"Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Schnuffl hat geschrieben:Prestige - Meister der Magie (ok, war schon gestern Abend und nicht gerade :) )

Hab immernoch Gänsehaut wenn ich dran denke, aber ich glaub ich muss ihn nochmal schauen, nur um sicher zu gehen das es auch stimmt, überraschende Enden sind manchmal zu überraschend. Ähnlich The Six Sense, den musst ich auch 2mal schauen um sicher zu gehen das es wirklich so ist :mrgreen:
Boah freut mich, dass der hier genannt wird. Prestige ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Und wie immer bei Christopher Nolan hat alles, einfach alles was in dem Film gesagt wird noch ne tiefere Bedeutung. Ahh er ist einfach zu genial :D

Freue mich daher auch schon total auf Inception, soll ja ebenfalls einfach nur genial sein ^..^

Der Regisseur produziert halt wirklich nur totale Hits :)
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

Inception auch von Nolan und überall riesig hoch gelobt :)

KOmmt bald :D
Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von FalCo »

Inception - 9/10

Ein genialer Film, kann man nichts sagen :)
Klasse Story, klasse Effekte, klasse Schauspieler.

Zombieland - 9/10

Geil :D
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von InsertCoffee »

FalCo hat geschrieben:Inception - 9/10

Ein genialer Film, kann man nichts sagen :)
Klasse Story, klasse Effekte, klasse Schauspieler.
Kann ich mich nur anschließen, zwar etwas anstrengend gegen Ende aber auf jeden Fall ganz großes Kino.
Ich fange an Christopher Nolan als meinen Lieblingsregisseur zu bezeichnen...Memento, Batman Begins, The Dark Knight...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

Hab den auch im Kino geschaut (sowas muss man im Kino guggen (genau wie Shutter Island :) )

Einfach grandioser Plot..vieles hat mich an eigene Träume erinnert :D
Schauspieler perfekt stimmig gewählt, auch wenn DiCaprio vor Jahren noch wie ein Milchbubi wirkte und Titanic usw gemacht hatte...mittlerweile ist jeder seiner Filme ein Kracher (Shutter Island, Departed, Blood Diamond,Body of lies, Aviator).

Im Vorfeld hatte ich gelesen, der Film soll keine Pauser erlauben, wenn er verstanden werden will, aber ich fand ihn im Endeffekt dann doch eigentlich eindeutig und unmissverständlich. Die Levelgeschichte war doch klar aufgebaut und strukturiert.

Alles in allem nahezu perfektes Kinoerlebnis!

10/10

Und da der Film auf 3D verzichtet (find ich gut) und ohne dermaßen viel Special Effects auskommt (viele Szenen sind vorm Bluescreen entstanden und nicht gleich komplett am Computer) .. ist er ein riesen Schritt vor Avatar (der ja nun eine ziemlich flache und Pocahontas gefakte Story hatte und reines Action-Unterhaltungskino war) und einer der besten Filme, der letzten Jahre :)
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Malebolgia »

Shutter Island - 8/10

Sehr guter Mindfuck, allerdings teilweise zu komisch und das Ende war vorhersehbar.
Trotzdem wer Mindfuck mag, unbedingt anschauen ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

Malebolgia hat geschrieben:Shutter Island - 8/10

Sehr guter Mindfuck, allerdings teilweise zu komisch und das Ende war vorhersehbar.
Trotzdem wer Mindfuck mag, unbedingt anschauen ;)
Ende war zweideutig...es gibt zwei plausible Storylines, die das Ende erklären..es wurde trotzdem nicht aufgeklärt, welche Möglichkeit nun die entgültige war.
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Malebolgia »

oSwooD hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:Shutter Island - 8/10

Sehr guter Mindfuck, allerdings teilweise zu komisch und das Ende war vorhersehbar.
Trotzdem wer Mindfuck mag, unbedingt anschauen ;)
Ende war zweideutig...es gibt zwei plausible Storylines, die das Ende erklären..es wurde trotzdem nicht aufgeklärt, welche Möglichkeit nun die entgültige war.
Nö, es war ziemlich eindeutig.

Spoiler:
Es wurde geheilt, konnte aber mit der Wahrheit nicht leben und hat deshalb vorgegeben nicht geheilt worden zu sein um die Lobotomie zu erhalten.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von $cr00ge »

Gestern ENDLICH Inception gesehen.

11/10 Punkten wenn das geht.

Hab einen neuen Lieblingsfilm gefunden... ein Meisterwerk. Ich sag doch, Christopher Nolan hats einfach drauf... Könnte soviele Dinge an dem Film loben, dass ich es besser gleich sein lasse und einfach schreibe: "wow!"
Schauspieler perfekt stimmig gewählt, auch wenn DiCaprio vor Jahren noch wie ein Milchbubi wirkte und Titanic usw gemacht hatte...mittlerweile ist jeder seiner Filme ein Kracher (Shutter Island, Departed, Blood Diamond,Body of lies, Aviator).
Hab mich darüber gestern auch unterhalten. Der hat immer noch so diesen Ruf des Milchbubis... aber in Wirklichkeit sind die besten Filme der letzten Jahre mit ihm (eben diese, die du aufgezählt hast, mE vor allem die ersten drei und jetzt natürlich Inception...)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 0
Registriert: 17.08.2010, 19:41

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Havoc »

Vorgestern "Inception" --> 7/10

Zum 1x Anschauen taugt er schon.
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Azzok »

Hab mir grade The Butterfly Effect im TV angesehen

9/10 - genial

Ich denke ja, dass die ganzen parallelen Welten, bloß Erfindungen seines eigenes Geistes sind, um die Schuld vom Tod des Mädchen zu vergessen. Also ist die einzig wahre Dimension, die, in der er in der Psychatrie sitzt. Das Happy End war da nur obligatorisch, Hollywood eben.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe Dienstag auch Inception gesehen und muss mich der Mehrheit anschließen. Es ist ein wirklich sehr guter Film geworden.

Für mich hatte ein paar kleine Wehrmutstropfen (z.B. zu viel Musik). Sehr gut fand ich aber auch, dass er nicht überladen mit Specialeffects war, obwohl das leicht hätte passieren können. :gut:

9/10
Das Happy End war da nur obligatorisch, Hollywood eben.
Wieso happy end? Als die Leinwand schwarz wurde ging bei mir ein Raunen durch den Saal (übrigens der größte Kinosaal Deutschland und er war zu 80% voll - also ein durchaus beeindruckendes Geräusch ;) ) und alle wollten wissen wie es aus geht. Ich fand gerade das offene Ende gut.


Gestern habe ich dann (auch um eine Wissenslücke zu schließen) Die fabelhafte Welt der Amelie geguckt, der ja ein typischer Brückenfilm zwischen Kunstfilm und "kommerziellen" Filmen ist. Zwar hatte er auch seine Szene und war wirklich ganz süß, aber es ist auch ein Film den man wieder vergisst. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert (alleine schon wegen der Musik)

7.5/10
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Jones
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010, 18:47
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Jones »

"Memento"

9/10,

der "alte" Inception, mit mehr Tiefgang, gleicher Regisseur und Drehbuchautor....

neben Inception selbst mit der beste Film :)

Memento
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von InsertCoffee »

Jones hat geschrieben:"Memento"

9/10,

der "alte" Inception, mit mehr Tiefgang, gleicher Regisseur und Drehbuchautor....

neben Inception selbst mit der beste Film :)

Memento
Ganz ich auch uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach einer der intelligentesten Filme die je gemacht wurde. Christopher Nolan is the Man! :gut:
Auch von der schauspielerischen Seite her klasse.(auch wenn ich bei Carry Anne-Moss jederzeit damit gerechnet habe, das sie die wand hochrennt oder so...)

habe gerade das Staffelfinale von Scrubs gesehen.

8,5/10

ich hatte zum Glück meine Mitbewohnerin bei mir...Denn wir haben geheult wie zwei Schlosshunde am Ende.
We will miss you JD...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

so und jetz gehn wir mal wieder in die komplett andere Richtung

THE EXPENDABLES

ein Hammer Actionfilm und für jeden Action-Fan und Leute die was dafür übrig haben ein MUSS.
Zur story ist wohl mit "ist vorhanden" genug gesagt :mrgreen:
Dafür hat der Film aber hammergeile Action und auch den klassischen Actionfilm Humor, der in solchen Filmen nicht fehlen darf.
Die Schauspieler sind perfekt auf die Rollen abgestimmt...zugegeben bei dem Film ist das jetz nicht die grösste Meisterleistung, aber schiefgehn hätts trozdem können.
Das macht den Film zu perfekten Unterhaltung, vorallem wen man ihn mit mehreren Anschaut.

Einzigster Negativpunkt, der dafür aber wirklich auffällt: Die Kamera ist in Actionszenen oft ZU hektisch, was vorallem beim Ende welches relativ dunkel(lichttechnisch) ausfällt, doch für den verlust des überblicks sorgt.

Fazit: 8/10
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten