Helden Informationen

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

Es gibt zwar kein LvL Up System,dafür kann man sich aber ja Units vor der Mission kaufen.Denke mal,dass ist der berechtigte ausgleich.
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

hmm ich finde ja das kerrigan die beste heldin ist (dabei meine ich die verwandelte kerrigan)!

ich wundere mich jedoch was mit duran passiert ist nachdem er nach dem kampf auf char verschwand!

ich hab zufälligerweise auf utube ein film gesehn der andeutete, dass es eine extra mission in broodwar gibt, welche nur durch schlagen aller 3 kampagnen freigeschaltet werden kann.
jedoch konnte ich diese mission nirgends entdecken als ich mit der zerg kampagne fertig war..

diese extra mission soll informationen über duran und zeratul enthalten... ich hoffe jemand hier weiß mehr darüber :cry:
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich glaube du meinst du Zusatzmission, die man freischaltet, indem man in einer der letzen Missionen - wo man als Zerg in der Mitte ist und 2 oder 3 Protoss und Terraner besiegen muss, unter einem bestimmten Zeitlimit bleibt. Ob das jetzt 10 oder 20 Minuten sind, darüber scheiden sich die Geister.
Wenn du schnell genug warst erscheint jedenfalls eine Nachricht wie "Zusatzmission freigeschaltet" oder so etwas.

Leider sind meine Erinnerungen daran auch nicht mehr die frischsten, aber ich hoffe du weißt was ich meine. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

man muss nicht die letzte mission schnell schaffen, sondern die vorletzte "the reckoning".
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
MadMax23
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 19.09.2007, 10:07

Beitrag von MadMax23 »

Heldensysteme in SC II einführen fände ich auch extrem be******. Kann ja nicht angehen das ein kleiner menschlicher Pimpf meine Horden von Zerglingen vernichtet. Hab meine Helden in SC auch immer schön in der Basis gelassen wo ihnen nichts passieren kann^^
Ceep cool and get lässig 8)

Zerg forever
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Freakyspeaky hat geschrieben:Also, zu Helden in Starcraft 2, ich fänds schon besser, wenn das Heldensystem mehr wie in Warcraft 3 als wie in Starcraft wäre, dass man mit den Helden Erfahrung sammelt, die im Level aufsteigen und man ihnen dann immer mächtiger werdende Fähigkeiten verleiehn kann, die Möglichkeit, Items zu kaufen, wöär auch nicht schlecht, besonders Heiltränke, mich hat es nämlich immer voll angekotzt, wenn einer meiner Protoss oder Marinehelden nur noch voll wenig Lebenspunkte hatte, weil die die ja nicht von selber regeneriert haben.
Helden bei Starcraft 2 zu integrieren würde meiner Meinung nach das Spielprinzip total zerstören. Bei Warcraft 3 war der Schwerpunkt ja eindeutig auf die Helden gelegt, die - wenn richtig ausgerüstet und auf einem hohen lvl - ganze Armeen alleine zerstören konnten. Wenn das bei Starcraft eingeführt werden würde wäre das Spielprinzip vom Kampf der Völker - unter anderen auch in Massenschlachten - ziemlich dahin. Ich kann mir auch nicht vorstellen was in Held gegen 20 Belagerungspanzer ausrichten sollte... der wäre doch sofort tot oder so sehr übertrieben, dass man ihn mit kleinen Einheiten nicht mehr tot bekommen würde.
Ich finde es gut wie Starcraft 1 ohne Helden auskommt und ich finde sie sollten Starcraft 2 nicht zu einem Abklatsch von Warcraft 3 machen indem sie Helden einführen.
Exekutor hat es so meienr Meinung nach am Besten ausgedrueckt! ;)
Ich will dazu noch anmerken, dass wenn man Helden reinbaut man dann diese so "belaesst" wie im ersten Teil. Heiltraenke zu integrieren hoert sich sehr verlockend an, aber dann waere es ein Spiel wie Warcraft oder irgednein beliebiges Rollenspiel. Ich finde es so wie es bisher ist in Ordnung.
Nothing exists!
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Beitrag von alex03 »

Also ich hab jz lange im Forum gesucht um so einen ähnlichen thread zu finden. Da das halbwegs reinpasst schreib ichs hier rein.

Ich wollte eigentlich fragen ob jemand weiß wie die Helden von SC im SP integriert werden, da im sc1 die helden meist in gestallt einer anderen einheit zu finden waren. Bleibt das dabei?? Werden die Helden ein eigenes Heldenlook bekommen?? Wird es sie überhaupt noch in-game geben, oder nur in zwischensequenzen etc. (soweit ich weiß wird es im SP welche geben aber wie sie auftreten weiß ich nicht.)

Ich will hierzu noch sagen das in sc2 im multiplayer (1on1 etc., nicht UMS) helden tabu sind, dass weiß aber auch blizzard also wird es da auch keine geben -> Helden verändern das gameplay komplett, ich meine aber trotzdem das in wc3 sie passend waren und es ein einzigartiges Strategiespiel kreiert wurde. Blizzard ist sich dessen auch bewusst.

ABER, was ich auf jedenfall sagen muss ist, dass wie einige schon gesagt haben in sc1 die helden nur in wenigen missionen zu gebrauchen waren. In den meisten hat man sie in die basis gestellt und gehofft das sie bloß nicht sterben. Ich muss sagen mir ist es schon ein paar mal passiert wo ich nicht drauf geachtet habe das ich die mission verloren habe, weil der held gestorben ist, obwohl ich die gegner natürlich geplättet habe :/ . UND das find ich aber schlecht, und sollte in sc2 _so_ nicht mehr vorkommen.
Entweder Helden zumindest in der Kampagne besser integrieren Oder sie weglassen bzw nur in den Missionen einbringen wo sie auch zu gebrauchen sind.

PS: Ich glaube ein levelsystem wäre unangebracht, vlt. eine art upgradesystem. Oder etwas einbauen damit man die helden verwenden kann ohne zu befürchten das im gefecht sie sofort sterben. Vlt. ne art schutz oder defensiv fähigkeit oda vlt das sie nicht direkt sterben sondern verwundet sind o.ä. . Mir fällt zur zeit leider auch nichts besseres ein.
Zuletzt geändert von alex03 am 06.05.2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Also ich hab die Helden in den Kampagnen viel eingesetzt, nur Kerrigan(MENSCH) net, weil man sie nicht heilen konnte und die Ganthrior/Fenix weil man sie net reparieren kann.

Wenn die Helden genauso wie in SC implementiert werden ist das eigentlich ganz gut. Nur bei den Protoss sollte der Schwerpunkt des Heldes so wie bei Zeratul auf den Schilden liegen, da man sonst nicht wirklich mit ihnen Riskieren kann...zumindest nicht mehr als einmal.
Bei Zerg hatte man eh nur Kerrigan, die konnte mit Zeit heilen wenn sie verwundet war und so oft hatte man sie auch nicht.
Bei Terranern konnte man Helden reparieren in BW konnte man dan auch Infanterie Helden heilen und die Helden hatten meist massig HP so das das kein problem war.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Beitrag von alex03 »

Du hast da schon recht damit, dass die Helden dann nicht ganz so schlecht waren, sie hatten um einiges mehr hp/schilde/angriff, aber eben imho nicht so viel das sich das risiko von ihrem einsatz auszahlt, vor allem wenn du sie mit anderen verwendest in ner größeren schlacht, da kanns leicht passieren das du den held nicht mehr zurückschicken kannst, und dann lass ich ihn lieber gleich in der base als zu riskieren nach vlt. 15min spielzeit (vor allem wenn man nicht in der mission speichert) dann verliert weil du nicht auf den held achtest und er abbeißt. Ich mag ja die idee in sc mit der einbringung der helden, ich meine nur in sc2 kann man das um einiges verbessern imho.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Helden Informationen

Beitrag von Shekuras »

Hier mal ein erstes Ingame Bild von Arcturus Mengsk, frisch von der Blizzcon.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Helden Informationen

Beitrag von Shekuras »

hm ok, hast mich erwischt...

...oder nein, warte:

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... 74B369FE38

...netter vesuch xD 8-)

Grüße @ Eredalis
Shek :wink:
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Helden Informationen

Beitrag von Eredalis »

Diese unzumutbare Qualität meinst du doch nicht ernst, oder? :lol2:

Ich habe die gesamte BlizzCon als VoD... :sonnenbrille:
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Re: Helden Informationen

Beitrag von Fenix »

kannst wie ja irgendwo mal hochladen :D
Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Helden Informationen

Beitrag von Eredalis »

Hier kannst du schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pg1kqsqD2rE

War nur eine Frage der Zeit, bis das passiert...^^
Antworten