Vorstellung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Vorstellung

Beitrag von ZooGaa »

MoinTach,

dann möchte ich auch mal etwas über mich verewigen:

Mit SC1 habe ich vor 13 Jahren meine ersten Multiplayererlebnisse gehabt. (Damals noch mit COM-PORT!!! BAUD-Raten rocken^^). Da ich damals noch kein Internet hatte, hab ich mich auf allen möglichen LAN-Parties im Norden rumgehauen (kennt hier überhaupt noch jemand die Netzwerke mit den Endwiderständen????). Meine SC-Aktivitäten im B-Net lassen sich leider auf einer Briefmarke festhalten. Da hätt ich gerne mehr gemacht, aber naja. Bis vor 5 Jahren habe ich dann auch immer noch mal SC1 gezockt, dann aber von heut auf morgen die Lust daran verloren. Naja, und seit dem Start der SC2 Beta hat mich das Fieber wieder erwischt.

Seit dem Release von SC1 habe ich Mittlere Reife gemacht, eine Tischlerlehre abgeschlossen, Fachhochschulreife abgelegt, war 9 Monate bei der bundeswehr und habe inzwischen eine Diplomarbeit abgelegt. Und wenn mir SC2 es nicht versaut, so werde ich im Sommer Master of Engineering^^.

Von SC2 erhoffe ich mir, dass es die gleiche Taktiktiefe und -vielfalt entwickelt wie der Vorgänger.

HF und GL

ZooGaa
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
Benutzeravatar
Kascia
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2010, 19:42

Re: Vorstellung

Beitrag von Kascia »

Hallo,

ich beobachte diese Seite schon länger und wollte mich nunmal vorstellen, weil ich Starcraft 1 und Expansion Set noch immer liebe und genial finde. Ich bin 25 Jahre jung, weiblich und bin eine begeisterte Zockerin, allerdings stehen Fitness und Sport noch an erster Stelle.

Ich arbeite als Assistentin für Bürokommunikation und habe somit belangloses Quasseln im Blut, wobei mein persönliches Interesse eher dem schriftlichen geht. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, wobei ich immer etwas scheu bin, allerdings meine meine Kollegen, ich sei talentiert. Wie dem auch sei. Ich freue mich hier zu sein und grüße alle User. *winke*
Lieber heute Macht, als morgen die Erlösung.
BASSOfreak
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2010, 20:05

Re: Vorstellung

Beitrag von BASSOfreak »

Hallo auch von mir,
Starcraft 2 hatte mich ja schon länger interessiert, da der Release aber immer wieder verschoben wurde, hab' ich es ein bisschen aus den Augen verloren.
Jetzt bin ich, auch dank eurem Beta- Key- Contest, in eurem Forum gelandet.
If you're not fast, you're food!
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Xantis »

Nachdem ich hier nun schon eine Woche lang blöde herumlungere, dachte ich, ich melde mich auch mal in diesem schönen Fred.

Ich habe natürlich auch mein Interesse an Starcraft durch SC1 und SC1:BW entdeckt - obwohl ich da um die 9 Jahre alt gewesen sein musste, als das Spiel rauskam hatte ich wirklich äusserst viel Spaß damit. Habe es auch später immer mal wieder gespielt, allerdings nie besonders intensiv im Multiplayermodus. Habe mich da lediglich regelmässig im LAN-Modus von einem Klassenkameraden zerlegen lassen. Life is pain. ;)

Inzwischen stehe ich kurz vor dem Beginn meines 20. Lebensjahrs und werde bald mit euphorie in ein Informatikstudium starten und Starcraft 2 hat die ehrenvolle Aufgabe mich von dem Studium abzulenken. :D
Auch wenn ich momentan noch keinen Key habe, konnte ich mir trotzden schon sehr viele Dinge in dem Spiel anschauen und es scheint wirklich mehr als würdiger Nachfolger zu werden.
Ich habe mir ausserdem neben dem üblichen Verschlingen der Kampagne bzw. der Story vorgenommen, auch mal im Mutliplayermodus ein ganzes Stück aktiver zu werden. Habe mich früher immer etwas vor so gnadenlosem PvP gescheut, aber seit League of Legends habe ich in dieser Hinsicht Blut geleckt.

Auf dieses Forum hier bin ich über Google gestoßen, als ich einfach eine Community suchte, mit der ich mich während meiner harten Wartezeit auf den Betakey oder dem Release unterhalten konnte. Habe mir auch noch einige andere Fansites angeschaut, aber schliesslich konnte SC2Source durch eine relativ hohe Aktivität seitens Nutzer und Mods/Admins definitiv überzeugen.
Ich finds richtig schön hier. (an dieser Stelle: weiter so! ;) )

Um mich schonmal an die Ingamesprache zu gewöhnen:
gg, hf,
Matthias
(das ist mein Name :D )
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Bushweasel
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2010, 22:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Bushweasel »

Hallo zusammen und ebenfalls ein "herzliches Willkommen" allen Neulingen!

