Internet Probleme!!!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

ich habe ein Problem mit meinen I-net und wollte dieses Problem mit den besprechen die etwas davon verstehen, also ihr ^^.
Mein W-lan funktioniert nicht und zu erkennen warum es nicht funktioniert, machen wir ein Gewinnspiel. Der, der mir als erstes sagen kann, warum mein W-lan nicht funktioniert, und wie ich das Problem beheben kann bekommt ein Kecks. Es läuft so ab, das ihr einfach eure vermutungen hier rein schreibt und ich probiers aus. Wenn eure Vermutung stimmt kriegt ihr denn Kecks. Wenn ihr Fragen zu meinen Computer habt, dann schreibt sie rein und ich versuche sie zu beantworten.
Tofu
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Gutzmek »

Krie ich den keks per brief
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Schnuffl »

Das ist wohl eine der beliebtesten Fehlerbeschreibungen die man im Internet so findet...

"Geht nicht...."

Was geht nicht ? Was hast du schon probiert ? Wie äussert es sich ? Keine Verbindung zum Router ? Keine nach draussen ? etc. pp.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

Gutzmek* Wenn ich deine Adresse krieg dann klar. Aber nur wenn du das Problem löst.

Schnuffl* Also soweit ich weiß müsste es am Router liegen, da überall wo kein Lan-Kabel angeschlossen ist das I.net ausfällt. Außerdem sagt mein eigener PC noch das irgendwas mit der Firewall nicht stimmt. Ich habe auch schon versucht einfach ne neue W-lan verbindung einzurichten, aber entweder bin ich zu doof dazu oder es hat nicht funktioniert.
Tofu
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Gutzmek »

Mein kumpel hat z.b alice dreck und das kann man nicht auf windows 7 installieren.

Spielst du mit oder ohne kabel
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

Wie meinst du das mit oder ohne Kabel?
Tofu
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Akkarin »

Um mal kurz alles zusammen zu fassen: Lan verbindungen klappen, W-Lan aber nicht. Am PC bekommst du die Fehlermeldung das was mit der Firewall nicht stimmt ?

edit2: genaue Fehlermeldung ?

An der Firewall vom PC oder vom W-Lan ? Ist das W-Lan password geschützt ?

edit: welche Firewall benutzt du ?

Mögliche Lösung: Lokales Netzwerk (z.B 192.168.181) frei geben. Die IP bekommst du über Ausführen->cmd->ipconfig raus. Die letzte ziffer weg lassen (In meinem beispiel müsste 192.168.181.2 oä. da stehen)
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Gutzmek »

Ich meine ob du den comp per kabel am rooter angeschlossen hast
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

Akkarin* wenn ich zur system steuerung gehe da auf alle verbindungen klicke und die W-lan verbindung anklicke, dann steht da, dass mein comp keine verbingung mit der firewall hergestellt kriegt.
keine Ahnung was ich für ne firewall hab.

Gutzmek*der router ist per lan kabel an einen computer angeschlosse, von welchen ich eine w-lan verbindung zu meinen pc hergestellt hab.
Tofu
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Akkarin »

Was für einen Router hast du ? Versuch mal die Firewall aus zu schalten.

Evt. ist ein Mac Adressenfilter schuld. Bei den vielen Infos ist es aber auch nicht sehr einfach.
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

Akkarin* Auf meine Router steht Fritz!Box Fon WLAN
und was kann ich jetzt mit den Mac Adressenfilter.
Tofu
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

also das w-lan funzt wieder leider hatt keiner von euch die richtige lösung genannt und deshalb kriegt jeder von euch nur 3 Keckspunkte.
Ich hab die firewall ausgeschaltet und es hat wieder gefunzt.
Aber keine angst das problem hat sich nicht ganz erledigt. Denn wenn ich mit einen Pc ein I-net fenster öffnen will, dann bleibt die seite weiß und er lädt solange biss ich das fenster wieder schließe. ich erhöhe die Belohnung auf zwei keckse. Die spielregeln bleiben die gleichen.
Tofu
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Akkarin »

Akkarin hat geschrieben:Was für einen Router hast du ? Versuch mal die Firewall aus zu schalten.

Evt. ist ein Mac Adressenfilter schuld. Bei den vielen Infos ist es aber auch nicht sehr einfach.
:roll:

btw: Die Firewall NIE für ne längere zeit ausschalten.


Wenn du ein kabel benutzt kannst du die Seiten Normal öffnen ?

edit: Höhr bitte mit den scheiß Keksen auf.
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

sorry hab dich überlesen. :oops:

ich benutze kein kabel.

ich werde leider nicht mit meinen kecksen aufhören, da das hier ja ein Gewinnspiel ist und es einen Preis geben muss.

edit:willst du deinen Kecks haben?
Tofu
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Internet Probleme!!!

Beitrag von Inhout96 »

Ok....
ich habs irgendwie wieder hinbekommen.
Vielen Dank, das ihr mir geholfen habt.
Tofu
Antworten