Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von Inhout96 »

Hi ich bin ein überzeugter Starcraftspieler, der als er auf Starcraft2 wartete einfach aus bock mal die ersten beide Spiele nochmal durchgespielt hat. Nun ja mir ist was aufgefallen, in Starcraft1 Spielt man in der Zergepisode als von Overmind geschaffener Zerebrat. Aber was spielt man dann in brood war? Ist man dann ein Zerebrat? Aber die wurden doch von Kerrigan vernichtet und können ohne den Overmind nicht übeleben.
Nun ja die Frage interesiert mich einfach und bitte um Antworten.



:anbeten: StarcraftII :anbeten:
Tofu
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Willkommen im Forum :)

Und deine Frage find ich sehr interessant, da wüsst ich jetz persönlich auch keine Antwort drauf^^ Ich bin mir nicht ganz sicher, weils schon ewig her ist, aber wurde man von Kerrigan nicht öfter mal als Schüler oder Diener angesprochen? Zögling sagte glaube der Overmind in SC zu dir. Hm... ja sorry, kann ich dir nicht sagen... aber könnte es nicht sein, man selber spielt "den Schwarm selbst", der von Kerrigan psionisch gesteuert wird? Weil Kerrigan brauch ja keine Zerebraten zur Kontrolle ihrer Bruten, sie kontrolliert den Schwarm selbst, der durch den Spieler verkörpert wird...
meine Theorie ;)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von Eredalis »

Der Zerebrat in Brood War ist derselbe Zerebrat, also der Spieler selbst, der Kerrigans Kokon in StarCraft schon beschützt hat und ihr auch sonst ständig zur Seite stand. Sie sagt ja auch am Anfang der Zergkampagne von Brood War:
"Grüße Zerebrat! Inzwischen dürfte dir klar sein, dass ich deine Verbindung zum Overmind und deinen abtrünnigen Brüdern durchtrennt habe..."
In StarCraft II wird es diese Perspektive aber nicht mehr geben. Dort übernimmt man selbst die Rolle von Raynor oder eben im Falle der Zergkampagne Heart of the Swarm Kerrigan selbst.
Zuletzt geändert von Eredalis am 17.03.2010, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Frage lässt sich ziemlich leicht beantworten. Starte einfach die 1.Mission in der Broodwar Zerg Kampagne und höre dir das Briefing an.

Kerrigan zu dir (aus meinem Gedächtnis zusammengefasst):
Grüsse Zerebrat! Ich habe deine Verbindung zu dem Overmind und deinen Brüdern gekapt.Das ist nichts persönliches, ich will bloss nicht das du unter den schlechten Einfluss deiner Brüder gerätst. Du gehörst jetzt mir. Diene mir ohne vorgehalt und ich lasse dich leben
.

Edit: Mist, Eredalis war schneller. :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von Infiltrat0r »

R3pl1c4t0r hat geschrieben:aber könnte es nicht sein, man selber spielt "den Schwarm selbst", der von Kerrigan psionisch gesteuert wird?
[klugscheiß]Was du so schön als "Der Schwarm" bezeichnest ist das Kollektiv aller Lebenden Zerg, das heißt die Gesamtheit ihrer Gedanken, Gefühle, Sinneseindrücke oder was auch immer.[/klugscheiß]
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von weegel »

Soweit ich weiss ist man als Zerg, wie schon gesagt, immer der selbe namenlose Zerebrat und als Terraner ist man zuerst ein namenloser Magistrat und danach ein namenloser Captain. Bei den Protoss ist man aber in SC der Artanis und in BW dann Selendis (Artanis ist in SC2 der hierarch und Selendis der Executor). Die 2 sind also in Teil 2 die obersten Protoss nachdem ja mit Raszagal und Aldaris alle höheren Protoss tot sind und Zeratul ja eigentlich kein Anführer sondern mehr der Einzelgänger ist.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von Eredalis »

Dass man in Brood War Selendis ist, wäre mir neu, bzw. das Erste was ich davon höre. Obwohl das eine logische Folgerung ist, gibt es soweit ich weiß keinerlei Belege dafür. Hast du dafür eine Quelle? :)
Benutzeravatar
WusCheL.
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 20:44

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von WusCheL. »

Meint ihr wirklich man steuert Kerrigan selbst? Ich denke Blizzard wird sich da iwas einfallen lassen, z.B. ne neue Generation von Zerebraten die ihr ergeben sind oder sowas :P
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja in Wings of Liberty steuert man ja auch Raynor, warum sollte man in Heart of the Swarm also nicht Kerrigan steuern.
Der name deutet ja schon drauf an.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von Xantis »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:naja in Wings of Liberty steuert man ja auch Raynor, warum sollte man in Heart of the Swarm also nicht Kerrigan steuern.
Der name deutet ja schon drauf an.
"Steuern", im Sinne von rumkommandieren, schon, aber man war in SC1 nie Jimmy, sondern nur sein Commander (Magistrat wurde man, glaub ich, genannt). Genausowenig war man selbst Kerrigan, sondern eben so 'n seltsamer Zerebrat, glaube ich. Oder was auch immer.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerebrat, Ovelord, Comander oder was?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

In SC2 ist man Jimmy selbst, man steuert ihn also in beiden Sinnen des Wortes.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten