"Ein Held wird zurückkehren"

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer, meint ihr, kehrt zurück?

Tassadar
32
54%
Fenix
15
25%
Duke
12
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja bei Fenix is ja eher die Frage ob so langsam überhaupt noch irgendwas übrig is was sie von ihm einsammeln können.
Am ende is nur noch sein Hirn in nem Tank XD

Duke könnte auch einfach in jedem Teil der Triologie einmal abstürzen um dan mit ner höheren Version der Norad zurückzukehren, wer bestimmt en geiler Gag^^(wie so ein Gegner in nem Toon der einfach immer wieder zurückkehrt) wobei das dann schon stark an der ersnthaftigkeit des SC Universums rütteln würden
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Kernel Adams »

Also ich glaube dass Tassadar völlig überraschend und unerwartet zurückkehren wird. Eventl. im Eksoskelett eines Hetzers! (als Held im SP dann natürlich!), vielleicht aber auch in seiner früheren Gestalt als Hoher Templer oder er ist jetzt ein Archon (einen Archon als Heldenfigur hat es ja bisher auch noch nicht gegeben!) :anbeten:

Dass Fenix nochmal wiederkommt, halte ich eher für unwahrscheinlich! (wenn aber doch: Hut ab, der Junge ist nicht unterzukriegen!) :mrgreen: :gut:
medli hat geschrieben: Und dann ist da noch, wen ich am ehesten vermute:
General Edmund Duke.
Er hat 4 Abstürze überlebt, warum sollte die Norad 4 nicht eine Fluchtkapsel gehabt haben?
Ich würd auch unterm Tisch liegen, wenn Duke plötzlich mit der Norad V antanzen würde, evtl. auch als Cyborg da er nicht unbeschadet davonkam :D
:mrgreen: In der Tat, wenn das passiert lieg ich mit dir zusammen unterm Tisch. Ich hab schon über deine Ausführungen gelachte: Den Gag verstehen aber auch nur diejenigen, die die Geschichte aus dem ersten Teil wirklich gut kennen, wie der Ärmste sich immer wieder abplagt, nur um als Megalooser mit seiner ach so stolzen Flotte wieder und wieder abgeschossen zu werden und dann müssen irgendwelche echten Helden ausziehen um das Weichei rauszuboxen und zu retten. Aber manche lernen eben nie dazu und "Müsste klappen!" -Edmund Duke is das perfekte Paradebsp. dafür. Ich hoffe das SC 2 wieder genauso lustig werden wrid! :gut: :mrgreen:
(Ich trauere ja noch immer der gecancelten ursprünglichen 4ten oder 5ten Mission aus SC 1 hinterher, wo er als Held in einem Belagerungspanzer sass!) :mrgreen:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

Ähm, soweit ich weis war die nicht gelöscht, sondern die vier Missionen wurden speziel zur Preview gebastelt, sozusagen als kleinen anreiz die Demo extra auchmal zu spielen. :wink:

Duke ist trotzdem ein Held, dieses als Runnig Gag zu bringen wäre super.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von S.Crispy »

Fenix die alte Kampfsau macht es sicher.Der ist wie der schwarze Ritter in : Die Ritter der Kokosnuss.

Der kämpft auch ohne Arme und Beine ^^ :anbeten:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

Irgendwann ist auch nichts mehr von ihm da, vielleicht sein Geist, aber........... :idea:

Jetzt weis ich wie die es meinen. In der Minikampangne wird man den Geist(ern) von Fenix und/oder Tassadar begegnen und die werden dann von Zeratul mitgenommen.

In dem dritten teil, mit der Haupt Protosskampangne, werden diese dann bestimmte Funktionen übernehmen, so etwa Tassadar die Upgreads für die Hohen Templer und Archeons sowie Mutterschiffe, während Fenix die Berserker, Unsterbliche, eventuel Hetzer und eventuel Colosse Upgreads übernimmt. Eventuel beseelt der Fenix oder der Tassadar dann einen Koloss sozusagen seelisch übernehmen. ^^
Oder sogar erst die überhaupt erwecken/reaktivieren können.

Und so einen Kampfsau wie der Schwarze Ritter aus die Ritter der Kokusnuss ist eher der Duke mit seinen Norad´s 1 bis 4. (Waren doch so viele, oder?)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Kernel Adams hat geschrieben:Ich trauere ja noch immer der gecancelten ursprünglichen 4ten oder 5ten Mission aus SC 1 hinterher, wo er als Held in einem Belagerungspanzer sass!
Sestror hat geschrieben:Ähm, soweit ich weis war die nicht gelöscht, sondern die vier Missionen wurden speziel zur Preview gebastelt, sozusagen als kleinen anreiz die Demo extra auchmal zu spielen.
Leider beides falsch! :wink:
Die Demokampagne von StarCraft, (Precursor), in welcher in den letzten beiden Missionen Edmund Duke im Belagerungspanzer auftritt, ist völlig unabhängig von den Missionen der SC-Terranerkampagne erschaffen worden. Und zwar einige Zeit NACH dem Release von StarCraft... Sie haben also gar nichts mit den "fehlenden" Missionen aus StarCraft zu tun.

Die von Kernel Adams erwähnten "fehlenden" Missionen waren zuerst als 7. und 10. Mission der Terranerkampagne angedacht, es waren nämlich ursprünglich 12 Missionen für die SC-Terranerkampagne "Rebellion" geplant. Diese beiden wurden aber rausgenommen, vermutlich um die Anzahl der Missionen pro Rasse einheitlich auf 10 zu bekommen.

TERRANER 7: "ALLES ODER NICHTS"
Sperrgebiet, Antiga Prime-Kolonie: 08:56 KSZ, 03.01.2500
Bild

TERRANER 10: "OPERATION LAUTLOSER SCHREI"
Kommandoschiff Hyperion, Niedriger Orbit um die konföderierte Hauptwelt Tarsonis: 10:46 KSZ, 12.01.2500
Bild

Diese beiden 'entfernten' Missionen wurden allerdings kurze Zeit später im ersten Teil der Enslavers-Kampagne "Schezars Scavengers" wieder verwertet, das ist die Veteranen-Level-Kampagne, die auf der StarCraft-CD mit drauf ist, im Unterordner maps\campaign.

Joa, ansonsten ist noch anmerkenswert, dass die entfernte 7. und 10. Mission auch vollständig vertont worden sind - auch auf deutsch. Beide Missionen wurden inzwischen mitsamt dem Audiomaterial aus SC herausextrahiert, sie können hier heruntergeladen werden. Aber Vorsicht, diese Missionen sind nicht ganz... auf dem Niveau der restlichen Terranerkampagne. Sie wirken beide ziemlich... unfertig!

Von der Norad gab es übrigens nur 3 Exemplare, zuletzt also die Norad III, in welcher Arcturus Mengsk sich dem VED-Flaggschiff Aleksander gegenüberstellt.

Und im Hinblick auf das Thema - ich bezweifle sehr, sehr stark, dass weder Fenix, noch Duke, noch Tassadar zurückkehren werden.
Ich bin vielmehr überzeugt, dass in StarCraft II ein neuer Pool an einprägsamen Helden den noch vorherrschenden Wunsch Protagonisten aus SC mögen zurückkehren völlig kaschieren wird... :sonnenbrille:
Benutzeravatar
Tschouf
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2009, 18:00

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Tschouf »

HiHO,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kerrigan wieder zurückkehren wird, da sie in der Singleplayer Demonstration in den "Nachrichten" zu sehn war.....
Würde mich auch freuen wenn es sie wäre, da sie optisch sehr gelungen ist!
Starcraft 2... Was brauchst da schon noch zu sagen??? :D
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

Ähm, Blizzard meinte mit zurückkehren welche, von den man es nicht gedacht hätte.
Kerrigan, Zeratul, Jim, Altaris(jedenfalls der Scoutheld), Duran, und mehr waren es glaube ich nicht, die kehren sicher zurück.

Die von Blizzard meinen Characktere wie Duke, Zeratul oder Fenix.

(Ich glaube imemrnoch Duke.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Kernel Adams »

@Eredalis:

Danke für die Korrektur und die lückenlose Aufklärung. Es ist zu lange her, dass ich zuletzt den SP gespielt habe, aber du hast Recht. Auf jeden Fall waren diese Missionen ja ursprünglich für den SP geplant und sind dann ja leider gestrichen worden (das war es, was ich noch in der Erinnerung hatte) Ich meinte es wäre M4 oder 5 gewesen, aber du hast natürlich Recht, ich hab mich geirrt! :gut:
S.Crispy hat geschrieben: Fenix die alte Kampfsau macht es sicher.Der ist wie der schwarze Ritter in : Die Ritter der Kokosnuss.

Der kämpft auch ohne Arme und Beine ^^
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Genau, geile Analogie! :gut: :anbeten:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Also, ich gebe offen und ehrlich zu:
Tief in meinem Herzen würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als dass mein edler Tassadar zurückkehrt... Bild
Diese "Seele von einem Wesen" hat mich damals so sehr berührt, und als er sich geopfert hat, war ich damals echt am Ende... :weinen:

Aber ich gebe trotzdem noch mal zu erinnern, dass medli, der Ersteller dieses Threads hier, diese Quelle nicht belegen konnte und ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern kann, dass Blizzard verlauten ließ ein toter SC-Held könnte zurückkehren?!

Ich habe aber mal ein interessantes Statement von Chris Metzen rausgekramt:

Bild

@Sestror:
Du meinst Artanis.
Der wird sowas von dabei sein in "StarCraft II: Legacy of the void"... *rüber zur süßen Selendis schiel*

Definitiv werden wir in der gesamten StarCraft II Trilogie wiedersehen:
- Jim Raynor
- Sarah Kerrigan
- Arcturus Mengsk
- Zeratul
- Artanis
- Samir Duran

Wahrscheinlich werden wir wiedersehen:
- Alexej Stukow
- Nova (sie zählt mit dazu, denke ich, schließlich bildet sie auf gewisse Weise das Bindeglied zwischen StarCraft: Brood War und StarCraft II...) Bild


Mit an hoher Wahrscheinlichkeit grenzenden Sicherheit NICHT wiedersehen werden wir:
- Overmind
- Daggoth, Zasz, eigentlich alle Zerebraten
- Aldaris
- Raszagal
- Fenix
- Edmund Duke
- Tassadar (^^)
- Gerard DuGall
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Kernel Adams »

Dass Tassadar verloren gegangen ist, war wirklich ein sehr schwerer Schlag. Er ist wahrhaftig der grösste (wahre) Held in dieser ganzen Geschichte. Erst hat er seine gute Reputation als Exekutor geopfert (indem er sich mit den ach so bösen Ketzern, entgegen dem Willen der dekadenten und eitlen Konklave verbündete und sogar von diesen gelernt hat!) und später halt im wirklichen Sinne. Ohne ihn wären die Protoss untergegangen und ohne ihn wäre es niemals zu einer Annäherung und Wiedervereinigung der Brüder gekommen! (Ex-Konklave mit den Verstossenen, auch wenn das nur unter grösstem Druck und aus der grössen Not/äusseren Bedrohung, also EIGENTLICH aus reinem Pragmatismus heraus passiert ist!) ;)

Deshalb würde auch ich mich wahnsinnig freuen, ihn in SC 2 wiederzusehen. Aber freuen wir uns besser nicht zu früh, wer weiss was Blizz inzwischen aus ihm machen wird (vielleicht kommt er gar als Hybride oder als neue Zerg-Marionette zurück!) :bekloppt: :weinen:

Wie kommst du übrigens darauf, dass Alexej Stukow wieder auftauchen könnte? Gab es dazu Andeutungen? Ist er nicht von Samir Duran erschossen worden?
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Danke, Kernel, dieser kurze Text von dir über Tassadar geht runter wie Öl... :mrgreen:
Und was Alexej Stukow betrifft:
Eredalis hat geschrieben: Stukow ist wiederbelebt worden, und zwar in Resurrection 4:

*Einfach dieses Image hier anklicken, für mehr Informationen...
Bild
Möchte anmerken, dass dies von Chris Metzen zum Kanon erklärt worden ist. Das heißt, er lebt... :augen:

Und BTW, um das auch mal festzuhalten:
- in der deutschen Version heißt er Stukow
- in der englischen Version heißt er Stukov
Da wir Deutsche sind, verwende ich auch immer die "deutsche Version"... :lol2:
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Sestror »

Und er ist Russe. (So nebenbei, falls ich mich beim Akzent im Englischen nicht irre.)

Es könnte noch ein anderer zurückkehren. Man muss dabei wissen, das etwa 20% bis 80% aller versuchten Selbstmorde mit einer Pistole nicht gelingen und man mit der Kugel weiterlebt.

Eventuel rettet Raynor während einer Mission den uns bekannten Herrn DuGall von einem Planeten. Vielleicht ist er dort mal abgestürtzt, als ihn ein paar Terrors seine Schweren Kreuzer demoliert haben?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Akkarin »

Glaubt ihr die Namensähnlichkeit zu Schukow ist zufällig oder gewollt ?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: "Ein Held wird zurückkehren"

Beitrag von Eredalis »

Kein Zweifel, zu 100% gewollt... :D
Siehe:
- Guy Montag
- Alan Schezar
- etc.pp
Antworten