Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Augen sind mit das nützlichste was es gibt solange licht da is.
Genau das meinte ich.

Es giebt soviele verschiedene Augentypen bzw Möglichkeiten zu sehen und ich finde schade das eben oft nur ein Typus genommen wird. ( Bis auf der Corri)

Und genau das ist es was ich bei den anderen Aspekten auch meine. Soviele Hauttypen : schleimig , stachelig, haarig, gepanzert.

Oder Beintypen....

Klar der Zergling sollte nicht beissen können da sein Kiefer zu klein ist. Aber der Ulli beispielsweise hätte ein größeres Maul bekommen können so wie im Konzept aus SC1 und keine Augen.

http://images2.wikia.nocookie.net/starc ... Cncpt1.jpg = Ulli innovativ

http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ul ... _Rend1.jpg = Ulli langweilig. Ich möchte nicht sagen das er schlecht aussieht ich sage nur das man ihn anders gestallten könnte um ihn mehr vom Hydra, Roach, Linge usw abzusetzen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sestror »

Ich bin jetzt mal Ehrlich: Außer das er auf den Zweiten Bild in Farbe ist, und nicht gerade das Maul Aufreisst, sind das die Fast gleichen Ultras.

Außerdem: Er haut mehrere Einheiten mit seinen Sensenklauen weg:Warum sollte er da zubeißen? Und er macht eine Kopfnuss gegen Gebäude: Warum sollte er da zubeißen? Und wie sollte man das zubeißen beim 2 X Erklären. "Ähm, er kaut Zwei mal drauf rum?"
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:Aber der Ulli beispielsweise hätte ein größeres Maul bekommen können so wie im Konzept aus SC1 und keine Augen.
Die Frage wäre nur waurm man so etwas unglaublich unintelligentes tun sollte und dem ulli keine Augen geben...warum sollte er sich mit Sonar oder Bewegungsempfindlichkeit(was an sich relativ bescheuert wäre wenn man von tausenden wesen im Schwarm umgeben is...) bewegen wenn Augen(egal was sie jetz genau sehn...hunde sehn ja z.b. auch nur schwarz weiss) einfach ne million mal besser und effektiver sind?
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Nein im ersten Bild hat er keine sichtbaren Augen und sein Maul ist wesentlich größer und gefährlicher.
Warum sollte er da zubeißen?
Das war nur meine verrückte Idee weil der Zergling bereits mit Sensenklauen angreift und die Hyden im Nahkampf mit ihren Sensen wirbeln und mir diese immergleiche Leider auf den Schniepel geht.

Ich hätte nur gerne etwas anderes gesehen als eben der gleiche Angriff wie Hydra
( Nahkampf) und Zergling.
Ob er Panzer übertrampelt oder Gebäude und Fahrzeuge mit seinem mächtigen Kopf zerstört oder eben mit dem *alten großen Maul* zubeisst ist mir ja Schnuppe.
einfach ne million mal besser und effektiver sind?
Das stimmt nicht.
Augen sind sehr empfänglich für dunkelheit aber Sonar, Elektro oder Drucksysteme, Wärmesicht funktionieren schon seit Jahrhunderten einwandfrei.
Wie erkennen Zerg wohl im eingegrabenen Zustand ob sich etwas über ihnen befindet.

Ich sage dir was mit Augen nicht stimmt sie sind ein Schwachpunkt in der Panzerung.
Der Ulli überlebt starke Hitze, Kälte und sogar Säuren, Schüsse und Laser.

Mit seinen jetzigen Augen würden zwei geziehlte Schüsse reichen um diese massive mächtige Einheit erblinden zu lassen.
Könnte er über die anderen Systeme *sehen* hätte er keine zwei große weiche feuchte Organd die sich schutzlos dem Feindfeuer preisgeben.

Beispielsweise letztens n Doku gesehen wo sich ein blinder junge Mithilfe von schnalzen zurecht gefunden hat.

Genauso sind Klauen nicht unbedingt dieeffektivste Angriffswaffe.

Zerg haben bisher nur andere niedere Spezies gejagt doch nun stehen sie Stählernen Kampfrobotern gegenüber da wird es auch Zeit sich Dinge einfallen zu lassen mit denen man diese knacken kann.

Warum stellen sich Zerg nicht auf Mechanische Gegner ein indem sie andere Waffen als Klingen entwickeln ? Viele Säuren und Panzerfressende Dinge von früher giebt es nicht mehr.
Warum ähneln sich viele Zergeinheitenaspekte sowie die Gebäudeaspekte so stark ?
Terraner und Toss entwickeln Waffen während des Krieges aber scheinbar müssen Zerg ein par Jahre ruhen. Warum sind sie nicht im Hintertreffen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:
einfach ne million mal besser und effektiver sind?
Das stimmt nicht.
Augen sind sehr empfänglich für dunkelheit aber Sonar, Elektro oder Drucksysteme, Wärmesicht funktionieren schon seit Jahrhunderten einwandfrei.
Wie erkennen Zerg wohl im eingegrabenen Zustand ob sich etwas über ihnen befindet.

Ich sage dir was mit Augen nicht stimmt sie sind ein Schwachpunkt in der Panzerung.
Der Ulli überlebt starke Hitze, Kälte und sogar Säuren, Schüsse und Laser.

Mit seinen jetzigen Augen würden zwei geziehlte Schüsse reichen um diese massive mächtige Einheit erblinden zu lassen.
Könnte er über die anderen Systeme *sehen* hätte er keine zwei große weiche feuchte Organd die sich schutzlos dem Feindfeuer preisgeben.
Augen funktionieren auch schon seit Jahrhunderten einwandfrei(das argument is en bissel sinnfrei)...und du hast einen argumentationsfehler bei der "Wärmesicht" Wärmesicht funktioniert auch über Augen, da gehts nur um andre Wellenlängen des Lichts. (das Elektro und Drucksystem musst mir mal erklären was du damit meinst, kenn eignetlich nur noch Wahrnehmung über Erschütterung)

Warum kein Erschütterungssytem benutzt wird, das hat nen sehr einfachen grund, wenn en Ulli en raumjäger SIEHT kann er abhaun, bei nem Erschütterungsystem wäre er erst in der Lage ne hochfliegende Lufteinheit zu bemerken wenn sie bereits auf ihn schiesst und unbewegliche Gegner wird er nicht bemerken.(und ja Ullis werden zwar meistens net alleine sein, aber wenn ers dan mal is hatter gelitten)

Das Sonar hat übrigens genau wie die Augen den schwachpunkt, dass man entsprechende "Reizsysteme" braucht, was meinst du warum Fledermäuse so grosse Ohren haben? Ohne die wäre das system nicht effektiv genug, und dann kan man nen Ulli auch einfach ausschalten indem man die Ohren abschiesst.Bei Sonar kommt ausserdem noch dazu das man ausgesendete Sonarwellen auffangen kann, dadurch werden Hinterhalte quasi unmöglich(wenn man entpsrechende Einheiten dabei hat) und der gegner kann auch in kämpfen z.b. Verstärkung von weit weg bemerken.
Wo wir grade bei Feldermäussen sind, mit denen kann man gut meine Theorie von "zusätzlichen" Sinnesorganen, den sie haben neben ihrem Sonar auch noch schwarz-weiss sehvermögen(und magnetfeld orientierung). Denn selbst wenn man dan nem Ulli dann eins von den Systemen nimmt hat er immer noch andere sodass er sich auch noch zurechtfindet.(Und man kann nie genug sachen haben um nen Gegner zu erkennen)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

aber wenn man dem ulli zu viel sinnesorgane gibt, dann werden die anderen fähigkeiten vernachlässigt. was willst du denn mit nem ulli, der alles perfekt wahrnimmt aber nicht angreifen kann. deshalb überleg ich immer, ob man dem zerg nicht mal ne richtig coole spy-einheit gibt. sie fliegt langsam, hat mehrere augen und gigantische ohren etc. da lässt sich doch bestimmt was machen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

(das Elektro und Drucksystem musst mir mal erklären was du damit meinst, kenn eignetlich nur noch Wahrnehmung über Erschütterung)
Riesensalamander (Cryptobranchidae) besitzt auf seiner Haut am Kopf Noppen um z.b. im Wasser Bewegungen erfühlen zu können.

Zitteraal (Electrophorus electricus) erzeugt ein elektrisches Feld um darin seine Feinde zu sehen.
Das Sonar hat übrigens genau wie die Augen den schwachpunkt, dass man entsprechende "Reizsysteme" braucht, was meinst du warum Fledermäuse so grosse Ohren haben?
Ja das dachte ich anfangs auch aber dem ist nicht so.

Es giebt auch Vögel ( kenne den Name nicht auf Deutsch *Cave Swiftlets* )
http://en.wikipedia.org/wiki/Swiftlet
Die sich auch über Schall orientieren und keine großen Ohren und Augen haben.
Bild

Auch wenn das nun ganz krass unrealistisch ist aber in Alien haben die Xenos auch keine Augen.

Der Ulli ist ein dicker Brocken mit einem so derben Panzer wie er auch bei Terranischer Technologie eingesetzt wird.
Wenn in seinem Kopf aber so empfindliche Sinnesorgane stecken( Auge) verringert es doch seine Zähigkeit.
Daher finde ich ihn in seinem original Konzept aus StarCraft 1 besser.

Die Idee ist ja nicht von mir sondern von Blizzard selbst ich verweise auf das Konzept Bild das ich vorhin etwas weiter oben gepostet habe. Genau das ist es was ich für gut finde.

Insekten bilden oft die perfekte Funktionen aus.
Hier der Nashornkäfer den ich ähnlich zum Ullis sehe.
Man sieht er ist rundum gepanzert und die Augen sind nicht wie beim Ulli in SCII vorne an einem herrausragenden Kopfende das leicht von Granaten oder anderen Projektilwaffen penetriert werden kann.
Bild
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:
(das Elektro und Drucksystem musst mir mal erklären was du damit meinst, kenn eignetlich nur noch Wahrnehmung über Erschütterung)
Riesensalamander (Cryptobranchidae) besitzt auf seiner Haut am Kopf Noppen um z.b. im Wasser Bewegungen erfühlen zu können.

Zitteraal (Electrophorus electricus) erzeugt ein elektrisches Feld um darin seine Feinde zu sehen.
Das Sonar hat übrigens genau wie die Augen den schwachpunkt, dass man entsprechende "Reizsysteme" braucht, was meinst du warum Fledermäuse so grosse Ohren haben?
Ja das dachte ich anfangs auch aber dem ist nicht so.

Es giebt auch Vögel ( kenne den Name nicht auf Deutsch *Cave Swiftlets* )
http://en.wikipedia.org/wiki/Swiftlet
Die sich auch über Schall orientieren und keine großen Ohren und Augen haben.

Auch wenn das nun ganz krass unrealistisch ist aber in Alien haben die Xenos auch keine Augen.

Der Ulli ist ein dicker Brocken mit einem so derben Panzer wie er auch bei Terranischer Technologie eingesetzt wird.
Wenn in seinem Kopf aber so empfindliche Sinnesorgane stecken( Auge) verringert es doch seine Zähigkeit.
Daher finde ich ihn in seinem original Konzept aus StarCraft 1 besser.
Ok das mit dem Riesensalamander ist im endeffekt das erschütterungen(machen manche Schlangen auch), jedoch ist hier die effektive reichweite des Systems sehr fragwürdig, das is im wasser nämlich viel nützlicher weil dort Erschütterungen viel besser transportiert werden, und wie oft is man als Zerg schon im Wasser kämpfen ^^
Auch könnte man sich damit ohne weiteres Sinnorgan(Echolot oder Augen) nicht gescheit in Tunneln, gebäude etc... zurechtfinden da man sich dan den weg ertasten muss, und das mindert die Effektivität doch schon immens.

Beim Elektrosystem ist auch die Frage ob das ausserhalb von Wasser überhaupt effektiv funktioniert(und dabei weis ich netmal die Reichweite von unterwasser, aber so wahnsinning is das bestimmt auch net.).

Also im Endeffekt bleiben als effektive systeme nur Augen und Echolot, Echolot hat den Vorteil das die Organe nicht so verwundbar platziert sind, allerdings hats den nachteil das man dadurch sehr leicht geortet werden kann. Wenn ich zerg wär würd ich einfach beides draufhaun, da jedes Vorteile mit sich bringt, und wenn man dan nen hinterhalt macht kann man das Echolot auch mal weglassen weil man solange dan nur die Augen verwendet. Und wenn dann mal die Augen getroffen werden(was ja bestimmt SEHR oft passiert ^^), hat man auch noch das Echolot, viel wird das so nem Ulli auch net ausmachen wenn der mal die Augen weggehaun bekommt(vorallem wen er dan noch Echolot hat), der kriegt öfters nen Panzerschuss/Energistrahlen/Plasma/sonstwas ab, das is glaub ich schlimmer für den, auch wenns das in die gepanzerten bereiche geht^^.
Ich seh halt immer noch keinen wirklich plausiblen Grund die Augen wegzulassen, der Nutzfaktor ist einfach zu hoch, andere Sachen sollte man ZUSÄTZLICH noch machen und nicht als ersatz.

Auch wenns halb OT ist, sicher das die Aliens keine Augen hatten?
In den Spielen hatten sie zumindest immer ne "Wärmeperspektive" die ja entprechende Rezeptore erfordern würde O.o(kann aber auch sein das ich da nur irgendwas falsch aufgefasst hab).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Ich möchte mich jetzt nicht darüber streiten ob der Ulli jetzt nun Augen braucht oder nicht. Mein Punkt ist wo die Augen letztendlich sitzen.
Bei dem Käferbild von mir kann man erkennen das die Augen weiter hinten und nicht leicht erreichbar sind und genau das sollte beim Ulli auch gemacht werden.

Der Kopf ragt leider zu weit herraus daher sehe ich eben das Problem das er einen geziehlten Schuss abbekommen kann. Wären die Augen nun woanders oder garnicht da hätte der Ulli da kein Problem.

Ps Hier zwei Bilder von den Aliens aus *Alien* ( haha)
http://www.stampede-entertainment.com/m ... en-1-l.jpg
http://www.allmystery.de/dateien/uf5356 ... equiem.jpg

Ok die sind halt unrealistisch die haben garkeine Augen. Scheinbar befinden sich die Sinnesorgane dann in der Haut am Kopfende oder so.

Auch fällt mir ein wenn man schon das Alien als schönes Beispiel nimmt das man auch mit einem starken Schwanz recht viel Schaden machen könnte oder diese enorm starke herraus-schießende Mund ( panzerbrechend ? ) richtig nice ist.
Natürlich möchte ich nicht darauf hinnaus das man die Idee einfach schnöde klaut sondern einfach mehr Abwechslung beim Zerg einbringt.

Ganz anderes Beispiel was wissen die Zerg über Menschen ?
Sie benutzen Projektilwaffen und Laser bzw Sprengsätze und eventuell große Fahrzeuge die Zerg zerquetschen.
Interessant wäre dann ein Wesen wie der Blob.

Resistent gegen Kugeln, Sprengungen, Laser oder physikalische Belastung.
Bestehend aus Schleim und hunderten Kleinstlebewesen.

Zerg sollten sich einfach mehr gegen die Technologie von Toss und Terra ausrüsten da sie bisher oft nur einfache Tiere jagen mussten.

Daher verstehe ich nicht warum so Sachen wie die Panzerfressenden Brütlinge der Queen entfernt wurden weil das genau gegen solche Tech Völker gedacht war.

Bzw wie der Infestor funktioniert ist mir auch noch nicht ganz klar.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ok bei der Platzierung kann ich mit dir übereinstimmen, dein vorschlag wär sinnnvoller.

Der Blob vorschlag gefälllt mir, gegen Infanterie(gerade Berserker) wäre der richtig lustig ^^. Jedoch sind solche Wesen anfällig gegen Hitze was ihne gerade gegen Protoss sehr schwach machen würde, da bei denen ja so ziemlich alles Energiewaffen sind.Und Hellions dürften bei den Terrs dan auch effektiv sein, aber dafür z.b. Marauder nicht.
Dann könnte man den Blob vllt sogar als 2te Evoultionsfähigkeit des Zerglings machen.
Oder man macht es als Infestorfähigkeit, der die Dinger auf Creep beschwören kann.
Auch könnte man ihnen ne "Explosionsfähigkeit" geben, da verlieren sie dann zwar so 50%hp aber dafür wirkt das dan wies Einfangen.(oder dasselbe nur mti Zergunits im Umkreis werden gehielt)
Schätze mal mit dem ding hätte man ziemlich viele möglichkeiten das reinzubringen und gescheite sachen für zu finden...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Setzna »

so, ich hab mich jetzt zu 80% durch das thema "gequält" und bin zu dem schluss gekommen auch was schreiben zu wollen :)

also warum sind sie noch hier? ...
betrachtung 1: (warum zum teufel hat die noch keiner platt gemacht) wurde schon beantwortet, durch den krieg haben alle ihr fett weg bekommen...

betrachtung 2: (eigene motivation, warum nicht "abhauen"?)
kerrigan wurde zum schwarm dazugefügt soweit ich mich erinner war sie ja schon zerg, bevor die generelle kontrolle der zerg flöten ging (tot overmind+zerebraten) oder? und selbst wenn nicht hat sie der overmind bestimmt als "spielzeug" in seiner sammlung (wenn auch als ein ganz besonderes) angesehen, wäre jedenfalls meine interpretation, sprich, sie hat das "finale" ziel ihrer rasse mitbekommen perfekt werden zu wollen, ergo das höchste ziel ist es, egal mit welchen mitteln an die gene der toss zu kommen, nicht irgendwas zu beherrschen oder irgendwelche käfer fertigkeiten zu adaptieren, sondern schlicht weg n "krümelchen" der toss in die finger zu bekommen (kann mich natürlich auch irren) wie schon angesprochen, einheit aus fleisch und geist.

und die ähm frage, warum sich 4 jahre "quälen" usw, der overmind hat eine jahrzehnte lange reise in kauf genommen um an die toss ran zu kommen, was sind da 4 jahre? und warum sollte man nochmal jahrzehnte verschwenden(ohne überwältigende aussicht auf erfolg), wenn erstmal die naheliegenden probleme (fehlen von zerebraten) gelöst werden muss?
--> flucht von toss = doppelte zeit, einmal weg und hin, zwecks assimilation

denken wir mal zerg :) wir sind viele, was kümmern uns da ein paar tausend zerg? rohstoffe, zeit und reproduktionsvermögen ist da... also wird nach dem prinzip "wasser höhlt jeden stein" gearbeitet. ist zwar nicht der effektivste weg, aber im falle der zerg müsste es klappen.

warum nach broodwar nicht gleich terra/toss töten/assimilieren? aus bekanntem zerebraten problem. bei übernahme der toss (denke ich zumindest) könnte es spaltungen geben, oder sogar ein mächtigerer zerg entstehen als kerrigan und was ist das ziel eines "allmächtigen" wesens? seine stellung zu wahren ;) wäre doch doof, wenn auf einmal so ein toss-zerg vor kerrigan tritt, katsching und weg ist sie?!?

bei der frage overmind vs kerrigan kann ich nicht viel dazu sagen, ist mir im prinzip egal, beides hat vor und nachteile für alle beteiligten ;) und da ich eher an der toss philosophie hänge müssen das die zerg unter sich ausmachen *g*

nun zum thema "mega" baneling es bleibt ein lebewesen, sollten sich viele zu einem einzigen zusammenschließen (wie auch immer das geht^^) gäbe es mehrere nachteile im bezug auf viele kleine.
zum einen ist das nicht mehr zerg konform^^ große mächtige irgendwas "ich blas dich weg" dinger gehören in die reihen der toss / terras :) zerg sind und waren "viele"
dann, durch einen großen gibt es auch nur ein angepeiltes ziel, es war ja nicht die rede davon, dass sich durch den zusammenschluss die "sprengkraft" erhöht sondern nur die "lebenserwartung", oder? dann ist es ein leichteres ziel für "gebündelte" angriffe, das feuer kann sich besser auf ihn konzentrieren, so dass er nicht an sein ziel kommt
und wenn man das mal so anschaut, explodierende lebewesen... hm, ich vermute jetzt einfach mal, dass sowas instabile materialien beinhaltet, sprich je öfter "es" getroffen wird, umso wahrscheinlicher ist eine "fehlzündung"... ich find die kleinen dinger also genau richtig, so wie sie sind :)

thema sensoren statt augen... mehr heißt nicht besser, da man mit jedem REIZ den ein lebewesen verspühren kann mehr möglichkeiten hat, eben diesen auch zu überreizen, also qualen verursachen kann.
stellen wir uns vor, der ulli hätte keine augen, sondern nur echo-lot --- stör signal aussenden und der gute ist blind, ohne dass die eigenen truppen eingeschränkt werden. (bei augen kann man zwar blitz granaten (whatever) benutzen, aber das macht auch die eigenen truppen blind)
stellen wir uns ein el.magnetfeld "sensor" vor, bei einem tier OHNE augen, was ist, wenn man nun ein rießiges el.magnetfeld erzeugt? oder einer armee von toss mit schilden gegenübersteht? alles verschwimmt zu einer einheit und ist nicht mehr auszumachen, ergo wieder blind
als zusatz zwar geeignet (auch wenn das risiken birgt, wie schon erwähnt), aber als ersatz gegen diese art feind in meinen augen mehr als ungeeignet
über positionierung der augen müsste man grübeln, aber wo da der "optimale" punkt ist?... vorne, ist durch panzer, marines usw anfällig, genau wie seite oder hinten, oben durch lufteinheiten angreifbar und im panzer (also quasi weiter "in den körper" eingerückt) würde bei den mächtigen klingen usw das sichtfeld doch recht deutlich einschränken, oder?

thema klingen statt beißen, hey, warum nicht die muskeln, die vorhanden sind und so schon benötigt werden dafür einsetzen klingen zu führen (was den vorteil einer höheren reichweite und "splash" hat), statt durch evolution ein aufwendiges strapazierfähiges beiß werkzeug zu "entwickeln", nur weil es ähm... vielleicht "irgendwie dazu gehört"? ich sehe evolutionstechnisch kein vorteil :)

gen pool... bei der diskussion, von wegen aktive, passive und sonstige gene.
auch in dem fall heißt mehr = höhere anfälligkeit, nehmen wir an, terra / toss entwickeln eine waffe, die geziehlt kleine zerglinge killen kann durch dna auflösung (oder whatever), was wäre dann mit einem ulli, der die gleichen infos in sich trägt, also vom gleichen strang gehalten wird? er stirbt ebenso, wie der rest des schwarms... sowas ist im bezug auf "krankheiten" zu gefährlich.
und linge mit fettem panzer? um das gewicht zu tragen bräuchten sie mehr muskeln oder bei einem komplett panzer würden sie bewegungs spielraum verlieren, alles eine frage des für und wider. nur weil irgendwas irgendwo gut ist heißt das nicht, dass man es allgemein verwenden kann, lang leben die gesetze der physik ^^

stell dir n öl transport schiff mit flügeln vor, es könnte fliegen, würde aber wohl mehr verbrauchen, als es liefert. (stell mir grad n fliegenden, beißenden und sabbernden ulli vor :mrgreen: )

blobb klingt cool, aber wie sähe das aus, wenn so eine schleim wand auf eine panzer division vor rückt? ;)

für alle eventuellen fehl informationen bitte ich um berichtigung ;)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Noz
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2010, 17:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: Ehemaliger Rotlichtbezirk von Tarsonis-Stadt

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Noz »

Bin jetzt nicht sicher ob das hier schon gesagt wurde:

Im Handbuch von Starcraft steht, dass - wie wir alle wissen - die Protoss (Erstgeborene) die Reinheit der Form darstellen. Die Zerg, welche nach dem "missglückten Experiment Protoss" erschaffen wurden, stellten die Reinheit der Essenz dar.

Der Overmind erfuhr bei der Zerstörung der Xel'Naga-Flotte im Orbit um Zerus von der Existenz der Protoss, die - nach einer der ersten Zergmissionen - seiner Ansicht nach zur Perfektion der Schöpfung führen würde, sollten die Protoss assimiliert werden.

Ich glaube das ist der wahre Grund dass die Zerg noch da sind. Da ein solch hochentwickelter Organismus nicht so ohne weiteres assimiliert werden kann (siehe Ruom, infizierter Protoss Berserker) ist es möglich, dass Kerrigan Zeit für die Forschung brauchte - eben die vier Jahre. In dieser Zeit enstanden auch die Berstlinge (siehe "Aufgeborsten!") und wohl auch andere Zergkreaturen.
.
"You want a piece of me boy!?" - Space Marine
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja ist es extrem fragwürdig ob Kerrigan überhaupt etwas von dem grossen Plan weiss, der Overmind wusste es weil er Xel'Naga assimiliert hat, aber es ist schon fragwürdig ob selbst die Zerebraten von der sache wussten.(Die wussten nur das irgendwas grosses geschieht)
Und selbst dann stellt sich die Frage ob sich Kerrigan überhaupt drum kümmern würde, sie will lieber herrschen, als das alle irgendwie aufsteigen(dann herrscht sie ja nimmi).
Das ist einer ihrer menschlichen Züge.

Der Grund warum die Zerg noch da sind ist weil Kerrigan noch als Herrscherinn existiert, der Schwarm existiert solange wie etwas da ist was ihm sagt was er tut.

Der Grund warum Kerrigan 4jahre brauchte ist weil sie sich ein bisschen überschätzt hatte, und bemerkt hat das sie den kompletten schwarm doch nicht so gut kontrolliern kann wie sie dachte und deshalb erstmal bessere kontrollmechnismen entwickelt hat.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

ich frage mich gerade ob die geschichte eigentlich in starcraft 2 beendet wird? also die vernichtung von mindestens einer rasse? oder gibt es da noch keine infos?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sie werden sich die Story so oder so offen halten - das StarCraft Universum wird ja wohl nicht mit StarCraft 2 beendet werden ;)

Des Weiteren wirst du dich bis zur Beantwortung dieser Fragen auf jeden Fall noch bis zur Veröffentlichung von "Legacy of the Void"/"Erbe der Leere" gedulden, denn bis dahin werden die Informationen von Blizzard auch nicht bekannt gegeben, da sie sonst ja den Inhalt der Kampagne der nachfolgenden Expansionen von StarCraft 2 preisgeben würden. Ergo: Es bleibt spannend ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten