[Einheit] Overlord/Overseer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ok, ich werde mein Argument noch verständlicher machen. ^^

1. Nicht alles auf die Goldwaage legen. Natürlich ist die Fähigkeit von den Protoss geklaut! Hat ja nix damit zu tun, dass andere Entwickler die schonmal erfunden haben. Hätte auch sagen können, die Blizzard Mitarbeiter haben die Fähigkeit von einer anderen Rasse einfach nur passend zu den Zerg umgestaltet, jedoch ist doch die Idee dahinter die selbe!

2. Das man Einheiten teleportieren kann liegt ja nicht am Phasenprisma!, sondern am Warptor. Wenn man also den Zerg eine Art Teleportationsmöglichkeit gibt wie im Warptor, dann wäre es die selbe Möglichlichkeit.
Was ich damit sagen will ist, dass man dies mit dem Kriecher vom Overlord nicht machen kann liegt ja nicht am Overlord, so wie die Möglichkeit, dass man sowas mit dem Phasenprisma macht auch nicht am Phasenprisma liegt, sondern am Warptor. Die Möglichkeiten die sich aus den Kombinationen von den verschiedenen Fähigkeiten ergeben kann man ja nicht als Grund nehmen, um zu sagen:" Ok es gibt eine andere Möglichkeit mit der Fähigkeit also ist es was komplett anderes!
Denn das ist es nicht.

3. Bitte liest ein paar mehr Kommentare vorher, bevor die selben Argumente immer und immer wieder gebracht werden.
Ich sagte in einem anderen Kommentar schon, dass die Möglichkeit mit dem Kriecher den Bau von feindliche Anlagen zu verhindern nur den Pros vorbehalten ist, da man einen fliegenden Overlord viel zu leicht von Anfang an kontern kann. Das ist eine Möglichkeit die sich nie durchsetzt.

Außerdem bildet sich der Kriecher wieder zurück, wenn der Overlord aufhört diese Fähigkeit zu benutzen, sodass es schon der Fähigkeit des Phasenprismas zu stark ähnelt.

Klar, diese Fähigkeit des Overlord bietet viele Möglichkeiten, aber es war genau wie das Shuttle aus Starcraft 1 eine Transport Einheit und dazu fliegend. Die Ähnlichkeiten zwischen Overlord und Phasenprisma sind also nur unschwer zu erkennen.

Ich wette eh, dass der Overlord diese Fähigkeit wieder verliert.
100 zu 1.

Das eine Einheit diesen Kriecher erschaffen kann ist ja grundsätzlich eine tolle Idee, jedoch sollte man diese Fähigkeit auf eine andere Einheit ummünzen, damit man das Abkupfern der Protoss nicht ganz so stark unter die Nase gerieben bekommt.

Ich würde es auch toll finden, wenn infizierte Gebäude automatisch in einem Radius diesen Kriecher erschaffen. Macht mehr Sinn und bietet irgendwie mehr potential. Sowas wäre originell, aber eine FLugeinheit die die Möglichkeit verschafft in einem Radius Gebäude zu bauen, die gibt es leider schon.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Wie läuft das eigentlich? Muss man jeden Overlord einzeln zu einem Overseer upgraden und wenn ja, ist schon etwas darüber bekannt, wieviel das dann pro Overlord kostet?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@Optimist
Man muss jeden Ovi einzeln upgraden, dafür bekommt er aber dann die Detektor Fähigkeit und produziert dann auch mehr supply.

@Kane
Nichts für Ungut , aber in meinen Augen redest du ziemlichen Unfug. Du vergleichst da sehr oft echt Äpfel mit Birnen.
Also der jetzige Ovi ähnelt mehr einem Versorgungsdepot als einem Transportmittel.

Das Energiefeld der Protoss und der Schleim der Zergs haben ganz andere Eigenschaften und auch letztendlich verschiedene aufgaben.Mal ein kurzer Vergleich: Zerg müssen nur einmal Kriecherschleim verteilen damit dort ein Gebäude gebaut werden kann, aber dann läuft es rund im gegensazu zu den Protoss: Sie können zwar ein Gebäude auch so bauen , aber ohne Energie läuft dann nichts.
Was der Ovi mit dem Kriecherschleim noch alle smachen kann wurde ja schon woanders angemerkt.

Soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber ich bin da so garnicht deiner Meinung. Und ich würde sagen das du deine Wette verlieren würdest.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Edit:
Von diesem Ding sieht man an jeder Seite ein Auge, also müsste das aufjedenfall der Overseer sein . Sonst könnten die Zerg ja auch nicht gegen die Dunklen Templer kämpfen.
SAGTE ICH DOCH GLEICH DAS DAS DER OVERSEER IST. Danke garf das du auf meiner seite bist :anbeten: :anbeten: :anbeten:
und keine chance den ungläubigen gibst :engel: :mrgreen: :lol2:
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

