Mod & Admin Frage

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
OpD Genetic
Beiträge: 0
Registriert: 03.09.2010, 12:47

Mod & Admin Frage

Beitrag von OpD Genetic »

Hallo Forum Team,

soweit ich mich richtig informiert habe, ist es nicht verboten auf Membersuche für seine Squads zu gehen.

Ich würde nun gern wissen, wieso man hier 10 Minuten nach erstellens eines Anwerbe Post's für ein SCII Squad gebannt wird.

Falls das die AGB's nicht erlauben, reicht ein kleiner Hinweis.

Mfg
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Mod & Admin Frage

Beitrag von Telias »

Wir sind gerade dabei das im Team zu besprechen. In den letzten Tagen haben wir immer wieder Clans die sich vorstellen. Eigentlich begrüßen wir so was und wollen Clans auch unterstützen. Evtl. machen wir auch eine Clan-Datenbank oder ähnliches.

Aber was wir nicht wollen ist Werbung oder reiner Eigennutzen im Forum und dazu zählt jeder Link der im allerersten Beitrag gepostet wird (ausgenommen z.B. Links zu Replay-Downloads). Erfahrungsgemäß ist das leider so das die Leute die einen externen Link posten dies nur zur Werbung machen und dafür ist uns das Forum zu schade. Leider ist es auch so das diese Threads dann vielleicht noch paar Tage geplegt werden und das war es dann auch schon wieder. Das betrifft jetzt nicht nur Clans, sonder alles andere wie z.B. Casts, andere Fanprojekte usw.

Wenn jemand aktiv in dieser Community ist, dann kann er gerne einen Link posten indem er etwas anderes interessantes, oder seinen Clan vorstellt. Da können wir auch sicher sein, das sein Bewerbungs-Thread zumindest für einen Zeitraum gepflegt wird. Wir haben auch kein Problem wenn jemand einen Link zur Konkurrenz postet. Wir sehen das nun mal so. Wenn jemand der schon mehr als 100 Beiträge hat einen Link zu einer anderen Seite postet, dann wird das ein interessanter Artikel sein. Wenn das jemand in seinem ersten Beitrag macht, dann ist das meist Eigennutzen und interessiert die Community auch meist nicht wirklich.

So nun ein Hinweis an alle die unser System aus tricksen wollen. Einfach mal schnell 10 sinnlose Beiträge posten, dann vielleicht auch noch im Off-Topic Bereich, nur um die eigene Seite vorzustellen klappt auch nicht. Wir achten schon darauf wer was macht.

Klingt vielleicht ein bisschen hart aber jeder hat so seine eigenen Methoden. Blizzard wollte aus Spamgründen Real ID hinzufügen, was nicht sehr gut angekommen ist und andere Seiten erlauben alles, und haben dafür kein Forum mehr, sondern nur noch Thread mit Werbung, Refferer Programmen und sonstigem. Wir wollen Qualität statt Quantität und haben lieber weniger Beiträge aber dafür ein gepflegtes Forum.

Und wenn du dich jetzt ganz ehrlich selbst fragst. Hast du als du deinen Clan hier vorgestellt hast, Interesse gehabt dich dieser Community anzuschließen oder wolltest du nur deinen Clan vorstellen?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Mod & Admin Frage

Beitrag von GarfieldKlon »

Telias hat geschrieben: So nun ein Hinweis an alle die unser System aus tricksen wollen. Einfach mal schnell 10 sinnlose Beiträge posten, dann vielleicht auch noch im Off-Topic Bereich, nur um die eigene Seite vorzustellen klappt auch nicht. Wir achten schon darauf wer was macht.
Also sinnlose Beiträge im Off-Topic ist ja kein Problem, da es den PostCounter eh nicht erhöht. :augen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Deus
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2010, 18:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Haupstadt

Re: Mod & Admin Frage

Beitrag von Deus »

kann man dann nich ein unterforum eröffnen in dem man seinen clan bewerben kann ?
wird nämlich auch ganz gern nen clan beitreten (jetz bitte keine PMs an mich :mrgreen: )
das wär nich schlecht und man könnte neue freunde fürs spielen finden, allerdings sollte auch ne gute beschreibung des clans im thread sein und nich nur ein link zu der clanseite, auch sollte der thread gut geschrieben (nich so wie ich hier :wink: ).

das wäre dann ja auch qualitativ oder ?

da sollten die admins dohc brüber nachdenken
mfg Deus
Ich greife mit einem WBF eine Sonde an, un der haut raus "Wat ?!? Sind uns die Marines ausgegangen ?" xD
Antworten