[Einheit] Overlord/Overseer

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Sanctuary
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Sanctuary »

Creepdrop hab ich mittlerweile auch ganz lieb gewonnen.
Wenn man wie ich ein fan von schnelleren Units ist, und die Queens auch ab und an mal etwas energie in creeptumore stecken, dann kann man sich eine Menge weg sparen indem man einfach creepdrop etwas von seinem eigenen kriecher entfernt nutzt und den tumor dort setzt.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Creepdrop während der Bewegung beispielsweise während des *Patrol*-Befehls wäre interessant.

Wie ich bereits oben erwähnt habe vermisse ich das Antennenupgrade. Da aber bisher kein Kommentar dazu gekommen ist denke ich irgendwie es fällt keinem auf das Overlord oder Overseer ihre Sichtweite nicht mehr erhöhen können sowie es früher der Fall gewesen ist was bedeutet man kann weniger effektiv mit ihnen in SC2 scouten oder Fracht abliefern.
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peffi
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von peffi »

übrigens ist creepdrop als autocast verfügbar. immer wenn der ovi steht, strömt er creep aus. wenn man also einen ovi mit hat, zieht man eine kurzlebige creepstraße hinter sich, die nachfolgenden einheiten den weg vereinfachen
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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von BrotherDjango »

Der Changeling macht einiges her. Verfolgte gerade einen Livestream wo ein Pro (Zerg) gegen seinen Gegner (Zerg) den Changeling effektiv einsetzte. Der Gegner hatte sehr viele Roaches gebaut und mit dem Changeling (Formwandler) konnt er bequem zum Gegner gehen, wo dann die Gestalt eines Zergling angenommen hatte. So wurde er nicht angegriffen und konnte schnell und gut scouten. Mit dem Overseer hatte er keine Chance in die Basis vom Gegner zu gelangen, da er überall alles sehr gut geschützt hatte, also baute er den Changeling. Das schöne an der Einheit ist ja, dass der Gegner ihn nicht gleich bemerkt hatte, obwohl er keine Zerglinge im Moment hatte. Man kann so bequem scouten, verschlingt nur Energie und keine Rohstoffe, benötigt kein Supply und man verliert auch keine Einheit. Also man kann Ihn durchaus gut einsetzen, wenn viele Ihn auch nicht mögen. Aber das was ich gerade gesehen habe, war schon interessant. Wenn er jetzt mit einer anderen Einheit in die Basis hätte stürmen wollen, wäre er daran gescheitert. Die Einheiten des Gegner griffen den Formwandler ja auch nicht an und als er schon zum Zergling mutiert wurde, war es auch schon zu spät. Er konnte in die Basis gehen und gucken was der Gegner macht, wo die Roaches von der Geschwindigkeit des Zerglings auch nicht mithalten konnten.
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peffi
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von peffi »

da hätte ich mal ne frage. ist ein changeling-zergling schneller als zb ein changeling zealot oder marine?
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Das ist eine gute Frage, werd ich mal testen / drauf achten.

Hab bemerkt, dass der Overseer Changelinge auffliegen lässt, wie auch Halluzinationen zerstört! Find das noch interessant ^__^
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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von BrotherDjango »

Ein Changeling wird übrigens auch zum Marine wenn keine Einheit in der Nähe ist. Gerade fliegt ein Spieler (Zerg) ständig mit dem Overseer am Rand eines Felsen entlang wo zwar keine Einheiten sind, aber Gebäude vom Gegner (Terraner). Sobald er Ihn absetzt, wird er zum Marine. Das doch genial weil man da keine Rohstoffe verbraucht, auch kein Supply als auch ne Einheit verliert. Seh immer mehr wie das gute Spieler effektiv einsetzen, echt interessant was die aus einer scheinbar unbrauchbaren Einheit (Fähigkeit) machen. Ich denke schon dass ein Changeling Zergling schneller ist als ein Changeling Marine. Zumindest das was Ich gesehen habe spricht eindeutig dafür.

Bekommt man eigentlich auch ein erweitertes Sichtfeld, wenn man einen Changeling bei einem WatchTower absetzt und er dann zu einer Einheit mutiert?
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Xyonon
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

BrotherDjango hat geschrieben:Bekommt man eigentlich auch ein erweitertes Sichtfeld, wenn man einen Changeling bei einem WatchTower absetzt und er dann zu einer Einheit mutiert?
Warum sollte er? :|
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da es eine Einheit ist bekommt man auch im unmutierten Zustand neben dem Wachturm eine erhöhte Sicht.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Hoppla, Wachturm mit Sensorturm verwechselt O_O'' *kopf gegen die wand ramm* ... *nochmal* XD

Was ich noch nicht verstanden hab, Einheiten greifen anscheinend den Changeling von alleine an, wenn ein Detektor in der Nähe ist. Aber nicht bei Photonen Kanonen, Raketentürme oder Sporenkolonien. Ist aber auch möglich, dass es nur der Overseer kann, da diser die Dinger ja macht und sich deshalb sozusagen damit auskennt. Weis jemand mehr darüber?
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Einheiten greifen den Changeling nicht automatisch an, auch nicht in der Nähe von Detektoren. Der Spieler muss ihn manuell angreifen, um ihn zu vernichten. Man muss also wachsam bleiben, um zu verhindern dass man von einem Changeling ausspioniert wird.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Um sich verwandeln zu können muss der Changeling seinen Gegner aber erst sehen können daher ist es möglich, dass er bei einer Rampe abgeschossen werden kann ohne sich zu verwandeln.
Das hat aber nichts mit Detektoren zu tun.
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Xyonon
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Nein, ganz sicher! Er wurde bei meinen Drohnen gespottet lief zu den Marauder und wurde da automatisch angegriffen. Oben war n Overseer. Ich werd das wohl nochmal testen müssen :S
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von ZooGaa »

Hab gerade nen Video gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten will. Ein Zergspieler benutzt eine Gruppe von Changelingen als Forcefieldersatz und blockiert so eine Rampe.

http://www.youtube.com/watch?v=uyxBD9Qg ... dded#at=70

Meiner Meinung nach Spielerei, kann aber bestimmt in der Unüberischtlichkeit und Hektik eines Gefechts dazu führen, dass man dieses Manöver übersieht und dann jeden Changeling einzelnd aus dem Weg räumen muss. Es sei denn, man hat eine Einheit mit Flächenschaden zur Hand.

Sag mal bitte jemand Bescheid, falls er dieses Manöver erfolgreich angewendet hat. Das Replay will ich dann sehen!
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Zirak
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Zirak »

Danke ZooGaa für das Video, unglaublich kreativer Einsatz der Changelinge...an sowas hät ich nie im Leben gedacht :D
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