Signaturen Banner

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Signaturen Banner

Beitrag von GarfieldKlon »

Also nachdem ich für "König der Klingen" sein Signatur Banner auf Anfrage gemacht habe, kam in meinem PM Ordner einige weitere die gerne wissen wollten wie man es macht bzw. ob sie auch eins haben können.

Ansich kein Problem da ich mittlerweile geübt bin und es relativ schnell geht.

Schön ist es für mich immer wenn ihr irgendwie schon etwas liefert welches Bild bzw. was für einen Spruch ihr euch vorstellt. Den ich bin meistens dann wenn ich es brauche erschreckend unkreativ bei guten Sprüchen.


Dieser Thread soll auch im allgemeinem als Sammelthread dienen die auch selbst ihre eigene Banner machen möchten.



Wer möchte und Photoshop
hat dem kann ich kleine HowTo's machen und erklären wie man solche Banner macht. Den im Prinzip ist das ziemlich einfach wenn man weiss wie man sowas macht.

Als Anfang möchte ich was die Banner betrifft mit einen kleinen Part anfangen.
Und zwar wie ihr die Starcraft Schrift in euren Rechner bekomme:
Bild
Diese findet man auf dieser Seite: http://www.dafont.com/ (Es gibt viele Seiten mit tollen Schriften).
Wenn ihr eure Wunschschrift gedownloadet habt braucht ihr sie nur noch diese Schrift in folgenden Ordner verschieben:
C:\WINDOWS\Fonts (Also der Font Ordner ist bei den meisten gängigen Windowsversionen jedenfalls dort, also bei XP stimmt das schonmal)

Dann braucht ihr noch Word oder ein Grafikprogramm eurer Wahl öffnen und bei den Schriften taucht dann auch eure Starcraft Schrift dann auf wenn ihr diese ändert.

P.S.: Ich möchte nur nochmal kurz klar stellen das ich mich nicht als Grafikguru hinstellen will, den eigentlich bin ich selbst allenfalls ein Amateur der Spass an Photoshop hat.

P.P.S. Fragen könnt ihr natürlich immer soviele stellen wie ihr wollt. :wink:

Edit:
Banner hängt man in der Signatur mit Bild.
Also genauso wie man das im Forum selbst macht.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 15.04.2008, 11:33, insgesamt 10-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

haha, erster :D
photoshop is mir n begriff, aba wie ich das ganze animiere is mir noch n rätsel, wenns dir spass macht kannste mir auch eines machen, mit nem protoss der einen anschaut und dem spruch "Feel the power of the Protoss"
mkay?! :wink:
cool
ich häng mich auch mal dran, tu was dir spass macht :D

liebenswerte grüße
davion

Edit:
äh, ja äh, sorry erstmal wegen doppelpost, aber edit für nicht als neue nachricht angezeigt, gell...

hab mal was im PS gemacht, n wallpaper, kein banner, just 4 fun...

Bild

grüße
davion

Edit(A-Knopf):
Das ein Edit nicht als neuer Post angezeigt wird ist natürlich wahr, aber wenn man nichtmal 2 Stunden zwischen den beiden Posts liegen, können nicht viele Leute dein Edit verpassen, zumal es durch das Bild ja auch sehr auffällig ist. Es ist natürlich schwer da eine Grenze zu ziehen ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Jau. Klasse Sache.
Mit PS (Photoshop) kann man auch leicht Wallpapers machen. Habe da noch garnicht daran gedacht. Werde mir vieleicht das eine oder andere basteln wenn ich mal dazu komme. *hehehe*

Den Metalleffekt hast du gut hinbekommen :gut:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ja dankeschön ^^

wollte aber noch etwas anderes machen :(
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

hi garfieldklon, kannst du mir vllt. eins machen mit einem dunklen templer und dem spruch "my life for aiur"
wäre echt nett
Bild
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

WALLPAPER TIME!!!!

Bild

http://davionx.deviantart.com/art/StarC ... r-78481104

haha ^^

IHR MÜSST ES SCHON GROß MACHEN...!^^
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Garfielklon du kannst das schon ziemlich gut und hast prima Ideenreichtum, um das zu demonstrieren will ich allen mein Muster zeigen.
Bild
Ich sagte zu GfK das ich es so ungefähr haben möchte, und unten seht ihr was er daraus gemacht hat.

GENIAL :D :D
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

DavionX hat geschrieben:WALLPAPER TIME!!!!

Bild

http://davionx.deviantart.com/art/StarC ... r-78481104

haha ^^

IHR MÜSST ES SCHON GROß MACHEN...!^^
Nicht schlecht. Wo hast du denn den Hintergrund her? Mich stören die Figuren und der Schriftzug etwas, deswegen würde ich mir den Hintergrund gerne als Wallpaper einrichten. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

HAHA, das ist lustig, denn ich habe ja gerade diese sachen hinzugefügt ^^

http://airage.deviantart.com/art/View-o ... n-33417879
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sooo.

Wieder ein Banner fertig. Auch wenn ich jetzt den Leitspruch weggelassen habe.

Obwohl jetzt merke ich das es besser gewesen wäre wenn ich in der Animationsreihenfolge etwas gedreht hätte. Nunja, die Tage werde ich das evtl ändern, dann kann ich auch einen Spruch hinzufügen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3klp-q.gif

Edit:
Hier der überarbeitete:

Bild
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 27.02.2008, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

nicht schlecht, aba, ich denke kritik kannst du aushalten, mit der maske musst du noch etwas üben ^^

edit:
http://davionx.deviantart.com/art/Starc ... 2-78507188

Bild

nich so der hammer, die auflösung, alles etwas unschaft, aber der ghost dieht einfach hammer aus....

grüße
davion
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

GarfieldKlon hat geschrieben:Sooo.

Wieder ein Banner fertig. Auch wenn ich jetzt den Leitspruch weggelassen habe.

Obwohl jetzt merke ich das es besser gewesen wäre wenn ich in der Animationsreihenfolge etwas gedreht hätte. Nunja, die Tage werde ich das evtl ändern, dann kann ich auch einen Spruch hinzufügen.

Bild
Echt stark, ich finde das ist dein bester Banner bisher. :)
Diese Übergänge sind echt schön und das Symbol (Terraner, oder) ist auch klasse animiert. Jetzt noch ein guter Spruch und die Sache passt. :gut:

@ DavionX:
Das soll echt nicht böse gemeint sein, sondern nur ein Feedback mit dem du anfangen kannst was du willst.
Ich finde die Figuren sind irgendwie so zusammenhangslos in dem Bild, die schweben da einfach rum und wirken irgendwie aufgesetzt. Vielleicht lässt du den Hintergrund links und rechts ins Schwarze übergehen und platzierst die Figuren dann in dem Schwarzen, so dass sie links und rechts neben der Szenerie stehen?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@A-Knopf
Danke danke.
Also das Symbol ist schon das von den Protoss. Diese haben ja diesen tollen Runenstil. Was den Effekt angeht. So sind es in Wirklichkeit nur 2x mal dasselbe Symbol, wobei ich beim 2. ein Effekt gesetzt habe so, das die Farbe darin verschwindet. Damit der Übergang schön sanft übergeht habe ich da nur einen weitere tolle Funktion genutzt die zwischen den Bildern ein morphen für mich macht.

@DavionX
Soweit nicht schlecht, aber leider merkt man sehr schnell das die Einheit quasi einfach nur eingefügt wurde (vorallem beim Ghost). Gereade bei sehr schönen Hintergründen wird es schwierig (da sich auch der Stil übelst ändern kann). Also dein 2.Wallpaper schon vieeeel besser, allerdings sollte man den Ghost nicht so in der "Luft hängen" lassen. Dann wirkt das Bild um vieles besser.
Soll natürlich nur konstruktibe Kritik sein und ist nicht böse gemeint ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

schon klar, kritik kann niemals böse gemeint sein.
danke für die tipps. werde es überarbeiten, den rand schwärzen und den ghost etwas runter ziehen ;)
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

ich hab auch mal was gemacht aber wie krieg ich das in meine signatur?
THOR IS HERE
Antworten