Ich hab geträumt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

seelenwamderung? nimms mir nicht übel davion aber das klingt total nach freitag nacht im fernsehen warsagen, so ein müll!^^ ne echt vodoo mäßig!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also ein Physiotherapeut renkt doch Gelenke ein und sowas, oder? Du meintest sicher Psychotherapeut. ;)

Und zum Thema Deja-Vu sagt Wiki:
Als Déjà-vu-Erlebnis bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (Psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.

Und so hätte ich das auch gesehen, auch bereits geträumtes bzw vermeintlich geträumtes ist ein Deja-Vu.

Seelenwanderung ist doch ganz was anderes, oder? Das ist jetzt aber echt ein Kapitel, dass den Rahmen (bzw meine Schreiblust) sprengt. :twisted:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

OMG, seid ihr alle abergläubsch, A-Knopf, du willst uns doch nicht sagen das du an so einen Müll galubst?^^ Ich sag euch jetzt mal was ich von so etwas halte:
Ich bin in zwei Wochen 17 Jahre alt, habe also noch nicht viel Lebenserfahrung, allerdings habe ich genug Erfahrung um sagen das Vodoo, Seelenwanderung und sämtlicher anderer Aberglaube nur eine Fantasie der Menschheit ist, für alle die im Forum an so etwas glauben, glaubt ruhig weiter daran, aber hier ein kleiner Tipp: Ruft bloß nicht bei einer derartigen Hotline an, die wollen nur euer Geld sehehn, nichts anderes! Sie erzählen nur was ihr hören wollt!
Macht nicht so einen Scheiß, tut euch das nicht an! :wink:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

nehmt mir nicht übel, aba wikki is genau so dumm, wie die menschheit, die diesen begriff dejaVu falsch benutzt.
von wem wird den Wikki geschrieben, won leuten wie du und ich, leuten wie du die keine ahnung haben, (das soll nicht aggressiv wirken)
daja vu is umgangssprachlich, diese sprache hat schon so machen begriff verschändelt, und nun auch noch das deja vu. der weltuntergang ist nahe, ich spüre ihn schon, HAHA :D

jetz mal ernst, wieso klingt seelenwanderung blöde?! hast du etwa keine seele? wenn du schläfst, kann sie den körper verlassen, und erlebt zukünftige zeiten und ereignisse. das ist nicht unbedingt wissenschaftlich, eher eine glaubenssache ;)
so wie manche (nicht ich) an gott glauben, ab den teufel oder den heiligen geist, wie man an den weihnachtsmann oder die aussagen von caycie (wer ihn kennt ;)) glauben kann, oder auch nicht.
zu sagen es wäre humbuk ist schon fast eine verletzung der freiheitsrecht, indem du meinen, oder überhaupt den glauben anderer leute in den dreck ziehst und ihn abwertest.
versuche es zu unterlassen ;)
verurteilungen sind eigentlich immer fehl am platz, ja?!
na schön, dann darfst du also noch einen tag länger am leben bleiben ;)

zu meinem kumpel: ja, pysiotherapeuten machen massagen usw, doch ich habe erlebt, welches wissen sie sich aneignen müssen, bevor sie an den mann dürfen. sie kennen jeden nerv, jeden muskel und jede sehen, jeden knochen und alle anderen bereiche und organe im deinem körper, kennen ursachen und lösungen von beschwerden und krankheiten, die du noch nicht mal kanntest.

freundlichster gruß
davion
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Du verstehst mich falsch Davion, ich ziehe keinen Glauben in den Dreck, jeder der an etwas glaubt soll nur weiter daran glauben! Das ist mir ziemlich Schnuppe, ich sagte nur, das diese Leute die an so etwas glauben und bei solchen Hotlines anrufen nur von den Leuten die diese Hotline betreiben abgezockt werden, diese Leute nehmen sich den Galuben anderer Leute als Vorteil und machen Geld daraus, das ist das was ich falsch finde!

Ich finde es nicht falsch das Leute an etwas glauben, sei es der Weihnachtsmann oder Gott. (oder Chuck Norris^^)

Hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine.^^ Also sei bitte nicht böse aber du hast mich nur falsch verstanden.
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

schon klar.

aba wenn du etwas genau so erlebst wie du es geträumt hast, sätze von leuten voraussehen kannst und dann genau weißt was du sagen musst, damit das und das geschieht, das ist SEELENWANDERUNG!

Im chilled 8)
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

DavionX hat geschrieben:schon klar.

aba wenn du etwas genau so erlebst wie du es geträumt hast, sätze von leuten voraussehen kannst und dann genau weißt was du sagen musst, damit das und das geschieht, das ist SEELENWANDERUNG!

Im chilled 8)
kk, ich galube dir, ich weiß auch das es deja vu´s gibt, die hatte ich auch schon oft^^

naja, was solls, hören wir doch auf zu streiten, wir sind doch hier um über StarCraft II zu diskutieren, also streiten wir nicht über sowas, k?^^

man könnte ja nen neuen thread aufmachen und nur über so etwas diskutieren, ich will wissen was die anderen noch dazu sagen.
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab das nicht aggresiv verstanden, ich weiß ja selbst dass bei Wikipedia immer ein gewisses Risiko besteht, dass etwas nicht stimmt, aber für den Alltag ist das eigentlich vollkommen ausreichend, und das ist es ja auch, was Wiki sein will: Ein Lexikon für den Alltag, nicht für den Fachmann. Aber ich schweife ab. ;)
zu meinem kumpel: ja, pysiotherapeuten machen massagen usw, doch ich habe erlebt, welches wissen sie sich aneignen müssen, bevor sie an den mann dürfen. sie kennen jeden nerv, jeden muskel und jede sehen, jeden knochen und alle anderen bereiche und organe im deinem körper, kennen ursachen und lösungen von beschwerden und krankheiten, die du noch nicht mal kanntest.
Das wusste ich auch, deswegen habe ich mich gewundert, dass ein Physiotherapeut dir etwas über Seelenwanderung erzählt. Natürlich schließt sich das nicht gegenseitig aus, aber ich finde es merkwürdig, dass du betonst dass er Physiotherapeut ist, wenn das Thema garnicht mit seinem Beruf zu tun hat.

Und jetzt noch kurz zum Wort Deja-Vu bzw Worten allgemein: Sprache ist im ständigen Wandel. Einige Wörter bekommen mit der Zeit halt einen neuen Inhalt. Wenn jemand zu dir sagt, er sei cool würdest du ja auch nicht seine Körpertemperatur messen. ;)
Ich denke die Hauptsache ist, dass man sich auf einen Inhalt einigt, und dass es genug Wörter gibt um sich präzise ausdrücken zu können (und soweit ich weiß ist die deutsche Sprache eine der präzisesten Sprachen überhaupt, also passt das schon mit dem Deja-Vu ;))

Nun noch was zu König der Klingen:
Ich rufe bei keinen Hotlines oder Astro-Sendern an, ich weiß dass das nur Ver... Abzocke ist. Was das mit dem "abergläubig" angeht: Ich glaube schon, dass es so etwas wie einen Gott gibt, habe aber bisher nicht rausgefunden wie es/er genau ist. Das herauszufinden habe ich mir für meine zweite Lebenshälfte vorgenommen. ;)
P.S.: Ich bin nicht getauft und war noch nie bei einem Gottesdienst o.ä, bin aber wahrscheinlich religiöser als die meisten "Christen" die brav ihre Zeit in der Kirche absitzen. :P
Grundsätzlich glaube ich, dass so ziemlich alle Religionen das gleiche beschreiben, nur halt auf eine andere Art und Weise, deswegen habe ich nichts gegen irgendeine Religion oder Leute, die an Seelenwanderung oder Reiki o.ä. glauben. Ich hab nur etwas gegen Leute, die andere damit abzocken. :P


Edit: Eigentlich glaube ich, dass Deja-Vus daher kommen, dass man eine ganz ähnliche Situation schonmal erlebt hat, und es nur vergessen hatte. Durch die aktuelle Situation kommen wieder Bruchstücke der Erinnerung hoch und man hat das Gefühl die Situation schonmal erlebt zu haben. Bei einem Deja-Vu habe ich mich Monate später wieder an die "Original"-Situation erinnert. ;)
Aber bei einem "Deja-Vu" oder wie auch immer man es nennen mag, kann ich mir das echt nicht erklären. Ich war im Kino, und diese Szene wurde in keiner Werbung und in keinem Making-Of etc gezeigt, die Szene ist ein Dialog. Und ich wusste schon vorher genau (also Wort für Wort) wie der Dialog abläuft. oO
Ich schiebe das bis heute auf die Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren von diesem Hollywood-Einheitskram. :P
Zuletzt geändert von A-Knopf am 17.02.2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

A-Knopf hat geschrieben:Ich hab nur etwas gegen Leute, die andere damit Abzocken. :P
genau meine meinung, davon rede ich die ganze zeit! :D
noch eine frage an dich A-Knopf: wenn es wirklich einen Gott gibt, wieso lässt dieser dann die ganzen kriege und morde zu? das ist glaub ich eine frage die alle ungläubigen an die gläubigen haben, was denkst du dazu?

versteh mich nicht falsch, will dir nicht zu nahe treten. (musst du nicht beatworten)
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hehe, das ist eine gute Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann. ;)
Gut ist auch: Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann? Oder kann er dann einen Brief schreiben, der so lang ist, dass er ihn nicht vorlesen kann?

Zum Thema Krieg kann man wirklich viel schreiben, vor allem damit man nicht falsch verstanden wird, aber dafür sollte man wohl besser einen "Philosophie-Thread" oder so aufmachen. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

HAHA, keine schlechte idee ;)
Das wusste ich auch, deswegen habe ich mich gewundert, dass ein Physiotherapeut dir etwas über Seelenwanderung erzählt. Natürlich schließt sich das nicht gegenseitig aus, aber ich finde es merkwürdig, dass du betonst dass er Physiotherapeut ist, wenn das Thema garnicht mit seinem Beruf zu tun hat.
was das angeht, (!)
es ging mir nicht darum ,dass er mir seelenwanderung erklärt, sondern was ein deja vu ist, was er auf medizinische weise begründen kann ;)

ich persönlich glaube nicht an gott, aba an die seele, die jedem lebewesen inne wohnt :P

mit freundlichem gruß
davion
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich glaube,Gott steuert uns nicht direkt.
Jeder Mensch ist frei als Individuum,aber ab und an greift er auch mal unter die Arme.
Genauso wie Knopf,glaube ich zwar an Gott,gehöre aber keiner Religion an oder so.

Meine Mutter hatte da mal die Theorie,dass Gott eigentlich nur Energie ist..Wie hieß das noch,da war etwas das zwar da war,aber es hatte keine Masse...Elektronen?
Naja,auf jeden fall meint sie,es sei überall,an jedem Flecken der Erde,und dass unsere Gedanken,unser gesamtes Bewusstsein,nichts anderes als das ist,und dass es auf diese Art einen Gott geben kann.

DARAN glaube ich.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

klingt sehr interessant, so etwas in der art schwebt mir auch vor;
diese energie, sind dann bei mir einfach unsere seelen.
ziel jeder seele ist es vollkommenheit zu erreichen, indem sie unzählige leben wieder und wieder erlebt, und so immer weiteres wissen und erfahrungen anhäuft.
ist eine seele dann vollkommen, entsteht aus ihr ein neues universum ;)
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Meine Theorien:

Ich glaube weder an einen Gott, noch an eine Seele der Menschen (oder anderer Lebewesen). Begründen kann ich es auch, die Menschen sind nicht durch einen Gott entstanden, sondern aus Mikroorganismen die sich langsam auf der Erde, die übrigens nicht von Gott sondern durch eine Galaktische Katastrophe die uns Menschen als Urknall bekannt ist entstand, gebildet haben. Das mit der Seele, erkläre ich so, ein Mensch wird nicht von einer Seele gesteuert sondern vom Gehirn, welches auch für die Träume sorgt, die wir nachts träumen, wenn wir dann glauben etwas, was wir bereits geträumt haben, wieder zu erleben, ist es entweder ein Deja Vú oder reiner Zufall.

Das ist meine Meinung, ich will eure Theorien natürlich nicht in Frage stellen, jeder soll das glauben, was er zu glauben vermag.

Was ich allerdings nicht verstehe ist: Wenn wir sterben, dann können wir doch nicht im nichts sein, auf ewig im nichts, das versteh ich nicht! Erklären kann ich es mir auch nicht.^^


Allerdings glaube ich auch an etwas, und zwar an Außerirdische, ich meine ich kann es mir nicht vorstellen, das im Universum, welches unendlich groß ist, die Menschheit die einzige Rasse ist die es gibt (also abgesehen von den Tieren und so). Ob es nun technologische Aliens oder Insektenähnliche, oder gar Menschenähnliche Aliens sind, irgendwelche Aliens gibt es da draußen. Wer weiß, vielleicht sind sie bereits unter uns!

EDIT: Übrigens einer Religion gehöre ich nicht an, ist nichts für mich, die einzige Religion sind die Zerg für mich. Ehrlich gesagt stelle ich mir wirklich gerne vor den Zerg anzugehören, kein Scherz, sie sind mein zweites Leben, schade das sie nicht wirklich existieren! :weinen:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

armer kerl, komm, griegsch n lutscher *lutscher hinüber reich*

das mit der evolution und dem universum entspricht meiner vorstellung.
ob man an aliens glaubt is keine frage, denn glaube lässt die möglichkeit zu dass es unwahr ist, in diesem sinne ;)

wenn ein Raumschiff landen und mich einladen würde, ich würde nicht lange zögern mitzugehen, sch..ß auf unseren planeten, ich erlebe dann starcraft in real ... :mrgreen:

grüße
davion
Antworten