Starcraft Review auf Gamestar.de

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Starcraft Review auf Gamestar.de

Beitrag von Grauer Prophet »

Nun hat meine lieblings Zeitschrift Gamestar endlich Starcraft 2 ausführlich getestet.
Der Singleplayer bekam 90/100 Punkten und der Multiplayer 92/100.

Hier der Test über Zehn Seiten: http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 16628.html

Findet ihr diese Bewertung gut? Wo hättet ihr einen Punkt weggelassen, was hättet ihr als besser empfunden?
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starcraft Review auf Gamestar.de

Beitrag von Azzok »

Ein fairer Test und eine verdiente Bewertung!

Was die Story angeht, so gibt es halt verschiedene Geschmäcker. Im Vergleich zur Kampagne von WC3 ist die von WoL bei weitem nicht so ereignisreich und episch. Das liegt unter anderem daran, dass es eine Triologie ist und erst in späteren Teilen so richtig losgeht.

Ich habe vor kurzem nach langer Zeit wieder die beiden Kampagnen von WC3 gespielt und ich muss sagen, die ganze Story und das ganz drumherum wurde für Minderjährige designt! Die Hauptcharaktäre, Illidan und Arthas, sind nichts weiteres als kleine arrogante Jungs, die ständig quengeln weil sie alles haben wollen und die Blizzard mit viel Macht ausgestattet hat und somit "cool" wirken. Da finde ich die Story von SC2 schon viel reifer, auch wenn sie natürlich Stereotypen besitzt, so sind diese nicht so extrem ausgeprägt wie in WC3.

PS: Wäre ich ein Pädagoge, so hätte ich WC3 und WoW verboten. Schließlich wären die Helden dort, die von so vielen Pubertierenden als Vorbild wahrgenommen werden, im Real Life überhaupt nicht so erfolgreich und cool wie im Spiel. Es sind nichts weiteres als Kinder ohne vielseitige Charakter-Facetten. Ausnahmen gibt es jedoch. (wie Thrall z.B.). OK, ich habe keine Kinder, aber ich kenne mich ein wenig mit Psychologie aus ;).
Bild
Antworten