[Einheit] Overlord/Overseer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Danke für die Information.
Dieser beitrag kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Kane77 am 04.08.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suptzs
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2008, 21:12

Beitrag von Suptzs »

Ist die Vergrösserung der Sichtweite begrenzt oder kann man theoretisch irgendwann die ganze Map mit einem Overseer aufdecken?
Falls das möglich ist, wäre es von der Zeit her realistisch oder wird die Sichtweite nur mässig schnell vergrössert?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Suptzs hat geschrieben:Ist die Vergrösserung der Sichtweite begrenzt oder kann man theoretisch irgendwann die ganze Map mit einem Overseer aufdecken?
Falls das möglich ist, wäre es von der Zeit her realistisch oder wird die Sichtweite nur mässig schnell vergrössert?
Der Overseer hat eine feste Sichweite wenn er sich bewegt und eine feste wenn er steht.
Also sie wächst nicht sondern ist halt einfach nur grösser wenn er steht. ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ein paar aktuelle Informationen zum Overlord & Overseer sind reingekommen:
Overlord has the Generating Creep ability initially and can have the Transport ability after researching at the Lair.

Overseer has Detecting ability as passive and Healing ability on the biological unit or structure. and Overseer can spawn the Changeling.

Edit: Sorry for the confusion. You can get Generate Creep ability after the Lair.
How many hit points does the Overseer's healing ability currently restore?
200, currently.
Somit kann der Overlord nachdem man einen Lair gebaut hat Creep erzeugen und nach einer Forschung kann er dann auch Einheiten transportieren. Der Overseer kann unsichtbare Einheiten entdecken und biologische Einheiten oder Gebäude heilen sowie den Changeling erschaffen. Die Heilfähigkeit stellt dabei 200HP wieder her.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde die Heilfähigkeit passt nicht zum Overseer.

Der Overseer ist doch eine fliegende Aufkläreinheit also inwiefern passt da auch eine Heilfähigkeit rein?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Also ich denke eher der Lordi ist ne Supporteinheit, also passt heilen sehrwohl da hin. Er ist ja sozusagen zusammen mit den Queens jene, die über den rest wachen.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Aber hoffentlich mit einer bestimmten Grenze sonst sieht man ja irgendwann die ganze Map.
Ich finde der Overseer ist eine ganz nette Einheit. Mich würde mal interessieren ob er Supply verbraucht. Er wird aus einem Overlord gemorpht der ja ich glaub 8 Supply bringt. Das müsste man dann ja auch brücksichtigen, wenn man den Overlord morpht, dass dann seine Supply weg sind und man evlt. noch 2 für den Overseer braucht. Heißt der Overseer würde dann 10 Supply kosten.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Im Gegensatz zum Overlord produziert der Overseer sogar 10 Nahrung, ist also eine noch bessere Versorgungseinheit. Wäre auch überaus unwitzig, wenn der Overseer keine Versorgung mehr liefern würde, da dann die Kosten für den zusätzlichen Overlord (da ein anderer zum Overseer gemacht wird) zu den Upgradekosten hinzukommen würde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Ich möchte mal eine Frage stellen.

Momentan ist doch der Overlord langsamer, ist kein Detektor und besitzt nur die Fähigkeit mit dem Kriecher richtig ?

Die Chancen stehen also gut das Zergspieler die über etwas Kleingeld verfügen viele ihrer Overlords ausbauen werden sofern sie keine für diese Kriecherfähigkeit brauchen.

Vorteile wären wohl neben den Changelingen als Aufklärer, dass man wieder Detektoren hatt und den schönen Sicht und Speedbonus. Etwas mehr 'Nahrung' kommt noch hinzu.

Jetzt mein Problem * wenn / falls* die Fähigkeit Transfusion tatsächlich beibehalten wird und Overseer sowohl Zergeinheiten als auch Gebäude heilen können wären sie dann nicht zu stark ?

Hätte man 6 Overseer könne man sehr viele Hitpoints wieder ausgleichen ich spiele hier auf den neuen fetten Ultralisken ab der vielleicht in eine Basis prescht dabei 2-3 Bunker zerstören kann nur um rechtzeitig abzuhauen damit er nach kurzer Zeit wieder vor den toren steht.

Wäre diese Fähigkeit nicht besser bei der Queen da man wohl nicht soviele von denen hatt ? Und ist sie eventuell deswegen eben nicht bei der Queen weil sie momentan sonst einfach zuviele Fähigkeiten hätte ?


Eure meinung ....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Balancing dürfte nicht so das Problem sein, denn die Werte kann man ja sehr schnell verändern, sollte man merken, dass es zu stark ist. Vom Grundgedanken her bin ich aber auch eher der Meinung, der Overseer müsse so eine Fähigkeit nicht haben - allerdings eher vom Einheitendesign als vom Balancing her. In einem Gebiet die Regeneration von Einheiten zu erhöhen wäre angemessener meiner Meinung nach, vor allem könnte man verhindern, dass dies stackt und man somit eine enorme Regnerationsrate erzeugt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Jo

Beitrag von S.Crispy »

Jo die Werte ändern sich sicherlich noch aber irgendwie passt sowas mehr zur Queen oder wie du sagtest ein Flächenheal. Ka so eine Art Proteinpfütze eventuell. Aber bei den zerg kommt noch das Problem mit dem eingraben hinzu sie können ja theoretisch gesehen unendlich Einheiten auf einen Bildschirm mittels eingraben und die Flieger stacken bringen womit ein Flächenheal fast egal wie stark er ist auch wieder zu heavy rüberkommt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich schlage ja keine spontane Heilung sondern eine schnellere Regeneration der Lebenspunkte über die Zeit in einem gewissen Raum vor.

Eingegrabene Einheiten sind davon nicht betroffen (ist bei Fähigkeiten wie Blutbad ja auch nicht der Fall so weit ich weiß) und somit kann man noch seine Luftstreitkräfte dort versammeln, was ich aber immer noch nicht für zu stark halten würde - zumindest angebrachter als als die Heilungsfähigkeit, die er momentan hat.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Jo

Beitrag von S.Crispy »

Achso meinst du das jo das ist was anderes. in WarCraft 3 Frozen Throne gab es sowas ähnliches. Der Schattenjäger Troll konnte einen temporären Heil-Pfosten irgendwo hinstellen der die Lebenspunkte naher Einheiten schneller regenerierte.

Man könnte ja sowas ähnliches wie den Creep Tumor einführen der dieselbe Wirkung hatt. Könnte ja regenerative Enzyme versprühen oder sowas ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
iorion
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2008, 17:20

Beitrag von iorion »

Das klingt cool, doch wie würde sich das bei den Roaches auswirken??=)
Noch ne schnellere Regenerierung?? Oder einfach keine Wirkung?

mfg iorion
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Dem kann ma ja einen Riegel vorschieben Roaches werden ja auch nicht durch einen Medivac geheilt desshalb würde ich sagen dass sie auch nicht von dieser Heilung profitieren sollten.

Zudem sollte sie in Abhängigkeit zur maximal Lebenspunktzahl sein so hätte man nicht das Problem das sie bei Lingen zu stark und bei Ullis zu schwach wäre.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten