Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Eredalis »

Bild

Laut den jüngsten Informationen sollte der dritte und abschließende Band der Dunklen Templer-Trilogie ja gestern, den 18. September erscheinen. Irgendwie ist nun aber von Amazon ein neuer Liefertermin bei mir eingetrudelt, dass das Buch erst Anfang Oktober erscheinen soll. (Ich hab zwar schon als PDF die digitalisierte Vorab-Version auf deutsch gelesen, aber dennoch hab ich Zwielicht vorbestellt, ganz einfach um die Sammlung zu komplettieren.) :sonnenbrille:

Nun habe ich vor geraumer Zeit ein Interview mit Christie Golden übersetzt, dass alle, die auf Zwielicht warten, unbedingt lesen sollten. Es gibt einen Ausblick auf das, was im Buch kommt, aber ich kann jedem, der noch überlegt, ob man sich dieses Buch besorgen sollte, nur wärmestens empfehlen es zu tun. Nicht nur, dass es ein würdiger Abschluss der Trilogie ist, weil eben alles aus den beiden vorangegangenen Büchern aufgelöst wird - es spielt quasi unmittelbar vor Beginn der StarCraft II Trilogie. Man erfährt zum Beispiel, was Zeratul die letzten 4 Jahre widerfahren ist oder was der Plan der Xel'Naga mit ihren Experimenten mit den Protoss und den Zerg gewesen ist. Zudem wird auch dargelegt, was es mit Samir Duran auf sich hat - Zwielicht hat wirklich Gänsehaut-Faktor³... 8-)

Das Buch bietet wirklich einen immensen Fluss an Storylinedetails, lass es euch im Namen des Overmind bloß nicht entgehen!
Vorab wünsch ich viel Spaß beim Lesen des Interviews.
- Eredalis
Zuletzt geändert von Eredalis am 19.09.2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von GarfieldKlon »

Das die wieder länger brauchen war ja wieder klar. Das letzte mal hat es auch gedauert.

Das Buch werde ich mir auch holen und es freut mich das es wirklich gut ist. So freue ich mich nicht nur die Trioolgie komplett zu haben sondern kann mich auf eine schöne Story freuen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Eine etwas Off-Topic frage, falls ich jemals vorhabe StarCraft Bücher zu lesen in welcher Reihenfolge sollte ich diese lesen, so dass diese geschichtlich zusammen passen?
Oder sind die Bücherreihen (also dass man die DT Triologie in der richtigen Reihenfolge ist mir schon klar aber es gibt noch andere Reihen) so voneinander getrennt, dass man diese in beliebiger Reihenfolge lesen kann?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Eredalis »

Es ist schwer eine genaue Reihenfolge zu nennen, weil vieles parallel zueinander spielt.
Aber den Verlauf der Kampagnen von StarCraft: Brood War berücksichtigend:

1. Der Aufstand

2. Libertys Kreuzzug
2.1. Im Sog der Dunkelheit
2.2. Schatten der Xel'Naga

3. Die Königin der Klingen

4. StarCraft Ghost: Nova

5. Ich, Mengsk

6. Dunkle Templer-Trilogie
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Zure »

Eredalis hat geschrieben:Laut den jüngsten Informationen sollte der dritte und abschließende Band der Dunklen Templer-Trilogie ja gestern, den 18. September erscheinen. Irgendwie ist nun aber von Amazon ein neuer Liefertermin bei mir eingetrudelt, dass das Buch erst Anfang Oktober erscheinen soll.
Meinst du das deutsche Buch? Hoffentlich dann kann ich endlich zu ende lesen :)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von GarfieldKlon »

Zure hat geschrieben:
Eredalis hat geschrieben:Laut den jüngsten Informationen sollte der dritte und abschließende Band der Dunklen Templer-Trilogie ja gestern, den 18. September erscheinen. Irgendwie ist nun aber von Amazon ein neuer Liefertermin bei mir eingetrudelt, dass das Buch erst Anfang Oktober erscheinen soll.
Meinst du das deutsche Buch? Hoffentlich dann kann ich endlich zu ende lesen :)
Ja er meint das deutsche. Die Englische Version ist schon seit längere Zeit draussen.

Warte ja auch noch auf die deutsche Version.
Bei der letzten gab es auch Verzögerungen, aber ich denke die nächsten paar wochen dürfte das Buch rauskommen.

Edit:
Ok, nun steht bei Amazon 9. Oktober.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von 99Raven99 »

Ich wart seit nen jahr auf das buch da macht der 1/2 monat auch nicht viel..

freu mich aber schon wie ein kleines kind :D
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Infiltrat0r »

Danke für die Infos Eredalis(Bist ja inzwischen sowas wie ein Mod oder so für den Geschichtsbereich^^), werd mir das Buch auf jeden Fall hohlen, da mir die ersten 2 Bücher schon sehr gut gefallen haben, und jetzt in meinem Bücherschrank stehen(neben meinen ca. 30 anderen Fantasy-Büchern)
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Auf der Homepage zu StarCraft 2 im Community Bereich ist folgendes zu entnehmen:
StarCraft: Dunkle Templer 3 – Zwielicht
16.10.09 | von Tharnivas

„Zwielicht“ die finale Ausgabe der Dunkle Templer – Reihe von der preisgekrönten Autorin Christie Golden, veröffentlicht von Panini, ist ab sofort im Laden erhältlich!

Nach der augenscheinlichen Niederlage des Dunklen Archons Ulrezaj auf der Protoss Heimatwelt Aiur, wurden Jake und Rosemary bei ihrer Flucht durch das kürzlich reparierte Warptor getrennt. Während sich ihre Feinde neu formieren, wird Jake bewusst, dass er lang genug überleben muss, damit Zamara ihr wertvolles Geheimnis weitergeben kann. Doch welche Fraktion wird sie zuerst aufspüren: Valerian, die Zerg oder der wieder erstarkte und stetig an Macht gewinnende Ulrezaj? Jakes einzige Hoffnung liegt auf dem mächtigen und legendären Zeratul, doch er ist im Begriff zu lernen, dass auch ein Dunkler Templer in seinem Glauben erschüttert werden kann.

Möchtet ihr mehr wissen? Unsere exklusive Leseprobe (pdf, 657kb) zum ersten Teil des Buches steht euch zum Reinschnuppern zur Verfügung. Klickt hier, um einen Blick darauf zu werfen!
Quelle: http://eu.starcraft2.com/community.xml
Leseprope (PDF - 24 Seiten - Kapitel 1 beginnt bei Seite 15...):
http://media.wow-europe.com/wow-europe/ ... mpler3.pdf
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Eredalis »

Jo, ich hab dazu auch eine umfassende Rezension mit Xargonis geschrieben, da wir das Buch schon im August via Vorab-Version im pdf-Format zugeschickt bekommen hatten. Die Rezi ist hier zu finden, der Kauf des Buches ist Pflicht! :sonnenbrille:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich habe gestern das Buch bekommen. Das erste Kapitel hätte ich auch gerne vorher schon gelesen :P .

Nunja, jetzt jedenfalls werde ich soweit ich kann in Ruhe das Buch lesen und mich wieder ins Starcraft Universum stürzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Infiltrat0r »

Hab das Buch gerade gekriegt, und kann mit dem Lesen gar nicht mehr aushören^^ Wenn ich es durch hab werd ich mich mal ein wenig dazu hier reinschreiben. Wenn das Buch so weitergeht ist es wirklich empfehlenswert.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Zure »

Ich möchte jetzt nicht extra wegen einer kleinen Fragen einen Thread aufmachen. Starcraft Ghost: Spectres ist ja glaube ich schon raus (auf unserer Bücherseite steht zumindest Sommer 2009). Es ist aber englisch, und da der erste Teil Starcraft Ghost: Nova auch in Deutsch ist, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wann das Buch übersetzt wird oder eb es schon raus ist?
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Eredalis »

SC Ghost: Spectres ist der zweite Teil der Trilogie und erscheint im März 2010. ;)
Das als nächstes erscheinende SC-Buch namens HEAVEN'S DEVILS wird sich mit der Vorgeschichte zu Tychus Findlay und Jim Raynor befassen. Klickst du hier...
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dunkle Templer-Trilogie: Zwielicht

Beitrag von Zure »

Ich grabe den Thread mal aus (endlich habe ich mal was per SuFu gefunden :D)
Eredalis hat geschrieben:SC Ghost: Spectres ist der zweite Teil der Trilogie und erscheint im März 2010. ;)
Das als nächstes erscheinende SC-Buch namens HEAVEN'S DEVILS wird sich mit der Vorgeschichte zu Tychus Findlay und Jim Raynor befassen. Klickst du hier...
Habe in Ebay geguckt aber das Buch Starcraft Ghost: Spectres weder in deutsch, noch in englisch gefunden. Dann bisschen in Google geschaut und folgendes gefunden: Klick

Da steht zwar, dass es wohl erst raus kommt wenn SC2 released ist, aber vielleicht wisst ihr ja mehr :D Würde nähmlich sehr gerne dieses Buch kaufen. Ansonsten kaufe ich wohl Libertys Kreuzzug.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Antworten