Der "Frohe Weihnachten/Gutes Neues Jahr" Thread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Auch von mir Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

Frohe Weihnachten an alle, auch wenns dafür ein bischen zu früh ist (Weihnachten ist ja eigentlich am 25. :roll: ...)
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Frohe Weihnachten auch von meiner Seite.

(Wusstet ihr, das man nur am 24 Weihnachten feiert, weil da die Sonne, vom Norden her gesehen, sich einen Zoll nach oben bewegt? Und bein 25 und 26 genau das gleiche gefeiert wird? Tja, was für einzufall, das Jesus genau dann Geboren wurde und noch ein größerer Zufall, das bei der Geburt Jesus das Kalendarische Jahr der Fische anfing! Das nächste Kalendarische Jahr fängt im Jahre 2151 an und ist das Kalendarische Jahr des Wassermannes.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

das bei der Geburt Jesus das Kalendarische Jahr der Fische anfing!
Daher stammt ja auch dieses Symbol:
Bild

Also dass die Jesusgeschichte genauso abgelaufen ist wie überliefert halte ich auch für recht unwahrscheinlich, aber ein Freund der Theologie und Geschichte studiert, meinte dass man davon ausgehen kann, dass ein Jesus tatsächlich gelebt hat und für etwas Aufruhr gesorgt hat.

Aber naja, ich bin ja eh nicht so für die ganzen kirchlichen Sachen, von daher von daher ist es mir auch relativ egal warum genau wie was gefeiert wird, Hauptsache die der Gedanke ist der richtige ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

Sestror hat geschrieben:(Wusstet ihr, das man nur am 24 Weihnachten feiert, weil da die Sonne, vom Norden her gesehen, sich einen Zoll nach oben bewegt? Und bein 25 und 26 genau das gleiche gefeiert wird? Tja, was für einzufall, das Jesus genau dann Geboren wurde und noch ein größerer Zufall, das bei der Geburt Jesus das Kalendarische Jahr der Fische anfing! Das nächste Kalendarische Jahr fängt im Jahre 2151 an und ist das Kalendarische Jahr des Wassermannes.)
Also genaugenommen ist am 21. Wintersonnwende, die dazu führt und schon in keltischen, bzw. germanischen Zeiten gefeiert wurde, und als diese "christianisiert" wurden, konnte man alte Feste ja nicht einfach abschaffen, weswegen Weihnachten auf dieses Fest gelegt wurde (ob jetzt 21. oder 24. war nicht so bedeutend, so gut waren die Astronomischen Mittel zur Bestimmung der Sonnenwende auch nicht...). Jesus wurde wahrscheinlich eher im Sommer geboren (Hirten auf dem Feld, auch wenn es dort natürlich ganzjährig warm ist). So hab ich das zumindest in Erinnerung.

Der Beginn des Fische Zeitalters wird tatsächlich oft auf das Jahr 1 n.Chr. (auf das Geburtsjahr Jesu muss ich jetzt nicht näher eingehen :roll: (~5.v.Chr) ) datiert, auch wenn sich das nicht näher datieren lässt, da die Sternbildgrenzen nicht eindeutig bestimmbar sind. Das ist auch insofern interesannt, da astrologisch gesehen das Fischezeitalter eher für eine vom Glauben geprägte Zeit steht, wenn ich mich nicht irre. Das hat ja auch die "New Age" Welle begründete, die der Meinung waren, das Wassermannzeitalter (geprägt von Vernunft und Aufklärung) hätte irgendwann in der Mitte des 20. Jahrhundert begonnen (z.B. das Musikal "Hair", das ja auch das Lied "Aquarius" beinhaltet)

A-Knopf hat geschrieben:Daher stammt ja auch dieses Symbol:
Bild
Also das ist eigentlich ein frühchristliches Erkennungsmerkmal, auf Grund der Buchstaben des Wortes "Ichtys", griechisch für "Fisch", dessen Anfangsbuchstaben eine Art "Kurzglaubensbekenntnis" bilden:
Iesos Christos Theou Yios Sotär = Jesus Christus, Sohn Gottes, Erlöser.

Naja, genug des Klugscheißens, ich muss zugeben, einen kleinen Teil musste ich auch nachschlagen (ich kannte die genauen griechischen Wörter z.B. nicht). Aber egal, ansonsten

Frohe Weihnachten
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

Rudolf hat ne rote Nase - zu viel Glühwein in der Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine grüße aus:


Frohe Weihnachten wünsch ich euch :D
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

quoth hat es auf den punkt gebracht.
sonnst hätte ich euch das mit der wintersonnenwende erzählt.
man müsste eigentlich ein großes feuer machen xD

Ein frohes Fest wünsch ich euch und ein gutes neues Jahr.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Endlich ist es soweit. Es is Weihnachten :D
Frohe Weihnachten auch von mir
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Auch von mir, frohe Weihnachten nachträglich!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Wünsch euch allen schon mal nen guten Rutsch und Frohe Weihnachten (auch wenn das schon zu spät is^^)...
Feiert in das StarCraft Jahr 2009... Es ist soweit!!!!!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

Du meinst das StarCraft II Jahr...

Mein guter Vorsatz für nächstes Jahr:
- Vor dem Release von StarCraft II endlich die Kampagne von SC:BW fertig durchspielen (d. h. noch 3 oder 4 Missionen, die mich aber WAHNSINNIG machen!)
- Gute Noten
- Bis nächstes Silvester ein Sturmfeuerzeug holen. (Normale gehen schon bei der leichtesten Brise aus und dieses Jahr hab ichs verpennt)

Ich glaube aber, hätte ich vor 2 Jahren, als SC II angekündigt wurde, gewusst, dass es erst 2009 rauskommt, ich glaube, ich hätte das Warten nicht ertragen können... :-(

Von mir auch Guten Rutsch und nicht ausrutschen!
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Deviltiger hat geschrieben: Guten Rutsch und nicht ausrutschen!
:shock: :shock: :shock: Du hast meinen Spruch geklaut *heul*

Aber trotdem euch allen ein schönes neues Jahr 2009, guten Rutsch und rutscht nicht aus :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Gute Rutsch ins neue Jahr!
Benutzeravatar
admiral-nexus
Geist
Beiträge: 404
Registriert: 30.10.2008, 15:59
Wohnort: Hinter der Mettwurst des Zorns

Beitrag von admiral-nexus »

Ja von mir auch en guten Rutsch und schießt auch schön Raketen und Böller los :wink:
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

Yeeehaww wir sprengen unsere Stadt.... :roll:

Ich wünsch euch nen Guten Rutsch ins Starcraft 2 Jahr!!! Man liest sich nächstes Jahr wieder^^.


lg Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Antworten