Nachdem ich mir hier seit einiger Zeit nun schon Informationen über SC2 geholt und mit viel Begeisterung SCI / BW gezockt habe, war es nun endlich an der Zeit sich der Community anzuschließen :D

Mein Name ist Timm, ich komme aus dem schönen NRW (Düsseldorf) und werde diesen Sommer 26 Jahre alt. Zur Zeit bin ich beruflich neu am orientieren, da es mit dem BWL-Studium nicht so ganz geklappt hat. Neben SC2 und PC / Internet treibe ich in meiner Freizeit viel Sport (als Ausgleich*g*), spiele Billard, bin mit Freunden unterwegs oder bin bei Fortuna Düsseldorf bzw. anschließend in der Altstadt 8-)

Nach ein paar Jahren der Abstinenz von SC, ist es mit der Ankündigung von SC2 bei mir plötzlich wieder in Erscheinung getreten und so habe ich SC BW in den letzten Monaten mit den Mitbewohnern meiner ehemaligen WG im LAN exzessivst gezockt. Auf Youtube habe ich die Entwicklung der letzten Wochen und Monate durch die vielen ausführlichen Berichte von HDstarcraft & Husky verfolgen können. Die Kanäle kann ich jedem Fan nur wärmstens empfehlen. Dadurch ist auch das SC-Feuer in mir wieder erwacht! Das Spiel habe ich mir bei Amazon vorbestellt und am gestrigen Tage dann auch endlich den ersehnten Betakey erhalten. Die Community hier hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und ich hoffe in diesem Forum hier viele Gleichgesinnte Spieler- und Spielerinnen kennen zu lernen, die mit mir den Weltraum und seine unendlichen Weiten erobern wollen...

In diesem Sinne freue ich mich auf gute Zusammenarbeit, wünsche ein sonniges Wochenende und hinterlasse terranische Grüße :wink:
Timm
THOR IS HERE!!!
Benutzeravatar
Rondine
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 11:24
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Rondine »

Hallo liebe SC2 Gemeinde,

Ich hab vorkurzen euer Forum gefunden und da ich begeisteter SC spieler bin und nun auch noch durch Zufall 2 SC2 Beta Key bekommen habe. Stell ich mich mal vor

Name: Nicolas
IG: Rondine
Alter: 20
Favoriten Rasse: In SC 1 Zerg, in SC 2 eher noch unentschlossen

Ich danke auch für die tollen Guids über die neuen Einheiten :D

Mfg Rondine
Benutzeravatar
Cisz
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2010, 10:16
Liga 1vs1: Gold
Wohnort: Raum Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Cisz »

Tach zusammen, Cisz hier. :)

Ich war einer von denen die als WC3 rauskam sofort kauften, und dann 4h später "och nö.." stöhnten. Soft counter? Helden? :augenroll: Trotzdem war es nicht ganz umsonst: Element TD ftw. 8-)

Ich bin vom extrem hohen Ballance-Niveau von SC begeistert, und ich habe Hoffnung das SC2 das auch hinbekommt.

Ansonsten spiele ich Tyraniden, Xritra, Klackons usw., also natürlich Zerg. "Schkraagh, kriietsch, heul, schnatter."
It's a type M planet, so it should at least have roddenberries.
Benutzeravatar
JamesRaynor
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2010, 10:55
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: Wangs (CH)

Re: Vorstellung

Beitrag von JamesRaynor »

Hallo zusammen

Ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und dachte, es wird langsam mal Zeit, sich aktiv anzumelden.
Ich spiele eigentlich alle Strategie-Spiele von Blizzard (WC, SC und co.) und bin nun auch seit etwa 3 Wochen in der SC2-Beta aktiv.
Ich freu mich auf tolle Diskussionen rund um Starcraft :D
Benutzeravatar
Arphares
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2010, 03:30
Wohnort: Lst. Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Arphares »

Ich grüße euch,

jetzt bin ich wo dran. :P

Ich heiße Christian, bin 25 und komme aus der Lutherstadt Wittenberg.

Zocken tue ich eigentlich alles was mit Echtzeitstrategie und Rollenspiele zu tun hat, wobei Starcraft noch immer, seit dem es erschienen ist, zu meinen absoluten Lieblingsgames gehört, obwohl mich die Grafik mittlerweile voll abnervt :roll: :bekloppt:

MFG Arphares
Zuletzt geändert von Arphares am 06.06.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
En Taro Adun
Mein Leben für Aiur

My Life For Electro-House
Benutzeravatar
ChAoStRuPp
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2010, 19:57
Wohnort: Nähe Straubing

Re: Vorstellung

Beitrag von ChAoStRuPp »

Hallo,
Ich heiße Michael, bin 15 Jahre alt.
Ich komme aus Niederbayern, aus der Nähe von Straubing.
Meine Lieblingsrasse ist Protoss, wobei diese von den Terranern dicht gefolgt wird.
Habe leider noch keinen beta key :(

Michael (ChAoStRuPp)
Bild
Benutzeravatar
willy de wuff
Beiträge: 0
Registriert: 30.06.2010, 00:39
Wohnort: Münsterland

Re: Vorstellung

Beitrag von willy de wuff »

Hiho zusammen, ich bin der Frank, wohnhaft im tiefsten Münsterland.
Mit meinen 41 Lenzen dürfte ich hier schon zu den Senioren zählen. :roll:
Nachdem ich vor etlichen Jährchen Starcraft + BW durchgespielt habe, werde ich die Tage mal SC2 bestellen.
Meine Lieblingsspiele waren ( sind ) Sachen wie, C&C, Diablo 1+2, Titan Quest: Immortal Throne und natürlich Starcraft.
Ich freue mich schon unbändig auf die vielen SP Missionen.
Sobald Diablo 3 am Start ist, werde ich mich auch wohl im Battlenet anmelden.
So, das wäre erst mal das Wichtigste, bis denn,
Frank
Benutzeravatar
Luette
Beiträge: 0
Registriert: 04.07.2010, 19:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Luette »

Stelle mich dann auch mal.
Ich bin der Luette ( so kenne mich die meisten [ ansonsten Ralf ], auch der Willy ) und bin 42 Jahre alt. Also auch ein Senior :) . Genua wie der Willy komme ich auch aus dem Münsterland und bin ein Arbeitskollege vom Willy. Bei den Spielen liegt es bei mir fast genau so, nur C&C mochte ich nicht.
Auf SC2 freue ich mich Diebisch und hoffe das es mir genauso gut gefällt wie SC und BW.
Bis denn
Luette :augen:
Früher oder später kriegen wir dich.......Kerrigan.
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Vorstellung

Beitrag von DarkPrisma »

Ja Hi mein Name ist Florian (Flo) und interresiere mich allgemein für Realtimestrategy games,auf STarcraft 2 WOL warte ich zurzeit,allgemein magg ich Starcraft weil das Gameplay gut ausbalanciert ist und abwechslung bietet und das man sich seinen eigenen Weg in sachen Base bauen kann das schon im ersten Teil von Starcraft deutlich vertieft wurde.
MFG:Flo
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von [TBIA]God »

So...Auch mal Vorstellen ;)

Bin der Robert und 16 Jahre Alt-Jung ;D...
Spiele seit ich Sieben Jahre bin Starcraft Broodwar :P und Freue mich Riesig auf Starcraft II....Ich liebe dieses Spiel einfach... :twisted:
Was geil wär,wenn ein Starcraft II Kinofilm rauskommen würde... *schwärm* :oops:

Achso...Interessen sind:Starcraft,Fussball,Musik
Hobbies: Fussball spielen,Mit kumpels Treffen und in die Schule gehn ;O
Bin Realschule und hab noch 1 Jahr vor mir ;)
Danach werd ich wahrscheinlich bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen und später zur Marine gehen ;)...so das wars eigentlich von mir... :gut:
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von $cr00ge »

Guten Morgen!

Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen im Forum, hab es aber bisher versäumt hier mich mal vorzustellen *pfeif*

Also: ich bin $cr00ge, alt genug, um fest im Berufsleben zu stehen und aber auch jung genug, um nebenher noch n MBA zu machen (für alle jüngeren unter euch: das ist ein Aufbaustudium mit dem vollen Titel Master of Business Administration. Wenn ich den habe, bin ichn toller HEcht ^^)
Als StarCraft 1998 rauskam hab ichs mehrmals durchgespielt und hab die Story total geil gefunden, auch wenn ich im Nachhinein glaube, sie frühestens drei Jahre später erst richtig verstanden zu haben ;) Ich habe über einige Jahre hinweg SC übers Battlenet gespielt, aber mehr als Gelegenheitsspieler und ab und an in verschiedenen Clans, oftmals dabei als Admin. Am erfolgreichsten waren wir dabei in der alten Hot-Liga (naaa, wer kennt sie noch?) in BW no rush 10 minz.

Ich glaube ich hab um 2004 aufgehört mit SC, weil nach 6 jahren dauerzocken es gereicht hat ^^ Alle drei Jahre wiederum hab ich die Story nochmal durchgespielt (2007, 2010 - bin grad noch beim VED ^^) und mich versucht gegen die Magie des Spiels zu entziehen, auf das ich eigentlich 12 Jahre lang gewartet habe - SC 2.

Ihr seht, es ist mir nicht gelungen. Hier bin ich also, heiß auf SC 2, seine Story, seine Umsetzung, den MultiPlayer... und stelle mich schon mal auf heiße Auseinandersetzungen mit meinem Realitätsumfeld ein, weil ich die nächsten Jahre spurlos verschwinden werde ;)
Nein, das geht natürlich nicht... aber ich hoffe als Gelegenheitsspieler vllt auch mal den einen oder anderen Erfolg gegen große Veteranen einfahren zu können :D
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Antworten