Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sestror »

Gegen Laserwaffen hätten die Zerg weniger Probleme, da Laser nur Verbrennen, aber Ballistische Geschoße reißen die Oberfläche auf und auseinander.
Aber stellt euch ein Reptierbelagerungspanzer vor, der seine Geschosse im Nanosekundentakt den Feinden Entgegenschleudert. (Die 70 Schadens Munition meine ich.) (*Bumm bumm bumm bumm bumm - Gehgeräusche in den Zerginnereien.* "Die neuen Panzer nennen wir "Shredder"." "Wieso?" "Nix kann Sachen besser Shreddern als so eine Reptierbelagerungspanzerkanonne." *Flatsch - in Ultraliskenhirn getreten*

Aber ich glaube einfach, das Kerrigan zu Hochnäsig, also Verssesen dazu ist, andere Arten zu Assimilieren, außer vielleicht die der: Schaben, Brutherren, Wechselbälgern und der Korrumpierer.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Mein Ding ist halt das Kerrigan nicht wie der Overmind nach dem höheren strebt.

Die Toss kann man nicht assimilieren und bei den Menschen hat man bekommen was man wollte in Form von Kerrigan. Eigentlich sind die Schwärme bereit aufzubrechen und Toss und Terra zurückzulassen.

Klar dauert die Reise in ferne Galaxien lange und die beiden anderen Fraktionen sind in der Zeit sicherlich nicht untätig.
( Eventuell löschen sich die Terra selbst aus ohne Einwirken anderer )

Letztendlich ( vor Kerrigan) war aber noch die oberste Priorität andere Spezies zu absorbieren oder auszulöschen. Der Overmind hätte das schon längst erkannt.

Ich behaubte daher das die Zerg nur Aufgrund Kerrigans schlechter Führung da sind ( und aus spielerischer Sicht )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

du meinst also, die aggressiven zeg, sollen nach so vielen jahren krieg einfach überall ihre truppen abziehen, in der hoffnung, die terraner killen sich gegenseitig und im wissen, dass eine andere ebenbürtige, weltraumrasse irgendwo rummschwirt und sie bei gelegenheit doch noch auslöschen könnte.... das passt nicht... besonders hätte es dem overmind nicht gepasst und sogar kerrigan hat das verstanden.. (bleibst nur noch du crispy^^) die zerg wollen nicht gefahr laufen, doch noch besiegt zu werden. in ihren genen steht ja auch das vernichten im vordergrund.. sie wollen die stärkste rasse des universums sein.
mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ausserdemm muss man bedenken dass die Zerg schon sehr viel absorbiert und evolutioniert haben, da is die Frage ob es noch genug neue, nützliche DNA stränge gibt für die es sich lohnt grössere Mengen der Zergarmee drauf zu verschwenden um danach zu suchen.
Wenn die in 10 Jahren nur eine halbwegs nützliche Sache finden, lohnt es sich nämlich nicht.(und die wahrscheinlichkeit ist eher geringer^^)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

du meinst also, die aggressiven zeg, sollen nach so vielen jahren krieg einfach überall ihre truppen abziehen
Ja genau denn die oberste Priorität zur Herrschaft ist Evolution.

Eine einzige Geninformation *kann* die Zerg so stark werden lassen das weder Toss noch Terra etwas gegen sie ausrichten können.

Zerg sind auch nicht aggressiv.
Sie sind wie Ameisen mit ihren verschiedenen Aufgaben. Auch bei denen giebt es Kämpfer aber sie verfolgen immer einen nachvollziehbaren Zweck.
ausserdemm muss man bedenken dass die Zerg schon sehr viel absorbiert und evolutioniert haben, da is die Frage ob es noch genug neue, nützliche DNA stränge gibt für die es sich lohnt grössere Mengen der Zergarmee drauf zu verschwenden um danach zu suchen.
Sei hunderten von Jahren sucht der Zerg nach neuen Genen und nun soll Schluss sein ? Das bezweifle ich wirklich. Man kann nie genug absorbieren. Erst wenn alle starken Gene der ganzen Galaxis eingeholt wurden sind die Zerg fertig und aus einem mir nicht verständlichen Grund haben sie nun aufgehört zu suchen.

Terraner und Toss forschen auch während sie Krieg führen bei Zerg suchen kleinere Bruten nach neuem Schwarmmaterial. Wenn der Kampf mit den Toss oder Terra aber zu lange dauert z.b. 10 Jahre sind die Zerg im Rückstand und Chancenlos.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sestror »

S.Crispy, du hast mich auf eine neue Idee gebracht, warum Kerrigan immer noch gegen die Terraner und Protoss kämpft. Sie lässt nicht alle Bruten diese bekämpfen, sondern hält sie nur davon ab, schneller zu Forschen. Währenddessen suchen die Kleineren Bruten zusätsliches Material, um den anderen beim "beschäftigen" der Protoss und Terraner zu helfen, bis sie ein Gen gefunden haben, mitdem sie die Toss und Terr vernichten können.

(Einfach) Kerrigan beschäftigt Terr und Toss, damit sie nicht alle Ressourcen in die Forschung stecken können. Währenddessen suchen andere Bruten von Kerrigan in den Universen zusätsliches "Dna Material" für die Zerg. Also einfache Arbeitsteilung.(Einfach ende)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

crispy du bit garnicht in den rest meines posts gegangen :/
sestrors idee gefällt mir, jedoch werden die "sucher" bald sehr geschwächt sein vom vielen raumreisen... es wär nicht rentabel, potenzielle kapftruppen einfach wegzuschicken

außerdem ist eine neue und vorallem nützliche spezies zu finden auch im gut belebten starcraft universum wie lottospielen. die zerg verlieren nur zeit. außerdem, wenn sie die protoss erstmal haben, dann sind sie auf jedenfall die stärksten, so wie ich es verstanden hab. die zerg setzten alees auf die karte, dass die toss bald am ende sind. und dann werden die zerg die stärksten sein. ende mit suchen
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

die zerg setzten alees auf die karte, dass die toss bald am ende sind.
Wie soll man das verstehen ?

Der Overmind hat tausende Xel Naga in sich und somit in den Schwarm aufgenommen aber Toss scheinen nicht kompatibel zu sein ich glaube daran ändert sich nichts.
Die einfache Zerstörung wäre nicht die ideale Lösung für Zerg und wie Sestror bereits angemerkt hat ist es *normal* so das Sucher Bruten während der Zeit nach neuem Material suchen. Mein Problem ist das man nichts davon hört. Hätte man wenigstens einen Satz mal irgendwo abgelassen das sie die Bruten weiter suchen lässt wäre ja alles in Ordnung.

Das mit * neue und nützliche Spezies* finden ist schwierig zu erklären aber es kann sein das eine Kreatur die im Grunde schwach, dämlich und absolut verwundbar ist etwas besitzt das die Zerg benötigen.
Sie können ja Gene extrahieren und wenn man alleine auf unserem Planeten schaut giebt es genug Spezies. Selbst einfache Tiere besitzen Fähigkeiten die einfach mega stark sind und genau das suchen die Zerg.
ende mit suchen
Wenn man nach genetischer Perfektion strebt giebt es kein Ende da giebts immer was.
Bei uns Menschen wurde ja leider festgestellt das es doch nicht soviel giebt an dem wird drehen *könnten*. Allerdings behindern und Moral, Regierung und Dummheit Fortschritte in dieser Richtung zu erziehlen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

crispy du könntest wohl herrscher einer zerg-sekte sein und dich selbst als lebendesobjekt für genforschung einsetzen^^ so kennen wir dich^^ bald hast du gepardenbeine, bärenarme und gigantische flügel und lachst uns alle nur aus^^

okay btt
ich glaube ich drücke es mal so aus. die zerg haben die protoss jetzt soweit zurückgedrängt und auch die terraner sind teilweise unter ihrem besitz. stell die vor ein super-zerg in hochtechnisierter rüstung, der gigantische klingen aus willenskraft hat etc. denk alleine an die namen der xel. naga für die beiden spezies. reinheit der essenz und reinheit der form. stell dir vor die zerg schaffen es tatsächlich die protoss zu assimilieren. dann sind sie die perfektion in person.
ich glaube auch der overlord hätte sich nicht so weit vorgewagt, nur damit sein nachfolger eiskalt nen rückzieher macht und im edeffekt sagt: naja was solls. wir haben nur das superinteligente oberhaupt unserer spezies verloren. wen störts, suchen wir weiter. seit der overlord nicht mehr ist, verfügen die zerg ja nicht mehr über das vollständige xel' naga wissen verstehst du was ich meine^^

die zerg setzten alles auf eine karte dass die toss bald am ende sind: das heist. die linien der zerg sind fast unerschöpflich. und gerade in ihnen steckt doch das potenzial. terraner brauchen für eine neue entwicklung sehr lange weil sie... nun ja dümmliche menschen sind^^ die toss haben schon alles entwickelt was stark ist und können nur noch feinheiten an ihren einheiten vornehmen. der stalker erinnert mich immernoch an den dragooner. aber die zerg... die kommen immer und immerwieder in gigantischen scharen, finden immer etwas, was sie für sich verwenden können, spezialisieren sich auf die situation... so schnell wie die zerg sich einfach umwandeln, kann ein toss-mechaniker keinen neuen konter gegen die neue zerg-einheit erfinden.

ich hoffe ich konnte dich jetzt überzeugen du zerg-sturrkopf ;) (ist natürlich net böse gemeint mir gefallen sie ja auch)

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Das mit * neue und nützliche Spezies* finden ist schwierig zu erklären aber es kann sein das eine Kreatur die im Grunde schwach, dämlich und absolut verwundbar ist etwas besitzt das die Zerg benötigen.
Sie können ja Gene extrahieren und wenn man alleine auf unserem Planeten schaut giebt es genug Spezies. Selbst einfache Tiere besitzen Fähigkeiten die einfach mega stark sind und genau das suchen die Zerg.
Naja aber da liegt ja genau der Hund begraben, die Zerg haben schon soviel DNA/Arten absorbiert, welche sie ja auch selber noch verbessern, und haben aus allen DNAs das ultimative rausgeholt(selbst aus fähigkeiten die eigentlich schwach/kaum vorhanden waren), da jetz noch was EXTRA zu finden was man nicht schon selber perfektiniert hat ist halt sehr schwer.
Und z.b. der Roach is ja ne entdeckung davon, weil sie die Küchenschabe entdeckt haben.....hmm die Dinger überleben Atomschläge aber gegen Zerg Kriecher können nicht mal die was machen.

Und wie bereits gesagt wurde wollen sie ja eh nur die Toss absorbiern um perfekt zu werden ^^.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Und wie bereits gesagt wurde wollen sie ja eh nur die Toss absorbiern um perfekt zu werden
Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich habe die Romane leider nicht gelesen da mit da einfach zuviel Terra und Toss Blabla drinn steckt aber aus dem Handbuch konnte ich noch lesen das der Overmind viel Respekt vor den Toss hatte.

Als *erstgeborene* der Xel Naga stellen die Toss eine mindestens ebenbürtige Rasse zu den Zerg dar wesshalb der Overmind versuchte etwas in seinem früheren Genpool zu finden mit dem er es leichter gegen die Toss hat.
Da aber nichts zu finden war musste man sich den Terra zuwenden die in ihrer Evolution *ähnlich* zu den Toss starke Psi Gene entwickelten.

Mit Kerrigans *Wiedergeburt* in den Schwarm konnten die Zerg Psi-Gene extrahieren was man denke ich auch an den neuen Queens sehen kann. Diese scheinen intelligent genug zu sein Zergstränge manipulieren zu können
( siehe Baneling)

Nun ich weiß jetzt natürlich nicht warum sich die Zerg damals zurückgezogen hatten oder ob sie nun weiter mit ihrem alles absorbieren Kurs weiterfahren.
Eventuell hat Kerrigan auch ganz neue Pläne für den Schwarm.

Wie mein Topic allerdings aussagt bin ich eben noch Anhänger des Overminds. Zudem verfügen Zerg über gewisse Merkmale die weder Toss noch Terra haben.

Sie sind auf keinem Planeten direkt zuhause und der Verlust von Truppen schreckt sie nicht.
Einheiten stellen Aufgaben nicht in Frage und ein Zeitverständniss giebt es bei den Zerg nicht direkt wie bei Toss und Terra.

Gerade diese Merkmale lassen gewisse Strategien zu:
Im Universum nach Stuff suchen.
Im großen Umfang Versuche an eigenen Truppen.
Kamikaze Angriffe und Verseuchung durch Sporen der Tossplaneten da diese eine niedrige Reproduktionsrate haben.
Massen Produktion wie im Spiel indem man alles *einfache* drumerhum unterwirft und ausbeutet um Toss Steamrollen zu können.

Ich denke meine Fragen können erst im Zergteil geklärt werden wo es um das errichten des Reichs gehen soll.
Für meinen Geschmack ist es halt zuwenig Evolution bei den Zerg bisher.

Habe letztens diese Doku Planet Earth angeschaut bei denen man viele Naturgegebenheiten und dazu passende Lebensformen sehen kann.
Ich versuche teilweise zu erkennen ob Zerg auch in diesen teils menschenfeindlichen Umgebungen zurecht kommen würden oder ob man sie Evolutionstechnisch nicht weiter treiben kann.

Nur als Beispiel die steilen Hänge der Schneeleoparden die äußerst selten sind.
In diesem Terrain sollte man entsprechendes Fusswerk und idealerweise über einen Schwanz verfügen. Zudem darf der Körperbau nicht zu groß oder zu klein sein.
Hydralisken, Roaches, Ulltralisken könnten sich auf diesem Terrain nicht sicher bewegen und ihr Energiebedarf wäre dort zu groß.
Zerglinge hingegen brauchen einen längeren Schwanz um dort Balance halten zu können und ohne stärkere Vorderbeine wäre das hangeln dort eh ein Drahtseilakt.

Klar können Zerg auch fliegen und es geht ja nicht darum sich wie ein *normales Tier* zu verhalten aber ich dachte es wäre Zergtypisch sich quasi als *Jäger* in vielen Umgebungen zurechtzufinden egal ob Warm, Kalt , unwegsam .......

Terra und Toss passen ihre Umgebung eben an und Zerg sich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Nur als Beispiel die steilen Hänge der Schneeleoparden die äußerst selten sind.
In diesem Terrain sollte man entsprechendes Fusswerk und idealerweise über einen Schwanz verfügen. Zudem darf der Körperbau nicht zu groß oder zu klein sein.
Hydralisken, Roaches, Ulltralisken könnten sich auf diesem Terrain nicht sicher bewegen und ihr Energiebedarf wäre dort zu groß.
Zerglinge hingegen brauchen einen längeren Schwanz um dort Balance halten zu können und ohne stärkere Vorderbeine wäre das hangeln dort eh ein Drahtseilakt.

Klar können Zerg auch fliegen und es geht ja nicht darum sich wie ein *normales Tier* zu verhalten aber ich dachte es wäre Zergtypisch sich quasi als *Jäger* in vielen Umgebungen zurechtzufinden egal ob Warm, Kalt , unwegsam .......

Terra und Toss passen ihre Umgebung eben an und Zerg sich.
Ich nehm jetz einfach mal an das dass sich NICHT heissen soll.
Naja Zerg an sich sind relativ wiederstandsfähig so schon, sie können grosser Hitz(char) und Kälte(Braxis?) gut standhalten während das zumindest Canon mässig die Terr und Toss eher schlecht können, nur die härtesten Terraner konnten den extrembedingungen auf Char länger wiederstehen und dort länger arbeiten, während der Besetzung des VEDs(zu Toss wurde auch mal was gesagt aber da muss man mal Eredalis fragen, ich kann mir das net alles merken ^^), während dies für alle Zerg keinerlei Problem darstellt. Somit sind die Zerg schon viel besser angepasst als Terr/Toss(auch mit technischen Hilfsmitteln).
Und zu den ganz seltenen Extrembedingungen, wer sagt dir das die Zerg nicht schon längst solche DNA haben, sie setzen sie nur nicht ein, da es ihnen zu selten was bringen würde, vorallem wenn ich stattdessen schon en haufen effektive "Modelle"hab. Wenn ich dein Beispiel anwende, was bringt es ihnen der Schneeleopard mit dessen hängen nur sehr sehr selten vorkommen...ausserdem ahben sie ihn nicht wirklich nötig, Kälteresistenz kann man auch von andern Tieren bekommen, und gute Kletterfähigkeiten gibts auch einige Tiere(vorallem da Zerg fähigkeiten nach dem erhalt eh noch selber verbessern). Und die Physikalische Form(also grösse, breite, zusätzliche Gliedmasse etc...) können die Zerg auch so durch direkte DNA manipulation verändern ohne das sie dazu en Schneeleopard bruachen ^^(is dan quasi wie ne Testreihe ich mach 10 Zerglinge, alle en bissel unterscheidlich und guck welcher den Berg hochkommt :mrgreen: )
vllt gibts in der Kampagne aber sogar paar Zerg-spezialeinheiten die genau auf sowas basiern.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Darauf hoffe ich persönlich in der Kampagne.
Beispielsweise giebt es doch in der Terra Kampagne so eine Ultralisk Abart genauso wie schwächere Zerglinge ( am Anfang)

Ich hoffe halt auch immer auf mehr Abwechslung aus dem Beispiel der Natur.
Zergeinheiten machen im Grunde drei Dinge
- Schneiden mit Sensen und Krallen
- durchbohren mit Spitzen Geschossen
- und zerfressen mit aggresiven Substanzen

Mir fehlt da noch bisle mehr Abwechslung. Genauso was die Bewegung angeht.
Wir haben Zerg mit Beinen und schlangenartige.
In der Luft haben wir weclhe mit Flügeln und welche die ominös in der Luft stehen.

Auch fast jede Zergeinheit besitzt grob über dieselben Bauteile:
Kopf --> Zähne, Augen
Rumpf --> Beine oder Schwanz
( giebt keine Zergeinheit mit Haaren oder umgeben von Schleim )

In der Natur giebt es zum jagen und töten soooo viel mehr was cool wäre.

Tier die sich mit Sonar, elektrischem Stom, Druck, Licht oder Geruch orientieren.
( nicht immer langweilige Augen hinklatschen)

Tiere können Beißen ( macht keine Zergeinheit) , mit ihrem Gewicht erdrücken, einspinnen, erschlagen, betäuben, blenden, blitzschnell mit der Zunge penetrieren usw.

Oder die Fortbewegung der Tiere......

Um mal aber ganz Konkret zu werden:
Ich wünsche mir, dass nicht jede Einheit der Zerg Augen hat.
Manche mit Klauen andere mit dem Mund oder anderen Angriffswerkzeugen ihre Arbeit verrichten.
Interessantere Konzepte als ( 2-6 Beine, Mund, Stacheln ) als Lebensform zusammengesetzt werden. Beispielsweise Einheiten aus Schwärmen Bild

Eben einfach verschiedene Konzepte und Jagt-Taktiken.

Ich verstehe z.b. nicht warum es keine Brütlinge mehr giebt. Die Zerg haben herrausgefunden wie man Eier über Panzerfressende Substanzen durch die Rüstung von Marines, Panzern oder sogar Protosstruppen entwickelt.

Zum Baneling habe ich auch geschrieben das es doch speziell im Lategame Hinblick und ohne den Schaden oder die Lebenspunkte zu erhöhen interessant wäre sie zusammen arbeiten zu lassen.
Könnte man Banelinge per Fähigkeit zu einer *Kugel bzw größeren Masse* zusammenfassen deren HP sich aus den einzelnen Banelingen zusammensetzt hätte man ohne irgendwelche Stats zu erhöhen eine Möglichkeit sie als starke T1-T3 Einheit nutzen zu können.

Sowas giebts aber nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen das Technick der Toss und Terra gegen klebrige Substanzen oder elektrische Felder verwundbar wären.

Corruptor, Broodlord und Infestor sind z.b. sehr schön geworden. Einzigartig in ihrer Erscheinung und stark verschiedene Angriffskonzepte.
Der neue Ulli hätte sich ja z.b. mehr auf seine Kopfangriffe als seine Klingen konzentrieren können. Das würde zu seiner Masse passen und ihn von den Krallenangriffen des Zerglings abheben. Der Lurker schießt nur schnöde Stacheln wie der Hydra aber erinnert sehr an den Ameisenlöwen der seine Beute in seinem aus Sand erstellten Trichter in die Tiefe zieht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sestror »

Naja, mehr machen sie schon, nähmlich auch Zerschmettern. (Ultralisken machen Kopfnüsse gegen Gebäude.) Zerlige Beißen zusätslich zu ihren Klauen auch noch zu. Die Brood Lord´s werfen andere Einheiten gegen Bodenentitäten. Der Mutalisk schießst einen Sporenwurm, der sich durch Einheiten "Frisst". Der Ultralisk Questscht auch etwas mit Seinen "Sensen". (Manchmal sehen die aber eher aus wie Hörner.)

Die ZErg haben nur das Effektivste sich herausgenommen, was sie kriegen konnten. Vielleicht waren diese Sachen die Effektivsten für die Jeweiligen Wesen?

(BTW: Im Kriege sind wir Menschen(Also auch die Terraner) sehr viel Schneller im Forschen, als im Frieden. Und die Terraner sind in Starcraft in ständiger Bedrohung, was sie sehr schnelle Fortschritte machen lässt.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Tier die sich mit Sonar, elektrischem Stom, Druck, Licht oder Geruch orientieren.
( nicht immer langweilige Augen hinklatschen)

Tiere können Beißen ( macht keine Zergeinheit) , mit ihrem Gewicht erdrücken, einspinnen, erschlagen, betäuben, blenden, blitzschnell mit der Zunge penetrieren usw.
Beissen machen Zerg canonisch schon...is nur zum animieren(in nem Spiel) doof.
(Obwohl, eigentlich könnte man es schon wie in Warhammer machen das Einheiten einfach, vershiedene Attack bewegungen haben(auch wennse selben dmg machen), bei nen zergling sähs aber schon irgendwie doof aus wenn er in nen Panzer beisst :mrgreen: )
Zu der Sache mit den Augen, wenn würden die Zerg die sachen ZUSÄTLICH zu den Augen bekommen, Augen sind mit das nützlichste was es gibt solange licht da is. Es wäre dumm sie wegzulassen, allerding sind die Zerg eigentlich gut genug beim DNA manipulieren das sie noch paar extra sachen hinzupacken könnte(man kann nie genug sachen haben um Gegner wahrzunehmen).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten