so, ich hab mich jetzt zu 80% durch das thema "gequält" und bin zu dem schluss gekommen auch was schreiben zu wollen
also warum sind sie noch hier? ...
betrachtung 1: (warum zum teufel hat die noch keiner platt gemacht) wurde schon beantwortet, durch den krieg haben alle ihr fett weg bekommen...
betrachtung 2: (eigene motivation, warum nicht "abhauen"?)
kerrigan wurde zum schwarm dazugefügt soweit ich mich erinner war sie ja schon zerg, bevor die generelle kontrolle der zerg flöten ging (tot overmind+zerebraten) oder? und selbst wenn nicht hat sie der overmind bestimmt als "spielzeug" in seiner sammlung (wenn auch als ein ganz besonderes) angesehen, wäre jedenfalls meine interpretation, sprich, sie hat das "finale" ziel ihrer rasse mitbekommen perfekt werden zu wollen, ergo das höchste ziel ist es, egal mit welchen mitteln an die gene der toss zu kommen, nicht irgendwas zu beherrschen oder irgendwelche käfer fertigkeiten zu adaptieren, sondern schlicht weg n "krümelchen" der toss in die finger zu bekommen (kann mich natürlich auch irren) wie schon angesprochen, einheit aus fleisch und geist.
und die ähm frage, warum sich
4 jahre "quälen" usw, der overmind hat eine jahrzehnte lange reise in kauf genommen um an die toss ran zu kommen, was sind da 4 jahre? und warum sollte man nochmal jahrzehnte verschwenden(ohne überwältigende aussicht auf erfolg), wenn erstmal die naheliegenden probleme (fehlen von zerebraten) gelöst werden muss?
--> flucht von toss = doppelte zeit, einmal weg und hin, zwecks assimilation
denken wir mal zerg
wir sind viele, was kümmern uns da ein paar tausend zerg? rohstoffe, zeit und reproduktionsvermögen ist da... also wird nach dem prinzip "wasser höhlt jeden stein" gearbeitet. ist zwar nicht der effektivste weg, aber im falle der zerg müsste es klappen.
warum nach broodwar nicht gleich terra/toss töten/assimilieren? aus bekanntem zerebraten problem. bei übernahme der toss (denke ich zumindest) könnte es spaltungen geben, oder sogar ein mächtigerer zerg entstehen als kerrigan und was ist das ziel eines "allmächtigen" wesens? seine stellung zu wahren
wäre doch doof, wenn auf einmal so ein toss-zerg vor kerrigan tritt, katsching und weg ist sie?!?
bei der frage
overmind vs kerrigan kann ich nicht viel dazu sagen, ist mir im prinzip egal, beides hat vor und nachteile für alle beteiligten
und da ich eher an der toss philosophie hänge müssen das die zerg unter sich ausmachen *g*
nun zum thema
"mega" baneling es bleibt ein lebewesen, sollten sich viele zu einem einzigen zusammenschließen (wie auch immer das geht^^) gäbe es mehrere nachteile im bezug auf viele kleine.
zum einen ist das nicht mehr zerg konform^^ große mächtige irgendwas "ich blas dich weg" dinger gehören in die reihen der toss / terras
zerg sind und waren "viele"
dann, durch einen großen gibt es auch nur ein angepeiltes ziel, es war ja nicht die rede davon, dass sich durch den zusammenschluss die "sprengkraft" erhöht sondern nur die "lebenserwartung", oder? dann ist es ein leichteres ziel für "gebündelte" angriffe, das feuer kann sich besser auf ihn konzentrieren, so dass er nicht an sein ziel kommt
und wenn man das mal so anschaut, explodierende lebewesen... hm, ich vermute jetzt einfach mal, dass sowas instabile materialien beinhaltet, sprich je öfter "es" getroffen wird, umso wahrscheinlicher ist eine "fehlzündung"... ich find die kleinen dinger also genau richtig, so wie sie sind
thema
sensoren statt augen... mehr heißt nicht besser, da man mit jedem REIZ den ein lebewesen verspühren kann mehr möglichkeiten hat, eben diesen auch zu überreizen, also qualen verursachen kann.
stellen wir uns vor, der ulli hätte keine augen, sondern nur echo-lot --- stör signal aussenden und der gute ist blind, ohne dass die eigenen truppen eingeschränkt werden. (bei augen kann man zwar blitz granaten (whatever) benutzen, aber das macht auch die eigenen truppen blind)
stellen wir uns ein el.magnetfeld "sensor" vor, bei einem tier OHNE augen, was ist, wenn man nun ein rießiges el.magnetfeld erzeugt? oder einer armee von toss mit schilden gegenübersteht? alles verschwimmt zu einer einheit und ist nicht mehr auszumachen, ergo wieder blind
als zusatz zwar geeignet (auch wenn das risiken birgt, wie schon erwähnt), aber als ersatz gegen diese art feind in meinen augen mehr als ungeeignet
über positionierung der augen müsste man grübeln, aber wo da der "optimale" punkt ist?... vorne, ist durch panzer, marines usw anfällig, genau wie seite oder hinten, oben durch lufteinheiten angreifbar und im panzer (also quasi weiter "in den körper" eingerückt) würde bei den mächtigen klingen usw das sichtfeld doch recht deutlich einschränken, oder?
thema
klingen statt beißen, hey, warum nicht die muskeln, die vorhanden sind und so schon benötigt werden dafür einsetzen klingen zu führen (was den vorteil einer höheren reichweite und "splash" hat), statt durch evolution ein aufwendiges strapazierfähiges beiß werkzeug zu "entwickeln", nur weil es ähm... vielleicht "irgendwie dazu gehört"? ich sehe evolutionstechnisch kein vorteil
gen pool... bei der diskussion, von wegen aktive, passive und sonstige gene.
auch in dem fall heißt mehr = höhere anfälligkeit, nehmen wir an, terra / toss entwickeln eine waffe, die geziehlt kleine zerglinge killen kann durch dna auflösung (oder whatever), was wäre dann mit einem ulli, der die gleichen infos in sich trägt, also vom gleichen strang gehalten wird? er stirbt ebenso, wie der rest des schwarms... sowas ist im bezug auf "krankheiten" zu gefährlich.
und linge mit fettem panzer? um das gewicht zu tragen bräuchten sie mehr muskeln oder bei einem komplett panzer würden sie bewegungs spielraum verlieren, alles eine frage des für und wider. nur weil irgendwas irgendwo gut ist heißt das nicht, dass man es allgemein verwenden kann, lang leben die gesetze der physik ^^
stell dir n öl transport schiff mit flügeln vor, es könnte fliegen, würde aber wohl mehr verbrauchen, als es liefert. (stell mir grad n fliegenden, beißenden und sabbernden ulli vor
)
blobb klingt cool, aber wie sähe das aus, wenn so eine schleim wand auf eine panzer division vor rückt?
für alle eventuellen fehl informationen bitte ich um berichtigung