Code Knacker

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger » 28.01.2009, 16:22

die idee ist richtig, jetzt müsst ihr nur noch die zahlen richtig interpretieren. ich wollte ja nicht, dass man es sofort erkennt. ^^
wie könnte ich es unkenntlich gemacht haben?
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Benutzeravatar
Xerxes
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 21:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Xerxes » 29.01.2009, 09:42

Wer hat richtig interpretiert? Pheonix oder ich? Farb-Codes machen für mich immer noch keinen Sinn …

Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger » 29.01.2009, 20:13

Farbcodes stimmen. ich hab jetzt bloß noch die zahlen mehr oder weniger "codiert". ich wollte ja nicht, dass jemand #000000 oder #FFFFFF sofort erkennt ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 07.03.2009, 10:53

Ich weiß das der Code nicht gelöst wurde, aber anscheinend ist Deviltiger inaktiv, da er keine neuen Tipps gibt.

Ich mach mal nen neuen Code. (Falls du widererwarten doch aktiv bist, löst erst mal seinen Code)

azY_4kQQboo
D1j823QH6cU
5D30kYmf-rw
6tiYP4zNMvg
fS0pW2ty75s


Es hat mit einem Onlineportal zu tun, das sicherlich jeder schon sehr oft angesurft hat in seinem Internetleben.

HF
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo » 07.03.2009, 16:08

Die Lösung lautet "H A L L O" !

Bloß keine Lust 'nen Code zu erstellen, also geb' ich 'ne Freirunde!

Edit:
Ja also war von anfang an klar (wegen deiner Andeutung), dass es Youtube videos sind. So hab ich bei Google deine "Codes" reinkopiert und Auf Gut Glück reingehauen. Dann jeweils den Anfangsbuchstabe des Videos genommen. Tada ;)
Zuletzt geändert von FalCo am 07.03.2009, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 07.03.2009, 19:40

Richtig, wäre schön wenn du es noch erklären könntest :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 26.03.2009, 07:39

Neuer Code:

E U F A S O O U P I



Tipp: „Regenschirmstaender“


HF ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 29.03.2009, 07:43

Tipp: http://tinyurl.com/d46sah

T_T so schwierig?
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix » 29.03.2009, 10:49

antwort: Bunkerrush

ich dachte erst an eine andere cheffriermethode, aber dein link war dann eine hilfe ;)

erklärung:
regenschirmständer ist das "kodewort" das man zum entschüsseln braucht und bildet den anfang des geheimalphabetes:

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
r e g n s c h i m t a d b f j k l o p q u v w x y z

allerdings muss man natürlich sich wiederholende buchstaben aus "regenschirm" rauslöschen, sodass dann "regnschimtad" daraus wird. nun hängt man die restlichen buchstaben des alphabets hinten dran - in diesem fall aphabetisch.


neuer kode:

FDHVDU

tipp: es ist der name des urhebers - hoffe das war nicht zuviel verraten

Rekius

Beitrag von Rekius » 29.03.2009, 11:42

war ja ziemlich einfach: Caesar
einfach alle Buchstaben um 3 nach rechts verschoben^^

EDIT: Bin in solchen Codesachen ne Niete, als kann jemand anderes weitermachen

Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix » 29.03.2009, 13:17

code:

rim täfll regad schtin erbssese ine: ionantsirspot

und nein: das ist nicht holländisch ;)

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 29.03.2009, 13:26

Mir fällt grade inhcst sersebse ein: sanrtosipnoit

Einfach die Buchtaben in die richtige Reihenfolge bringen.

Aber ich weiß nicht was die drei langen Wörter sein sollen ...
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix » 29.03.2009, 13:27

oh sry ich hatte das grad noch nachträglich geändert, weil ich dachte es würde dadurch etwas einfach^^

jo hast recht

die komplette lösung wäre:
mir fällt gerade nichts besseres ein: transposition.

transposition ist das kryptographische verfahren bei dem einfach die buchstaben miteinandere vertauscht werden.

Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma » 04.06.2009, 20:21

da hier ewig nichts mehr geht, mach ich mal weiter:

oH4Q4yMv5TU


viel spaß damit;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Beitrag von alex03 » 05.06.2009, 09:55

Ich hab den code grad angschaut und dachte das kommt mir bekannt vor, aber keine ahnung woher. Dann hab ich mal gegooglt (obwohl ich dachte da kann nix gscheites rauskommen), aber als ich nach "oH4Q4yMv5TU" einfach gegooglt hab kam als erstes gleich n youtube link zum sc2 br2 und da fiel mir ein das diese und ähnliche codes in youtube links immer enthalten ist (zur identifizierung).

Bitte sag mir falls ich auf dem holzweg bin aber das kann kein zufall sein!

edit: weiters hab ich gesucht wie das von youtube codiert wird, da ich mir denke das das vlt doch eher zufall war, das eben youtube diese codierung verwendet. aber wurde bislang noch ned fündig.

Antworten