@Optimist
Man muss jeden Ovi einzeln upgraden, dafür bekommt er aber dann die Detektor Fähigkeit und produziert dann auch mehr supply.
Woher hast du die Info? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um ein zentrales Upgrade (wie z.B. Overlord-Speed in SC1) handelt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Xerxis Brood hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:
Edit:
Von diesem Ding sieht man an jeder Seite ein Auge, also müsste das aufjedenfall der Overseer sein . Sonst könnten die Zerg ja auch nicht gegen die Dunklen Templer kämpfen.
SAGTE ICH DOCH GLEICH DAS DAS DER OVERSEER IST. Danke garf das du auf meiner seite bist
und keine chance den ungläubigen gibst.
Danke danke. Aber das war nur meine eigne Meinung. Wenn jemand Glaubhaft argumentiert hätte das es mehere gute Gründe gibt warum es der SchwarmWächter sein muss hätte ich evtl. meine Meinung geändert. Also es gibt keine "Seite".
A-Knopf hat geschrieben: Woher hast du die Info? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um ein zentrales Upgrade (wie z.B. Overlord-Speed in SC1) handelt.
Ehrlich gesagt keinen Dunst wo ich das jetzt her habe. Habe soviele Q&A gelesen in letzter Zeit und einiges an Interviews das ich das unmöglich sagen kann. Aber da ich mir ziemlich sicher bin und weil so ein Upgrade das Supply erhöht würde ein einzelnes Upgrade eher Sinn machen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

@Kane
Nichts für Ungut , aber in meinen Augen redest du ziemlichen Unfug. Du vergleichst da sehr oft echt Äpfel mit Birnen.
Also der jetzige Ovi ähnelt mehr einem Versorgungsdepot als einem Transportmittel.
Ich glaube, dass wenn ich eine Transporteinheit mit einer Transporteinheit vergleiche, (Starcraft 1 Overlord und Shuttle) dass ich dann nicht Äpfel mit Birnen verlgeiche.

Ein Gebäude mit einer sich bewegenden Einheit zu vergleichen, dazu noch fliegend kann nur von einem Terraner kommen ^^

Ich sehe ein, dass es sehr schwierig ist die einzelnden Komponenten ins Verhältnis zu ziehen, doch ich halt weder das was du sagst noch das was ich sage für Unfug.
Erst recht nicht, wenn ich sage, dass die Protoss ein Gebäude brauchen(namens Pylon), um andere Gebäude zu errichten und die Zerg ein Gebäude brauchen(namens Kolonie[glaube ich], um andere Gebäude zu errichten. Denn so ist es. ^^

Wenn die Protoss eine Einheit besitzen, die UNTER ANDEREM dafür sorgen kann Gebäude in einem Gebiet zu bauen und die Zerg eine Einheit besitzen, die UNTER ANDEREM dafür sorgen kann Gebäude in einem Gebiet zu bauen, enstpricht diese Aussage den Tatsachen.
Das schließt ja nichts anderes aus!?

Wohl bemerkt können BEIDE Einheiten zusätzlich fliegen und die Königin kann sich doch auch von Gebäude zu Gebäude auf Kriecherschleim nahezu teleportieren, womit die Zerg zwar sehr eingeschränkt ihre Einheiten, nämlich nur die(Königin) teleportieren können.

Doch ab da geht die Sparte der Ähnlichkeit echt weit auseinander.
Es sind dennoch diese ganzen Kleinigkeiten, die die taktischen Möglichkeiten der Rassen angleichen und das Funktionstechnisch sich sehr ähnelt.

Ich sag es nochmal, beide Einheiten fliegen und beide Einheiten müssen eine Fähigkeit aktivieren (sich ausklappen) um dieses Gebiet zu erzeugen in dem beide Rassen ihre Gebäude bauen können.

Das über diese Tatsache hinweg viele andere Möglichkeiten geboten werden DURCH die Rasseneigenschaften streite ich nicht ab.

Jedoch frag ich mich, sollen sich die Rassen nun noch mehr unterschieden wie in Starcraft 1 oder brauchen die Zerg auch noch eine ausfahrbare Fernkampfeinheit, die Flächenschaden verursacht?

Das der Overlord auch noch andere Fähigkeiten besitzt macht ihn individuell und interessant, jedoch diese eine Fähigkeit ist MIR zu identisch. Dabei schließe ich nicht aus, dass eine kleine Änderung es aus meiner Sicht schon wieder sehr individuell macht.

Z.B. Wenn der Overlord ein Gebäude errichtet, das diesen Kriecher vergrößert, wäre es für mich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, da dieses Gebäude auf den Landweg zerstört werden kann und der Overlord dazu nicht dauerhaft benötigt wird.

Das macht einen gigantischen taktischen unterschied.

Bei Protoss hätte ich höchsten noch angst, dass die nicht gleich Einheiten ranporten, aber das wars dann auch.
Zuletzt geändert von Kane77 am 13.03.2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

@A-Knopf: Von deiner seite hat er die info.

