Xel Naga

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ace
Mutalisk
Beiträge: 524
Registriert: 21.09.2008, 20:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

Meine Vermutung:
Die Xel´Naga wollten eine Biologische Rasse und eine andere Rasse (ich weiß jezt nicht was Protoss sind) erschaffen um die Ultimativen Herrscher im
Universum zu werden.
Doch auf bei einem Angriff auf einen Planeten,hintergangen die Protoss die Zerg und Xel´Naga und flüchteten.
Die Zerg entwickelten sich zu schneller als Die Xel´Naga erwartet hatten und überrannten die Xel´Naga.
Ich denke das irgendwo auf Char die Xel´Naga noch sind.

das war ich Ace!
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Diese "Hintergrund" Geschichte ist leider falsch, ACE. Die Xel´Naga wollten eine Rasse der Reinheit des Körpers und einen Rasse der Reinheit des Geistes erschaffen. Die Geschichte Selektion auf der Hauptseite ist die Antwort darauf. Geschichte von Starcraft.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
kezu
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2009, 13:52

Re: Xel Naga

Beitrag von kezu »

ich glaube nicht das die xel'naga energiewesen sind.
DIe frage ist wohl wie sie zu den terranern stehen. Ich glaube das sie vielleicht versuchen mit Hilfe der Hybriden ihre zwei Fehlversuche also protoss und zerg zu vernichten. Dann aber die Kontrolle über sie( also die Hybriden) verlieren und wieder mal viele Vernichtet werden. Da sie aber ein friedliebendes Volk sind das ihre schöpfungen zur verteidigung einsetzten sonst hätten sie die protoss und zerg nicht angegriffen da diese ihnen technisch unterlegen waren. Wenn sie in der lage sind lebewesen zu manipulieren wäre es wahrscheinlich das sie sich selbst eine Art Schöpfer allen Lebens empfinden und versuchen so das Universum mit der perfekten Rasse zu bevölkern. wenn die xel'naga böse wären hätten sie die protoss durch die zerg vernichten lassen als diese noch unter ihrer Kontrolle standen.das die protoss Angst vor ihnen haben wird wohl daran liegen das sie denken das sie ihre fehler rückgängig machen wollen. Die Zerg werden wohl keine Angst haben da sie zwar von ihnen geschaffen wurde jedoch auch in ihnen eine nützliche erweiterung sehen werden
Zitat Ghost :
Ich weiß wo du wohnst,
Die heutige Vorhersage bombig mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Pilzwolken Bildung,
Es heist Nukular
Knapp dabei ist auch daneben außer bei Atomraketen
:)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Xel Naga

Beitrag von Mäxiläx »

Ich denke, das Xel'Naga keine Lichtwesen, oder irgendwelche Göttlichen Geschöpfe sind.

Glaube einfach die haben eine god like tech, die sie so Göttlich ausehen lässt.
Xel'Naga sind glaube ich einfach eine Art Wissenschaftler, sonst hätten sie ja einfach die Zergs auslöschen können, anstatt einfach nur abzuhauen als die Zergs ausgetickt sind... Sie haben ja auch immerhin einen Teil ihrer Flotte verloren, dass sie irgendwie Göttlich sind, oder Unsterberblich bezweifle ich sehr.

Xel'Naga wollten ja eine Reine Rasse erschaffen, und es ist 2x Fehlgeschlagen, vieleicht denken sie wenn sie die beiden Rassen vermischen das dann dass zur Perfektion oder so führt :denk: ...

man kann net viel über sie sagen... sie sind halt mystisch und das ist das tolle an ihnen,... irgendwo tief im all forschen sie schon weiter und kommen irgendwann zurück. :wink:
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel Naga

Beitrag von S.Crispy »

The xel'naga were incredibly long-lived by protoss standards, but not immortal; eventually their species would come to an end. In the interest of survival they planned to create new xel'naga by uplifting two species. A pair of qualities was required and these were defined by the xel'naga as the purity of essence and the purity of form, and each uplifted species would be targeted for one of them. Over an extraordinary long period of time, the two species would naturally come together and merge
Andere Quelle
The Grand Experiment
The xel'naga were a long-lived species but eventually their time would come to an end. To stave off extinction they devised a way to increase their numbers by uplifting and peacefully merging over eons two species. If one species was "pure in form" and the other "pure in essence" then they believed the merged result would be a new incarnation of the xel'naga
Zerg + Protoss = Xel Naga. Leider sind Protoss ja kaputt und nicht die purity of form.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Xel Naga

Beitrag von Sebulon »

Welcher Rasse sind -potentiell ueberlebdende- Xel'Naga mehr geneigt?
Den Protoss oder den Zerg?
Also ich wuerde rein gefuehlsmaessig Protoss sagen.
Ich hoffe ja auf Gastauftritte von Xel'Naga in SC2, das sie eine bedeutende Rolle spielen werden ist ja logisch.
Nothing exists!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Zerg + Protoss = Xel Naga. Leider sind Protoss ja kaputt und nicht die purity of form.
Seit wann das den O.o?

@Sebulon beiden, den beide zusammen ergibt die Wiedergeburt der Xel'Naga

hmm...mir fällt grade was auf, der depp Tassadar hat mit seiner vernichtung des Overminds alles versaut :mrgreen:
allerdings wären dan Zerg/Protoss zu Xel'Naga aufgestiegen und die Terraner wären alleine dagestanden...dann hätten wir kein gescheites SC2 mehr :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel Naga

Beitrag von S.Crispy »

@ Blubber
Bezüglich Toss sind fehlerhaft.
The protoss fractured along tribal lines and caused the psionic communal link to break. The xel'naga were disappointed but realized having pushed the protoss too far too fast they were responsible. The xel'naga decided to leave this creation. The xel'naga were already done with the protoss, and needed to work on a new species.
Das ist recht interessant über Xel Naga
The xel'naga life cycle had manifested many times.

Auch interessant ist, dass es mächtigere Wesen als die Xel Naga giebt.
During their journeys, they learned of the Voice in the Darkness, a Void-based entity which consumed entire civilizations. The xel'naga, who cherished life, imprisoned it with an Argus crystal beneath a barren world at KL-2.
The xel'naga found or created a powerful relic, the Argus Stone, which they valued over other artifacts, but left it on the world of Aridas. The zerg believe it had been used to create entire races.
Für weitere Infos über dieses Wesen was allem Anschein Böse ist wäre folgender Link wichtig:
http://starcraft.wikia.com/wiki/Voice_i ... 8entity%29

Es ist zwar bekannt das diese Kreatur nahezu besiegt wurde aber es ist immernoch da.....

Das klingt zwar jetzt absolut dämlich aber wäre doch irre wenn der *Geist* des Overminds auch zu diesen Wesen gekommen wäre und nun die Macht über den Schwarm zurückfordert.^^

Hoffe jedenfalls in Legacy of the Void den toten Stern KL-2 betreten zu können da sicherlich einiges interessantes zu finden sein wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:@ Blubber
Bezüglich Toss sind fehlerhaft.
The protoss fractured along tribal lines and caused the psionic communal link to break. The xel'naga were disappointed but realized having pushed the protoss too far too fast they were responsible. The xel'naga decided to leave this creation. The xel'naga were already done with the protoss, and needed to work on a new species.
Da steht das die Xel'Naga mit den Protoss bereits FERTIG waren, und das sie an anderen Rassen arbeiten mussten(also in dem Fall 2te Rasse mit denen die Protoss dan zu Xel'Naga werden können)
Auch steht da nur das sie die Protoss in zu kurzer zeit zu weit getrieben ham, interpretiere ICH das die jetz mal Zeit bruachen um sich zu erholen, perfekt zu werden (was dan ja durch Khala geschehen is).
Das Sie misslungen und nicht mehr brauchbar waren steht da nicht, eher das gegenteil
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Xel Naga

Beitrag von peffi »

danach jedoch haben die protoss sich zerstritten. also sind die lange nicht perfekt, wenn die solche sozialen probleme wie primitve menschen aufweisen^^

ich glaube die xel naga sind nicht (all)mächtig. sie konnten ja nicht mal sehen, dass die zerg sie so niederschlagen würden.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel Naga

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja sie haben sich einmal zerstritten, dann wurde sie durch die Khala zusammengeführt, aber ein teil hat sich weider abgeseilt, mit dem sie sich jetz wieder versöhnen, auch wen das ne weile dauern wird.
Und "perfekt" ist auch so ne sache, wennse sich net so konflikte würde würden ja alles das gleiche denken/gleich sein, ob das dan wirklich perfektionismus ist?
Ich mein die DTs haben schliesslich fähigkeiten die die Normalen Toss nicht haben, wen sie sich nicht "abgespalten" hätten würde es die nicht geben
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Xel Naga

Beitrag von peffi »

wenn sie perfekt wären, könnten sie fliegen, unsterblich etc. dass ist dann aber wieder so ne philosophische frage. denn wie bei den zerg, kommt man irgendwann zu einem punkt, an dem man etwas nicht noch mehr verbessern kann, weil es aus allen nähten platzt. also finde ich die toss nicht perfekt in dem sinne sondern einfach nur fortgeschrittener als terraner^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Xel Naga

Beitrag von Sebulon »

Ist m.E. eine Frage der Definition: "Was wuerdet ihr als "perfekt" erachten!
Vielleicht sahen die Xel'Naga auch in echt ihre perfekten, "treudoofen" Diener und Laborratten? :roll: :twisted:
Nothing exists!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel Naga

Beitrag von S.Crispy »

denn wie bei den zerg, kommt man irgendwann zu einem punkt, an dem man etwas nicht noch mehr verbessern kann, weil es aus allen nähten platzt.
Das finde ich gerade etwas verwirrend.

Es klingt als wolltest du sagen das Terra und Toss durchaus bessere Technologien erforschen könnten aber Zerg ( weil sie shcon alle Gene haben ?=? ) keine großen Veränderungen mehr durchführen können.

Ich hatte gedacht es liegt biologisch genauso wie bei Terra und Toss Technologie...da geht es immer weiter...irgendwie.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Xel Naga

Beitrag von peffi »

ich finde nicht, dass bei jedem was weitergeht. sondern dass es irgendwann bei allen aufhört. im prinzip funktionieren alle protosswaffen auf ähnlichen basen. playsma, protonen, physik, energie. bei den zerg sind das halt flügel, krallen, muskeln, beisserchen, biologie/chemie.
die terra haben meines erachtens nach die größte möglichkeit. weil irgendwie scheinen toss atombomben garnicht zu interessieren, für die wäre es eigentlich einfach ein gerät auf dieser basis herzustellen aber scheinbar sind die daran vorbeigerauscht^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten