Das Ende von Broodwar

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Das Ende von Broodwar

Beitrag von Telias »

Es wäre schön wenn noch jemand das Ende von Broodwar in Eriinerung hat.

Mit der Geschichte werde ich mich sicherlich noch ausführlicher befassen. Aber es ist einfach zu lange her, dass ich den Ersten Teil mit Erweiterung duchgespielt habe. Kann mich wirklich nicht mehr an das Ende erinnern.
Benutzeravatar
Lacrima
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007, 14:01
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima »

hossa!

ich spiele grade BW zum ersten mal. ich kann dir das ende ja mal sozusagen brühwarm zu kommen lassen.

vale. lacrima
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich habe gestern erst entschlossen, dass ich das komplette Spiel noch ein mal durchspiele.
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Das Ende von Broodwar *im Gedächtnis kram*

OK, also Kerrigan hatte ja nun wirklich alle gegeneinander ausgepielt, sich mit Mengsk und Raynor kurzzeitig verbündet, nur um diese dann bei der nächsten Gelegenheit zu hintergehen. Sie lässt General Duke und Fenix töten und entführt dann die Matriarchin der dunklen Templer.
Mit ihr als Pfand zwingt sie Zeratul, den neu entstehenden Overmind zu vernichten. Nachdem das erledigt ist, soll die Matriarchin eigentlich zu den dunklen Templern zurück kehren, aber sie bleibt bei Kerrigan, da sie von der infiziert wurde.
Zeratul führt einen verzweifelten Schlag gegen den Stützpunkt durch, wo Raszagal sich aufhält und muss sie letztlich töten. Kerrigan lässt ihn ziehen, weil sie weiß, dass sie ihn durch den aufgezwungen Mord an seiner Matriarchin gebrochen hat.
Dann räumt sie noch mit den letzten terranischen Streitkräften auf und zerschmettert das TD, das UED und die Truppen von Artanis. DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.

Das war das "normale" Ende. Wer allerdings das letzte Level schnell genug geschafft hat (war ne nette Herausforderung), kam zum eigentlichen letzten Level.

Zeratul durchstreift das Universum und trifft dabei auf einen kleinen Eismond auf Protossstrukturen. In diesen Ruinen findet er aber keine Protoss sondern Duran, der sich zunächst als Helfer des UED ausgibt, dann aber als Helfer von Kerrigan auftritt. Auf diesem kleinen Mond zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er arbeitet für eine ältere Macht (imho hat er das von Anfang an getan) und hat in deren Auftrag eine Kreuzung aus Protoss und Zerg geschaffen. Im Grunde bleiben nur die Xel'Naga als Auftraggeber übrig, die laut Duran "Nach langer Zeit wieder erwacht sind". Zeratul vernichtet die Hybriden und verlässt den Mond. Duran verrät ihm aber, dass diese Hybriden auf vielen Planeten gezüchtet werden und dass die Auslöschung des Mondes keinen Unterschied macht.


Ich hoffe mal, ich hab das noch richtig im Gedächtnis gehabt. Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren ;)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Perturabo hat geschrieben:Das Ende von Broodwar *im Gedächtnis kram*

OK, also Kerrigan hatte ja nun wirklich alle gegeneinander ausgepielt, sich mit Mengsk und Raynor kurzzeitig verbündet, nur um diese dann bei der nächsten Gelegenheit zu hintergehen. Sie lässt General Duke und Fenix töten und entführt dann die Matriarchin der dunklen Templer.
Mit ihr als Pfand zwingt sie Zeratul, den neu entstehenden Overmind zu vernichten. Nachdem das erledigt ist, soll die Matriarchin eigentlich zu den dunklen Templern zurück kehren, aber sie bleibt bei Kerrigan, da sie von der infiziert wurde.
Zeratul führt einen verzweifelten Schlag gegen den Stützpunkt durch, wo Raszagal sich aufhält und muss sie letztlich töten. Kerrigan lässt ihn ziehen, weil sie weiß, dass sie ihn durch den aufgezwungen Mord an seiner Matriarchin gebrochen hat.
Dann räumt sie noch mit den letzten terranischen Streitkräften auf und zerschmettert das TD, das UED und die Truppen von Artanis. DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.

Das war das "normale" Ende. Wer allerdings das letzte Level schnell genug geschafft hat (war ne nette Herausforderung), kam zum eigentlichen letzten Level.

Zeratul durchstreift das Universum und trifft dabei auf einen kleinen Eismond auf Protossstrukturen. In diesen Ruinen findet er aber keine Protoss sondern Duran, der sich zunächst als Helfer des UED ausgibt, dann aber als Helfer von Kerrigan auftritt. Auf diesem kleinen Mond zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er arbeitet für eine ältere Macht (imho hat er das von Anfang an getan) und hat in deren Auftrag eine Kreuzung aus Protoss und Zerg geschaffen. Im Grunde bleiben nur die Xel'Naga als Auftraggeber übrig, die laut Duran "Nach langer Zeit wieder erwacht sind". Zeratul vernichtet die Hybriden und verlässt den Mond. Duran verrät ihm aber, dass diese Hybriden auf vielen Planeten gezüchtet werden und dass die Auslöschung des Mondes keinen Unterschied macht.


Ich hoffe mal, ich hab das noch richtig im Gedächtnis gehabt. Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren ;)

Also es is das vorletzte level. Aber ich schaetze mal du hast es lange nicht
gespielt.





Mfg
JACK
Benutzeravatar
Housecrusher
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 16:08

Beitrag von Housecrusher »

Könte das bedeuten, dass die Xel'Naga einen Auftritt im 2. teil bekommen werden? Oder wird ihnen dann wenigstens mehr in Storyform zugeschrieben? Hoffe doch jemand kann dazu ´was sagen.
LG, Chrush! :D
Es sei mir verziehen, dass ich oft zu viel Müll schreibe.


ITCHY POOPZKID & PLACEBO FOR EVER!
Benutzeravatar
Haze
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2007, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Haze »

Zeratul sagt in einem Trailer ja zu Jim 'The Xel'Naga are back' also werden sie in der Story wohl der Angelpunkt sein um dem es sich dreht. Ob man sie auch im Sinne von Einheiten auf den Schlachfeld wiederfinden wird ist ne andere Sache :o
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

Perturabo hat geschrieben:DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.
da meinst du glaub ich, dass raynor und zeratul verschwinden

außerdem finde ich die karten "Deception" und "Ressurrection IV" erwähnenswert, muss jez eben zum zahnarzt, nähere erläuterungen folgen ^^

EDIT: so bin wieder da, also in der map ressurrection IV geht es darum, dass raynor und ein toss-kollege von ihm irgendwie stukov gefunden haben, der von den zerg infiziert wurde, und durch den "zerg-virus" wiederbelebt wurde, auf jeden fall wollen rynor und sein trupp stukov ein antivirus spritzen, was ihnen auch gelingt. Stukov heult zwar n bisschen tum, dass er die kontrolle über die zerg verloren hat, aber haut schließlich doch mit den andern ab^^

zu story von deception: daran erinner ich mich nciht mehr so gut, deswegen hier gleich mal der link zu einer ausführlichen beschreibung^^: http://broodwar.ingame.de/map/topkarten/deception.php


und für alle, die scih die maps mal dl-en und selber zocke möchten noch ein link: http://broodwar.ingame.de/content.php?c ... 36#dec&res
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

hmm wenn die es schaffen die infizierung von stukov wieder rückgängig zu machen... wäre es dann nicht theoretisch auch möglich kerrigan wieder zum menschen zu machen?
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

theoretisch vielleicht, falls kerrigan nicht zu stark verseucht ist, selbst wenn würde blizzard das nicht machen :( weil sehr viele fans die queen of blades mehr mögen als sarah kerrigan

außerdem ist kerrigan (meines wissen nach) so ziemlich das stärkste wesen im universum von starcraft, wie wollen sie ihr da das antivirus injizieren ?? ^^
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Was glaubt ihr wer wohl am ende in SC2 den sieg erlangen wird? In der campagne fängt man mit den terrs an. Weiter könnte mann dann die toss hineinbeziehen, und als allerletztes die zerg, natürlich in der kombination von allen drei rassen, da sie möglicherweise die Xel'Naga auslöschen müssen, und das werden die drei rassen offensichtlich nur zusammen erledigen können.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso sollte man mit den Terranern anfangen? In StarCraft fing man schon mit den Terranern an. In BroodWar waren die Protoss als erstes dran und jetzt kommen wohl die Zerg und die Terraner als letztes. Aber das sind natürlich auch nur Vermutungen. Ich hoffe ja an sich auf einen Sieg der Protoss, das erscheint mir aber unwahrscheinlich, weil dies (so halb) schon in StarCraft der Fall war (also im Original, nicht in der Erweiterung).

Aber da noch fast keine Details bekannt sind, ist das schon ziemlich starke Spekulation.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Ich glaube und hoffe auf eine Art Allianz zwischen Protoss und Terraner um vielleicht Zerg oder vielleicht etwas anderes auszulöschen. Wäre sicherlich nett.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

eine allianz zwischen zwei kompletten rassen wird blizzard wohl eher nicht in die kampagne einbauen, aber auf jeden fall die allianz zweier gruppierungen (Jim's terraner und naja...halt die truppen von zeratul,artanis,fenix (gibt ja gerüchte, dass er wieder dabei ist), also den meisten protoss =P)
ich fände es auch cool, wenn Ulrezaj (Antagonist der 2. enslavers-kampagne: dark templar/dark archon) dabei wäre, sodass es bei allen rassen kämpfe unter sich gäbe (ich weiß...über zerg is noch nix bekannt...)
andererseits war das auch scon das thema von brood war...

was denkt ihr, was blizzard an bereits vorhandenem story-material in sc2 einbauen könnte ??
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
dewutz
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2008, 14:28

Beitrag von dewutz »

Um mal diesen Thread wiede ein wenig in Gang zu bringen:
Hier mein Vorschlag für die Handlung

Grundstory: Duran ist erfolgreich und hat Zerg/Protoss Hybriden geschaffen um dem Auftrag der Xel'Naga zu entsprechen. Diese Hybriden sind eine hochüberlegene Rasse, die für mächtig Wirbel sorgt. Allerdings können sie noch nicht in voller Stärke auftreten, da ihnen noch wichtige Gerätschaften und Artefakte fehlen. Also suchen sie nach diesen in der Hoffnung sich bald zur gefürchtetsten Macht des Universums zu erheben.

Zerg: Kerrigan ist natürlich wenig begeistert davon, da sie doch endlich mal in Ruhe über die Galaxis herrschen möchte. Sie beschließt wieder auf Suche nach Verbündeten zu gehen, was sich aber als erheblich schwieriger gestaltet, schließlich hatte sie Raynor und Zeratul in BW an der Nase herumgeführt und die werden sich hüten noch einmal auf Kerrigan hereinzufallen. Einzige Hoffnung ist für sie das terranische Dominion und eine Widerstandsgruppe der Protoss, die aus der gestürzten Konklave hervorgegangen ist. Mit ihrer Hilfe hofft sie die Artefakte in ihren Besitz zu bringen, in der Hoffnung die Hybriden vielleicht kontrollieren und ihr Erbgut in den Genpool der Zerg aufnehmen zu können.

Protoss: Auch Zeratul ist alles andere als glücklich über die Erkenntnisse, die er bezüglich den Xel'Naga gewonnen hat, bedeutet doch die Schaffung der Hybridrasse aus Zerg und Protoss eine unendlich große Schande für die stolzen Söhne von Aiur. Mit der Hilfe Raynors versucht er an die Artefakte zu gelangen um sie zu zerstören, auf dass die Hybriden wieder aus der Welt verschwinden und die Rasse der Protoss rein bleiben möge.
Allerdings hat Zeratul nicht nur gegen die Hybriden anzugehen.Er wird außerdem von den Zerg und dem Terranischen Domion bedroht, dass seine Chance wittert, die technisch hochüberlegenen aber geschwächten Protoss, ein für allemal auszulöschen. Außerdem muss Zeratul gegen den Widerstand in den eigenen Reihen kämpfen. Selbst nach der Zerstörung Aiurs und dem Sieg über Judikator Aldaris gibt es noch Anhänger des Konklaves, die im Untergrund operieren und Zeratul das Leben schwer machen. Den Untergang seiner Rasse vor Augen sieht Zeratul keine andere Möglichkeit: Er muss Bündnisse eingehen, selbst mit seinen Feinden.

Terraner: Auch Raynor gefällt die Sache mit den Hybriden überhaupt nicht. Schließlich machen die Zerg allein schon genug Probleme. Hinzu kommt, dass er und seine Leute immer noch vom Terranischen Domion gejagt werden. Keine guten Vorraussetzungen also um an mehreren Fronten zu kämpfen. Darüber hinaus ist Raynor im BroodWar -Konflikt zu einem anderen Mann geworden. Er ist verschlossener, verbohrter und aggressiver geworden und hat nichts mehr zu verlieren. Ihn treibt nur ein Wunsch an: Das Domion, die Zerg und die neue Rasse der Hybriden so richtig in den Arsch zu treten. Vor allem die Anführer der Zerg und der Terraner, Kerrigan und Mengsk, stehen auf den ersten Plätzen von Raynors Abschussliste. Aber er wird Hilfe brauchen, wenn er seinen Rachedurst stillen will.


So viel dazu.
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr die Story in SC2 weiterspinnen?
Antworten