Xel Naga

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

peffi hat geschrieben: die terra haben meines erachtens nach die größte möglichkeit. weil irgendwie scheinen toss atombomben garnicht zu interessieren, für die wäre es eigentlich einfach ein gerät auf dieser basis herzustellen aber scheinbar sind die daran vorbeigerauscht^^
hmm die typen können komplette planeten einäschern...wofür braucht man dan noch nukes :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Xel Naga

Beitrag von DarkPrisma »

Also Hi erstmal ich grab das Thema mal wieder auf^^ Also die Xel naga werden eigentlich schon gezeigt,die konnte man sogar schon vor dem Realease sehen^^,in dem Zeratul Cinematic,diese Figur aus Stein,die sich den Figuren darunter erhebt.
hier mal das Bild http://i4.photobucket.com/albums/y130/krazydrunkking/XelNaga.png

MFG: Darkprisma
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Xel Naga

Beitrag von Jack »

Das auf dem Bild war glaube ich ein Hybrid und kein Xel'naga aber das kann man nicht mit absoluter sicherheit sagen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Re: Xel Naga

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich komm mal mit ner wilden Theorie. Was ist, wenn die Xel Naga am Ende den Necrons aus Warhammer 40 000 ähneln, zumindest theoretisch. Was, wenn die Xel Naga aufgrund ihrer Forschertechnologie Roboter erschaffen haben, die für sie kämpfen, mächtige Maschinen. Oder sie existieren als Energiewesen, die Besitz derartiger Roboter bzw Maschinen übernehmen und auf diese Weise kämpfen.
Oder sie besitzen eine biotechnologische Kultur. Naja, rein optisch setzen die Xel naga auf Schwarz und Grün, das wissen wir von den Tempeln und dem riesigen Schiff auf der Kampagne. Sollten sie also in einer späteren Kampagne vorkommen, dann werden ihre Basen wohl in diesen Farben gehalten werden.
Ich hoffe, dass sie rein technologisch nicht den Protoss zu sehr ähneln.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Xel Naga

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Laut Video (Zeratul) ist es ein Xel'Naga. Er sagt ja, dass die Xel'Naga (die abgebildeten, daher stammt der Bildausschnitt ja) die Zerg und Protoss geschmiedet haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
oRbb
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2010, 13:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Xel Naga

Beitrag von oRbb »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Laut Video (Zeratul) ist es ein Xel'Naga. Er sagt ja, dass die Xel'Naga (die abgebildeten, daher stammt der Bildausschnitt ja) die Zerg und Protoss geschmiedet haben.
Das ist doch so zusagen das Hobby der Xel'Naga, richtig? Sie kontrollieren Evolutionen...als erstes die Protoss und dann die Zerg. Bei den Protoss meinten sie, sie haben die Rasse zu schnell entwickeln lassen und sie haben fehler begangen und bei den Zerg ging es nachher automatisch zu schnell. Auch wenn die Xel'Naga einfach die perfekte Rasse erschaffen wollten. So hatte ich es auf jedenfall verstanden...
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Xel Naga

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aus den Büchern zu den Dunklen Templern (Dunkle Templer Saga, Band 1-3) geht hervor, dass die Xel'Naga sich in einem Zyklus aus Tod und Wiedergeburt befinden und diese Wiedergeburt aus der Verschmelzung zweier Spezies hervorgeht (zumindest so in etwa).

Sie erschafften also sowohl die Protoss als auch die Zerg um ihre Wiedergeburt sicher zu stellen. Das wollte jemand durch die Erschaffung der Hybriden beschleunigen, die Folgen sind aber nicht abzusehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Xel Naga

Beitrag von Miscit »

Hätten die Zerg also die Protoss komplett Assimiliert (Sc1 kampagne), wären sie zu Xel'Naga geworden?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

jap,zumindest sehr wahrscheinlich...in SC2 kommt ja raus das der Overmind noch ganz andere pläne hatte, aber Tassadar hats versaut ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
DeeAss
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 16:11

Re: Xel Naga

Beitrag von DeeAss »

wenn man sich starcraft ansieht merkt man das das ganze aus vielen anderen Sci Fi sachen zusammengebastelt wurde
also ich fiden viele elemente aus starship troopers alien star trek starwars usw

ich denke mal die xel naga werden eine ähnlichket zu den antikern aus stargate aufweisen

auserdem denke ich nicht das die xelnaga was mit diesen hybriden zutuen haben
dies scheint mir eine einzelne person zu sein aus den reien der xelnaga
jemand der sich aus irrgend einem grudn rächen will oder besonders machtgeil ist

auf jedenfall werden die absichten der xelnaga schon längst bekannt sein in form anderer scifi geschichten mit ein paar kleinen baweichungen
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

DeeAss hat geschrieben: auf jedenfall werden die absichten der xelnaga schon längst bekannt sein in form anderer scifi geschichten mit ein paar kleinen baweichungen
naja soviele geschichten wies heutzutage gibt, gabs alle storylines irgendwo schonmal so ähnlich.

Und die Xel'naga werden keine ähnlichkeit zu Antikern aufweisen, denn:
a) wird in der Zeratul Cinematic gezeigt das Xel'naga nen Reptilienkörper haben
b) werden sie vermutlich so ähnlich ausehn wie der Fallen
c) sahen Antiker vorm aufstieg aus wie Menschen, die Terraner jedoch haben mit den Xel'Naga nichts zu tun.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Xel Naga

Beitrag von Sebulon »

Öhhh, jeder, der ein neues Universum kreiert, kupfert immer irgendwie ab... :denk:

"TheFallen" erschafft doch Protoss-Zerg-Hybriden. Und aus der Vereinigung der beiden Rassen würden ja die Xel'Naga entstehen. Nicht?
Was meint ihr, heißen die Xel'Naga die Taten von "The Fallen" gut? Er beschleunigt ja deren Zyklus von Leben->Tod->Wiedergeburt.
Nothing exists!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

nope die Hybriden sind ne perversion der echten Xel'Naga, die unter der Kontrolle des Fallen stehn.
Ausser der Tatsache das sie auch aus Zerg/Protoss bestehn und übelst mächtig sind ham sie mit den echten Xel'Naga wenig zu tun.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Xel Naga

Beitrag von Sebulon »

Öhmm.... okay. Und woher wissen wir bitte wie die Xel'Naga wirklich waren?
Abgesehen von Überlieferungen der Protoss und dem Spielen in der Kampagne.
Dieser Gedanke beschäftigt mich nämlich.
Nothing exists!
Antworten