FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer wird Weltmeister / wie weit kommt Deutschland?

Umfrage endete am 19.06.2010, 10:53

Deutschland
5
16%
Spanien
5
16%
Argentinien
3
10%
Niederlande
1
3%
England
0
Keine Stimmen
Italien
1
3%
andere
2
6%
Aus im Achtelfinale
1
3%
Aus im Viertelfinale
8
26%
Aus im Halbfinale
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von chrisolo »

Bild

Heute ab 14 Uhr ist es soweit die solang erwartete Weltmeisterschaft in Südafrika beginnt. Noch nie gab es ein Event solchen Ausmaßes in Afrika und die Welt schaut gespannt auf den Kontinent mit der großen und zugleich auch großartigen Tierartenvielfalt. Was sagt ihr dazu, wird sich Afrika als guter Gastgeber präsentieren können oder werden die Überfälle auf ausländische Journalisten und Touristen das Event überschatten? Wie empfindet ihr die Atmosphäre? Interessiert ihr euch überhaupt für die WM oder stört euch die dauerhafte Berichterstattung im Funk und Fernsehen? Was findet ihr besonders spannend und worauf freut ihr euch am meisten? Über all dies und viel mehr könnt ihr in diesem Thread diskutieren.

Zusätzlich könnt ihr mit folgender Tabelle eure Tipps für den ersten Spieltag, der mit dem Match
Bild Südafrika gegen Bild Mexico (Live im ARD-Livestream sehen) beginnt:

(Meine Tipps in Klammern, einfach beim Kopieren ändern):
11. Juni 16:00 Gruppe A Südafrika - Mexiko (2-1)
11. Juni 20:30 Gruppe A Uruguay - Frankreich (0-1)
12. Juni 16:00 Gruppe B Argentinien - Nigeria (2-0)
12. Juni 13:30 Gruppe B Südkorea - Griechenland (0-0)
12. Juni 20:30 Gruppe C England - USA (1-0)
13. Juni 13:30 Gruppe C Algerien - Slowenien (0-1)
13. Juni 20:30 Gruppe D Deutschland - Australien (3-0)
13. Juni 16:00 Gruppe D Serbien - Ghana (2-1)
14. Juni 13:30 Gruppe E Holland - Dänemark (3-0)
14. Juni 16:00 Gruppe E Japan - Kamerun (1-1)
14. Juni 20:30 Gruppe F Italien - Paraguay (2-1)
15. Juni 13:30 Gruppe F Neuseeland - Slowakei (0-2)
15. Juni 16:00 Gruppe G Elfenbeinküste - Portugal (0-0)
15. Juni 20:30 Gruppe G Brasilien - Nordkorea (4-0)
16. Juni 13:30 Gruppe H Honduras - Chile (1-1)
16. Juni 16:00 Gruppe H Spanien - Schweiz (3-0)

Zusätzlich gibt es noch eine Umfrage, wer denn die Weltmeisterschaft im Endeffekt gewinnt und falls ihr denkt das Deutschland vorher rausfliegt eine zweite Stimme, wie weit Deutschland eurer Meinung kommt.

Nachfolgend die "wahrscheinliche" Aufstellung, wie sie auch im Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina war mit dem System 4-2-3-1 (diese Aufstellung wurde noch nicht bestätigt, es handelt sich nur um eine Vermutung, die sich aus einer Pressekonferenz ergibt):

--------------------Neuer-------------------
--Lahm---Mertesacker--Friedrich--Badstuber--
-----Schweinsteiger----------Khedira--------
---Trochowski------Özil-------Podolski------
-------------------Klose--------------------

Was sagt ihr dazu? Findet ihr diese Aufstellung gerechtfertigt? Hat Löw berechtigt Klose sein Vertrauen ausgesprochen?
Meiner Meinung nach sollte er Marin statt Trochowski und Cacau statt Klose in die Startelf setzen und dann bei einer Taktikumstellung währrend des Spiels Kroos als zweite Spitze in einem 4-4-2 System einwechseln. Kroos ist meiner Meinung nach der demnächst aufkommende Star der DFB Elf. Dieser Junge ist echt sehr sehr stark aus meiner Sicht. Hoffentlich sieht Löw das auch so und lässt ihn wenigstens paar Minuten spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

Viel Spaß beim Diskutieren und Feiern beim Sieg (auch gerne in diesem Thread solange es kein Spam ist :lol: )

P.s. Wenn ihr denkt, das Deutschland gewinnt, macht bitte nur einen Haken bei Deutschland (ihr müsst keinen zweiten setzen). Nur wenn ihr auf jemand anderen tippt, bitte einen zweiten Haken setzen. Die Umfrage geht 8 Tage. (Da nur 10 Antwortmöglichkeiten gehen, versteht bitte, dass ich z.B. "Aus in der Gruppenphase" oder "Brazilien" streichen musste. Ich habe diese nicht vergessen).
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Zecleno
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2010, 02:17
Liga 1vs1: Gold

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Zecleno »

Fals einer wie ich das Eröffnungsspiel nicht schauen kann ein kleiner Link wo es übertragen wird.
Radio ist und bleibt Kult ! :lol2:
Es gibt immer Ausnahmen.
Es gibt auch immer Ausnahmen dieser Regel.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von chrisolo »

Ich habe doch oben einen Link angegeben, wo man es Live schauen kann. Ansonsten kannst du ja auch ARD Mediathek googlen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Zecleno
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2010, 02:17
Liga 1vs1: Gold

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Zecleno »

Low bandwitch.
Bei mir baut sich nichts auf an TV Livestreams ich hocke doch in China fest.
Also stell ich TV an und hab neben bei einen Deutschen Radiosender am Laufen damit ich auch was verstehe :D
Es gibt immer Ausnahmen.
Es gibt auch immer Ausnahmen dieser Regel.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von oSwooD »

Denke deutschland fliegt im achtel oder spätestens viertel raus..da kommen die übermächtigen gegner :)

Aber mir ist Fussball ziemlich egal..öder Sport :o

Gönnen würd ichs Japan..Südkorea..Italien..Niederlande :D
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Infiltrat0r »

[x]Mir doch egal
fehlt

Sag Deutschland kommt bis in Viertelfinale, dann ist Schluss.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Siege »

Aus Nationalstolz sag ich das Deutschland gewinnen wird, egal wie die Chance stehn ; )

wir Deutschen meckern und heulen eh viel zu oft rum ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von chrisolo »

Infiltrat0r hat geschrieben:
[x]Mir doch egal
fehlt

Sag Deutschland kommt bis in Viertelfinale, dann ist Schluss.
Naja die Umfrage ist nicht für die Nicht-Fußballer, daher kann man imho schon so eine Option auslassen, da ich ja auch nur 10 machen kann. Ich hatte auch an die 16 oder mehr Optionen, bis ich gesehen habe, dass es auf 10 Optionen beschränkt ist.

---

Leider noch 0-0... Schade, Südafrika hätte ruhig das eine Ding da rein machen können :/
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von FalCo »

Natürlich wäre ich sehr glücklich wenn Deutschland Weltmeister wird, aber daran glaube tue ich weniger.
Der Grund ist die Aufstellung, ich kann nicht verstehen wie er Klose sowie Podolski auflaufen lässt. Die beiden haben in der Saison nur wenig Spielpraxis gehabt und auch nicht überzeugt. Sogar bei den Testspielen fand ich sie enttäuschend.
Wenn aber während der Saison die Startelf geändert wird, könnte ich mir durchaus Deutschland im Halb- oder Finale vorstellen.
Mein Vote ging daher auf Niederlande als Weltmeister. Die Offensivkraft von Holland ist echt brutal :D und auf das Aus im Viertelfinale.

11. Juni 16:00 Gruppe A Südafrika - Mexiko (1-0)
11. Juni 20:30 Gruppe A Uruguay - Frankreich (1-2)
12. Juni 16:00 Gruppe B Argentinien - Nigeria (2-0)
12. Juni 13:30 Gruppe B Südkorea - Griechenland (2-0)
12. Juni 20:30 Gruppe C England - USA (1-0)
13. Juni 13:30 Gruppe C Algerien - Slowenien (1-3)
13. Juni 20:30 Gruppe D Deutschland - Australien (2-0)
13. Juni 16:00 Gruppe D Serbien - Ghana (1-2)
14. Juni 13:30 Gruppe E Holland - Dänemark (4-1)
14. Juni 16:00 Gruppe E Japan - Kamerun (1-1)
14. Juni 20:30 Gruppe F Italien - Paraguay (0-2)
15. Juni 13:30 Gruppe F Neuseeland - Slowakei (0-3)
15. Juni 16:00 Gruppe G Elfenbeinküste - Portugal (1-1)
15. Juni 20:30 Gruppe G Brasilien - Nordkorea (1-2)
16. Juni 13:30 Gruppe H Honduras - Chile (0-2)
16. Juni 16:00 Gruppe H Spanien - Schweiz (2-0)

Außerdem bin ich auchn kleiner Ghana Fan. Seit der letzen WM in Deutschland :D
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von chrisolo »

Schade Schade für Südafrika.

Nach dem 1-0 hatten sie 2 Riesen Torchancen und ein nicht gegebenen Elfmeter. Und selbst nach dem 1-1 hatten sie noch eine richtig große Chance :/

Ich hoffe jetzt auf ein echt geiles Spiel zwischen Uruguay und Frankreich :) Wäre echt cool wenn Uruguay gewinnt (auch wenn ich 2-1 für Frankreich getippt habe).

P.s. DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER.

Wenn der Nationalstolz nicht wäre und ich rational entscheiden müsste, würde ich auf Spanien tippen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Infiltrat0r »

WoW, FalCo ist wieder da, dass ich das noch erleben darf :shock: :anbeten:

Läuft Fußball grade? Ô.o
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Mäxiläx »

Ich hoffe für die Spieler von Nordkorea dass Nordkorea gewinnt... aber sehrsehrsehr² unwahrscheinlich...

Ansonsten denke ich dass Südafrika ein guter Gastgeber sein wird, trozdem werden sie nicht Weltmeister.

Deutschland fliegt meiner Meinung nach im Viertel.

edit: Keine fangesänge... und die Tröten sollte man auch verbieten.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von chrisolo »

DEUTSCHLAND SPIELT GLEICH, HYPE HYPE HYPE!

BildBildBild

BildBildBild

Deutschland vor, noch ein Tor! Ich tippe auf ein 2-0/3-0 :mrgreen:

Wenn jemand meine Signatur haben möchte, soll mir eine PM schreiben :)

SCHLAAAAND!
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Trollkobolt »

2:0 für Deutsches Land :D
2. Halbzeit wird ein 4:0 draus und gut ist ;D
Deutschland vor, noch ein Tor! Ich tippe auf ein 2-0/3-0
pass auf dass du die latte nicht zu niedrig hältst :)

GoGo Deutschland for Weltmeister! Bild
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von FalCo »

Also bis auf das Deutschland Spiel bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht von der WM..
geht das euch auch so?
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Antworten