Rasse/Fraktionen/Stämme?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Change_NicK.
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 19:41
Kontaktdaten:

Rasse/Fraktionen/Stämme?

Beitrag von Change_NicK. »

Hi, bin neu bei Starcraft und werde mir Starcraft 2 kaufen.
Ich wollte mal fragen was es mit den Rassen(Zerg), Fraktionen(Terrianer) und Stämmen(Protoss) auf sich hat.

BItte um schnelle Antowrt, danke im vorraus
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In Starcraft und in der Erweiterung Broodwar kannst du 3 Völker spielen. Für jedes Volk gibt es eine eigenen Kampagne (sowohl im Original als auch in der Erweiterung) und im Multiplayer kannst du gegen Computer oder Menschen mit einem der drei Völker antreten.

Bei den Protoss handelt es sich um eine hoch technologisierte Alienrasse, die sehr starke Krieger hat, die allerdings auch sehr viel kosten.

Die Zerg sind das genaue gegenteil. Es handelt sich hierbei um eine spezialsierte Alienspezies, die sehr viele kleine Einheiten hat, die wenig kosten und in großen Massen auftreten.

Die Terraner schließlich repräsentieren die Menschheit und sind so ziemlich die Mitte zwischen den Zerg und den Protoss. Sie besitzen sowohl schwache Einheiten die in größeren Mengen effektiv sind als auch starke und teure Einheiten.

Jedes Volk hat spezifische Eigenschaft. Einige davon kannst du in den Eigenschaftenthreads angucken.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Das ist eig. nicht wirklich wichtig;Aber trotzdem
Protoss:Bei den Protoss gibt es unterschidliche Untertelungen die dafür sorgen sollten das alles gerecht ist.(Judikatorn u.s.w z.b wie bei uns die Politiker /Templer z.b die Kriger .Bei den Protoss nützt es dir aber eig. nichts mehr da Aiur(mein Liblings Planet^^Aiur,DK Planet,Char sind cool=)
längst von den Zerg zerstört wurde und es diese """Gerechte"""auftelung es nicht mehr gibt.
Bei den Terranern sind Fraktion die versch.Gruppen.(FBI oder sowas in der Art)
Bei den Zerg sind die versch Rassen den versch. Zerg "gehrinen" unterliegen wie z.b Daggoth oder Zasz.Aber das ist doch eig. unwichtig,aber ich an deiner Stelle würde mir SC noch dü 5Euro kaufen und durschspieln,dann verstehse vie mehr.Ausserdem ist noch 1Jahr Zeit bis SC´2! Alle die SC nicht durch gespielt haben evrstehen so wie so viel weniger bei SC2->viel<- weniger!
(Bonusmission mit Durans Geheimins währe auch mal gut,wenn man die macht)
Lies dir aber nochma die Geschichte durch: http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft
Zuletzt geändert von SC-Master am 07.08.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Change_NicK.
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Change_NicK. »

Danke nochmal,



aber da die Kampagnen mich weniger Interessieren is es dann wohl er unwichtig..
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Die Kampagne würd ich trotzdem mal spieln,die ist Kino Reif=)5mal oder so durchgespielt^^=)

Wenn man die Kampagne von SC&SC2 net kennt versteht man sehr vieles nicht und da bei SC2 noch mehr hinzu gefügt wird dort noch weniger.Z.B Das die Dragoner tote Berserker sind dessen Seelen in Roboter eingefügt wurden mithilfe des Tempels auf Aiur.Oder VED oder Sdie Geschichte der Terraner Verbrecher,oder das Zerg eig. Würmer sind die andre Lebensformen assmiliern oder die Hybriden,die Prohekte der Naga,Das Antivirus gegen den assmilations Wurm XelNaga u.s.w =)Ausserdem kannst du dann hier
nciht so gut mitreden ^^=)Wie heisst den nomma der DK Planet??=)Der ist voll geil besonders der dunkle XelNaga Tempel=)Aiur und Char sind aber auch geil =)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich kann dir auch nur empfehlen die Kampagne durch zu spielen. Und weil das spielerische (zumindest aus meiner Sicht) beim Kampf gegen die KI langweilig ist, gibt es ja wunderbare Cheats:
the gathering = unendlich Mana
black sheep wall = kein Neben des Krieges
show me the money = 10k Mineralien und 10k Gas werden hinzugefügt
und last but not least:
power overwhelming: Alle Einheiten und Gebäude sind unsterblich

Du musst die Cheats einfach als Chatnachricht eingeben. So brauchst du dich nicht lange mit dem Aufbau von Armeen rumplagen sondern kannst schnell voranschreiten ohne die wichten Dialoge in den Missionen zu verpassen.

(Hab ich so gemacht, weil es wirklich langweilig ist, wenn man das Spiel schon kann ;))

Wenn du dich näher über die Rassen informieren möchtest gibt es auch viel hier auf der Seite in der linken Navi. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Ja die Kampange is so gut dass ich sie schon 8 ma durch gemacht habe.Die is so interissant ich koennte die 1000 mal spielen weil die so gut is.Also absolut empfelenswert
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Um die Geschichte in Starcraft 2 vollends verstehen zu können ist es auch von Vorteil, die Geschichte von Starcraft und Starcraft: Broodwar zu kennen. Da gibt es also zwei Möglichkeiten: Informiere dich oder spiele sie selber durch =)

Zu den Cheats:

Auch gut ist: operation cwal
Dadurch verschwendest du nicht so viel Zeit durch das Bauen von Einheiten und Gebäuden, da diese verdammt schnell gebaut werden und außerdem sind Upgrades sofort fertig, sobald du sie angeklickt hast.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Warbringer
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 19:58

Beitrag von Warbringer »

@cheats: "Food For Thought" -> du benötigst keine weiteren supply gebäude. nützlich für terran missionen. aber das geilste ist immer noch ein squad unverwundbarer marines auf stimpacks :twisted: .
Benutzeravatar
Zeratul1001
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2007, 12:22
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zeratul1001 »

also ich steh nicht so auf cheats

hab ma cheats probiert und da haste nach einer wocher kein bock mehr auf das spiel
außerdem bin ich auch schon gespannt wie die geschichte weitergeht
Hold me
Whatever lies beyond this morning
Is a little later on
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all
Nothing's like before
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Hmm kurz und buendig:

blizz wird sicher wieder eine super balance in die rassen bringen und es sind die wohl 3 coolsten rassen die das echtzeit genre je gesehen hat :D

Und lass dir noch was sagen zerg ruleZ pWned
Bild
Antworten