Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Eredalis »

Also dieser... "Roverlisk", war nichts weiter als ein großer Hund, der von den Zerg infiziert worden ist. Ich glaube nicht, dass diese Kreatur in irgendeiner Weise eine künftige Bedeutung für den Zerg-Schwarm hat.

Außerdem haben die Zerg jetzt schließlich Berstlinge... :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

@D4rk_Terran
wenn man alle genetischen codes zusammenpacken würde hätte man eine fliegenden,fette,sabbernde,hirnamputierte,schleimige Missgeburt welche sich kaum bewegen kann.
Was bitte ist dann die Larve ?



Also nochmal.
Gene sind dann „aktiv“, wenn ihre Information in RNA umgeschrieben wird, d.h. die Transkription stattfindet. Je nach Funktion des Gens entsteht also mRNA, tRNA oder rRNA. In der Folge kann also, muss aber nicht zwingend, bei mRNA aus dieser Aktivität auch ein Protein translatiert werden.

Die Aktivität einzelner Gene wird über eine Vielzahl von Mechanismen gesteuert und kontrolliert. Ein Weg ist die Steuerung über die Rate ihrer Transkription in RNA. Ein anderer Weg ist der Abbau der mRNA, bevor sie beispielsweise über siRNA translatiert wird. Kurzfristig erfolgt die Genregulation durch Bindung und Ablösung von Proteinen, so genannten Transkriptionsfaktoren, an spezifische Bereiche der DNA, die so genannten „regulatorischen Elemente“. Langfristig wird dies über Methylierung oder das „Verpacken“ von DNA-Abschnitten in Histonkomplexe erreicht. Auch die regulatorischen Elemente der DNA unterliegen der Variation. Der Einfluss von Änderungen in der Genregulation einschließlich der Steuerung des alternativen Splicings dürfte vergleichbar mit dem Einfluss von Mutationen proteincodierender Sequenzen sein. Mit klassischen genetischen Methoden - durch Analyse von Erbgängen und Phänotypen - sind diese Effekte in der Vererbung normalerweise nicht voneinander zu trennen. Lediglich die Molekularbiologie kann hier Hinweise geben.

Genetische Variabilität ist dagegen die Fähigkeit einer gesamten Population, Individuen mit unterschiedlichem Erbgut hervorzubringen. Hierbei spielen nicht nur genetische Vorgänge, sondern auch Mechanismen der Partnerwahl eine Rolle. Die genetische Variabilität spielt eine entscheidende Rolle für die Fähigkeit einer Population, unter veränderten Umweltbedingungen zu überleben und stellt einen wichtigen Faktor der Evolution dar.

Zergebäude ( ausser die Hatch) produzieren ja keine Einheiten sondern sorgen für Umwelteinflüsse.
Man unterscheidet daher umweltstabile und umweltlabile Merkmale.Allgemein gilt: Gene können sich nur so weit auswirken, wie es die Umwelt zulässt; umgekehrt kann aber auch die Umwelt nur so viel Einfluss nehmen, wie es die Reaktionsnorm der Gene erlaubt. Somit ist jedes Merkmal, das ein Lebewesen letztendlich hat, ein Ergebnis (eine Mischung) aus genetischen Einflüssen und solchen aus der Umwelt, in der es aufwächst.

Ihr seit vielleicht der Meinung das der Zergling weniger DNA aufweißt aber das stimmt nicht. Bei ihm sind leidiglich sehr wenige Gene mit RNA transkriptiert.

Tatsache ist das jedes Zerglebewesen das aus einer Larve erwächst über den gesammten Genpool des Schwarms verfügt.
Mithilfe der Biomechanismen des Kriechers müsste jede Zergeinheit in der Lage sein sich in eine andere zu verwandeln sofern für ausreichend Zeit und Biomaße gesorgt wird.


Das ganze hat nichts mit Gameplay zu tun !
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sestror »

Jein, da die Larve ja schon von einer Rasse abstammt, die schon vorher andere Wesen kontrollieren kann und dabei auch noch einen relativ Schwachen DNA, RNA oder wie man es auch nenne will Struktur hat, kann sie leichter bzw als einzigstes Lebewesen erschaffen, indem sie die bestimmten DNA Informationen an den Kriecher abgibt, das Ei Produziert und dann den Kriecher seine Arbeit machen lässt. Die Larve ist nur wegen den DNA Informationstransport und den Wachstumschemikalien für die Kampfkreaturen.
Die Drohnen bauen Gebäude, weil sie andere Stoffe und Informationen haben, weil sonst die Larven wirklich zu leicht zu sehen und zu töten wären, weil sie entweder: Mit DNA usw überladen wären, oder viel zu lange dauern würde, jede DNA abzurufen.
Die Masse und DNA und RNA kommt vom Kriecher.

