicht das der Changeling unsichtbar ist ich will wissen ob normale Einheiten ihn angreifen wenn ein detektor in der nähe ist bzw ob ein detektor ihn als 'nicht' eigene einheit deklarieren kann.
Wenn er nur mit einem direkten Befehl angegriffen werden kann ist es quasi jederzeit möglich in jede Basis zu rennen ohne das er stirbt ausser der Gegner widmet sich ihm.
( ja er stirbt nach einer weile)
Wenn er nur mit einem direkten Befehl angegriffen werden kann ist es quasi jederzeit möglich in jede Basis zu rennen ohne das er stirbt ausser der Gegner widmet sich ihm.
( ja er stirbt nach einer weile)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Dann würde der Changeling ja nichts bringen wenn z.b eine Kanone in der Base steht kann man schon nichts mehr machen weil die Kanone ihn ja gleich angreift und selbst wenn man noch bevor dem Angriff weglaufen kann sieht der Gegner ja das eine Feindliche Einheit in der Base ist.S.Crispy hat geschrieben:Ich behaubte nicht das der Changeling unsichtbar ist ich will wissen ob normale Einheiten ihn angreifen wenn ein detektor in der nähe ist bzw ob ein detektor ihn als 'nicht' eigene einheit deklarieren kann.
Wenn er nur mit einem direkten Befehl angegriffen werden kann ist es quasi jederzeit möglich in jede Basis zu rennen ohne das er stirbt ausser der Gegner widmet sich ihm.
( ja er stirbt nach einer weile)
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Falsch. Der Changeling wird von Einheiten automatisch angegriffen, wenn man einen Detektor in der Nähe hat. Er ist nicht übertrieben stark, man kann ihn relativ einfach kontern. Natürlich ist das noch "subject to balance" aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen so enorm starken Scout ins Spiel einbauen würden, wenn die Zerg sowieso am Anfang schon direkt eine fliegende Einheit als Informant in Form des Overlords haben.thelch hat geschrieben:Der Changeling ist ja nicht unsichtbar somit kann ihn jeder sehen.S.Crispy hat geschrieben:Changeling trifft auf Detektoren was passiert ?
Kann er in jede Basis laufen oder wird er dann automatisch angegriffen.
Die einzigste möglichkeit ihn so erkennen ist wenn man merkt das er wo anderst hinläuft als die anderen Marines und man ihn nicht steuern kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Mir gefällt der Changeling nicht. So eine einzelne Spioneinheit passt zu den Zerg irgendwie nicht. Den Parasit in SC:BW fand ich noch ganz ok, weil es was mit Infizierung zu tun hatte, aber so eine Gestalt-Wandlereinheit... ich weiß nicht. Spricht mich nicht so an.
Was hat der Overlord zur Zeit eigentlich alles so für Fähigkeiten?
Und welche Fähigkeiten hat der Overseer alles?
Was hat der Overlord zur Zeit eigentlich alles so für Fähigkeiten?
Und welche Fähigkeiten hat der Overseer alles?
Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Scheinbar soll der Overseer Gas kosten ich meine hey was soll das denn ?The fact that the Zerg player is required to not only invest precious gas into making his overlords see
Früher hatten Zerg gegen Stealth
Sporenkolonie
Königin Einfangen
Königin Parasit
Vergifter Blutbad
Vernichter Splash-Klumpen
alle Ovis
Und nun
Spore Crawler und teure Gas Ovis.
Ich halte das für zu krass einen so üblen Schnitt zu machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Nunja. Zur Zeit ist das aber auch so, das Tarnung schon was anderes ist als es noch in Broodwar der Fall war. Die meisten Tarnbare Einheiten sind nun auf der letzten Techstufe, was die Sache schon recht schwierig macht. Also von daher recht viel Zeit auf getarnte Einheiten zu reagieren und vorallem wenn man überhaupt soweit kommt!
Übrigens ist das für mich nichts neues das die Aufwertung zum Overseer Gas kostet. Das war schon bei der WWI in Paris so gewesen. Kann sein das die es mal zwischenzeitlich mal ohne probiert haben.
Übrigens ist das für mich nichts neues das die Aufwertung zum Overseer Gas kostet. Das war schon bei der WWI in Paris so gewesen. Kann sein das die es mal zwischenzeitlich mal ohne probiert haben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100