Xel Naga

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Ich glaube mal, der Overmind, wollte nie die Protoss assimilieren, sondern lediglich vernichten, um damit zu beweisen:,, Wir sind die perfekte Schöpfung! Die Protoss waren es nicht und unsere Erschaffer ebenfalls nicht, nur wir waren es und werden es immer sein."

So schätze ich persönlich die Hintergedanken des Overminds ein. Deshalb haben sie wohl auch keine Protoss assimiliert und zu infizierten Protoss gemacht, vielleicht a.) nicht machbar und b.) sie keinen Protoss am Leben lassen wollten.


Die Terraner sind für die Zerg wie ein Spielball. Wenn die Zerg eine Schwäche haben, nutzen die Terraner das und der Schwarm erkennt dann seinen Fehler und erschafft eine neue Kreatur, die diese Schwäche ausgleicht oder total behebt.
Wobei ich den Gedanken an Psi-Kräften auch recht reizvoll finde. Zergling owned Ghost auf psychischer Ebene ;)

Ich habe auch mal eine Theorie zu den Xel'Naga. Ich persönlich schätze, daß die Protoss und die Zerg, zwei isolierte genetische Stränge der Xel'Naga sind. Beides für sich vollkommen unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Ambitionen. Kombiniert ergeben sie einen Xel'Naga oder den Protoss-Zerg-Hybrid wie Duran es ja angekündigt hat.
Leider alles nur Spikulation.

Vielleicht werden diese Hybriden die erste Speerspitze der Xel'Naga, um sich wieder im Universum als unangefochtene Herrscher zu etablieren und dazu wird ihnen sicherlich jedes Mittel recht sein. Ein paar Intrigen schmieden. Alle Völker gegeneinander aufhetzen und dann die geschwächten Streitkräfte in einen finalen Schlag zu verlieren und weitesgehend zu Kapitulation zu zwingen. So schätze ich die Xel'Naga ein.
Ob die Xel'Naga wirklich nobel waren, glaube ich nicht, denn sie haben willkürlich Geschöpfe erschaffen und in ihrer Überheblichkeit nicht kontrolliert. Fast als würde man eine Horde von hungrigen geklonten Wölfen in der Stadt aussetzen und zuguckt was passiert.
Panik macht gefügig!
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Soweit ich weiß ist es ein von der Story erwiesener Fakt, dass die Zerg die Terraner angreifen / Assimilieren, um Psy-Potential für den Kampf gegen Protoss zu erbeuten, da diese sonst für die Zerg fast nicht zu besiegen wären.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wo das stand. Ich glaube in der Geschichte des Overmind.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ich habe mitbekommen, das der overmind die protoss als größte aller rassen ansieht und sie so die letzte große prüfung für ihn sind als größte schöpfung der existenz aufzusteigen...
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Vielleicht werden diese Hybriden die erste Speerspitze der Xel'Naga, um sich wieder im Universum als unangefochtene Herrscher zu etablieren und dazu wird ihnen sicherlich jedes Mittel recht sein.
Naja, die Xel'Naga hatten ja schon Probleme damit, die Protoss, sowie die Zerg zu kontrollieren. ProtossZergHybriden dürften da noch ein viel größeres Problem darstellen. Es sei denn, sie schaffen es irgendwie, dass diese Hybriden keinen freien Willen haben, oder einfach Strohdoof sind. :wink:
Bin auf jeden Fall schon auf die Story gespannt und werde versuchen, mich zuerst durch die Kampagne durchzuringen, bevor ich mich dann mit dem Multiplayerpart beschäftige.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Optimist hat geschrieben:
Vielleicht werden diese Hybriden die erste Speerspitze der Xel'Naga, um sich wieder im Universum als unangefochtene Herrscher zu etablieren und dazu wird ihnen sicherlich jedes Mittel recht sein.
Naja, die Xel'Naga hatten ja schon Probleme damit, die Protoss, sowie die Zerg zu kontrollieren. ProtossZergHybriden dürften da noch ein viel größeres Problem darstellen. Es sei denn, sie schaffen es irgendwie, dass diese Hybriden keinen freien Willen haben, oder einfach Strohdoof sind. :wink:
Bin auf jeden Fall schon auf die Story gespannt und werde versuchen, mich zuerst durch die Kampagne durchzuringen, bevor ich mich dann mit dem Multiplayerpart beschäftige.
Werde das Handhaben wie Optimist. Muss unbedingt wissen wie die Story weitergeht :D

Was die Xel`Naga angeht so denke ich das sie nicht gereade viel mit Militär am Hut haben. Eher züchten und/oder unterrichten sie sich etwas was dann für sie kämpft. Wozu sich selbst die Hände schmutzig machen :muhaha:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ich habe irgendwie die Idee, das diese Hybrieden die Terraner sind. Vermischt mal Protess und Zerg, was kommt dann raus? (technik mit Biologie.)

Bei mir sind es die Terraner, also die Menschen.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sestror hat geschrieben:Ich habe irgendwie die Idee, das diese Hybrieden die Terraner sind. Vermischt mal Protess und Zerg, was kommt dann raus? (technik mit Biologie.)

Bei mir sind es die Terraner, also die Menschen.
Der Gedanke ist witzig. Aber der Mensch zeichnet sich im Starcraft Universum eher dadurch aus das sie Überlebensküntsler sind.
Und die Menschen wurde nicht von den Xel'Naga erschaffen im Gegensatz zu den Protoss und den Zerg.

Der Mensch kommt leider nicht an die Körperliche Perfektion der Zerg und auch nicht an die geistige Kraft der Protoss dran. Aber die Kombination muss also schon ein sehr mächtiges Wesen sein.

Ich denke die Meute würde auch ausflippen wenn die Uminösen Hybriden aufeinmal nur ganz gewöhnliche Menschen wären :mrgreen: .

Wobei was das spielerische Angeht waren für mich die Terraner auch immer ein wenig ein Zwischending zwischen den Elite Einheiten (Protoss) und der Masse (Zerg).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Und es kann keine gleichzeitige Reinheit des geistes und Reinheit des Körpers geben, sondern nur ein mittelding, also die Menschen. Den wenn man beides zusammensetzt kommen Überlebenskünstler raus.
(Stelle mir das in der Starcraft II Kampangne vor. :lol: )
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Ich bin mir auch sicher, dass die Xel Naga in SC2 vorkommen, wenn dann im Hintergrund und indirekt.
Ich hoffe, dass Zeratul auch ueberlebt (s.Video wo er schwer angeschlagen ist) , sich mit den Terranern verbuendet und den Zer das Fell gerbt.
Dazu sucht er Artefakte oder sonst was der Xel Naga. So wuerde ich mir die Story in der Kampagne vorstellen.
Variante zwei koennte aber auch sein... :cry: habe eben ich vergessen.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ich hoffe, dass das Artefakte-Suchen keinen sooooo großen Teil des Spiels ausmacht, denn mit Kampagnen, in denen größtenteils nach Artefakten gesucht wurde waren bisher immer langweilig. Es sollte mehr als das sein. Ich will von der Kampagne das Gefühl haben, dass alle Faktoren zusammenkommen, die dann im ultimativen Showdown enden. So stelle ich mir eine gelungene, gigantische und spannende Kampagne vor.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Denke die Suche nach den Artefakten wird nur der Auftakt damit es wieder ordentlich kracht im Starcraft Universum ;-)

Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen da Blizzard glücklicherweise weiss wie man eine gute Story macht.

Und ich denke sie werden weitgehend die Story fortsetzen wie sie nach Broodwar sogar angedacht war. Denke das wird eine ziemlich runde Sache.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

In den Starcraft Büchern geht es ja auch oft um Artefakte. Dort ist es jedoch so, dass alle 3 Rassen auf der Suche danach sind. Jede Rasse mit eigenem Interesse. Mengsk und die Königin der Klingen suchen diese Artefakte um mehr Macht zu erhalten. Der Archäologe Jacob Ramsey und einige Protoss sind auf der Suche um mehr über ihre Schöpfer und die eigene Geschichte zu erfahren.

Ich hab jetzt alle Bücher durchgelesen und es wurde auch geschrieben dass die Zerg ihre Schöpfer angegriffen haben. Darauf wurde aber nicht so stark eingegangen als das man sagen könnte, das die Xel Naga wirklich komplett ausgelöscht sind. Ich denke schon das sie noch Mal eine Rolle spielen werden.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Die Protoss werden vom Overmind in einer der letzten Zergmissionen von SC als "Die erste form des Menschen" bezeichnet,weist das nicht darauf hin,dass die Terraner auch von den Xel´Naga erschaffen wurden?
Übrigens,geht das nur mir so oder habt ihr auch bemerkt,dass die terraner noch nicht einmal eine AHNUNG haben,dass die Xel´Naga existieren?^^
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Terraner sind ja Menschen aus der Erde. Denke nicht das uns die Xel´Naga erschaffen haben ;)

Die Xel´Naga haben tausende von Kreaturen erschaffen. Die Protoss wurden sind die erste intelligente Rasse gewesen und wurden von den Xel´Naga lange Zeit beobachtet ohne das sie es wussten. Ist jetzt eine lange Geschichte aber die Protoss haben dann die Xel´Naga verbannt und so haben die Xel´Naga eine neue intelligente Rasse erschaffen, die Zerg. Deswegen gab es auch einen Overmind, der über alle Zerg herrscht, damit die Xel´Naga jederzeit eingreifen können. hat dann aber auch nicht geklappt ;)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

medli hat geschrieben:Die Protoss werden vom Overmind in einer der letzten Zergmissionen von SC als "Die erste form des Menschen" bezeichnet...
Aha! Bild
Wenn das der Overmind gesagt hat, dann heiße ich Rob Pardo!

Zum Topic kann ich GarfieldKlon nur rautieren:
GarfieldKlon hat geschrieben:...der Mensch zeichnet sich im Starcraft Universum eher dadurch aus das sie Überlebensküntsler sind.
Und die Menschen wurde nicht von den Xel'Naga erschaffen im Gegensatz zu den Protoss und den Zerg.

Der Mensch kommt leider nicht an die Körperliche Perfektion der Zerg und auch nicht an die geistige Kraft der Protoss dran.
Antworten