Ausnahmen sind die Mutalisken Tranformationen zum Vernichter und Wächter und die Hydralisken Transformation zum Schleicher. Diese müssen erst die benötigten Stoffe durch Gen Aktivierung und aufladung erhalten. (Die Forschungen.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Wenn die genetischen Informationen enthalten sind müsste er den Zerg mehr bringen als nur Versorgung der Gebäude. Theoretisch müssten sich dann Zergeinheiten auf Kriecher in alle anderen Einheiten morphen können wie ich vorhin bereits gesagt habe.


( Schwache DNA giebt es nicht, es kann aber sein das nur sehr wenige Gene zur RNA codiert wurden und somit aktiv sind )

Larvae are the closest creatures to the original zerg insectoids. Although their size and toughness were greatly boosted by the xel'naga during their experiments, they still possess the two traits that originally intrigued the ancient masters: genetic versatility and psychic sensitivity. They often make a sucking sound from their tail section, akin to someone's boot stuck in mud.
Maggot-like, zerg larvae contain within them the genetic code for all other zerg breeds. When a new breed of zerg is needed, an individual larva will enter a pupal state and begin replicating the DNA of one specific zerg breed at an astounding rate. After a short gestation period, the new mature zerg minion hatches. Physically, they have a segmented, multilegged body, trailing a mucous-like substance behind them and a complex array of internal organs. Its small twin antennae probe the air around it.
A young hive will only have the genetic code for the most basic of zerg breeds, such as the drone, but as it grows and develops new structures, its library of genetic strains is expanded. With a command from the Overmind or a cerebrate, the larva will enter a pupal state and begin the metamorphosis into whichever breed is required by the hive. Within a larva's DNA are countless sequences, carrying billions of patterns and nearly infinite possible genetic combinations.
It is worth noting that larva has the dubious "honor" of being the first zerg strain ever encountered by the terrans of the Koprulu Sector. Around 2487 larvae were discovered on a number of fringe worlds. These worlds were depopulated by "cholera" and the specimens shipped to a Confederate science facility on Vyctor 5, only to be discovered by the Sons of Korhal nearly five years later.

Creep it is used to nourish zerg structures and larvae.

Creep erzeugen von Overlord und Queen sind auch unpraktisch da Zerg bereits im Orbit vor ihrer Ankunft einen Planeten mit 'Zerg spores' kultivieren.

Blizzard schreibt selbst Sachen die nicht stimmen ^^
Creep helps to sustain itself and other zerg organisms by processing minerals extracted from the ground via deep tendrils.

Blöd ist auch das früher Königin oder nun Infestoren benötigt werden um Terraner zu infizieren da es doch in der Lore schon allein reicht sie mit rumfliegenden Sporen einzudecken.
Larven allein würden auch reichen um andere Spezies parasitär zu kontrollieren.
The Overmind assimilated some of the xel'naga's knowledge as it processed thousands of xel'naga into itself.
Schon unlogisch warum Zerg sowenig Psi-Gene besitzen obwohl sie doch die Xel Naga in vielen Proben in sich aufgenommen haben.


Wenn ihr denkt das in Larven und somit auch in Zerglingen, Ullis oder anderen Zergeinheiten nicht die gesammelte DNA der Zergrasse enthalten ist ( inaktiv aufgrund der unbeschriebenen RNA) möchte doch bitte eine Quelle posten. Danke im vorraus ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sebulon »

Naja, vielleicht manifestieren sich die Psi-Kraefte der Zerg anders als wir es von den Protoss kennen. :wink: :roll:

Zu den Anfangsfragen will ich folgendes behaupten:
Naja, warum sind die Zerg noch da:
Sie sind verdammt anpassungsfaehig! Ein Experiment ihrer Schoepfer, das sich gegen diese wandte! Sie sind quasi die Rache der Natur gegenueber den Xel'Naga (Vernichtung der Protoss und deren Verbuendeten, Beherrschung des Universum) ! :lol: :roll: :wink:
Ein weiteres Oberhaupt wie den Overmind waere nicht so schlau. Der Overmind hat zwar eine gewisse Genialitaet und Undurchschaubarkeit, die ich bei Kerrigan manchmal vermisse, aber wenn in der natuerlichen Selektion hat er versagt! Von daher waere es wahrscheinlicher Kerrigan entfuehrt einen Terraner oder ein Mitglied einer voellig unbekannten Spezies mit aehnlichen Psi-Kraeften und macht ihn zu ihrem Gemahl.
Okay, das war sehr philosophisch.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Eredalis »

