Geschichts-Quiz

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

[501]Unit
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2008, 22:25

Geschichts-Quiz

Beitrag von [501]Unit »

Hallo.


Habe da einige Fragen an euch, vll. kann mir jemand diese Beantworten. :)


1. Aus welchem Science-Fiction-Universum hat sich Blizzard die Space Marines "entliehen"?

2.Wie heißt die Heimatwelt der Protoss?

3.Wie heißt der Schlachtkreuzer, den Jim Raynor im ersten StarCraft übernimmt und der als Basis für die Kampagne in StarCraft 2 dient?

4.Wer befreite Sarah Kerrigan aus der konförderierten Forschungseinrichtung Fujita auf Vyctor 5?

5.Wie hieß das StarCraft-Action-Adventure, das niemals erschienen ist?

6.Wie viele Kampagnen enthält das StarCraft-Addon Brood War?

7.Welche Terraner-Einheit war im Brood War-Addon NICHT neu dazugekommen?

8.Wer oder was ist Xel'Naga?

9.Bei welchem Event wurde StarCraft 2 2007 angekündigt?

10. An welcher bekannten Strategieserie hat der 2005 von Blizzard eingestellte und aktuell als Lead Designer bei StarCraft 2 arbeitende Dustin Browder mitgewirkt?

11. Welche Farbe haben die neuen, ertragreicheren Mineralfelder in StarCraft 2?

12.Wie heißt der Karteneditor von StarCraft 2?

13.Wie heißt die mittlerweile sechs Jahre alte Website, auf der zahlreiche Blizzard-Künstler ihre Artworks, unter anderem auch zu StarCraft veröffentlichen?

14.Welche Fraktionen kämpfen auf dem allerersten auf der deutschen StarCraft2.com-Website erschienen Screenshot gegeneinander? (Tipp: Es geht um den ältesten Screenshot, nicht den neusten!)


Mfg.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Fragen !! Bitte Anschauen :-)

Beitrag von peffi »

ist das ein quiz oder fragen die dich interessieren, weil einige fragen kann man sehr leicht herausfinden^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Fragen !! Bitte Anschauen :-)

Beitrag von Bjurnout »

Ich versuch mal so viel wie es geht zu beantworten:

1. kA

2. Aiur

3. Hyperion glaub ich

4. kA

5. Starcraft Ghost

6. Also Protoss (8 Missionen) 8 Terraner (8 Missionen wobei eine Mission 2 versionen enthält) und Zerg (10 Missionen + 1 Bonusmission

7. Eher Einheiten nicht neu sind Marine, Feuerfresser, Geist, Adler, Bel. Panzer, Goliath, Forschungsschiff, Schw. Kreuzer und Landefrachter ; neu sind Sanitäter und Walküre.

8. In der Kampagne erfährt man das die Xel'Naga die Zerg und die Protoss erschaffen haben. Sie wurden aber von den Zerg fast vollkommen vernichtet.

9. Ich glaube bei der BlizzCon

10. kA viellecht C&C oder so.

11. Gelb

12. Galaxy Editor

13. kA

14. Zerg gegen Terraner

MfG
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
[501]Unit
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2008, 22:25

Re: Fragen !! Bitte Anschauen :-)

Beitrag von [501]Unit »

peffi hat geschrieben:ist das ein quiz oder fragen die dich interessieren, weil einige fragen kann man sehr leicht herausfinden^^
Jop, Ist ein Quiz.

:D
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Fragen !! Bitte Anschauen :-)

Beitrag von peffi »

ich kannte nur eine hand voll^^

1. ich glaube aus warhammer
den rest hat bjurnout eigl geschrieben... bald müsste sich aber eredalis melden, dann haben wir story-fragen alle beantwortet ;D
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Sithrael »

Zu 1.

wie peffi gesagt hat höchstwahrscheinlich aus Warhammer 40. k

alles andere naja entweder schon beantwortet oder einfach zu nerdig als das man es aus dem ärmel schütteln könnte^^
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

Da dieses.... "Quiz" anscheinend Ernst gemeint ist, sag ich mal nichts dazu.
Alternativ kann ich aber gern mal ein Quiz zusammenstellen, Schwierigkeitsgrad "Insane".
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Deviltiger »

@Eredalis:

Mach das, ich liebe solche Story Quizzes ^^

Wollen wir nicht vielleicht den StarCraft Quiz Thread wiederbeleben? edi: ich machs einfach mal ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Edit: das das ein offizielles quiz von Gamestar ist löschh ich die antworten mal -.-
@501...wenn du schon nur antworten für en beta key quiz willst sag das gefälligst auch -.-
Wobei es zumidnest erklärt warum die Fragen so tierisch leicht sind,

@Eredalis, bring mal dein Quiz, bin gespannt wieviel davon ich ohne nachzuschlagen beantworten kann. :D
Wobei es vermutlich nicht mehr als die hälfte sein wird....
Zuletzt geändert von B.L.U.B.B.E.R. am 20.02.2010, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Iraseor
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2010, 01:52

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Iraseor »

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

LOL!!
Gamestar... -.-
Ich kleb mir besser schnell den Mund zu, bevor mir dazu "ein paar nette Worte" einfallen.^^'

@[501]Unit: Du kannst das nächste Mal ruhig dazu sagen, dass du das von denen hast.
K, dann lasst uns mal schauen, wie die hiesigen Testobjekte mit richtigen Fragen umgehen. 8-)

==================================

Willkomen beim StarCraft-Galaxy-Storyquiz!
Ich bin ihr Host Eredalis und ich hoffe, Sie haben alle reichlich Spaß beim Quiz der Insider! Sie befinden sich auf Schwierigkeitsstufe "Insane", das bedeutet alle Fragen sind verschachelt strukturiert. Viel Spaß beim Rätseln!
1. Wie hieß der Direktor der Universität, auf die der jugendliche Arcturus Mengsk gegangen ist und wie hieß damals die Hauptstadt von Korhal?
2. Um was handelte es sich bei dem Gutter auf Tarsonis und wer kontrollierte es?
3. Wie war der richtige Name von Khas und wer war bei ihm, als er die Artefakte der Urväter ausgrub?
4. Auf welcher SF-Serie aus den 90'ern basiert der Dialog beim ersten Treffen von Kerrigan und Raynor und wo fand er statt?
5. Wie hieß der Exekutor, der Tassadar im Namen der Konklave auf Char verhaften sollte und wer war bei Tassadar zu diesem Zeitpunkt?
6. Welches Forschungsschiff infiltrierte Kerrigan nach ihrer Wiedergeburt in den Schwarm und zu welchem Zweck tat sie das?
7. Wie heißt die Geheimabteilung der Konföderation, die auf Chau Sara die Sichtung der Xenomorphe unter den Teppich kehren will?
8. Wie heißt der Zerebrat der Surtur-Brut und welche Zerebraten werden am Ende der Protosskampagne von StarCraft ausgelöscht?
9. Wie werden die Xel'Naga noch genannt und welche Kristallartefakte haben sie zurückgelassen? (namentlich und Anzahl bitte) :mrgreen:
10. Was verbindet Jim Raynor mit Mar Sara und warum ist er vier Jahre nach Brood War dorthin zurückgekehrt?!
P.S. Wer nur googelt, darf sich gleich wieder trollen! Entweder man weiß es oder nicht... :P
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von peffi »

das einzige was ich halbwegs wissen könnte ist eine hälfte von frage 9^^

die zerg (der overmind) hat doch nach 2 verschiedenen kristallen gesucht um danach auf/im tempel der protoss zu landen. der tempel auf aiur wurde an der stelle erbaut, an dem die xel'naga aiur betreten haben^^

wenn es falsch ist dann schäme ich mich ungemein für mein unwissen ^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Eredalis »

Du liegst gar nicht so falsch, peffi. Geht in die richtige Richtung.
Allerdings hat der Overmind nur eine Art der Kristallartefakte gebraucht. ;)
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von Count_Brotu »

Dann versuch ich mich einmal :)
4. Auf welcher SF-Serie aus den 90'ern basiert der Dialog beim ersten Treffen von Kerrigan und Raynor und wo fand er statt?
1. Teil: kA, Planet müsste Antiga Prime gewesen sein.
5. Wie hieß der Exekutor, der Tassadar im Namen der Konklave auf Char verhaften sollte und wer war bei Tassadar zu diesem Zeitpunkt?
War man das als Spieler nicht selbst? Und bei ihm müsste Zeratul gewesen sein. (Oder ich denke gerade an etwas völlig anderes, muss die Kampagne wieder mal spielen...)
6. Welches Forschungsschiff infiltrierte Kerrigan nach ihrer Wiedergeburt in den Schwarm und zu welchem Zweck tat sie das?
Amerigo, der Zweck war die Behebung des Schadens, den das Ghost-Programm an ihren mentalen Fähigkeiten angerichtet hatte.
7. Wie heißt die Geheimabteilung der Konföderation, die auf Chau Sara die Sichtung der Xenomorphe unter den Teppich kehren will?
Bezieht sich das auf das Tutorial, in dem die Zerg noch nicht Zerg genannt werden? Schau das nacher noch schnell nach^^

Edit: Müsste das Cerberus Squad sein.
8. Wie heißt der Zerebrat der Surtur-Brut und welche Zerebraten werden am Ende der Protosskampagne von StarCraft ausgelöscht?
War das Zsaz?
9. Wie werden die Xel'Naga noch genannt und welche Kristallartefakte haben sie zurückgelassen? (namentlich und Anzahl bitte) :mrgreen:
Die beiden Kristalle heißen glaub ich Khalis Kristalle, einer davon glaub ich Uraj. Oder heißt der zweite Kristall Khalis, und nicht beide gemeinsam?
Zeratul nennt die Xel'Naga in einem Trailer einfach "Gods", aber das wirds wohl nicht sein^^ Irgendwie hab ich "Ancients" im Hinterkopf, kanns aber nicht begründen.
10. Was verbindet Jim Raynor mit Mar Sara und warum ist er vier Jahre nach Brood War dorthin zurückgekehrt?!
Raynor war Marshall auf dem Planet, hat dort gegen die Zerg gekämpft und sich dann mehr oder weniger freiwillig deshalb den Sons of Korhal angeschlossen.
Ich glaub zu Beginn von SC2 trifft er sich dort auch mit Tychus Findlay, ich weiß allerdings nicht, ob das der Grund für den Besuch war.


Die ersten drei Fragen setzen Wissen voraus, das über SC + BW hinausgeht nehm ich an. Wahrscheinlich aus Büchern?
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Geschichts-Quiz

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Eredalis hat geschrieben: Willkomen beim StarCraft-Galaxy-Storyquiz!
Ich bin ihr Host Eredalis und ich hoffe, Sie haben alle reichlich Spaß beim Quiz der Insider! Sie befinden sich auf Schwierigkeitsstufe "Insane", das bedeutet alle Fragen sind verschachelt strukturiert. Viel Spaß beim Rätseln!
1. Wie hieß der Direktor der Universität, auf die der jugendliche Arcturus Mengsk gegangen ist und wie hieß damals die Hauptstadt von Korhal?
ok, wenn ich nicht so ein derb beschissenes namensgedächtnis hätte könnt ichs dir sagen...bezweifel das das irgendjemand ohne nachschauen weiss.
aber mengsks hat ihn gut abserviert hehe
selbiges gilt für die Stadt..war aber auch ein eher ungewöhnlicher name fürs SC Universum.
2. Um was handelte es sich bei dem Gutter auf Tarsonis und wer kontrollierte es?
Gutter war eine sehr Arme region(Slum) in Tarsonis city, in der die Banden geherscht haben. Vom boss weis ich auch nur noch den nachnamen Dale(musste während dem Buch die ganze zeit an Chip'n Dales denken -.-..oder wie auch immer man die schreibt)
3. Wie war der richtige Name von Khas und wer war bei ihm, als er die Artefakte der Urväter ausgrub?
ugh...keine Namen...., war irgendso en andrer protoss XD
4. Auf welcher SF-Serie aus den 90'ern basiert der Dialog beim ersten Treffen von Kerrigan und Raynor und wo fand er statt?
Müsste Babylon 5 sein
Planet:Antiga Prime
5. Wie hieß der Exekutor, der Tassadar im Namen der Konklave auf Char verhaften sollte und wer war bei Tassadar zu diesem Zeitpunkt?
Namen... -.-
Zeratul und Jim waren bei ihm.
Das ist wo Jim Kerrigan auf Char zu retten versucht, erfährt man aber nicht im Spiel.
6. Welches Forschungsschiff infiltrierte Kerrigan nach ihrer Wiedergeburt in den Schwarm und zu welchem Zweck tat sie das?
Amerigo, um mehr über das Ghost Project zu erfahren und ihre Inhibitoren loszuwerden, damit sie ihren vollen PsI-Kräfte einsetzten kann.
7. Wie heißt die Geheimabteilung der Konföderation, die auf Chau Sara die Sichtung der Xenomorphe unter den Teppich kehren will?
Cerberus Squad
8. Wie heißt der Zerebrat der Surtur-Brut und welche Zerebraten werden am Ende der Protosskampagne von StarCraft ausgelöscht?
Ughh namen...wobei viele der Zerebraten die man auslöscht keinen Namen haben.
Zsass ist der einzigste der namentlich erwähnt wird.
Und der wird während der Zerg kampagne ausgelöscht.
9. Wie werden die Xel'Naga noch genannt und welche Kristallartefakte haben sie zurückgelassen? (namentlich und Anzahl bitte) :mrgreen:
Urväter?
hast du oben selber geschrieben^^
2 Kristalle sind Uraj und Khalis, ab es gibt ja allgemin noch die Khydarin(oder so, wieder so komischen namen arg) Kristalle, von denen es mehr oder weniger unbegrenzt viele gibt(die werden ja z.b. in Enslavers verwendet)
En paar von denen dürften sogar noch spezielle namen haben wenn ich mich nicht irre.
10. Was verbindet Jim Raynor mit Mar Sara und warum ist er vier Jahre nach Brood War dorthin zurückgekehrt?!
Er hatte dort Frau und Kind(Sohn?).
Sein Kind wird als Ghost entdeckt, stirbt aber während der Ausbildung in irgendnem unfall, daraufhin trennt sich seine Frau von ihm und stirbt am Ende auch(naja spätestens als der Planet vom Orbit ausgelöscht wird)

Credits an Count Brotu der schon paar Fragen beantwortet hat^^
Zu den Fragen, eigentlich erfährt man nur nr 6 im standartspiel, 7 noch wen man die Demo kampagne gezockt hat.

hmm hab mich besser geschlagen als ich gedacht hatte.
@eredalis, wenn du die Fragen ALLE aussem Kopf gemacht hast. RESPEKT! :anbeten:

Edit: ok hab grad mal die Lösungen für 1 nachgeschaut...da kommt keiner drauf sofern er nicht vor nicht allzu langer zeit das Buch gelesen hat ^^.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten