Brood War wieder beliebt!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
D0MINIK
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2010, 12:25

Brood War wieder beliebt!

Beitrag von D0MINIK »

Seit dem Erscheinen von StarCraft II ist der Vorgänger Brood War beliebter denn je zuvor:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21


Der Klassiker ist jetzt endlich auch in monatlichen Raten finanzierbar :D :gut:

Bild
Benutzeravatar
Douke
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2010, 23:34

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Douke »

jaaaa was geht. wie hart ist das denn bitte. ich denke drüber nach mein commander keen 4 für 100 tacken bei amazon zu verscherbeln. back to the rules
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Chisma »

sammlerstück halt. bei Blizz gibts ja nach ner bestimmten Stückzahl diese reduzierten Versionen. Mich wundert das nciht, dass für Originalverpackte Erstausgaben solche stattlichen Summen verlangt werden.
Bild

Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Schnuffl »

Ich bin mir fast auch sicher dass sowas gezahlt wird.
Wenn ich sehe das Batmanheftchen für 5Millionen US Dollar weggehen, nur weils ne Erstausgabe ist, sind doch 500Euro für SC-BW nicht viel :mrgreen:

Bekloppte Welt :anbeten:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Azzok »

Wie gut das ich ne zweite CE von WoL gekauft habe, und die noch immer originalverpackt rumliegt. Ist wie ein Goldbarren, der irgendwann vom Wert her in die Höhe schnellen wird :augen:
Bild
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Asto »

Naja es gibt bessere Wertanlagen. Gerade Software, sei es auch ne CE mit Spezialheften und all dem Kram, veralten und verlieren durch die Zeit an Wert. So ein Comic ist hingegen vom Inhalt immernoch gleichwertig wie beim 1. Kauf.

Wer garantiert dir das man SC2 in 10 Jahren noch spielen kann? Abgesehen davon das es wohl keiner will. Nen Comic-Heft hingegen wird man dann noch lesen können - vermute ich jetzt mal :P

Also verkauf die CE jetzt schnell wieder und kauf dir nen Edelmetall ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Azzok »

Asto hat geschrieben:Naja es gibt bessere Wertanlagen. Gerade Software, sei es auch ne CE mit Spezialheften und all dem Kram, veralten und verlieren durch die Zeit an Wert. So ein Comic ist hingegen vom Inhalt immernoch gleichwertig wie beim 1. Kauf.

Wer garantiert dir das man SC2 in 10 Jahren noch spielen kann? Abgesehen davon das es wohl keiner will. Nen Comic-Heft hingegen wird man dann noch lesen können - vermute ich jetzt mal :P

Also verkauf die CE jetzt schnell wieder und kauf dir nen Edelmetall ^^
Es geht hier nicht um die Software an sich, denn die kann man in einigen Jahren sicher viel günstiger auftreiben. Es geht mehr um den Inhalt, der teilweise einzigartig ist.

Der Vergleich mit dem Comic Heft finde ich ironisch, da gerade die CE eine exklusive Ausgabe des SC-Comics enthält. Ebenso wertvoll das Artbool. Was ich allerdings am exklusivsten finde und ich denke, das wird den Wert noch kräftig steigern, ist das exklusive Thor-Pet für WoW. Es gibt viele Sammler in WoW, die würden tausende Euro für ein Pet oder ein Mount ausgeben, nur um den anderen zu zeigen, wie großartig ihre Sammlung doch sei. Und ich bin sicher, WoW wird noch mindestens 10 Jahre lang in Betrieb sein.

EDIT: Grade seltene Klassiker erzielen einen hohen Wert. Selbst in 20-30 Jahren wird man noch SC2 spielen können! Und der hohe Anteil an Nostalgikern unter den Gamern, wird sich sicher danach vergreifen!
Zuletzt geändert von Azzok am 26.08.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Asto »

Verzeihe meine Unwissenheit, ich wusste nicht das die CE so umfassend ist :augenroll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Chisma »

naja leider wurde die sc2 ce in solchen massen auf den markt geworfen, dass ich stark bezweifle, dass du irrgendwann mal damit geld machen kannst
Bild

Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Schnuffl »

Wart mal 5Jahre .... wenn sich SC2 wirklich zu demselben entwickelt wie SC1-BW und in 10Jahren auch noch überall gespielt wird, spätestens dann ist eine originalverpackte CE doch einiges Wert.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Brood War wieder beliebt!

Beitrag von Azzok »

Ich wollte mir mal (recht populäre) Games für die Gamecube kaufen, weil ich sie mit der Wii spielen kann. Bei Amazon kostete so ein neues Exemplar stolze 100 Mücken, die gebrauchten waren auch nicht viel billiger.

Wenn selbst normale Versionen so teuer sind nach ein paar Jahren, dann frag ich mich echt, wie eine CE von einem Blizzard-Game kosten wird...

Natürlich erwarte ich keine 1000€ oder sowas, aber immerhin eine Investition! :twisted:
Bild
Antworten