Kaserne = Gefängnis

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Unsterblich »

Hallo Leute

Ich frage mich schon lange ob die Kasernen nicht in Wahrheit Gefängnisse sind, das wird ja auf der Homepage von SC2 im ersten Video angedeutet.... dort wird ja ein Sträfling rekrutiert.

Die Kaserne sollte umbenannt werden in Gefängnis ;)

Diejenigen die alle Bücher gelesen haben können sicher mehr dazu sagen ?!

Mfg
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
Eddy
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2010, 12:35
Liga 1vs1: Meister

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Eddy »

XD ja das ist gar nicht so weit her geholt .. es ist wirklich so das die meisten marins
sträflinge sind denen der militärdienst angboten wird um ihre haftzeit zu umgehen

aber dennoch werden sie ja noch mal ausgebildet .. also passt kaserne doch ganz gut ;)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Jack »

Herko hat geschrieben:kuchen :anbeten:
Wofür war der post gut?
Egal zum Thema:Es ist eine Kaserne da die dort ausgebildet werden es ähnelt im innern nichtmal einem Gefängis (darf man den büchern glauben).
Ich finde Prison wär ein richtig doofer name...
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Zure »

Marines sind oft Kriminelle, Soeldner die fuer Geld einfach nur fuer ihr Geld arbeiten.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Geroj
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008, 15:12
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Geroj »

Man kann sicher nicht sagen dass ALLE Marines Mörder sind ....
Jedoch ist es egal was sie waren bzw sind denn sie wissen es eh nichtmehr ...
Sie sind neural resozialisiert ( "Gehirnwäsche" )
Ihnen wurde quasi eine andere Vergangenheit ins Hirn gebrannt und sind quasi andere Menschen
Sie gehorchen exakt auf Befehle ohne Fragen zu stellen
Sie vergöttern die Konföderation ( Dominion ) und alles wofür sie steht....
Die neurale Resozialisierung gilt natürlich nur für die Verbrecher !
Soweit ich weiß werden Ghosts auch ge"waschen".
Ich frage mich schon lange ob die Kasernen nicht in Wahrheit Gefängnisse sind
Die Kasernen sind eher nur Orte zum übernachten/verpflegen und zur Lagerung von Waffen und Anzügen.
das wird ja auf der Homepage von SC2 im ersten Video angedeutet.... dort wird ja ein Sträfling rekrutiert.
Meinst du das Video mit dem Spruch "Hell, its about time!"?
Da wird er eher angezogen, ob er ein nun ein Verbrecher war oder nicht is denk ich nicht zu sehen.
Ich finde Prison wär ein richtig doofer name...
Jap!
Ich würde als Anfänger nichteinmal wissen wofür dieses Gebäude dient (Brutschleimpool :o ?!)

Das wars erstma von mir

mfG GeroJ
Den Besten fehlt es an Überzeugung,
derweil die Schlimmsten
voll der leidentschaftlichen Kraft sind
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Siege »

dann guck dir mal den Cinematic Trailer noch mal auf Deutsch an ^^

da gibts etz sogar n Text dazu (im Trailer) da steht das er ein Verbrecher ist/war und seine Todesstrafe ausgesetzt wird solange er Marine ist ^^ und wir wissen ja wie lange Marines leben :D



OT. wie hat Blizz mal geschriebn. die Lebenserwartung eines Reaper sind 2 wochen :D
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Optimist »

OT. wie hat Blizz mal geschriebn. die Lebenserwartung eines Reaper sind 2 wochen :D
Hehehe, wovon wahrscheinlich die ersten 11-12 Tage reine Ausbildungszeit ist und sie am nächsten Tag das erste Mal in einen richtigen Kampf kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arphares
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2010, 03:30
Wohnort: Lst. Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Arphares »

Geroj hat geschrieben: Meinst du das Video mit dem Spruch "Hell, its about time!"?
Da wird er eher angezogen, ob er ein nun ein Verbrecher war oder nicht is denk ich nicht zu sehen.
Dann solltest du mal im Video richtig hinschauen. Denn der Typ trägt Ketten, was einem zu dem Schluß führt, dass er ein Häftling ist/war...

Gruß Arphares
En Taro Adun
Mein Leben für Aiur

My Life For Electro-House
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

so mal en bissel Aufklärungsarbeit :P

Es gibt 4 Arten von Marines: Freiwillige(Berufsoldaten), Kriminelle dies freiwillig für Strafmilderung tun, Kriminelle die "resozialisiert" wurden, und Bürger die "zwangsresozialisiert" wurden.
(Resozialisierung is ne Gehirnwäsche).
Nur für die letzten beiden kommt "Gefängnis" überhaupt in Frage.
Jetz aber mal zu den Barracks: Die Barracks/Kasernen sind, wie der name ja eigt. schon erklärt, lediglich Orte an denen sich die bereits fertig ausgebildeten Marines für die dauer ihrer dortigen Stationierung leben/trainiern (das mit dem "ausbilden" is ja nur ne ingame mechanik). Die Resozialisierung wird schliesslich in den richtigen Gefägnissen durchgeführt und danach werden die Leute an die Front, in die Kasernen geschickt.

Von daher würde es wirklich KEINEN sinn ergeben die Barracks/Kaserne in Prison/Gefängnis umzubennen.
Und Tychus war ein Gefangener der zwangsrekrutiert wurde. Aber da er schon ausgebildeter Marine ist(und zwar ein ziemlich guter) wurde er nicht "resozialisiert", da dass seine Leistung verschlechtert hätte.

@Geroj: Ghost werden nicht ner Gehirnwäsche unterzogen. Nach der Ausbildung werden nur sämtliche Persönlich Erinnerungen gelöscht. Sowie nach jeder Mission die Errinerung an die Mission gelöscht wird.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von Unsterblich »

@B.L.U.B.B.E.R.
Echt super das du dein Buchwissen gezeigt hast, das wusste ich alles nicht, hab nämlich keine SC2 Bücher gelesen (schade eigentlich).
Schon interessant wie die Terraner ihre Soldaten rekrutieren.... erinnert irgendwie an eine Diktatur.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kaserne = Gefängnis

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Terraner leben auch in einer Diktatur, erst die Konföderation, dann das Dominion und zwischendurch mal das VED.
Zeigt sich übrigens an ziemlich vielen Sachen im SC universum, aber für die meisten muss man sich mit dem Extra Content beschäftigen.
Wobei in SC2 ja zum Glück viel mehr gezeigt werden kann, allein schon durch das HUB-System zwischend en missionen wo man mit Leuten reden kann, (Zensierte) Nachrichten schauen etc....

Für die Sache mit den Marines lohnt sich wohl das Buch: "Im Sog der Dunkelheit" am besten, da es dort vornehmlich um Marines geht(und die Methode der Konföderation).
Und wer nicht soviel lesen will, sollte sich die Comics holen, da hat man ne grosse Reichweite an Geschichten die einem schnell viel vom SC universum zeigt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten