"Ein Held wird zurückkehren"

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer, meint ihr, kehrt zurück?

Tassadar
32
54%
Fenix
15
25%
Duke
12
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Kernel Adams »

@Eredalis:

Vielen Dank nochmal für deine Aufklärung zum Verbleib von Alexej Stukow! :gut:

... und in der Tat kämen möglicherweise auch noch andere Helden aus dem Spiel in Frage, die wir bisher übersehen hatten (wie z.B. General DuGalle)
Akkarin hat geschrieben:Glaubt ihr die Namensähnlichkeit zu Schukow ist zufällig oder gewollt ?
Ganz sicher nicht zufällig: In diesem Spiel wimmelt es nur so von ironischen Anleihen/Anspielungen an/auf das Scfi- oder auch Horror-Genre. Z.B. ist es ja offensichtlich, dass die Zerg (besonders die Hydralisken) enorme Ähnlichkeit mit den Aliens aus der gleichnamingen Film-Reihe aufweisen. Es gab zu diesem Thema auch vor langer Zeit schonmal Aussagen und Zugeständnisse von Blizz. Ist aber zu lange her, ich weiss nicht mehr, wo ich es gelesen hatte!

Man kann das natürlich auch als Huldigung der Macher an all diese Filme/Serien interpretieren und ich denke genauso ist es auch zu verstehen! :anbeten:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Aliens... :mrgreen:
Joa, schau einfach mal in die Danksagungen der Credits von StarCraft...

Wer hat Regie geführt bei "Aliens - Die Rückkehr"? :anbeten:

Und wer hat "Starship Troopers" geschrieben? :anbeten:

:wink:

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass die wirklich toten Charakter wie DuGall oder Duke oder Fenix zurückkommen. Sogar sehr unwahrscheinlich...
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

So ganz wirklich tod war Duke noch nicht, vorallem weil die Tödliche "Durch Tod Abgebrochen" - Animation des Gesprächsfensters fehlte, soweit ich es noch weiß und gesehen habe.
Duke kommt zurück, und so sicher ist so eine Tod von einem Helden im Raumschiff nie. (Rettungskapseln, Rettungsraumschiffe, Persönliche Kleinere Kampfschiffchen, usw.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von MFC.Blackguy »

Ich denke dass Stukov zurückkommt,wenn es schon von metzen als Kanon genannt wurde dann muss er sowieso irgendwann auftauchen.
Mit dem Serum hätten Raynor wohl auch die Entscheidung ob er Kerrigan zurückverwandeln will.
Niemand kann ja sagen wie sich Kerrigan fühlt wenn sie wieder ein Mensch wäre und was mit den ganzen Zerg passiert.

Denke also Stukov.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Sorry, Blackguy, to burst your bubble again...^^

Aber nee, Andy Chambers hat im Juli ganz klar gesagt, dass Stukow definitiv NICHT zurückkehrt.
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von MFC.Blackguy »

Denke dann es wird kein Zerg oder Terraner sein,da diese keine Toten Helden haben der es noch schaffen könnte wiederaufzuerstehen (nicht zu 100%,im fall der fälle würden sie dann doch wieder erscheinen).
Ich tippe mal das einer der Protoss Tassadar oder Fenix über Khala mit den noch lebenden kommuniziert oder wiedererscheint.
Das könnte in der Story auch gut benutzen um "Vorhersagen" oder Träume in die Gedanken der Protoganisten zu drängen.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Neuigkeiten zu Nova:

Chris Metzen hat im Lore Panel letztes Wochenende deutlich gesagt, dass Nova einen Cameo-Auftritt haben wird.
Dies kam zur Sprache, als er über Gabriel Tosh und dessen Bedeutung in StarCraft II gesprochen hat.
Ich sag da nur: Yeah, Baby... Bild

Damit ist die Frage dieses Threads eigentlich beantwortet, wer von einstmaligen SC-Helden zurückkehren wird. Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

nova ist ein einstiger SC held? wo war die den in SC?^^

Das mit Tassadar ist vermutlich nciht so unwahrscheinlich da es ja auch mal irgendwo angedeutet wurde.
mit einem "who knows" am ende vom satz glaub ich ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Jo, Nova ist ein StarCraft-Held der vergangenen Jahre, noch vor StarCraft II. 8-)
Dass es dabei StarCraft Ghost war, stand doch gar nicht zur Debatte... :augen:

Nun ja, indirekt kehrt Tassadar ja in eben dem dritten Band der Dunklen Templer Trilogie, namentlich "Zwielicht", zurück, auch wenn es nur Flasbacks sind.
Hier mal das Cover von "Zwielicht":

Bild
Tassadar ist die rechte Hälfte.

:anbeten:
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Jack »

Erschlagt mich aber ich weiß net was an Tassadar(ich nenne ihn immer liebevoll waschbär gesicht) so toll ist...gut er hat das richtige getan als er die dunklen Templar geholt hat (gott sei dank den so hat er Zeratul gefunden) aber irgendwie mag ich den net so ^^.

Zum Thema:Mich würde das aussehen vom neuen Tassadar(falls er zurück kommt) im bild Spiel sicherlich beeindrucken ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Niner »

Dem Stimme ich zu das wäre interresant :)
Also ich Persönlich denke das Tassadar derjenige ist der zurückkehrt und zwar aus folgenden Gründen:

1. Er war so mächtig das ich es für möglich halte das er als Geist oder ähnliches wieder in das Geschehen eingreift.

2. Fenix ist bereits einmal zurückgekehrt und ich halte Blizzard nicht für so einfallslos das sie die selbe Masche nochmal durchziehen.

Und 3. Mal ganz ehrlich - wer wünscht sich so einen nervtötenden alten Sa... ähh Man wie Duke zurück? so einen will doch keiner oder?
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ist ein Sieg.
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ohne das man
selbst einen Mann verliert ist ein doppelter Sieg.
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

Ähm ich?
(Vielleicht weil er mich etwas an mich selber im RL erinnert?)
Duke der immer Abstürzende muss einfach dabei sein.

3 Gründe weil Tassadar Tod bleiben sollte:
1: Der schöne Märthyrer Tod wäre für den A...
2: Bitte nicht jeden Wichtigen Protoss Helden zwei Leben statt nur einem geben.
3: Er wäre zuu mächtig.

3 Gründe warum Fenix Tod bleibt:
1: Er ist schon zweimal Körperlich gestorben.
2: Raynors tolles Psychologische Charackterbild würde "Schlechter" (Friede - Freude - Eierkuchiger) werden.
(Schätzung)3: Der Kriecher hat die Biologischen Einzelteile von Fenix schon längst zersetzt, bevor die Mission Aufhörte.

3 Gründe warum Duke Wiederkommen sollte:
1: Um den Spaß der Terras den gewissen Duke Humor zu erhalten.
2: Ich möchte eine Norad 8 sehen.
3: Er hat einfach mehr Glaubwürdigkeit als etwa ein drittel der anderen Characktere aus Starcraft: Broodwar. (Ich habe nicht gesagt, das diese garkeinen hätten.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Sestror hat das eigentlich sehr schön auf den punkt gebracht, dem kann ich nur zustimmen. :gut:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Hm, wir wären dann aber erst bei der Norad 4...
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

Rechne etwa mit mindestens einem Raumschiffabstürz pro Spiel oder Addeon.
Norad 4 Stürzt im ersten teil ab. Nummer 5 im Zweiten Drittel. Norad 6 ist im Letzten Drittel dran. Dann wären wir bei Norad 7. Okay, bei Duke kann man eine Toleranzgrenze von etwa 2 Abstürzen mehr oder Weniger machen. 6 ~ 10 Abstürze wären das etwa.

Vielleicht hat er das Pech, nach einem davon von den Zerg infiziert oder von den Xel`Naga zu Forschungszwecken "interniert" zu werden. Aber: Ersteres haben die schon bei Stukov rückgängig gemacht (Okey, er war vor der Infektion zwar schon Tod, aber so ein Unterschied ist das nicht. Sonst bringt sich eben Duke kurz vor der Infizierung um und wird durch die Infektion zum Untotenzerg und danach durch das gleiche mittel wie Stukov geheilt usw......) und zweiteres: Wozu gibt es denn Raynor oder die Protoss? Ein kleiner Schöne Gefangenenausbruch und passt.

Wie kriege ich gerade vorstellungen davon, ein General Duke RPG-/Shooter Hybrieden zu Spielen? :?:
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Antworten