Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
SpaceRaider
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2010, 19:18

Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Beitrag von SpaceRaider »

Hallo Community,

bei den ganzen Beta-Diskussionen ist dieses Thema vielleicht für die Meisten uninteressant, aber ich möchte es trotzdem zur Diskussion stellen.

Ich möchte wissen, wann die Terraner zum ersten mal Kontakt zu den Protoss hatten. War es erst, als die Protoss die zergverseuchten Planeten angegriffen haben, oder wussten die Terraner schon vorher von den Protoss? Ich habe die Bücher leider nicht gelesen und deshalb fehlen mir vllt. gewisse Infos, aber möglicherweise kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Gruß

Edit by Exekutor: Titel angepasst und in das richtige Forum verschoben.

PS: Willkommen im Forum ;)
Benutzeravatar
Geroj
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008, 15:12
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Beitrag von Geroj »

Soweit ich weiß haben die Protoss den Planeten Chau Sara zerstört, weil sich dort Zerg breit gemacht haben.
Zu dem Zeitpunkt wussten die Terraner aber noch nichts von Zerg ( Jedenfalls nicht das zivile Volk ) und hielten es für einen Angriff ....
Naja auf jeden Fall war das ihr aller erster Kontakt mit den Protoss.
Den Besten fehlt es an Überzeugung,
derweil die Schlimmsten
voll der leidentschaftlichen Kraft sind
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

/signed
The first contact with another sentient race and they blow up a planet. Helluva calling card.
- Michael Liberty reflecting on first contact with the protoss
http://starcraft.wikia.com/wiki/Great_War

Für so sachen ist übrigens http://starcraft.wikia.com/ ne gute Quelle, di ham eigt. die komplette Sc Story sehr ausführlich archiviert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Beitrag von Akkarin »

mh ?

Afaik wussten die Geheimdienste schon länger von den Zerg. Genauer gesagt habe sie die Zerg doch erst auf den Planeten gelockt ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

es geht aber um Toss und nicht um Zerg :wink:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Kontakt zwischen Protoss und Terraner

Beitrag von Eredalis »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:....
Ach, verlinkt doch nicht immer wieder englische Wikiseiten. Das ist so nach dem Motto: Friss und stirb! :roll:
Ich möchte wissen, wann die Terraner zum ersten mal Kontakt zu den Protoss hatten.
Geroj hat es schon auf den Punkt gebracht, der erste Kontakt vollzog sich in der Tat in den ersten Tagen von StarCraft, als Tassadar die Planetenoberfläche von Chau Sara aufgrund der Infizierung durch die Zerg-Schwärme verbrannte. Dort sichteten terranische Schiffe zum ersten Mal die Schiffe der Protoss...

Die Protoss waren allerdings schon einige Jahre VOR den Ereignissen von StarCraft auf die Terraner aufmerksam geworden. Sie waren erschüttert, wie hemmungslos sie die natürlich Ressourcen eines Planeten ausbluteten und danach weiterzogen. (Menschen halt^^)
Sich ihres Amtes des Dae'Uhl, dem großen Verwalter, bewusst, hielten sich die Protoss aber verborgen und beobachten die Aktivitäten der Terraner weiterhin nur...
Ich habe die Bücher leider nicht gelesen und deshalb fehlen mir vllt. gewisse Infos
Naja, vergiss nicht, die Kampagnen von StarCraft waren zuerst da. Also ist es falsch anzunehmen, dass man Bücher gelesen haben muss, um die gesamte Story zu erfahren. Die Bücher sind allenfalls Zusatzcontent, aber den Erstschlag gaben und sind immer noch die SC- und BW-Kampagnen, die ja zum Beispiel der Collectors Edition auf einem USB-Stick beiliegen. Oder für schlappe 5,- zu haben sind... Soviel Taschengeld sollte doch drin sein, oder? :mrgreen:
Antworten