Da steht:Not much is known about these units, save that they are an evolution of the Overlords (in the same way that Lurkers mutate from Hydralisk strains) and that they possess the ability to detect invisible enemies. Once fully upgraded, the Overseer can pour a purple liquid on the ground that can temporarily extend creep. :wink:
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
Luzidus
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 28.02.2008, 16:57
Wohnort: Bremen/Hannover

Beitrag von Luzidus »

A-Knopf hat geschrieben: Woher hast du die Info? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um ein zentrales Upgrade (wie z.B. Overlord-Speed in SC1) handelt.
Das steht sogar bei dem Link, den du neulich gepostet hast :wink: ->

http://www.sclegacy.com/content/starcra ... /#overseer

"they are an evolution of the Overlords (in the same way that Lurkers mutate from Hydralisk strains)"

Und die Lurker muss man ja auch einzeln morphen.

Edit: Omg, zu spät ^^ da waren wohl noch einige andere am schreiben..
Zuletzt geändert von Luzidus am 13.03.2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Ganz genau Luzidus. :wink:
Mann tippt einen ovi an, und drückt den "mutate to overseer" knopf.
Ganz einfach. :lol:
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Kane77: Dir ist aber schon klar, dass der Phasenprisma eigentlich nicht dazu da ist, um Gebäude neben ihm zu errichten, oder? Bei den Zerg ist das nämlich die einzige Funktion, die der Schleim hat. Somit überschneit sich das nicht wirklich.

@Xerxis Brood: Ich hätte auch gedacht, dass es ein generelles Upgrade ist. Da muss man ja echt schon darüber nachdenken, welche Overlords man ausbaut und der Verlust eines Overseers wird einem dann doch mehr schmerzen als der Verlust eines Overlords. Das wird das Spiel für den Zergspieler nicht unbedingt unkomplexer machen ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

@ Luzidus und Xerxis Brood:
:oops: Stimmt, das hatte ich wohl überlesen *g*

Es sind dennoch diese ganzen Kleinigkeiten, die die taktischen Möglichkeiten der Rassen angleichen und das Funktionstechnisch sich sehr ähnelt.
Sehen wir uns mal SC1 an:
Jede Rasse hat einen Lufttransporter.
SC2:
Die Terraner und die Protoss haben einen Lufttransporter, die Zerg nicht.


SC1: Keine Rasse hat eine einzigartige Einheit.
SC2: Nur die Zerg haben eine einzigartige Einheit.

SC1: Jede Rasse hat auf T1 bis T1.5 einen Nahkämpfer und einen Fernkämpfer. (Zergling, Hydralisk, Marine, Feuerfresser, Beserker, Dragoner)
SC2: Die Zerg haben bis T1.5 nur Nahkämpfer, die Terraner haben nur Fernkämpfer.

Es mag sein, dass es Bereiche gibt, bei denen sich die Rassen ähnlicher geworden sind (auch wenn das Phasenprisma und der Overlord in meinen Augen nicht dazu zählen) aber es gibt mindestens genausoviele Bereiche, in denen die Rassen unterschiedlicher geworden sind.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Exekutor[NHF] hat geschrieben: @Xerxis Brood: Ich hätte auch gedacht, dass es ein generelles Upgrade ist. Da muss man ja echt schon darüber nachdenken, welche Overlords man ausbaut und der Verlust eines Overseers wird einem dann doch mehr schmerzen als der Verlust eines Overlords. Das wird das Spiel für den Zergspieler nicht unbedingt unkomplexer machen ;)

Exekutor.
Das finde ich ehrlich gesagt mal richtig Klasse, den so macht der Einsatz von getarnten Einheiten auch mal gegen die Zerg ordentlich Sinn bzw. zwingt evtl. den Zergspieler seine Basis gegen getarnte Einheiten zu sichern da wie früher ein Haufen verteilter Ovis nicht mehr ausreicht.

Denke das war auch die Absicht der Entwickler.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

@Kane77: Dir ist aber schon klar, dass der Phasenprisma eigentlich nicht dazu da ist, um Gebäude neben ihm zu errichten, oder? Bei den Zerg ist das nämlich die einzige Funktion, die der Schleim hat. Somit überschneit sich das nicht wirklich.
Ähm... ist mir egal, wozu er da ist, man kann ihn aber dafür nutzen, somit ist es dennoch eine Überschneidung.

Man kann auch ein Brotmesser als Brieföfner benutzen, obwohl es nicht dafür da ist.

Der Schleim kann noch einiges mehr, wenn du es genau wissen willst. Feindliche Gebäude können darauf nicht errichtet werden, beim Phasenprisma oder Pylon schon.

Außerdem sind in Starcraft 1 so wie in Starcraft 2 Pylone dazu da um Gebiet zu erzeugen, indem die Protoss bauen können. Der Phasenprisma macht das selbe wie ein Pylon, dass man damit jetzt noch mehr anstellen kann als nur Gebäude dadrin zu bauen, dafür kann ich ja nichts. ^^

Dann wäre ja auch theoretisch der Pylon nicht dazu da um Gebäude darin zu bauen also...

dazu kann ich nichts mehr sagen. ^^
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

was ne sinnlose diskussion. es gibt ein paar gemeinsamkeiten und ein paar unterschiede. und du magst ihn nicht. belassen wir es dabei. ist doch sinnlos hier darüber zu streiten wie gleich die sind.

kann mal jemand den overseercreenilink posten?

merci
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Antworten