Rasse/Fraktionen/Stämme?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Change_NicK.
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 19:41
Kontaktdaten:

Rasse/Fraktionen/Stämme?

Beitrag von Change_NicK. »

Hi, bin neu bei Starcraft und werde mir Starcraft 2 kaufen.
Ich wollte mal fragen was es mit den Rassen(Zerg), Fraktionen(Terrianer) und Stämmen(Protoss) auf sich hat.

BItte um schnelle Antowrt, danke im vorraus
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In Starcraft und in der Erweiterung Broodwar kannst du 3 Völker spielen. Für jedes Volk gibt es eine eigenen Kampagne (sowohl im Original als auch in der Erweiterung) und im Multiplayer kannst du gegen Computer oder Menschen mit einem der drei Völker antreten.

Bei den Protoss handelt es sich um eine hoch technologisierte Alienrasse, die sehr starke Krieger hat, die allerdings auch sehr viel kosten.

Die Zerg sind das genaue gegenteil. Es handelt sich hierbei um eine spezialsierte Alienspezies, die sehr viele kleine Einheiten hat, die wenig kosten und in großen Massen auftreten.

Die Terraner schließlich repräsentieren die Menschheit und sind so ziemlich die Mitte zwischen den Zerg und den Protoss. Sie besitzen sowohl schwache Einheiten die in größeren Mengen effektiv sind als auch starke und teure Einheiten.

Jedes Volk hat spezifische Eigenschaft. Einige davon kannst du in den Eigenschaftenthreads angucken.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »