Counter meinen Counter

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Counter meinen Counter

Beitrag von Archina »

Hallöchen,

ich hab es jetzt auch schon gut eine Woche geschafft mich durch die Beta zu schlagen und bisher eher heimlich still und leise in eurem lieben Forum gestöbert.

Doch hatte ich jetzt schon ein paar mal sehr unliebsame Begegnungen mit massenweise Träger über die ich mich einfach tierisch aufregen könnte weil ich einfach keinen passenden Counter finde. Aber vllt habe ich auch einfach nur etwas übersehen.

Dann beim Spazierengehen mit meinem Hund kam mir eine Idee.

Wie wäre es mit einem Art Forenspiel unter SC2-Betatestern. Der Erste postet einen Satz Einheiten und der Nächste versucht einen guten Counter bei etwa selben Min/Gas kosten zu posten. Dieser kann dann wieder einen neuen Satz Einheiten posten die es zu Counter gilt usw. Eventuell liese sich dann auch eine Liste erstellen in der all diese Counter zusammengefasst würden so dass der ein oder andere vllt etwas für sich mit nach Hause nehmen kann.

Ich denke das wäre es in der Richtung soweit und ich fange dann einfach mal an mit 8 Trägern + 1 Mutterschiff.

Guten Abend/Gute Nacht
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Count_Brotu »

Irgendwie eine lustige Idee :D
Ok, Kosten eines Carriers: 350/250 + 4 Interceptoren á 25/0 = 450/250
Mutterschiff: 400/400

insg. 4000/2400

56 Marines
12 Ghosts (nicht wirklich notwendig, aber ich hab nicht gewusst, wohin mit dem ganzen Gas :wink: )

Zuerst gibts ein EMP Sperrfeuer, dannach wird das Mutterschiff vom Himmel geholt, anschließend die Carrier. Wenn ich Gas 1:1 als Mineralien verwenden dürfte, wäre mein Konter 128 Marines^^
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Pjotr »

um deine marines und ghosts zu kontern würde ich wohl 4 kolosse (maximal) brauchen und dann werden die einfach mit range upgrade totgekitet, kosten liegen dann wohl bei 1200/800 :>

an den topicersteller: du lässt deinen gegner träger+mutterschiff im 1n1 bekommen? jedes mal wenn das wer gegen mich probiert hat, hab ich ihn totgepushed oder ich hatte einfach 6 exen auf der map stehen, wodurch du wohl mit jeder antiair einheit in rauen mengen die träger+mutterschief rausballern solltest
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von A-Knopf »

Pjotr hat geschrieben:an den topicersteller: du lässt deinen gegner träger+mutterschiff im 1n1 bekommen? jedes mal wenn das wer gegen mich probiert hat, hab ich ihn totgepushed oder ich hatte einfach 6 exen auf der map stehen, wodurch du wohl mit jeder antiair einheit in rauen mengen die träger+mutterschief rausballern solltest
Ich denke es geht hierbei nicht um Realismus. Einfach eine kleine Spielerei für die Theoriecrafter unter uns. ;)
Da es aber eben auch "nur" ein Spiele - und somit keine Diskussion - ist, werde ich es mal in den Offtopic Bereich verschieben.
um deine marines und ghosts zu kontern würde ich wohl 4 kolosse (maximal) brauchen und dann werden die einfach mit range upgrade totgekitet, kosten liegen dann wohl bei 1200/800 :>
Mein Konter ist natürlich von den Terranern: Der sagenumwogene Viking. In einem Geschwader von 10 Stück.
Somit lägen die Kosten bei 1000/1000
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Archina »

Ich denke gegen 10 Vikings würde ich ~ 10 Hydren + ~ 20 Linge (wenn 1:1 Tausch von Gas = Mins erlaubt ist) nehmen. => 1500/500

eventuell auch einmal eine Hydra und eine ling weniger dafür aber speed. (Landet nur
^^)

@Pjotr: Die Träger seh ich eigentlich eher im 2v2 bzw. FFA.

@Count_Brotu: Vllt hätte ich sagen sollen das ich nur ein armer Zergl bin. ^^ Corruptor scheinen ja gegen Träger trotz der Angabe in der Hilfe zu verpuffen...
Benutzeravatar
Vorjan
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2010, 13:48

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Vorjan »

gegen hyden und linge schick ich einfachmal Zealots und HTs 2-3 HT und knapp 10 zealots

btw wie ist das mit forschen muss ich die forschungskosten auch mit ein rechnen? (psi storm)
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan
Benutzeravatar
Salami
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2010, 16:50

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Salami »

Gegen deine 10 Zelo und "HTs 2-3 HT" nehme ich einfach mal ein Dt und hoffe du triffst nicht mit psistrom:O
Mir tut es von herzen weh, wen ich vom Glas den Boden seh....
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Grauer Prophet »

Gegen den DT nehm ich nen Overseer und 4 Hyden.
525/300 (Overlord inkl.) soweit ich mich net irre
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Siege »

Gegen die 4 Hyden + Overseer nehm ich

10 Marines kosten 500/0
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Malebolgia »

1 Infestor (100/150) und 2 Banelinge (150/50)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Grauer Prophet »

Ein Bunker+4Marines: 300/0
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Siege »

1 Broodlord 150/150
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Grauer Prophet »

Also den Counter versteh ich jetzt nich...

Aber trotzdem: 1 Corruptor 150/100
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Zure »

EDIT: Mist warst zu schnell ^^

1 Marine 50/0
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Counter meinen Counter

Beitrag von Siege »

1 Berserker 100/0
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten