Wird StarCraft jemals enden?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Mögliches Ende für StarCraft?

Happy End
3
5%
Düsteres Ende (Ende sämtlichen Lebens)
12
20%
Neutrales Ende (Frieden zwischen den Überlebenden)
13
22%
Soapopera (Geschichte um die Helden von StarCraft wird nie enden)
31
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Was glaubt ihr, wird es in StarCraft jemals ein geschichtliches Ende geben? Oder wird die Geschichte um die Helden von StarCraft immer weiter erzählt, sowie in diesen unzähligen Soapoperas?

Falls es ein Ende geben wird, wie könnte es aussehen? Seit ihr eher dafür, dass StarCraft mit einem Happy End aufhört? (So in der Art, dass Kerrigan wieder menschlich wird und mit Jimmy glücklich und zufrieden zusammen leben) Oder wünscht ihr euch ein eher düsteres Ende? (Zerg oder Xel Naga vernichten sämtliches Leben) Dritte Möglichkeit wäre noch ein neutralgehaltenes Ende? (Kerrigan/Zerg werden von den "guten" Terranern und Protoss vernichtet, worauf diese dann in einer friedlichen Ko-Existenz leben)

Ich hoffe, dass es ein Ende geben wird. Wobei mir egal ist für welches Ende sich Blizzard letztendlich entscheidet. Hauptsache es wird ein Ende geben. Ich hasse Soapoperas und deren nie endenwollenden Geschichten. Natürlich, sobald ein Ende der Geschichte von den Hauptcharakteren in StarCraft gefunden und erzählt wurde hört das Universum in dem StarCraft spielte nicht auf zu existieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach StarCraft ein anderes Spiel mit anderen Helden im selben Universum geben wird.

Wenn ihr (sowie ich) glaubt, dass StarCraft endet: in welchem Teil wird dies geschehen? Ich hoffe, dass es bereits mit StarCraft 2 mit Jimmy und den anderen Hauptcharakteren zu ende gehen wird. (aller spätestens mir StarCraft 3)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Fasse ich es richtig auf, dass du willst, dass Starcraft 2 der letzte Teil der Starcraft-Reihe wird?
Tut mir Leid, damit kann ich mich nicht anfreunden. Die Reihe hat noch so viel Potential (Xel'Naga, Hybriden, Erde), was man alles garnicht in Starcraft 2 + Addons entfalten kann. Und ich glaube auch nicht, dass Starcraft 2 das Ende der Starcraft Universums bedeuten wird.

WAS für ein Ende das sein könnte, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur Wenige aus allen Rassen könnten überleben... wäre cool.
Dass eine Rasse komplett siegt fände ich doof... und 2/3 der Community sicherlich auch. ;)
Wer auch immer gewinnt (falls es einen Gewinner geben sollte), es muss vorher auf jeden Fall richtig viel kaputt gehen! Planeten einäschern, ausrotten, Raumschlachten bei denen Hunderte von Schiffen zerstört werden, das Potential entfalten... sowas halt. ;)
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Nein ich meinte nicht, dass das Unversum in dem StarCraft spielt mit dem 2ten Titel endet. Ich meinte viel mehr, dass die Geschichte um die HAUPTCHARAKTER endet.

Das Universum kann und soll sogar weiter leben, aber irgendwann wünsche ich mir ein Ende für die HAUPTCHARAKTER.

Vielleicht ist es verwirend, dass ich StarCraft mit den Hauptcharaktern verbinde und nicht mit dem Universum? Also wenn ich StarCraft schreibe meine ich mehr die Geschichte um Jimmy und Co. und nicht das Universum.

Wie viele Teile meinst du könnte man mit der Geschichte um die Hauptcharakter noch herstellen?
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ach so, okay. Dann hab ich dich falsch verstanden. Naja für mich ist Story nicht gleich Hauptcharaktere, sondern der Wandel bei dem, was passiert.
Ganz ehrlich... ich kanns nicht erwarten mal wieder nen Hauptcharakter abkratzen zu sehen... Jimmy oder Kerrigan oder Artanis oder Mengsk... oder oder oder...

Ich finde sowas macht ja eine Story aus... dass es nicht immer dasselbe ist (wie bspw Soapopera), sondern dass sich das Gefüge immer wieder verändert und dabei nicht den typischen Charakter verliert.

Also ich hätte nichts dagegen wenn Raynor oder Kerrigan in Legacy of the Void sterben würden.... bis dahin brauchen wir sie aber noch. ;)

Edit: Wegen der Anzahl der Fortsetzungen: Ich habe keine Ahnung, wieviel man aus dem Starcraft-Universum noch rausholen kann... aber wenn der Höhepunkt erreicht ist und es echt nicht epischer geht, ohne dass es künstlich oder aufgesetzt wird... dann sollte man die Geschichte enden lassen. Das könnte mit SC2 geschehen oder erst mit SC5... moment mal... bis Starcraft 5 rauskommt leben die Producer doch garnicht mehr und das Spielprinzip wurde von EA an die Wand gefahren... ;)
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Tja, da haben wir zwei wohl SEHR unterschiedliche Vorstellungen. Ich kanns überhaupt nicht leiden wenn immer wieder die Hauptcharaktere gewechselt werden, ich bevorzuge ein klares Ende zu haben.

So sollte die Geschichte von Jimmy und Co. klar enden (wie auch immer). Aber dann kann es getrennt von Jimmy und Co. eine neue Geschichte im selben Universum spielen, zum Beispiel in einem anderem Sektor des Universums mit den selben Rassen aber eben das eine andere Geschichte erzählt wird.

Ich kann Neverending Stories wie zum Beispiel GZSZ, Lindenstraße und andere Soapoperas nicht leiden.

Ich hoffe, dass mit EA wird NIE Realität werden, auch nicht in ferner ferner Zukunft. :D
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Wenn es ein ende geben sollte dan eher ein Neutrales evt. Protoss und Terraner schliessen nen wackeligen Frieden, und Zerg hab kein einzelnes Oberhaupt mehr aber die Bruten leben dezimiert(wie alle andern auch) einzeln voneinander weiter.
Da kann man dan wen man lust hat auch schön ne weitere Geschichte rausschustern XD.
Ich hab wenig probleme damit wenns kein "festes" Ende gibt, solange genug Abwechslung(z.b. neue Characktäre) und ne gute Story dabei is.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Bei Blizzard gibt es viele Definitionen von "Ende". Schauen wir uns einfach die Diablo Story an. Diablo 2 hat eigentlich schon eine Ende. Die Bösen Charaktere wurden alle vernichtet und doch gibt es einen dritten Teil.

Bei World of Warcraft ist das noch viel deutlicher zu sehen. Es gab ursprünglich keine richtige Story. Es gab nur Menschen und Orks. Danach kamen neue Rassen, Kontinente, Welten und auch die Story hat sich teilweise widersprochen und musste angepasst werden.

Ich bin mir sicher das es auch bei Starcraft 2 zu einem friedlichen Ende kommen kann. Aber das bedeutet noch lange nicht, das nicht ein neuer Krieg anfängt. Gerade bei Starcraft 2 ist alles möglich. Da gibt es ja selbst bei den einzelnen Rassen unterschiedliche Gruppierungen, die sich teils selbst bekämpfen.

Das es ein endgültiges Ende geben wird glaube ich nicht. Blizzard wird keine eigene Welt einfach beenden lassen. Es wird immer so offen gelassen, dass sie die Chance haben werden weiter zu machen, auch wenn es vielleicht wie ein vorläufiges Happy-End ausschaut. Ich bin mir sicher das irgendwann auch Starcraft als MMORPG oder Kinofilm folgen wird.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

:D Tschuldige, wenn ich so reinposte, aber ich glaube, dass Kerrigan auf jeden Fall mal besiegt oder bekehrt wird und es dann Koprulu-Sektor Frieden herrscht und aeh alle sich vertragen! ;D

EDIT: Aber ich glaube, dann wuerden wir eher durchdrehen. ;)
Und ich glaube nicht, dass Blizzard es in absehbarer Zeit (90 Jahren)beenden wird, warum auch?
Aber ganz ehrlich gesagt, weiss ich es nicht!
Nothing exists!
Benutzeravatar
Tomatensaft
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2009, 12:52
Wohnort: Überreste der Gantrithor

Beitrag von Tomatensaft »

Was ist denn in diesem Fall ein Happy End? Wenn ein neutrales Ende der Frieden zwischen den verschiedenen Völkern ist, ist ein Happy End dann der Sieg einer Fraktion? Ich bezweifle, dass man sowas dann als Happy End bezeichnen kann (zumindenst für die Anhänger der andren Rassen ;)).
Ist etwas merkwürdig formuliert insofern weiß ich nicht so recht, für was ich jetzt stimmen soll.

Ich glaube auf jeden Fall an eine friedliche Lösung, irgendwie dass Sarah Kerrigan dann in Angesicht zu Angesicht mit Jim Raynor sich plötzlich wieder auf ihre menschliche wurzeln zurückbesinnt und alle happy werden ;)

Kann natürlich auch sein, dass Jim ihr dann ein Dolch ins Herz oder so rammt, das verleiht dem ganzen die nötige Dramatik :D
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon

There is no right or wrong, only what is, and what isn't.
Benutzeravatar
SpaceWindl
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2009, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von SpaceWindl »

also ich würd mich viel mehr darüber freun wenn Kerrigan einfach noch fieser wird und so wie in SC:BW wieder alle linkt und hintergeht (wie in ner soap ^^)!
Raynor kann von mir aus streben, oder noch mehr ausbrennen!! wird er in wings of liberty natürlich nicht, aber ich fänds gut!!

zum ende selbst! ich glaub das die zerg nach ihrer "pause" so stark zurückkehren das zum schluss (legacy of void) alle, ja ALLE, rassen selbst die Xel`Naga sich zusammen schmeissen und Kerrigan oder das jeweilige oberhaupt töten!!
nicht unbedingt mein wunschende, aber ich glaub so ähnlich wirds!!
"Also Flint, mach uns keine Schande. Zeig denen, wie ein freier Bürger kämpft." Dead-Eye Flint: "„Bezahlter Söldner“ !!. Ich könnte jedem einzelnen deiner „freien Bürger“ das Boot unterm Arsch wegschießen, bevor er nur „Wahlzettel“ sagen kann."
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Beitrag von alex03 »

@Sebulon
Niemals!! Kerrigan is doch die geilste böse Heldin/Charakter dies je gegeben hat imho(Das ist doch das einzige was die Zerg Storymäsig interessant macht!!!). Dann lieber den ollen Raynor "böse" machen und der soll sich mit kerrigan zusammenschließen :) . Und Zeratul soll zum übermächtigen Wesen werden <3 Protoss ^^
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Flassadar hat geschrieben:Ach so, okay. Dann hab ich dich falsch verstanden. Naja für mich ist Story nicht gleich Hauptcharaktere, sondern der Wandel bei dem, was passiert.
Ganz ehrlich... ich kanns nicht erwarten mal wieder nen Hauptcharakter abkratzen zu sehen... Jimmy oder Kerrigan oder Artanis oder Mengsk... oder oder oder...

Ich finde sowas macht ja eine Story aus... dass es nicht immer dasselbe ist (wie bspw Soapopera), sondern dass sich das Gefüge immer wieder verändert und dabei nicht den typischen Charakter verliert.

Also ich hätte nichts dagegen wenn Raynor oder Kerrigan in Legacy of the Void sterben würden.... bis dahin brauchen wir sie aber noch. ;)

Edit: Wegen der Anzahl der Fortsetzungen: Ich habe keine Ahnung, wieviel man aus dem Starcraft-Universum noch rausholen kann... aber wenn der Höhepunkt erreicht ist und es echt nicht epischer geht, ohne dass es künstlich oder aufgesetzt wird... dann sollte man die Geschichte enden lassen. Das könnte mit SC2 geschehen oder erst mit SC5... moment mal... bis Starcraft 5 rauskommt leben die Producer doch garnicht mehr und das Spielprinzip wurde von EA an die Wand gefahren... ;)
Ich hätte nix dagegen wenn einer stirbt(solange es nicht zeratul is : )) und ich glaub so eine diskusion gab es schonmal wo weis ich nicht mehr genau aber es wäre echt schade ohne ende.

Ps:Ich will einen neuen Overmind sehen ok den kann man nichtmehr machen aber ich hab gerne seinen lakeien gespielt.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Rekius

Beitrag von Rekius »

Naja ich würd gern auch alte Charaktere sterben (bringt Spannung etc rüber) und durch neue ersetzt sehen. So dass die Story zwischen den Charakteren ein Ende nimmt aber ein paar alte den neuen helfen und etwas von ihrer Story miterleben. So ein Szenarie wie: Tychus Findlay wird von Kerrigan höchstpersönlich entführt und grausam getötet, Raynor rächt sich, greift mit allen an was er kann und schafft es noch Kerrigan zu töten, aber stirbt anschließend an seinen Verletzungen. Matt Horner nimmt dann Jimmys Platz bei den Rebellen an kämpft gegen Mengsk etc und Kerrigan wurde ka von ihren Hydra Freund Greg geschwängert xD. Den Nachwuchs konnte sie noch in Form eines Eies legen und so entwickelt sich zwischen den neuen Charakteren eine neue Story. War nur son Beispiel, nicht das beste ^^.

PS: Hydra Greg rulez
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja man braucht nichtmal Hydra Greg, man könnte auch
MINOR SPOILER(Dunkle Templer Saga):
den Typ nehmen der im 2ten Teil der Dunklen Templar Saga von den Zerg mitgenommen wird (sofern er nich im 3ten Teil noch stirbt) als neuen Hauptchar nehmen.

@Rekius brauchen wir jetz nen Hydra Greg Fanclub? :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ich dachte der Kriecher entzieht dem Boden die Nährstoffe, die dann an die Zerg zum Wachsen weitergeleitet wird... zum Fortbestehen denke ich dass die Zerg sich entweder über den Kriecher ernähren, der sich ja ausdehnt, wenn sie expandieren (zum Sammeln der Armee) und vielleicht besiegte Gegner fressen... wieso auch nicht? Würde zum Charakter der Zerg passen.
Bild
Antworten