Wie wärs mit nem Starcraft 2 Source - Podcast?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Hättet ihr Interesse an einen SC2 Source Podcast?

Ja, auf jeden Fall!
9
75%
Nein, für so was gehe ich auch eher auf andere Seiten.
0
Keine Stimmen
Bin unentschlossen aber man kann es ja zumindest mal probieren.
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Wie wärs mit nem Starcraft 2 Source - Podcast?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Hallo Leute,
wie wäre es denn eigentlich wenn ihr (Admins / Mods) so nen wöchentlichen Podcast macht. Oder halt einfach ab und zu mal.
Diablo-3.net z.B. macht das auch und ist eigentlich nen nettes Feature. Und da einige von euch ja auch schon per livestream kommentiert habt denke ich, dass das kein Problem sein sollte.

Dann könnte man z.B. jede Woche sich nen Thema raus suchen und darüber diskutieren. Vielleicht auch ruhig mal nen SC2 Source Mitglied zur Diskussion einladen.

Bin der Meinung, dass jetzt zum Beispiel ein Podcast zum Single Player bzw. der Kampagne recht interessant wäre.

Also, was haltet ihr davon?

Edit: Würde mich auch als Host / Gastgeber anbieten da ich keine Probleme hab genug Themen zu finden und ich so was auch sonst recht interessant finde. Müsste mich halt nur erst mal ein wenig mit der Technik auseinander setzen.
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie wärs mit nem Starcraft 2 Source - Podcast?

Beitrag von chrisolo »

Das einzige Problem ist einfach nur, dass sowas Vorbereitung benötigt, die ziemlich groß sind. Als nicht Communitymod dachte ich mir auch, dass die meisten Dinge in 5 Minuten gemacht sind. Aber um einen vernünftigen Podcast auf die Beine zu stellen, muss man z. B.:
- Aufnahmeprogramm suchen
- Aufnahmeprogramm testen
- Skype/TS2/TS3/Ventrillo testen
- sich Gedanken machen um ein Thema zu finden
- das Thema müssen alle Gesprächsteilnehmer gut finden
- alle müssen sich Gefanken zum Thema machen und evtl. einen Gesprächsfaden, denn wenn man drauf losspricht, wird das schnell für den Zuschauer langweilig
- dann nach dem Podcast muss man sich noch über die Konvertierung, Bearbeitung Verbreitung(-smedium) und co. schlau machen

und wenn man gewisse Dinge mit allen Teilnehmern machen muss (VoIP Programm testen z.B.) zieht sich das auch nochmal hin, weil man ja erst einmal ein Termin dafür ausmachen möchte.

ABER, wenn du das organisieren möchtest, will ich dich dazu nur ermutigen und dir versichern, dass ich dir bei Fragen und Hilfe gerne bei Seite stehe. Starcraft 2 Source war schon immer Communityfixiert und wir möchten auch das eigene Impulse aus der Community kommen und auch von der Community ausgeführt werden. Denn was von Mitgliedern für Mitglieder ist, ist immer anders als etwas Vorgesetztes.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Wie wärs mit nem Starcraft 2 Source - Podcast?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja, dass hinter so was immer viel mehr Arbeit steckt als man anfangs denkt ist mir auch bewusst. Besonders seitdem ich Wc3 gemoddet hab ;P

Ich sag mal so, ich kümmere mich jetzt erst mal um das ganze Technische (habe jetzt Zeit, Abi halt hinter mir) und melde mich dann wieder. Dürfte halt ein wenig dauern, kommt drauf an wie gut ich voran komme.
Wenn das klappt und ich noch Lust drauf hab würde ich mich dann halt ans organisieren machen. Und bei Fragen und Hilfe frag ich natürlich gerne euch Mods ;P
Bild
Antworten