"Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

Daybreakers:
Bild
Mal verkehrte Welt, die Welt ist voller Vampire und es gibt immer weniger Menschen, die wenigen freien sind auf der Flucht und viele sind in Kühlkammern zur Blutversorgung gefangen. Film dreht sich um einen Hämatologen, der ein Blutersatz finden will, da Vampire, die längere Zeit kein menschliches Blut trinken, degenerieren und verkommen..und danach eine Gefahr für die Bürger werden. So das reicht, muss ja nicht spoilern :)
Ethan Hawke dabei..der grüne Kobold aus Spiderman ( :D )

Relativ unterhaltsam, wobei Vampirthema schon recht ausgekaut ist..nur mal eine recht lustige andere Sichtweise.
6,5/10

A-Team
Naja was soll man sagen..Liam Neeson und sind coole Schauspieler...aber hier zeigen sie nicht grade ihre Stärken :?
Insgesamt ziemlich absurder Actionstreifen mit reichlich unrealistischen Actionszenen..einer im Hintergrund agierenden Jessica Biel und wenig Story, die zum überlegen anregt.
Unterhaltend schon, aber mehr dann auch schon wieder nicht. Sinnloses Actionkino halt. 5/10
Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von FalCo »

The Expendables - 7/10

Ähm... Action halt. :D
Top besetzt und da is eigentlich auch nichts anderes zu erwarten, war echt ganz ordentlich. Die Gastauftritte von Arnie und B. Willis waren zwar nur kurz, dafür umso lustiger (Die Verarsche von Arnie ist göttlich :D).
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Azzok »

Weil er so gute Wertungen von euch Nerds bekam, habe ich mir an meinem Kinotag auch Inception angesehen...

9/10 - Nuff' said!

Ist wirklich einer der wenigen Blockbuster, der gleichzeitig eine tiefsinnige Story und genug Action bietet. Sehr gut gefallen hat mir das offene Ende. Als man annahm, der Kreisel würde jetzt zum Stillstand kommen, da war der Film schon zu Ende.

Oberflächlich ähnelt der Film Matrix. Auch hier fragt man sich: "Was ist der Unterschied zwischen Realität und Fiktion?" Und auch hier lautet die Antwort: "Es gibt keinen in unserem Verstand."

----

Um mal eine Lanze für Avatar zu brechen: Ja, die Story mag nicht so tiefsinnig und facettenreich sein, doch geht es nicht DARUM in dem Film, sondern um eine fantastische Welt, die von eines bedroht wird: Der menschlichen Gier! Darum ist die Story auch hier sehr wichtig, weil sie uns vermittelt, wie schwach doch der Mensch ist, trotz seiner Technologie und Waffen und das er eines verlernt hat: seine Mäßigung, sein Respekt vor dem Fremden. Ein Beispiel, wie es nur zu oft in der Geschichte vorkommt.

Die Inszenierung ist dabei zweifellos das BESTE und nur das BESTE, was wir je zu Gesicht bekamen! Doch auch das ist nur die Verwirklichung dieser epischen Geschichte.

Darum, wenn ich Avatar bewerten würde:

12/10
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die inszenierung ist auch das einzigste was der Film hat...das ist ja das problem dran.
Und zum SINN: die sache mit der menschlichen Gier und Geschichten die erzähln das sie alles zerstört stammen schon aus vorbiblischen Zeiten, das ist nichts neues mehr, Adam und Eva wär wohl das "älteste" beispiel, selbst der älteste Blockbuster der Welt, Metropolis handelt davon(auch wenns da kommunistisch betrachtet ist).
Und da wir hier zocker sind sag ich nur: Final Fantasy 7 (das ist zwar auch en bissel überhypt aber net ganz so stark :mrgreen: )
Das ist halt nichts neues mehr weshalb es zwar wichtig ist, man aber sich nicht NUR darauf aufbaun kann.
Nicht das der Film schlecht, aber so gut wie der hype vermuten lies isser eben auch net, issen ganz guter Film den man sich mal angucken kann und der zumidnest in 3D es wert ist ins Kino zu gehn, aber das wars dann auch.
Wobei man ja jetz schon wieder ne Money-Machine draus macht, mir tun jetz schon die ganzen Idioten leid die wegen der "extra 8minuten mit mehr Action und neuen Kreaturen" nochmal das geld fürs Kino ausgeben :augenroll: :augenroll:

Aber das gehört eigt. in den Thread hier:
viewtopic.php?f=5&t=1874&hilit=Avatar
(da is sogar irgendwo der Link zum Bild mit der Pocahontas story wo die namen durchgestrichen udn durch Avatar namen ersetzt worden sind)

weil es hier eigt. nur um Filme gehn soll die man grad angeschaut hat ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von InsertCoffee »

Fanboys

8/10

Einfach Herrlich. Ein Fest für Nerds. Anspielungen auf Star Wars ohne Ende, charismatische Schauspieler (vor allem Zoe hat das Ganze Fangirl Image authentisch rübergebracht ohne zu übertreiben) gut platzierte Cameos (hier sei Ray Park erwähnt, der leider nur sehr kurz zu sehen war und von vielen aufgrund der fehlenden Tätowierungen wahrscheinlich nicht erkannt wurde. Er war Darth Maul....). Die Geschichte war solide wenn auch etwas ausgelutscht. Ein klassischer Roadtrip-Movie eben. Aber sie stand hier eh im Hintergrund.
Von der lustigen Seite her hat er sich in Grenzen gehalten, da die meisten Witze vorausgesetzt haben, das man Star Wars wirklich gut kennt. Ich war der einzige der in der Szene als der Bus nicht anging und Hutch gegen das Dach geschlagen hat lachen musste. (Anspielung auf eine der ersten Szenen mit dem Millenium Falcon)

PS:Avatar war eine Bilderflut mehr nicht. Überhyped bis zum Anschlag und von Story und Schauspielerseite her einfach nur langweilig.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

grad in der Sneak "Die etwas anderen Cops" gesehn.
Der Film ist extrem unterhaltsam, wer auf (sinnfreie) Comedy steht sollte unbedingt reingehn, mit dem Film kann man eigt. nichts falsch machen.
9.5/10
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von KriegsHeerr »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:grad in der Sneak "Die etwas anderen Cops" gesehn.
Der Film ist extrem unterhaltsam, wer auf (sinnfreie) Comedy steht sollte unbedingt reingehn, mit dem Film kann man eigt. nichts falsch machen.
9.5/10
Cool! War mir nicht sicher ob der Film was wird. Jetzt muss ich ihn anschauen.

EVA MENDEZ ist einfach sexy!!! XD
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

KriegsHeerr hat geschrieben:EVA MENDEZ ist einfach sexy!!! XD
Das sind jetzt schon Indikatoren für den Anschauungswert eines Filmes? :augenroll:

Genau wie bei Transformers, nur wegen der dümmlichen Fox haben ihn sich einige öfter angesehen. :lol:
(Wobei die Coolness da einfach von Megatron kam ;) )
Bild
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von KriegsHeerr »

Also wenn du meinst das die Filme sich besser verkaufen mit hässlichen Schauspielern. Gut.

Ich jedenfalls schau mir gerne schöne Frauen an und nein wegen Mendez würde ich nicht ins Kino gehen. Vielleicht mit Ihr, aber nicht wegen Ihr^^

Batman Dark Knight ist ja auch keine hüpsche Frau dabei und der ist einer meiner Lieblingsfilme. Wollt ich nur mal so klarstellen. :mrgreen:
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

KriegsHeerr hat geschrieben:Also wenn du meinst das die Filme sich besser verkaufen mit hässlichen Schauspielern. Gut.
Wurde nie behauptet, Sex sells everywhere...ist doch klar, aber das sind keine Gründe für einen guten Film. :)
(Eva Mendez find ich zB total öde, genau wie Megan Fox. Aber das ist wiederum Ansichtssache)
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

KriegsHeerr hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:grad in der Sneak "Die etwas anderen Cops" gesehn.
Der Film ist extrem unterhaltsam, wer auf (sinnfreie) Comedy steht sollte unbedingt reingehn, mit dem Film kann man eigt. nichts falsch machen.
9.5/10
Cool! War mir nicht sicher ob der Film was wird. Jetzt muss ich ihn anschauen.

EVA MENDEZ ist einfach sexy!!! XD
Ging mir anfangs auch so, hatte den Trailer mermals im Kino gesehn und dachte auch nur, naja wird halt so ne mittelmässige Ami-Komödie sein, die zwar ganz nett anzuschaun ist, aber wegen der man nicht extra ins Kino geht, als der Film dan lief war ich echt froh drüber, eine lustige Szene nach der andern, viele schöne dumme Zitate, was will man bei nem mehr.
Ist der mit abstand beste Comedy Film dieses Jahres.

@oSwooD, er hat nirgens geschireben das er nur wegen Eva Mendez in den Film geht, er hat nur ne Tatsache festgestellt :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Schnuffl »

Zwar nicht gerade gesehen, sondern eher gestern, aber egal :P

Ich - einfach unverbesserlich !

Total klasse, richtig zum lachen, vorallem die kleine Agnes.

ES IST SO FLAUSCHIG ! :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von oSwooD »

http://www.youtube.com/watch?v=OmvYvmTc9sA
:D

Ja den muss ich die Woche auch noch guggen gehen ^^
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von Schnuffl »

Die Kleine is soooooo süß. Ich könnt mir das 1000mal angucken und müsst noch lachen :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: "Welchen Film habt ihr gerade gesehen?"

Beitrag von A-Knopf »

Schnuffl hat geschrieben:Die Kleine is soooooo süß. Ich könnt mir das 1000mal angucken und müsst noch lachen :D

Ohhje, das ist so garnicht mein Geschmack *grins*


Ich habe neulich "Bei Anruf Mord" (Original: "Call M for murder") gesehen und muss sagen: Dass der Film aus den 50ern ist verleiht ihm nur noch mehr Charme und mindert seine Kernqualitäten kein bisschen. Ich habe wohl noch nie ein so raffiniertes Drehbuch gesehen. Das ist wirklich mal ein spannender und verzwickter Krimi.
Ich verstehe nun absolut warum dieser Film so ein Klassiker geworden ist. Also wer sich von dem altmodischen Flair des Films nicht abschrecken lässt, dem kann ich das den Film nur empfehlen!

9/10
(Ein Punkt Abzug für übertriebenes Schauspiel, was damals aber wohl auch normal war)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten