Ich hab geträumt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

Zum Thema de-ja-vú:
Das passiert, wenn das Gehirn gleichzeitig aufnimmt und abspielt, das ist wissenschaftlich erwiesen (glaub ich zumindest, ich gebe keine Garntie :roll: ).

Ich für meinen Teil glaube schon an Gott; der Urknall, die Feinabstimmung der Naturkonsonanten, die Tatsache, dass die Evulotion genau uns hervorgebracht hat, das sind mir einfach zu viele Zufälle für einen Zufall (ich hoffe ihr verstet, was ich sagen will :roll: )
Das sind natürlich die Punkte, mit denen religiöse Menschen seit Jahren so arguentieren, und das Gegenargument wäre, dass wir existieren, es also so geschehen sein muss.

Ansonsten sollten wir wirklich einen Philosophie- oder Religionsthread aufmachen, da dass Thema doch sehr interessant ist.

Gruß
Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
Benutzeravatar
The Overmind
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 15.02.2008, 14:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Salzburg

Beitrag von The Overmind »

naja wenn man das so sieht, dass es uns menschen, wenn es nach zufall geht nicht geben dürfte, dann dürfte man auch beim poker nie einen royalflush (oder so ähnlich (ich meine die straße ind einer farbe)) bekommen, da es dann ein zu großer zufall wäre und trotzdem kommt es vor.

also lange rede kurzer sinn: ich denke schon, dass wir menschen ein zufallsprodukt sind.

aber vll. gibt es ja so ein gottähnliches wesen was über uns wacht (ähnlich den xel'naga bei den protoss) das schließt sich ja nicht aus.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Jack »

Ich will mal wieder auf die träume zurück kommen ich muss einen loswerden der witzig ist^^ also :

Ich war in meinem Bett und Dinosaurier wollten mich fressen dann hab ich zu denen gesagt:Wenn ihr mich nicht fresst dürft ihr mich nächsten Traum fressen,dann war ich auch ein Dino und hab meinen Bruder gefressen :twisted:
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von König der Klingen »

LoL, Jack, schon mal nach nen Therapeuten Ausschau gehalten? xD *nich böse gemeint*
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von peffi »

ich hab heute erst (in den ferien) geträumt, dass ich in der schule bin... alle meine hassfächer an einem tag... o0 (nein also nicht alle fächer nur die wirklich doofen^^)
und ich bin schweißüberströmt aufgewacht (ernst jetzt) hab auf die uhr geschaut und es war exakt 6:00 uhr (da steh ich zur schulzeit immer auf)
des passt auch in crispys diskussion. eine reihe von zufällen, trotzdem sind sie da^^
ich glaube der mensch ist auch nur zufällig so weit gekommen... hätte ein anderes tier auf dem planeten einen daumen und hätte gewusst, wie feuer funktioniert(EDIT: hätte gewusst wie man es anwendet und erschafft), wäre des jetzt womöglich das mächtigste lebewesen der erde^^
jemals spore gespielt? is ganz lustig^^ ich hab ein eichhörnchenähnliches vieh gemacht... und des is eine rasse von raumfahrern^^ niedlich xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Jack »

König der Klingen hat geschrieben:LoL, Jack, schon mal nach nen Therapeuten Ausschau gehalten? xD *nich böse gemeint*

Hmm kannst du mir da einen empfehlen ? :D

Naja also bei Träumen ist es bei mir meistens so das ich wenn ich mich lange oder intensiv am Tag mit etwas beschäftigt habe ich es träume (nicht immer aber oft).
Habe erst vorgerstern geträumt ich würde stalker(dark dragoons) rumschicken.
War irgendwie eine abwandlung von Lost Temple ^^.
Kann aber nicht sehr viel darüber sagen da der traum recht verschwommen und kurz war.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von DavionX »

ich hab geträumt ich würde SC2 spielen, mit 7 leuten auf einer 8ter karte...
ziemlich am ende waren noch 2 teams übrig, Terra&Toss, gegen Terra&Toss.
der feindliche terraner war stark, der toss nicht. ich war terra und schwach aber mein toss war stark. am ende gingen alle zu grunde bis nur noch wir zwei terra da waren und ich hab marodeure gebaut und er ghosts und ich hatte keine sensoren, also GG...
hat spass gemacht...
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Mäxiläx »

Hab mal geträumt ich habe die Starcraft 2 verpackung in der Hand und bin gerade dabei es auszupacken, dann bin ich aufgewacht-.-... immer das gleiche
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von peffi »

@ mäxiläx... wenn mir sowas passiert (im traum) dann weis ich dass das ein traum ist^^
das war wirklich so^^ ich bin darum aufgewacht, weil ich wusste, dass starcraft 2 nie und nimmer schon draußen ist^^
ich hab letztens geträumt ich wär auf nem schachbrett... oh mein gott war des gruselig. des war wie harry potter xD nur die figuren hatten alle rote augen (wie die bei devil may cry 3) der traum kam wohl vom schachturnier am tag davor^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Mäxiläx »

man darf wohl noch träumen dürfen :(

ja ich wusste es zu diesem zeitpunkt auch, aber wenn ich mal was träume dann will ich es auch fertig träumen... oder irgendwie so :denk:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von A-Knopf »

peffi hat geschrieben:dann weis ich dass das ein traum ist^^
das war wirklich so^^ ich bin darum aufgewacht, weil ich wusste, dass starcraft 2 nie und nimmer schon draußen ist^^
Dazu mal eine Frage an alle: Wisst ihr eigentlich, dass ihr gerade träumt, wenn ihr träumt? Und könnt euer Handeln in Träumen beeinflussen oder seht ihr euch quasi dabei zu wie ihr handelt?


Ich habe übrigens gestern Nacht geträumt ich würde Norah Jones treffen, aber sie war irgendwas merkwürdig. Und dann - mitten im Gespräch - ist sie einfach geplatzt und hat eine milchige Flüssigkeit im Raum verteilt, die auf der Haut gebrannt hat.
Ich habe eindeutig zuviel "Der Schwarm" gelesen. :D
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Emperor W »

ich hatte in letzter zeit zwar keine bestimmten interresanten träume, aber im allgemeinen:

immer wenn etwas tolles passiert, dann wach ich auf....(einfach zum mäusemelken)

ich hab ziemlich viele deja vus: wenn ich mal nen vernünftigen traum habe (nich so ein schrott wie manchmal^^), passiert mir das am nächsten tag. ich hab zB mal geträumt, das ich von der lehrerin umgesetzt werde (schnack, schnack, schnack), das is am nächsten tag wirklich passiert. (oh mein gott, wie unheimnlich)
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Dread »

Hmpf. Ich dachte immer ich wäre keiner von diesen Freaks die von SC träumen, aber die heutige Nacht hat mir das Gegenteil bewiesen. Ich habe geträumt das die Demo von SC2 schon download- und spielbar ist.
Sie war schlecht.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von peffi »

@ A-knopf.

ich weis wenn ich träume, wenn etwas einfach zu gut ist. danach wach ich sofort auf und ich kann mich dagegen einfach nicht wehren >.<

aber bei schlechten träumen (alpträumen etc.) passiert des einfach selten...leider^^

obwohl ich durch die ganzen horrorfilme ein wenig abgehärtet bin, hab ich noch alptäume vor denen ich aber selten angst habe...

@ topic: heute hatte ich ganz viele träume, des weis ich... (ich weis auch dass man immer viele träume hat) aber ich kann mich immer nur an ein kleines stück von jedem dieser träume erinnern. irgendwas mit nem gerichtssaal, danach schafe, ne lanparty und (haltet euch fest) ne metallene dose voller kekse ^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Don
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2009, 16:31

Re: Ich hab geträumt

Beitrag von Don »

Ich hab heute was echt cooles geträumt.. unzwar hab ich geträumt das ich geträumt habe und mir wurde bewusst das ich Träume, ich hab mich darauf konzentriert nicht aufzuwachen und in meinem Traum über eine Landschaft zu fliegen so wie bei Dragonball xD Aufjedenfall war es genauso wie ich es schon ein paar mal im Netz gelesen habe das es nicht leicht ist, so bin ich einmal hin und her geflogen, wobei die Balance zu halten echt schwer war. Dann bin ich im Traum des Traumes aufgewacht. Ich wollt aber ganz aufwachen also habe ich versucht mich wach zu kriegen, aber mein körper wollte sich nicht bewegen... ich fühlte mich wie Stein. Mit aller Konzentration habe ich es dann doch geschaft und bin aufgewacht und dachte nur was fürn geiler Traum 8-) Passiert nicht alle Tage :o

Don
Yippie Yipie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Remmi Demmi!

"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Antworten