Geschichts-Quiz

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

Ja, ich hab sie alle aus dem Kopf heraus aufgeschrieben.
Nicht mal mein Webmaster wusste diese zugegebenermaßen fiesen Fragen zu beantworten.^^
Sachen aus den Büchern mit reinzunehmen ist meines Erachtens aber weniger schwierig als die Dinge aus den SC/BW-Kampagnen.

Denn die 8. Frage ist nach wie vor unbeantwortet. :D
Ich mach mal ein kleines Update:

(Deviltiger hatte mir ne' PN geschrieben, der Fairness halber trag ich ihn auch mit ein.)
1. Wie hieß der Direktor der Universität, auf die der jugendliche Arcturus Mengsk gegangen ist und wie hieß damals die Hauptstadt von Korhal?

2. Um was handelte es sich bei dem Gutter auf Tarsonis und wer kontrollierte es?
  • "Slums"=B.L.U.B.B.E.R
3. Wie war der richtige Name von Khas und wer war bei ihm, als er die Artefakte der Urväter ausgrub?
  • "Savassan" und "Teemla"=Deviltiger
4. Auf welcher SF-Serie aus den 90'ern basiert der Dialog beim ersten Treffen von Kerrigan und Raynor und wo fand er statt?
  • "Babylon 5"=B.L.U.B.B.E.R; "Antiga Prime"=Count_Brotu & B.L.U.B.B.E.R
5. Wie hieß der Exekutor, der Tassadar im Namen der Konklave auf Char verhaften sollte und wer war bei Tassadar zu diesem Zeitpunkt?
  • "Jim Raynor=Deviltiger & B.L.U.B.B.E.R
6. Welches Forschungsschiff infiltrierte Kerrigan nach ihrer Wiedergeburt in den Schwarm und zu welchem Zweck tat sie das?
  • "Amerigo" und "Ghostkonditionierung abschütteln"=Deviltiger; Count_Brotu & B.L.U.B.B.E.R
7. Wie heißt die Geheimabteilung der Konföderation, die auf Chau Sara die Sichtung der Xenomorphe unter den Teppich kehren will?
  • "Cerberus Squad"=Count_Brotu
8. Wie heißt der Zerebrat der Surtur-Brut und welche Zerebraten werden am Ende der Protosskampagne von StarCraft ausgelöscht?

9. Wie werden die Xel'Naga noch genannt und welche Kristallartefakte haben sie zurückgelassen? (Uraj, Khalis, Khaydarin, .... , ....)
  • "Wanderer von Afar"=Deviltiger
  • "Khalis" und "Uraj"=Count_Brotu & B.L.U.B.B.E.R; "Khaydarin"=B.L.U.B.B.E.R
10. Was verbindet Jim Raynor mit Mar Sara und warum ist er vier Jahre nach Brood War dorthin zurückgekehrt?!
  • "Er hatte dort Frau und Kind"=B.L.U.B.B.E.R
zu 4.) Wow, Blubber, woher wusstest du das mit der Serie?^^
zu 5.) Der Exekutor hatte einen Namen und ist ein ganz spezieller Protossheld.
zu 8.) Die Zerebraten sind alle bis auf die Grendelbrut (Spieler 6, braun) und die Levithianbrut (Spieler 8, gelb) bekannt.
Zuletzt geändert von Eredalis am 21.02.2010, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Deviltiger »

A verdammt... Cerberus Squad... jetzt wo dus sagst kommts mir bekannt vor... starcraft demo kampagne oder?
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

Jop, die Demokampagne von StarCraft.
Hätte vielleicht noch fragen können wie die heißt.^^ (Precursorkampagne)
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Shekuras »

zu Frage 1:

Die frühere wunderschöne Hauptstadt von Korhal hieß Styrling. Und der Direktor der Styrling Academy (wie die Uni heißt, die Arcturus besucht hat - weswegen du auch ihren Namen nicht nennst^^) hieß Isaac Steegman (-zugegeben, dass musste ich nachschlagen; I, Mengsk)

zum Rest von Frage 2:

Der Herrscher des Gutter war Fagin oder auch Julius/"Jules" Antoine "Fagin" Dale (jaa ok, den kompletten Namen hab ich auch nachgeschlagen^^; Starcraft: Ghost: Nova)

zu Frage 5:

Mal abgesehen davon, dass man selber den Exekutor spielt und eigentlich unser aller Name dahin kann, wie viele denken xD ist nur wenigen bekannt, dass man in die Haut des (inzwischen) "Großen Patriarchen der Protoss" ARTANIS schlüpft. Nachzulesen in Königin der Klingen^^

Frage 8:

Der Name des Zerebraten, an den sich der Overmind wannte, wenn gar nichts mehr ging, war KAGG. Und seine von den dunklen Templern/Zeratul dahingerafften Brüder hießen Gorn und eh..... welch fiese Frage ohne eindeutige Antwort^^ na dann eben "Spieler 6"

zu Frage 10:

Naja das ist keine Ein-Wort-Antwort. Hm sein Motiv ist denke ich, dass das Dominion in letzter Zeit auf Mar Sara wieder aktiver geworden ist (eine große PR-Aktion wurde angeleiert) und er eben etwas dagegen unternehmen will (Deshalb darf man in einer der ersten SC2 Missionen vermutlich auch die Holoprojektoren mit Arcturus Antlitz darauf zerstören. Starcraft: Frontline Vol.4)

Schade, dass die anderen Fragen schon beantwortet wurden. Da war ich eindeutig zu langsam... Wobei ich mehr so der Lore-Interessierte, als der Trivial/Spielentstehungs-Hintergrund-Typ bin. Also Frage 4 wäre ein echter Killer gewesen!!! Naja, beim nächsten mal vielleicht mehr ;-)

MfG Shek
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Eredalis: Das mit 4 war halb geraten, ich hatte mal irgendwo gelesen das der Dialog aus ner grossen Serie stammt, bzw da stand vermutlich sogar direkt Babylon 5, aber das hat ich nichmehr im kopf.
Da als grosse Sci-Fi Serien eigentlich nur StarTrek und Babylon 5 infrage kommen, kam das ausschlussverfahren zuhilfe, bei StarTrek kamen einfach kaum "Psioniker" vor,
während bei Babylon 5 schon einige vorkommen.
Kann aber auch einfach sein das ich mehr von Babylon 5 gesehn hab als von StarTrek...

Hmm das die namen der ganzen Zerebraten bekannt sind muss ich irgendwie immer verpasst haben, ich kenn nur Zsass und Daggoth.(und es gibt in den ersten beiden "addons" noch en paar die namen haben).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

Shekuras meldet sich aus dem Outback.^^

Blubber, bezgl. Babylon 5... wirf mal einen Blick auf diesen Beitrag.^^
1. Wie hieß der Direktor der Universität, auf die der jugendliche Arcturus Mengsk gegangen ist und wie hieß damals die Hauptstadt von Korhal?
  • "Isaac Steegman" und "Styrling"=Shekuras
2. Um was handelte es sich bei dem Gutter auf Tarsonis und wer kontrollierte es?
  • "Slums"=B.L.U.B.B.E.R; "Julius "Fagin" Dale"=Shekuras
3. Wie war der richtige Name von Khas und wer war bei ihm, als er die Artefakte der Urväter ausgrub?
  • "Savassan" und "Teemla"=Deviltiger
4. Auf welcher SF-Serie aus den 90'ern basiert der Dialog beim ersten Treffen von Kerrigan und Raynor und wo fand er statt?
  • "Babylon 5"=B.L.U.B.B.E.R; "Antiga Prime"=Count_Brotu & B.L.U.B.B.E.R
5. Wie hieß der Exekutor, der Tassadar im Namen der Konklave auf Char verhaften sollte und wer war bei Tassadar zu diesem Zeitpunkt?
  • "Artanis"=Shekuras; "Jim Raynor=Deviltiger & B.L.U.B.B.E.R
6. Welches Forschungsschiff infiltrierte Kerrigan nach ihrer Wiedergeburt in den Schwarm und zu welchem Zweck tat sie das?
  • "Amerigo" und "Ghostkonditionierung abschütteln"=Deviltiger; Count_Brotu & B.L.U.B.B.E.R
7. Wie heißt die Geheimabteilung der Konföderation, die auf Chau Sara die Sichtung der Xenomorphe unter den Teppich kehren will?
  • "Cerberus Squad"=Count_Brotu
8. Wie heißt der Zerebrat der Surtur-Brut und welche Zerebraten werden am Ende der Protosskampagne von StarCraft ausgelöscht?
  • "Kagg" und "die Zerebraten der Baelrogbrut (weiß) und Grendelbrut (braun)"=Shekuras
9. Wie werden die Xel'Naga noch genannt und welche Kristallartefakte haben sie zurückgelassen? (Uraj, Khalis, Khaydarin, Argus, Kassia)
  • "Wanderer von Afar"=Deviltiger
  • " :augen: " und " :augen: "=Count_Brotu & B.L.U.B.B.E.R; :augen: "=B.L.U.B.B.E.R; " :augen: "=Shekuras; " :augen: "=Eredalis :lol2:
10. Was verbindet Jim Raynor mit Mar Sara und warum ist er vier Jahre nach Brood War dorthin zurückgekehrt?!
  • "Er hatte dort Frau und Kind"=B.L.U.B.B.E.R; "Weil er ein Versprechen gegeben hat..."=Shekuras
Frage 9 und 10 sind nur zum Teil beantwortet.

:mrgreen: :gut:
Zuletzt geändert von Eredalis am 19.03.2010, 11:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Shekuras »

Hm, lieg ich bei 10. etwa mit dem Motiv seiner Rückkehr so weit daneben (Dominion ist wieder aktiver geworden und er hat sich geschworen sie zu vernichten)?

Was denn noch? Wegen der Kiste/seinen Erinnerungsstücken? Hm, fehlt noch was...

Und 9. ehm... was fehlt denn da noch!? Hm, evtl. der Argus Stein und die besonderen Kristalle auf Nemaka oder Ehlna, vllt?! Meinst du die? Oder die zwei riesigen Kristalle unter Aiur in den Höhlen und auf Ehlna im Alys'aril. Oder der auf dem Shakuras Tempel. Such dir welche aus, die sind alle von den Xel'Naga und alle besonders^^
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

Shekuras, du hattest das in der Tat schon beantwortet, ich habs leicht übersehen, da ich hier nur mit einem Auge hergucke aufgrund der Beta. Also, im Grunde sollte bei der 10. Frage stehen: "Weil er ein Versprechen gegeben hat..." ;)
Wenn man den 4. Band der Frontline-Reihe gelesen hat, kommt das wie aus der Pistole geschossen.

-rauseditiert- :augen:

Wie gesagt... INSANE!
Zuletzt geändert von Eredalis am 19.03.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Du hättest einfach nicht nach soviel NAMEN fragen dürfen :mrgreen:
Aber das mit Babylon 5 hab ich soweit ich mich errinern kann auch woanderst gelesen.
Weil der Thread aus dem das stammt ist schon relativ alt, und ich hab das definitiv zu nem späteren Zeitpunkt woanderst noch mal gelesen...naja hauptsache richtig :P

Aber das war zumindest mal ein forderndes Quiz.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Setzna »

das mit babylon 5 hatte ich auch glaub bei "instarcraft" oder so gelesen... da stand auch irgendwo sowas

aber die 1. frage war genial, das 1. bild was mir da in den kopf geschossen ist war die abschlussrede des direktors... echt genial :)

tolles quiz^^ bin nur zu spät dran :D aber auf die frontline fragen wär ich eh nie gekommen :) ich les nur die romane, nicht aber die comics

*nochma über den start post nachdenke + kopfschüttel*
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Antworten