S.Crispy hat geschrieben:Schon unlogisch warum Zerg sowenig Psi-Gene besitzen obwohl sie doch die Xel Naga in vielen Proben in sich aufgenommen haben.
Warum ist das unlogisch? Die Xel'Naga besaßen keine Psi-Kräfte, als der Overmind sie in sich aufgehen ließ.

Dann solltest du echt mal damit aufhören hier ständig ellenlange englische Wikia-Passagen hereinzukopieren, das ist ein deutschsprachiges Forum und nicht jeder spricht perfekt englisch. Wenn du eine Referenz aufzeigen willst, dann mach einen Link und übersetz den Inhalt des Textes wenigstens grob. Hilfreich ist es auch, wenn du schon den Text unbedingt Kopieren und Einfügen musst, ihn zumindest mal anständig zu formatieren mittels dem Quote-Button.

Ist wirklich nicht zuviel verlangt, imo.
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Dread »

Ich finde das extrem amüsant wie hier mit dem thema umgegangen wird. Aber erstmal mein Senf:
Natürlich ist es an sich recht unlogisch das die Zerg, die doch angeblich nur durch das geniale Overmind zusammengehalten wurden jetzt noch in beinahe der selben Form existieren wie früher. Aber man darf dabei nicht vergessen das die Zerg davon leben sich weiterzuentwickeln, sprich durch das verschmelzen mit anderen Rassen werden sie stärker. Kerrigan ist mehr als nur ein infzierter Mensch. Infizierte Menschen werden von einer königin einem infestor, oder von mir aus einfach durch Luftübertragung in den Schwarm eingefügt.
Kerrigan jedoch wurde in einem Kokon (oder wie hieß das ding auf deutsch in der Kampagne?) "großgezogen" und das Overmind selbst legte höchsten wert darauf dass sie unbeschadet "schlüpft".
Vielleicht deutet das daraufhin das Kerrigan
a) Etwas vom Overmind "mitbekommen" hat
b) Nicht nur infiziert sonder.... mehr ist als das.

Aber.
Was ich einfach mal sagen muss.
Das thema wir hier meiner Meinung nach zu Ernst behandelt. Wir reden hier von einer fiktiven Rasse die Blizzard vor Jahren erfunden hat, und zu dem Zeitpunkt zu dem SC 1 Released wurde hatten selbst die wahrscheinlich noch nicht so weit über die geschichte und die philosophie ihrer Rassen nachgedacht wie die community es hier in diesem Thread tut.
Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat Crispy es mit
Wenn ihr denkt das in Larven und somit auch in Zerglingen, Ullis oder anderen Zergeinheiten nicht die gesammelte DNA der Zergrasse enthalten ist ( inaktiv aufgrund der unbeschriebenen RNA) möchte doch bitte eine Quelle posten.
Das der Satz grammatikalisch unkorrekt ist stört mich weniger als die Tatsache das Crispy hier so tut als ginge es um die Frage ob die Schwarzafrikaner nun die gleichen Urväter haben wie wir, oder es doch zwei Unterschiedliche Rassen gibt.

Denkt doch mal drüber nach. Von wegen "Quellen". Dieses Universum von dem wir hier reden ist rein fiktiv, was bedeutet wenn ich jetzt behaupten würde die Zerg hätten genau 100.000.000.009. Lebewesen im Schwarm, so hat niemand das Recht dies zu wiederlegen. Die zuverlässigste Quelle ist immer der Erschaffer, und die Erschaffer dieses Universums sind Blizzard und die Community.
Community = Hier.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

ohoh dread^^ mit crispy angelegt :D

warum die zerg noch hier sind... jaaa schöne frage philosofie und so ne^^
spaß beiseite

ich finde als sehr dynamische und veränderliche rasse, denen die wichtigsten resourcen nie ausgehen (den kriegern) sind die zerg eigentlich die dominante lebensform in diesem krieg.
sie sind so anpassungsfähig, dass sie sich während des krieges einfach verändern und mit jeder information die der gegner preisgibt ein stück stäker werden. denn bleiben wir mal in diesem fiktiven universum realistisch: egal wie lange der krieg dauert, am ende wird der gegner von der zerg schlicht und einfach überrant. am ende hilft dem gegner keine technologie dieser zeit, die ja unglaublich vorrangeschritten ist.

ich fande natürlich den dicken alten overmind besser als kerrigan... aber etwas will man ja den männlichen zergfans bieten :D
er hatte einfach alles in seiner hand und unter kontrolle. in dem moment als die zerg eine unbekannte gefahr waren, waren sie am stärksten, denn sie konnten mit der riesigen vielfalt und den unendlichen massen den gegner übberraschen und schlagen. denn dass ist die stärkste waffe. ohne diese hätten die protoss nicht den hauch einer chance, denn nur sie konnten durch einen hinterhalt den overlord auf die (nicht vorhandenen) knie zwingen.

die zerg waren und sind sehr fähig und werden die gegner auf längere zeit hin langsam zermürben, wenn sie denn nicht aufgehalten werden.

was mich an den protoss stört ist dabei, dass man als zergfan in der tosskampagne in sc1 denkt: oh ja geil jetzt sterben sie wie die fliegen. und plötzlich kommt da in den letzten paar leveln ein typ dahergelaufen und sagt: ja wir können den unsterblichen overmind töten :lol2: :dynamit:
naja so far peffi :D
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Deviltiger »

Mir ist beim Philosophieren über dieses Thema etwas aufgefallen, was hier noch gar nicht erwähnt wurde: Es ist nicht die Frage, warum die Zerg sich nochmal mit den Protoss und Terranern anlegen, sondern warum haben sie es nicht bereits 4 Jahre zuvor getan?

Ziehen wir doch mal die Endbilanz von Brood-War:

Terraner: VED zieht sich zur Erde zurück. Raynor ist am Boden zerstört, Mengsk fängt gerade an, sein Imperium wieder aufzubauen.

Protoss: Die Protoss haben zwei ihrer wichtigsten Leute verloren, Fenix und Raszagal. Die Motivation ist bei ihnen dadurch auch raus.

Zerg: Kerrigan hat sich die Kontrolle aller Zerg unter den Nagel gerissen, nebenbei den Protoss und Terranern tödliche Schläge versetzt und könnte jetzt eigentlich jetzt, da die beiden anderen Rassen gerade Schadensbegrenzung betreiben, diese assimilieren. (Oder zumindest die Terraner, die im Vergleich zu den Protoss wesentlich ärmer dran sind.)

Also meine Frage: Wieso hat sie bis zum nächsten Angriff 4 Jahre gewartet?
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Laut dem BW Ende sah Kerrigan es nicht als nötig an die Leute auszulöschen weil sie mit dem Sieg in der letzten mission ihre eindeutige Macht bewiesen hatte und es keine Armee mehr gab die ihr hätte entgegentreten können.
Laut einem unsrer Mods(Ich glaub es war Exekutor ders auf der Blizzcon erfahren hat) hat Kerrigan sich zurückgezogen weil das kontrollieren der schieren menge an Zerg ihr "Probleme" bereitet und sie sich was ausdenken musste was den Verlust der Zerebraten wieder wettmacht.
Deviltiger hat geschrieben: Ziehen wir doch mal die Endbilanz von Brood-War:
Boden zerstört, Mengsk fängt gerade an, sein Imperium wieder aufzubauen.
Terraner: VED zieht sich zur Erde zurück

Protoss: Die Protoss haben zwei ihrer wichtigsten Leute verloren, Fenix und Raszagal. Die Motivation ist bei ihnen dadurch auch raus.
Naja du beschönigst hier aber schon gut. Die VED Flotte wurde auf dem Rückzug von Kerrigan Restlos vernichtet(steht sogar im Epilog Text).
Und auch den Toss gehts en ganzen Stück schlechter, Aldaris, der die Führungsperson der Hohen Templer schlechthin war,und ein verdammt mächtiger Protoss(er hat als EINZIGSTER! bemerkt was Kerrigan mit Raszagal gemacht hat) ist ebenfalls tot.
Zeratul ist nach den Ereignissen der Bonusmission weggegangen um dem was Duran gesagt hat nachzugehn, und fehlt seinem Volk somit auch als Führungsperson.
Dazu kommt noch das Aufgrund der Stammesunterschiede und dem Hell/Dunkel Verhältniss der Toss viel spannungen da sind.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

Obwohl Kerrigan Rattenscharf ist halte ich es nicht für optimal das sie die Beherrscherin der Zerg ist.

Ihre persönlichen Motivationen und mangelnde Erfahrung sind eine Gefahr für den Schwarm.
Der Overlord war einfach weitsichtiger.

Ich denke auch das Kerrigan die *Suche* der Zerg nicht mit vollem Einsatz verfolgt daher fühle ich mich etwas von ihr verraten.

Hoffentlich findet der Schwarm zu seinem großen Ziel zurück. Kerrigan ist sicherlich eine super Heerführerin ( Nr.2) aber weniger als Oberhaubt geeignet.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sebulon »

@S.Crispy:
:shock: Wow, das DU sowas sagst haette ich nie gedacht, aber wer waere eine Alternative? Die Zerebraten, der OVermind sind tot. Soll etwa Duran der neue Fuehrer des Schwarm's werden oder jemand ganz anderes?
Also, irgendein Gefuehl sagt mir, dass Kerrigan sich etwas dabei gedacht hat. So ganz bescheuert ist sie ja nicht.
Ich gebe Dir Recht: Ich finde Kerrigan's bisheriges Verhalten und Auftreten ist eher ein Beweis, das sie als Beherrscherin des Schwarms suboptimal geeignet ist.
Was mir gerade beim Schreiben kommt:
Vielleicht dient sie ja in echt auch einer hoeheren Macht von der sie Befehle bekommt und diese Macht ist einfach bisher noch nicht aufgetaucht, oder Kerrigan traegt eine Art Mini-Overmind aus.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von Sestror »

Die Frage, warum Kerrigan noch Herrscher(in) der Zerg ist, ist leider genauso real wie einfach: Sie ist zwar Mittel im Herrschen, aber top, wenn es um Intriegen geht, Aber wer zu viele Intriegen Spinnt, der Vernachlässigt die Entwcklung seines Reiches, was wiederum eine Storytechnische Erklärung für die wenigen ZErg neuheiten sein kann.

Und da ja, wie wir ja wissen, Kerrigan vom Grundplan immernoch ein Mensch ist, ist sie einfach zu Stolz/Arrogant, als das sie sich doch mal raushalten würde.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von S.Crispy »

So wie ich das sehe sind Zerg z.b. jeder Warptechnologie die wir von Toss und Terra kennen überlegen.
Despite being a race with no use for technology, the zerg still maintain the ability to travel through warp space, as they can open large gateways into warp space. The power of these gateways was immense, able to even pull zerg off the surface of a planet, emerging at their destination. This process was highly accurate, the zerg emerging right over a planet, so accurate in fact, that it appears the zerg could enter real space within a planet's atmosphere, as no traces of atmospheric entry (eg. a buildup of heat due to friction) ever being observed.

The zerg are still able to travel quickly and effectively through warp space after the death of the first Overmind.[
Scheinbar können Zergbruten direkt von Planetenoberflächen abgesaugt werden und per Deep Strike auf Planeten landen. ( Ist ja egal wenn par draufgehen ) Da sie aber sehr robust gebaut sind und Verletzungen ausheilen dürfte diese Möglichkeit für sie eher in Frage kommen als bei Terra oder Toss die beim Aufprall dauerhaft verletzt werden könnten.

Daher habe ich nie verstanden warum Kerrigan nicht mal ne kleine Exkursion auf der Suche nach neuen Genen gemacht hat. Der Schwarm ist auch nach dem Tod vom Overmind noch in der Lage so etwas zu vollbringen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg: Evolution,Oberhaubt und warum sind sie noch da ?

Beitrag von peffi »

ich dachte die zerg hätten in ihrem sektor schon so ziemlich alles weggemäht. und um zu neuen sektoren zu kommen, dauert es eben auch für zerg sehr lange... wie lange hat der overmind gebraucht um bei den toss anzukommen? war da nicht von 80 jahren die rede?? ich kann mich auch irren^^ vrebessert mich ruhig.

aber stell dir mal vor crispy, die zerg würden jezt einen rückzieher machen und sich neue gene "suchen" gehen. nach weitern 100 jahren (mal grob geschätzt) ist die terratechnologie sehr weit entwickelt. denn gerade bei denen steckt das große potenzial. klar die zerg würden stärker zurück kommen und die toss wären auch gerüstet aber... wenn die zerg schon jetzt probleme mit den eigentlich (verglichen mit toss) primitiven, ballistischen waffen der terra haben, wieviel probleme hätten sie dann bei noch ausgefeilteren waffen?

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten