Garf's Kochstudio Thread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich weiß, das hier ist nichts wirklich zum Kochen, aber da ich das in letzter Zeit fast täglich esse, wenn mich gerade der 'kleine Hunger' überfällt, muss ich das hier einfach mal reinschreiben:

Für den kleinen Snack zwischendurch:

Man nehme:
  • Eine beliebige Anzahl an Scheiben Toast
  • Die selbe Anzahl an kleinen Salamiescheiben
  • Käse jeglicher Art um die Scheiben Toast zu belegen.
  • Ketchup, nach möglichkeit ungewürzt
Das Prinzip ist ganz einfach: Je nach verlangen toastet man seine Toast vorher. Sie lassen sich später besser halten, schmecken aber meiner Meinung nach nicht ganz genauso gut.
Danach bestreicht man alle Toasts mit Ketchup.
Eine Scheibe Salamie auf jedes Toast;
Käse drüber und ab in die Microwelle.

Bei handelsüblichem Käse sollte das ca. 1 Minute dauern, bis er geschmolzen ist. Danach könnt ihr eure Toast rausholen und schon habt ihr einen echt(!!!) leckeren Appetithappen für zwischendurch. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Kombination aus Käse, Ketchup und Salamie etwas befemdlich anmuten mag. Es geht natürlich auch ohne Salamie, je nachdem wie ihr es mögt.

Na dann: Guten Appetit.
Exekutor.

PS: Hab ich gerade mal wieder gegessen, deshalb kam mir die Idee, auch wenn es nichts wirklich gekochtes ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das mache ich auch manchmal. Allerdings statt Salami den Kochschinken und mache einen schönes Sandwich.

Statt Ketchup, kommt dann einfach Mayo oder Remolade drauf.

Ich mache das meistens so das ich dann nur eine von 2 Toastscheiben in die Miklrowelle kommt mit dem Schinken und Käse, während der einen Minute, belege ich die andere mit Tomatenscheiben, Gurke oder was auch immer passendes da ist, schmiere da Mayo drauf, evtl. noch Salz und Pfeffer drauf.
Am Ende nur noch zusammenlegen.

Ich kenne in diesem Zusammenhang auch Pizza Toast. Da gibt es unzähilge Rezepte. Einfach mal Googlen.

P.S.: Wow.....500 Beiträge habe ich bereits :wow:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Was legt ihr eigentlich auf selbstgemachte Pizzen drauf? Ich nehm immer Bio-Teig und eine Tomatensauce (Basilikum, diverse Sugo-Sorten..) als Basis und hau Gemüse, Schinken/Salami drauf. Natürlich Gewürze und Mozarella am Ende drüber - was haut ihr (wenns geht nicht gerade Obst :P) noch so drauf?
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

So was wie die sammlami toast hab mach ich mir auch immer:
Mos Sandwich für den kleine Hunger einfach so:
4 Scheiben Toast
2 Wiener Würste
2 Scheiben Käse (nach möglichkeit gouda oder Schmelzkäse)
Ketchup

Den Toast tosten. währenddessen die wiener längs und quer halbieren.
auf den toast legen, käse drauf, in die mikrowelle bis der käse schmilzt.
mit ketchup abschmecken
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Benutzeravatar
Starbuck
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2007, 23:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Starbuck »

stinkenudeln(muss halt ordentlich knoblauch rein)

einfach reichlich olivenöl erhitzen Knoblauch nach Geschmack(Geruch)
dazu salz,pfeffer und was so an frischen oder gtrockneten kräutern da is(auf jeden fall oregano) zum schluss noch hinzufügen dazu nudeln

dieses gericht lässt sich auch nach laune einfach variieren

ok ein sehr einfaches gericht aber ab und zu sehr lecker


geschnetzeltes mit paprika

hähnchenfleisch in Streifen schneiden anbraten paprika dazu und nen becher Sahne .noch 5min köcheln lassen dann reis dazu (essen natürlich nicht reinrühren)

ok auch ein sehr einfaches gericht aber da muss ich immer an mutti denken :roll: :D viell schmeckts mir deswegen so gut
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sodele. Möchte mal meinen Lieblingsthread mal wieder aus der Versenkung holen ;-)

Heute versuchen wir einfach mal Strammer Max

4 Scheibe/n Bauernbrot(e) oder ähnliches Brot
4 Scheibe/n Schinken (Hinterschinken)
4 Scheibe/n Käse, Gouda oder Emmentaler
4 Ei(er)
etwas Butter
evtl. Gurke(n), Essiggurken und Paprikastreifen (aus dem Glas)
Die Brotscheiben bestreicht man dünn mit Butter, legt jeweils eine Scheibe Schinken auf das Brot. Nun kann man (wer möchte) noch dünn geschnittene Essiggurken und ein paar Paprikastreifen auf den Schinken legen. Über das Ganze gibt man jeweils eine Scheibe Käse!
Die belegten Brote 10-15 Min. bei ca. 150 Grad in Backofen schieben. Bis der Käse eben etwas verlaufen ist (bitte aufpassen, dass das Brot nicht zu trocken wird).
In dieser Zeit aus den Eiern Spiegeleiern braten und vor dem Servieren auf die überbackenen Brote geben.
Schmeckt lecker und geht schnell. Der Belag mit Essiggurke und Paprikastreifen ist Geschmacksache - macht aber das Ganze saftiger!
Bild

Lasst es euch schmecken ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Kann nur slebstgemischtes Müsli aus Frostys und anderen Kellogs und etwas Schoko müslimix empfehlen einfach innem pott mischen und immer ein paar löffel inne schüssel geben wenn man es braucht.Miclh drüber fertig.Es schmeckt auch sehr gut(esse ich oft zu Mittag,wenn meine Mutter ncih kocht)
Bild
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Hi, ich schreib hier dan auch mal was rein:

Himmel und Erde (ma was Odenwälderisches^^)

Erstmal möchte ich dazu was sagen: es hört sich vllt ein bisschen merkwürdig an und sieht vllt auch so aus aber schmeckt wirklich gut)

Zutaten:

Kartoffelbrei - soviel man will
Apfelbrei - soviel man will
Leberwurtst - soviel man will
Blutwurtst - soviel man will


Also man nehme die Blutwurst und die Leberwurtst (is garnet so einfach dran zudenken Leberwurst auf Hochdeutsch zu schreiben^^) und brät diese in einer Pfanne.

Kartoffebrei und Apfelbrei selbst machen oder kaufen. So jetzt man nimmt ein Teller macht sich Leber- und Blutwurst soviel man will drauf. Das selbe nunauch mit dem Kartofell- und Apfelbrei und dan essen.

Eingerollte Eier

Man nehme Eier - soviel man will
Schinken - 2 pro Ei
Soßewürfel - soviel man halt für ne soße brauch
Kartoffel - soviel man will
und Faden - ich glaub 3 pro Ei

So man nehme die Eier und kocht sie und dan wickelt man sie ihn Schinken diese dan mit den fäden "zubinden". Diese legt man dan ihn die Soße und macht sie warm.
Die Kartoffel weich kochen und dan: gude appetit



PS: bilder hab ich leider keine :? :(
PPS: @ Garfieldklon Stromme Max kenn ich nur ohne Käse schmeckt das überhaupt mit Käse? (kann ich mir garnicht vorstellen)



EDIT: fällt mir doch Glatt nochwas ein^^:

Deuschenonner (hochdeutsch (hört sich aber blöd an auf Hochdeutsch): Durscheinander

Man nehme:
Einmach Gurken - soviel man will
Leberwurst - "
Blutwurst - "
Sahne - 2 von den Tetra pack dingern
(ich glaub das wars, ich hab des schon ewig nichmehr gemacht)

Naja das is jetz eig ganz einfach man mischt das alles zusammen.
Schmeckt mir persöhnlich nicht so gut wie Himmel und Erde aber naja egal

PPPS: ich frag nacher nochmal meine Mutter die weiß des genau!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hört sich total lecker an. Vielen dank Stef :D ! Werde dass die Tage aufjedenfall ausprobieren. Aus welcher Gegend kommst du eigentlich her? Den vieles klingt nach regionalen Spezialitäten.

Beim Strammer Max gibt es den in sehr vielen Varianten. Aber Käse haut schon gut hin wenn es noch lecker geschmolzen ist. Also ich fand das ziemlich lecker.

Achja: Habe mal nach Himmel und Hölle bzw. Himmel und Erde gegoogelt und nochmal das Rezept gefunden mit einem Bild.
Aber wenn ich das selbst nochmal kochen werde mache ich auch noch ein Bild davon
Quelle: www.marions-kochbuch.de/rezept/1683.htm

Edit:
Da ich Himmel und Erde auch unbedingt kochen will, habe ich noch nach einiogen Varianten gesucht.
Bei diesem Link werdet ihr sichelrich fündig, da bei den Kommentaren schnell klar wird das es dabei bestimmt 100 Varianten dazu gibt:
http://www.chefkoch.de/rezepte/49361017 ... -Erde.html

Das 3. Rezept lasse ich mir von meinem Vater mal machen, da meine Freundin Vegetarien ist, und ich da nun wirklich keine vegetarische Variante anbieten kann. Wie bei Himmel und Erde (Bei "Erde" bekommt sie massenhaft Röstzwiebeln)
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 21.03.2008, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Bei dem Rezept sind ja gar keine Leberwurst angegeben :evil: des geht nicht. Also ich würd dir jetz einfach empfehlen statt Speck Leberwurst zu nehmen und ich behaupte mal das Zwiebeln nicht dazu passen.

Aber für Zwischen mach ich mir gern zwei Toast mit Salami, Jalapeño und Remoluade, die Toast natürlich zusammen geklappt.
Muss ich doch nicht erklären wie man das macht oder?
Zuletzt geändert von Stef am 06.02.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

*hehehe*. Jau das Toastrezept ist wirklich Klasse wenn man mal etwas deftigeres haben möchte.

Ja wie gesagt gibt es bei "Himmel und Erde" etliche Varianten. DAs wichtigste scheint aber aufjedenfall die Blutwurst zu sein.

P.S.: Jalapeño schreibt man so (Habs aber auch erst nachgeguckt ;-) )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

GarfieldKlon hat geschrieben:Hört sich total lecker an. Vielen dank Stef :D ! Werde dass die Tage aufjedenfall ausprobieren. Aus welcher Gegend kommst du eigentlich her? Den vieles klingt nach regionalen Spezialitäten.
Eben erst gelesen :oops: . Also ich komm aus dem tiefen tiefen Odenwald (kannst ja mal bei Google Eath Hiltersklingen eingeben) , in Hessen. Bei uns gibts ziehmlich viel Hausmanskost.

So ein Gericht erlaub ich mir noch^^:

Linseneintop:

1 1/2 l Salzwasser, 200 g Linsen, 500 g Kartoffeln, 1 Bund Suppengrün, 3 Mettwürste, Majoran, Pfeffer, 50 g durchwachsener Speck, 20 g Margarine, 2 Zwiebeln

1 1/2 l Salzwasser kochen, 200 g Linsen hinzufügen und nach Vorschrift auf der Rückseite der Packung garen.
500 g Kartoffeln waschen, schälen, würfeln. 1 Bund Suppengrün waschen bzw. schälen und ebenfalls klein schneiden bzw. würfeln und 15 Min. vor Ende der Garzeit zu den Linsen geben.
3 Mettwürste 10 Min. vor Ende der Garzeit dazugeben, nach Ende der Garzeit herausnehmen, in Scheiben schneiden und wieder zu den Linsen geben.
Mit Majoran und Pfeffer würzen.
50 g durchwachsenen Speck würfeln und in der Pfanne zusammen mit 20 g Margarine auslassen, 2 geschälte, gewürfelte Zwiebeln darin andünsten und dann alles über den Eintopf verteilen.


PS: falls einer reinzufällig in den Odenwald kommt kann ich das resteraunt " Zur Schmelz" emphfelen aber auf der Karte steht alles auf Odenwälderisch was zu verständniss problemen führen kann :D :lol: .
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Um richtig in den Tag zu starten an einem herrlichen Wochenend Tag sind Pfannkuchen zum Frühstück Ideal.
  • 200 g Mehl
  • 4 Ei(er)
  • 400 ml Milch
  • Salz
  • 25 g Zucker
Mehl in eine Schüssel sieben und mit Milch glatt rühren. Aufgeschlagene, verrührte Eier, Salz dazurühren.
In der Pfanne mit wenig Butter dünne Pfannenkuchen backen.

Habe jedenfalls festgestellt das diese Mischung richtig gut ist. Zu Pfannkuchen, passt prima Marmelade oder Nutella und Bananenscheiben.

Bild
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Mhhhh...lecker. Esse ist mein Hobby :).
Also,
jeden Tag Pizza in den Backofen schmeckt nicht sooo gut, also ist hier nochmal ein Rezespt für selbstgemachte Pizzabröttchen (Bild folgt, wenn ich es das nächste mal koche :)):

Pizza-Brötchen

Zutaten:
200g Schinken oder Fleischwurst
200g Salami
200g Paprika (im Glas)
200g geriebener Käse
200g Sahne
Gewürze

Zubereitung:
Alle Zutaten klein schneiden, Käse und Sahne untermischen, mit Pfeffer, Paprika und Pizzagewürz abschmecken.
Brötchen oder Baguettes damit bestreichen,
10 Min. im vorgeheizten Ofen bei 175-200 Grad überbacken.


Das hört sich erstmal komisch an, und die "Pampe" sieht dann auch erst komisch aus, aber es schmeckt echt herrlich :).
Das Rezept kann je nach Geschmack abgeändert werden (z.b. Pilze dazumachen statt Schinken).
Wenn ich jemanden angeregt habe, dieses Essen zu machen, dann macht bitte ein Bild davon und postet es :).
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Man kann auch eine Herzhafte Variante machen:

250g Mehl
250 ml Milch
ca 100 ml Wasser (nach Geschmack)
Prise Salz
2 Eier

Mehl langsam mit Milch verführen (damit keine Klumpen entstehen)
Dann Eier und Salz dazu und je nach Geschmack Wasser dazu. Je mehr Wasser man reintut (also je flüssiger der Teig wird) desto härter wird nachher der Pfannekuchen.
Wobei das Rezept eigentlich ein Crepe-Rezept ist.
Dann den Teich dünn über die Pfanne verteilen (in die Pfanne schütten und die Pfanne dabei schräg halten und den Teig durch schwenken verteilen)


Noch eine herzhafte Pfannekuchenvariante ist so wie Garfields Teig nur ohne Zucker.
Dann legt man ein paar Scheiben rohen Schinken (ich mag ihn am liebsten luftgetrocknet) in die Pfanne, wartet etwas, und kippt dann den Teig drüber.
Wer will kann zusätzlich auch noch Bohnen in die Pfanne schütten.




So, und jetzt nochmal was ganz anderes. Ein Fladenbrot. Das ist einfach super wenn man einen Ausflug macht.

Man braucht:
Ein Fladenbrot
ca 300 g Käse (Scheiben)
ca 300 g Kochschinken (Scheiben)
Olivenöl
ca 200 g Tomaten (da bin ich mir aber gerade nich ganz sicher)
Basilikum
Salz

Man schneidet das Fladenbrot in Ober- und Unterhälfte und legt die Hälften nebeneinander.
Dann auf beide Hälften Olivenöl "tröpfeln" (ruhig etwas mehr) und zwar auf die Innenseite, nicht auf die Kruste. ;)
Dann den Kochschinken auf der unteren Hälfte gleichmäßig verteilen. Darauf die Tomaten (in Scheiben geschnitten) verteilen.
Das Basilikum nicht und Salz nicht vergessen.
Darauf den Käse verteilen.

Dann die Oberseite drauf legen (sieht ein bisschen aus wie ein überdimensionaler Burger ;))

Dann das ganze für 20 Minuten bei 120 Grad (Ober- und Unterhitze) in den Backofen.

Wenn das fertig ist kann man es achteln (wie einen Kuchen) und in Folie einwickeln, dann schmeckt es am nächsten Tag am besten. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten