Wird es an den ersten Teil anschliessen?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Theseus
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2007, 20:13

Wird es an den ersten Teil anschliessen?

Beitrag von Theseus »

Hi,

da ich den ersten Teil nur von Freunden kenne und selbst nicht gespielt habe, stellt sich mir die Frage ob der zweite Teil an den ersten anschliesst oder es zwei völlig seperate Spiele sind? Heißt: wird es was bringen den zweiten Teil, ohne vorher den ersten Teil gespielt zu haben, zu spielen? Oder fehlen dann evtl, nen paar Hintergrundinfos?

LG Theseus
Mal gucken was kommt
Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Beitrag von Mephisto »

Also auf manchen Bildern sah es schon ziemlich ähnlich aus(nur halt viel bessere Grafik) und es gibt auch mehrere Einheiten die es schoin bei Sc1 gibt.
Z.B. Zerglinge und Beserker.


Mephisto
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Blizzard Spiele sind normalerweise so ausgelegt, dass sie eine komplette Story haben. Bei WoW ist die Story so umfangreich, dass auch schonmal wiederprüchige Fehler passiert sind. Bestätigt hat Blizzard das zwar nicht, aber ich denke das es für sie selbstverständlich ist, dass sie die Story weiter laufen lassen. Es wird aber so sein, dass du nicht den ersten Teil kennen musst, um den zweiten Teil spielen zu können. Die Geschwichte wird einfach an einem späteren Zeitpunkt mit Starcraft 2 weiterlgehen.

Wir haben ja schon einige Kapitel online gestellt, die meiner Meining nach recht interessant sind, wenn man erfahren will, wie die Rassen überhaupt entstanden sind.
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Es wird definitiv an den ersten Teil oder besser an dessen Erweiterung an schließen. Blizzard macht keinen zweiten Teil und ignoriert dann die gesamte vorherige Story. Bei Warcraft haben sie sogar an das nie erschienene Lord of the Clans angeknüpft
Auf den Kozeptzeichnungen war unter anderem die Queen of Blades zu sehen, eine der zentralen Figuren aus SC1 und nach dem, was man in den Videos sieht, wird der Einfluss der dunklen Protoss wohl immer stärker - dunkle Archonen, dunkle Templer, mittlerweile sogar dunkle Dragoner - da bin ich ja echt mal gespannt, was da noch kommen wird :)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn ihr euch auf der offiziellen Seite die Hintergrundgeschichten zu den veröffentlichten Protoseinheiten anguckt, erkennt ihr schnell viele Stellen die sich explizit auf Starcraft 1 beziehen:

Unsterblicher:
Vor dem Verlust von Aiur hatten erfahrene Kämpfer der Protoss, die im Kampf verletzt wurden, die Möglichkeit, sich in das Exoskelett eines Dragoners transplantieren zu lassen, um ihrem Volk weiter zu dienen. Heutzutage existieren nur noch wenige der alten Dragoner...
Berserker:
Die vor einiger Zeit erfolgte Zerg-Invasion auf der Protoss-Heimatwelt Aiur, zwang die Protoss dazu, sich auf Shakuras, den weit entfernten Planeten der dunklen Templer, zurückzuziehen. Die Templer und insbesondere die Berserker, sind von der Schmach und Schande dieser Niederlage überwältigt. Viele Stimmen wurden laut, die eine Rückkehr nach Aiur forderten, der Wiege der Protoss-Zivilisation.
Dies sind alles Ausschnitte aus der Starcraft 1 Geschichte wie sie in Starcraft: Brood War zu spielen ist. Dementsprechend denke ich wird die Geschichte von Starcraft 2 ebenfalls an die von Starcraft 1 anknüpfen. Zu welchem Zeitpunkt diese allerdings beginnt wird die Kampagne wohl maßgeblich bestimmen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich Blizzard einfallen lässt...

Exekutor.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

naja blizzard hat ja gesagt, dass die ereignisse in sc2 4 jahre nach sc1 spielen
Antworten