Garf's Kochstudio Thread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von GarfieldKlon »

Der Whopper Burger zum Selber machen

Whopper-Zutaten:

2 krosse Brötchenhälften mit Sesam, 115 g Beef, cremige Mayonnaise, knackiger Eisbergsalat, 2 sonnengereifte, saftige Tomatenscheiben, 4 würzig-pikante Gurken-scheiben, bestes Ketchup und frische Zwiebelringe.

Zubereitung:

Die beiden Brötchenhälften kross toasten. Mayonnaise auf die Oberhälfte des Brötchens streichen. Den knackigen Eisbergsalat klein schneiden und über die Mayonnaise streuen. Die Tomatenscheiben auf den Salat legen und die obere Brötchenhälfte bereithalten. Dann auf die Unterhälfte des Brötchens das frisch gegrillte Fleisch legen, mit Gurkenscheiben garnieren. Anschließend Ketchup über die Gurkenscheiben geben und mit Zwiebelringen belegen. Jetzt kommt der große Moment der Kombination: die beiden belegten Brötchenhälften zusammenlegen. It´s Whoppertime!

Quelle: http://www.bonnaparte.de/2217 (Ich gebs zu, ich bin Tippfaul :mrgreen: )

Eigene Anmerkung:
cremige Mayonaise = Für mich klingt das nach Miracel Whip
sonnengereifte, saftige Tomatenscheiben = normale tun es auch
bestes Ketchup = bei BK benutzen sie Heinz Ketchup
beef = Sollte 100% aus Rind sein wenn ihr sie selber macht, man kann aber die BurgerPatties auch kaufen

Da man haufenweise Zutaten übrig hat, kann man über eine Burgerparty nachdenken. Und par Freunde einladen, jeder wirft etwas in den Topf und ab dafür.
Die Burgerpatties gibt es meistens in diesen 1000g Packungen (Für mich immer zuviel)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von Freakkk »

Käse-Lauch Suppe

Warnung: Dickmacher ;)

Zutaten: - 500g gehacktes
- 3-4 stangen Lauch
- 2 Packungen schmelzkäse (glaube ca. 200g sind da drin)
- 2 Packungen schmelzkäse mit kräuter
- 100 ml sahne
- Brühwürfel
- gewürze

Zubereitung:
1. gehacktes würzen und abschmecken

2. Pfanne mit öl erhitzen und gehacktes dort braten(gehacktes kann als ganzes stück dort rein...beim braten macht es sich besser klein)

3. in der zeit 1l wasser zum kochen bringen und 2 teelöffel salz hinzu fügen. (in der zeit den lauch in stückchen schneiden)

4. wenn das wasser kocht lauch hinzufügen (nebenbei aufpassen das,das gehacktes nicht anbrennt)

5. in 5-8min müsste der lauch fertig sein einfach probieren ...der müsste dann schön weich gekocht sein.

6. wenn der lauch fertig ist das gebratene gehacktes rein tuhn und einen brühwürfel bzw. 1-2 teelöffel brühpulver.

7. den schmelzkäse stückchen weise mit einen kochlöffel in dem topf verrühren bis dieser sich auflöst. (nicht alle packungen aufeinmal...immer wieder die suppe heiß werden lassen) wenn alle 4 packungen weg sind......---->

8. die 100ml sahne rein haun ...alles noch einmal umrühren

9. Fertig ;)

PS: wer es mag kann auch Pilze und Petersilie mit rein tuhn aber ich mag sie so am liebsten xD


Guten Hunger
xD
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von A-Knopf »

Das ist wirklich ein leckeres Rezept. Ich habe erst neulich mit meinem Mitbewohner eine vegetarische Variante davon gekocht:

Kartoffeln, Karotten, Poree, Brokkoli schön kleinschneiden und einem großen Topf (wir hatten ca 15 Portionen) kochen.
Wenn alles gar ist den Schmelzkäse dazu, schmelzen lassen und gut umrühren.

Gewürzt wird mit Muskatnuss, Ingwer, Salz, Pfeffer.

Man kann auch noch Nudeln dazu machen, die würde ich dann aber erst späte rnach dem Gemüse in den Topf geben.


Auf jeden richtig lecker und auch noch günstig :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von GarfieldKlon »

Abwechslung auf dem Grill (und/oder für Vegetarier ;-) )

Schafskäse GemüseTasche

Man benötigt (Die Gewürze nach belieben):
Alufolie
Schafskäse
Zwiebel
Zucchini
Tomaten
Pilze
Basilikum
Oregano
Rosmarin
Thymian
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Tomaten und Zucchini würfelig und Zwiebel ringelig schneiden.

Ca. 5x5x1cm große Stücke Schafskäse auf größere Stücke Alufolie legen.

Dann mit Zwiebel und entweder mit Tomaten und/oder Zucchini oder Pilzen belegen, wie gewünscht würzen, ev. mit Olivenöl beträufeln, die Alufolie oben verschließen (sodaß sie wie kleine Tascherl oder Säckchen aussehen) und ab auf den Grill

Kann man auch im Backrohr machen.


Lecker zum Grillen sind auch Zucchinis und Auberginen in Scheiben geschnitten, mit Olivenöl bepinselt und Knoblauch, Salz und Pfeffer gewürzt, kann man auch Mozarella drauf legen ...
Oder Paprika oder Paradeiser als ganzes drauflegen, schmeckt auch lecker
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von A-Knopf »

Auch sehr lecker:

Ziegenkäse-Tomaten-Taschen

Zutaten (die genauen Mengen weiß ich nicht):
Getrockente Tomaten eingelegt in Knoblauch-Olivenöl
Ziegenfrischkäse
Blätterteig
Olivenöl
Rosmarin


Blätterteig ausrollen und Kreise ausstechen. Tomaten, Ziegenfrischkäse und Rosmarin vermengen und ggf kleinscheiden. Füllung auf Blätterteig-Kreise verteilen, andere Blätterteigkreise oben drauf legen und mit Olivenöl bestreichen.
Das ganze dann für (glaube ich) ca 20 Minuten in den Ofen.

So entstehen extrem leckere, kleine Happen. :)
(Sie sollten mundgerecht sein, damit man sie mit einem mal verschlingen kann)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von A-Knopf »

Etwas belebendes für die kalten Tage:

Leckere Tomatensuppe
Für ca 3 Teller habe ich genommen:
1,5 kg Tomaten
3 kleine Zwiebeln

Tomaten waschen, Strunk entfernen und vierteln (geht super schnell)
Zwiebeln schälen und würfeln (muss nicht fein sein, geht also auch schnell)

Beides zusammen mit einem Schluck Wasser in einen großen Topf werfen (vorzugsweise auch kippen für die Leute die nicht so zielgenau werfen) und 1 Stunde auf niedriger bis mittlerer Hitze köcheln lassen. Ich habe in dieser Zeit einmal umgerührt, das war aber glaube ich nicht nötig. Zwischendurch mit Salz und Pfeffer würzen. (Tomaten brauchen immer mehr Salz als man denkt)

Inhalt des Topfes passieren (entweder mit einer flotten Lotte oder mit kreisenden Bewegungen mit einem Esslöffel durch ein Sieb - so habe ich es gemacht). Passiert Suppe zurück in den Topf und noch einmal aufkochen lassen, auf Teller verteilen und essen. :)

Das, was im Sieb übrig ist, ist ein relativ festes, sehr leckers Tomatenmuß, mit dem ich morgen überbackene Toast machen werde.


Also das Rezept ist super einfach und wenig Arbeit (insgesamt vielleicht 10 Minuten) und sehr sehr lecker. Meine Mitbewohner waren auch alle sehr begeistert. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von Schnuffl »

Der Thread ist ja toll, kannt ich noch gar nicht :)

Schnuffl Sommer Salat

(für ungefähr 2-3 Personen, je nach Hunger)
500gr Putenbrust
1 großer Kopfsalat
1/2 Salatgurke
2-3 Tomaten
3 Eier
2-3 Scheiben Toastbrot
1 Zwiebel
1 Baguette


Kopfsalat zerlegen und waschen, danach in eine groooooße Schüssel schmeißen. Die Salatgurke schälen und in dünne Scheiben schneiden und mit rein in die Schüßel. Tomaten waschen, schneiden und auch dazuwerfen. Zwiebel schälen und schneiden und auch rein.

Die Putenbrust in Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten, bis sie durch und schön knusprig sind. Etwas abkühlen lassen und auch in die Schüssel werfen.

Die Toastscheiben würfeln und einfach in derselben Pfanne etwas knusprig braten (Croutouns kann man auch fertig kaufen, aber wenn die Pfanne eh schon rumsteht).

Die Eier hart kochen, schälen und in Scheiben schneiden.

Den Salat kann man dann entweder selber anmachen (Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etc.) oder, was ich empfehle, ein Fertigdressing (ich hab am liebsten das Joghurtdressing) und davon 2 kleine Becher reinkippen.

Den Salat untereinander machen und die Croutouns und Eierscheiben drüber geben, fertig. Dazu kann man frisches Baguette auf den Tisch stellen, evt etwas aufbacken damits schön knusprig ist :)

Ist jetzt im Winter vlt etwas unpassend, aber im Sommer, an heißen Tagen ist das sowas von toll, schön leicht und lecker :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von WingR »

als koch gehöre ich zu den "faulen" leuten. wer den ganzen tag kocht will zuhause seine ruhe haben. einfach gemacht:

Frühstück:
Nuddeln mit Ei und Schinken.

1)Nuddeln kochen (dicke nudeln sind da besser als spaghetti)
2)nuddeln "abdampfen" lassen
3)schinken in streifen schneiden
4)eier aufschlagen und mit salz und auf wunsch mit pfeffer würzen.

abdampfen ist besser als abschrecken, da nudeln saufe (oder in diesem fall ei) aufnehmen sollen und dieses an ihnen haften soll. wer seine nudeln nun KALT abschreckt und diese nicht heiß "abdampfen" läst, der wird keine sauce an der nudel haben, da diese "abglitscht" und keinen halt findet.

mittag/abend:
Gulasch

300g rindfleisch in würfeln (oder 500 für leute dies fleischiger mögen)
1 brühwürfel für rinderbrühe (0,5 L)
4-5 zwiebeln
1 dose pfifferlinge
salz,pfeffer

1)zwiebeln würfeln (jeh kleiner des so besser)
2)wasser für die brühe aufsetzen
3)großen topf auf die fläche und das fleisch scharf anbraten
4)zwiebeln dazu geben und andünsten
5)pfeffern und 1-2mal umrühren
6)die brühe von topf A in topf B (beim kochen ab und an wasser nachgeben)
7)am siedepunkt köcheln lassen bis die zwiebeln sich aufgelöst haben (zu heiß trocknet das fleisch aus)
8)pfifferlinge in den topf haun und warm werden lassen
9)abschmecken

dazu gibts bei mir meistens nudeln (eben alles EASY GOING)

ansonsten bin ich ein großer freund von maggi bolognese aus frischem hack (die schmeckt einfach am besten) und curry von "asia home gourmet" (gibts im asia laden). im curry landet bei hünchenbrust + gemüste (schön eiweiß)

reiskocher sind DER HAMMER wenn ihr euch curry's macht. das curry reicht bei mir für 1-3 tage und der reis kocht sich quasi von allein -> epic win :gut:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Garf's Kochstudio Thread

Beitrag von A-Knopf »

reiskocher sind DER HAMMER wenn ihr euch curry's macht. das curry reicht bei mir für 1-3 tage und der reis kocht sich quasi von allein -> epic win :gut:
Ich glaube wir müssten mal ein Starcraft Kochbuch rausbringen:
"200g Spaghetti into fast Tomatensauce und dann immer weiter pushen bis nichts mehr da ist" ;)



Hier noch ein "Rezept", dass wirklich sehr einfach ist und ein super Snack für zwischendurch:

Bananenmilch
Man nehme ein hohes, schmales Gefäß in das ca 500ml passen, schäle eine Banen und werfe in sie in Stücken da rein. Dann kommt ein wenig Zimt drauf und soviel Milch bis die Banenstücke bedeckt sind bzw leicht schwimmen (knapp halbvoll).
Dann nimmt man einen Pürrierstab bzw Mixer oder wie auch immer das bei euch genannt wird (da gibts verschiedene Bezeichnungen je nach Gegend) und pürriert das ganze ordentlich durch. Dabei auch immer wieder bis knapp unter die Oberfläche gehen damit viel Luft drunter gemischt wird. Durch Auf- und Abwärtsbewegungen des Mixers wird sichergestellt dass die Luft gleichmäßig verteilt und noch mehr Luft rein kann.

Heraus kommt ein sehr leckerer "Bananenschaum" den man sofort trinken sollte. Und das Zeug bessser gleich abwaschen sonst wird es ekelig. ;)

Ich finde es übrigens mit Vollmilch leckerer, aber mit fettarmer Milch wird es schaumiger.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten