Planetary Episodes - Volume 2

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Planetary Episodes - Volume 2

Beitrag von Eredalis »

Full Circle!

Hiermit präsentiere ich Euch nach über einem Jahr den zweiten Teil der Planetary Episodes, die Brood War-Episoden.
Wie bereits im Vorfeld angekündigt mit einer Handvoll hochbegabter Voice Actor, die mit mir zusammen alle Charakter vertont haben.

Die Namen der Sprecher sind:

- Uwe "Zharkal" Wortmann
- Sabrina "Natzume" Hentig
- Gregor "Gregsen" Beyerle
- Daniel "Undaddy" Pharos
- Achim "PiHalbe" Zien
- Alexander "Tommy Walker" Vornam
  • Detailliertere Infos zu den einzelnen Akteuren in den Credits auf der Main meiner Website.
  • Setupanweisungen in der Liesmich.pdf im Zip-Ordner...
Für Feedback, Fragen oder Kommentare steht dieser Thread hier jederzeit zur Verfügung.

Für Aiur!
- Eredalis

Planetary Episodes - Volume 2

P.S. Schon gewusst? Es ist genau zehn Jahre her, dass Brood War, das Expansion Set von StarCraft, auch endlich in Deutschland verfügbar gewesen ist. Allerdings noch ohne deutsche Synchronisation, die war erst im April 1999 fertig, also exakt ein Jahr nach dem weltweiten Release von StarCraft.

:sonnenbrille:
Zuletzt geändert von Eredalis am 18.12.2010, 14:09, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

Juhuuu endlich kann ich weiterspielen..... :whatever:

Thx Eredalis!

MFG Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich hab eben mal die Toss-Kamagne durchgespielt und es gefällt mir sehr gut, dickes Lob von mir! Werde morgen auch Terran und Zerg Kampagne runterladen. Mit ist aufgefallen dass in der 1. Protoss-Mission statt Aldaris eine Raubkatze im Mission-Briefing angezeigt wird. Und in der 3. Mission sieht man statt Eredalis(Fenix) dass Artanis Porträt :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Hi Infiltrat0r!

Du musst StarCraft über die EXE-Datei "Shakuras" (Zahnradsymbol) starten. Einfach darauf doppelklicken und dann sollten auch die neuen und alten Portraits funktionieren.

Weiterhin ist eine aktuelle StarCraft Version (1.16.1) sehr ratsam und, GANZ WICHTIG, eine ORIGINALE Brood War-CD muss im Laufwerk liegen.
Wird eines dieser Kriterien nicht erfüllt, kommt es zu derartigen Fehlfunktionen, das beispielsweise Portraits nicht richtig angezeigt werden und dergleichen. So was trübt leider das gesamte Erlebnis...

War es nur in den von dir genannten Missionen oder hattest du das permanent? Eredalis kommt ja auch noch mal in Mission 4 als Scout vor...
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

hehe nice ich lade gerade ^^ schau ma mal ob die mehr fun machen als die blizzard eigenen ^^
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Also, die originalen Szenarien von Blizz sind eigentlich mein Vorbild.
Ob die PE-Szenarien besser sind, sollte jeder für sich entscheiden... Das einzige, was aber definitiv Fakt ist, wenn man die originalen Brood War_Episoden nicht gespielt hat, können viele Aspekte innerhalb der PE ein wenig befremdlich wirken, soll heißen, man wird nicht schnallen, worums geht...^^

Ah, und es hat nochmal ein Update im ersten Post gegeben...
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

jop das stimmt aba da ich mein story defizit etwas aufgeholt habe ist es nicht so tragisch bei mir gewesen (also der anfang) hab nur bis zur 2ten mission gespielt weil ich jetzt was anderes zu tun hab =)

ist für ein fanprojekt sehr sehr toll geworden =) die ton verzerrer haben auch tolle arbeit geleistet bzw die sprecher da man trotz verzerrung noch sehr klar und gut versteht was geredet wird (so muss man nicht immer mitlesen xDD) die missionen selbst (also die ersten 2) sind auch toll geworden nur beim 2ten hat mich bissi gestört dass man keine arbiter und träger bauen konnte und die zerg basen sich dann auch noch auf klippen befunden haben das war etwas störend mit 1000000 shuttles da alles rauffliegen um aufzuräumen ^^ naja aba trotzdem tolle arbeit =)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Okay, exklusiv weil du es gerade angesprochen hast, Penegal, verrat ich eine kleine Randinfo. Ursprünglich waren da Rampen, man hatte die Möglichkeit "komfortabel" die höhergelegenen Region zu erreichen. Nur leider profitierten auch die beiden Zerggegner unbeschreiblich von dieser Tatsache. Mit den Rampen wälzten wahre Wellen in zu kurzen Zeitabständen von den höhergelegenen Terrain und das, obwohl die KI von mir neu geschrieben worden ist mit entsprechenden Zeitfenstern zwischen den Angriffsintervallen. Daher wurden die Rampen entfernt und das Ganze ein wenig abgeschwächt, indem die Zerg nun ihre Overlords benutzen müssen, um ihre Streitkräfte in die richtige Angriffsposition zu bringen.
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

jo war keine kritik ^^ war nur von mir aus etwas was mir komisch vorgekommen ist =)

aber da ich jetzt den grund kenn versteh ichs =) also einfach nochmal:

tolle arbeit =)
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ja die kampange ist dir wieder sehr geil gelungen. Aber kommen eigentlich nach der 3. Mission bei den Zerg Atomraketen runter, bei mir kamen keine runter. Hab ich was falsch gemacht oder ist da was mit den Auslösern falsch???
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Hab Dank für dein Lob, Bjurnout. 8-)

ZU DEM PROBLEM:
Keine Sorge, an den Auslösern liegt das nicht.
Wenn da keine Atomraketen runtergekommen sind, dann hatte das eine von zwei Ursachen:
  • A. Du hast (vielleicht auch aus Versehen) die braxis.exe nicht verwendet.
    - ODER -
  • B. Du hast keine (originale!) Brood War-CD verwendet, sondern beispielsweise eine virtuelle BW-Version.
Schau bitte nochmal in den ersten Post von diesem Thread, da stehen alle wichtigen Infos dazu.
Wenn du sonst noch ein Anliegen hast, schreib hier in dieses Thema rein. ;)

Ach, und übrigens...
Ich hab "ZERG 3" grad nochmal durchgespielt:
Bild
:sonnenbrille:
Zuletzt geändert von Eredalis am 01.07.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich finds unverschämt dass Blizz dich noch nicht Gelobt hat.
Ich hätte dch an deren stelle womöglich sogar noch ein wenig Geld gesponsert :D
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Hab Dank für deine lobenden Worte, lieber medli...
Also Geld von Blizz würde ich nicht nehmen - sie haben mir (uns) schon etwas viel wertvolleres gegeben: Das einzigartige StarCraft-Universum!

Allerdings gilt das für Diablo und WarCraft auch... :sonnenbrille:
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Eine hohe Auszeichnung für die Planetary Episodes...
Weitere Details dazu in der News auf der Startseite.

Bild
Zuletzt geändert von Eredalis am 24.07.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

11 Jahre StarCraft & 10 Jahre Brood War...
Zum Geburtstag der StarCraft-Galaxie der Einzug der Planetary Episodes in Deutschlands erste und damit älteste Community-Seite schlechthin.
Alle weiteren Details dazu in der News auf der Startseite...


Bild
Antworten